Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??

Nach unten 
AutorNachricht
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981

BeitragThema: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Fr 6 März 2009 - 23:44

Ich will Euch erklären warum ich das frage .
Wollte am Sonntag weg fahren und seit zwei Tagen bekomme ich ein ganz flaues Gefühl in der Magengegend wenn ich daran denke ernst
Es geht mir wirklich immer wieder im Kopf rum warum ich so ein komisches Gefühl habe .
Ihr müßt wissen daß ich fast jedes Wochenende on Tour bin und bestimmt kein Angsthase bin.
Heute habe ich beschlossen nicht zu fahren ! ernst
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Fr 6 März 2009 - 23:50

Wenn Dir dabei nicht gut ist, dann tu es nicht!!!

Ich habe sowas zwar sehr selten aber ich hatte hatte mal einen Traum,
da hab ich wo angefangen zu Arbeiten.
Ich träumte das ziemlich real...
als ich mich dann beim Lungenarzt bewarb, ein paar Jahre später schaute alles da genau so aus wie in dem Traum...
in dieser Praxis war ich nie zuvor und ich wußte , daß ich den Job bekomme, das war richtig komisch.

Ich hab ne Tante die wohnt in Fürstentum Liechtenstein. Wir telefonieren alle 2 Jahre mal...
ich dachte irgendwann mal an sie und promt klingelte das Telefon, großer Zufall??? Auch komisch! Das sie genau zu dem Zeitpunkt anrief.

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Sa 7 März 2009 - 7:54

Definitiv: Ja
Hatte schon mehrere Fälle von Vorahnung, teilweise zeitgleich und teilweise lange im voraus.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32948

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Sa 7 März 2009 - 12:23

Wie heißt es doch so schön: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt. Es gibt Menschen, die haben empfindlichere Antennen als andere und nehmen deshalb mehr wahr. Der Mensch ist so konzipiert, dass schlechte Erfahrungen sofort im Gedächtnis bleiben, gute Erfahrungen müssen sich 5- bis 7-mal wiederholen, bis sie in unserem Gedächtnis haften bleiben. Daher hat man meistens Vorahnungen bei negativen Dingen.

Was nun deine Vorahnung betrifft, Babs, so wirst du wohl nie herausfinden können, ob wirklich irgendetwas passiert wäre. Verbindet dein Unterbewusstsein eventuell etwas Negatives mit dem Ort an den du fahren wolltest? Vielleicht findest du im Nachhinein auch noch eine Erklärung für dein ungutes Gefühl.

Was die Anrufe von Menschen an die man gerade denkt betrifft, so ist meine Erklärung, dass man öfter an diese Menschen denkt, nur bleibt das nicht in Erinnerung, sondern eben nur, dass man genau in dem Moment des Anrufes an den Menschen gedacht hat.

Ich glaube auch an Vorahnungen und ich habe sie auch manchmal. Allerdings nicht so spektakulär, dass sie mir jetzt gerade im Gedächtnis wären.

http://www.compumouse.beep.de
Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Sa 7 März 2009 - 12:44

Hallo Cat , das wiedererkennen Deines Traumes ist glaub ich mehr ein Deja-vu als eine Vorahnung .
Es ist schon komisch , aber dieses Gefühl haben viele schon mal erlebt .
Ich war mal in einer mir völlig unbekannten Stadt und wußte genau wo die Apotheke ist die gerade gesucht wurde . Staunen

Du Planesia , gehts nicht ein bißchen genauer ?? lachen

Nein Mouse , da gibt es nichts in meinem Unterbewußsein , ich war noch nie in dieser Stadt .Aber mein Gefühl hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen und ich fahre deffinitiv nicht . Will garnicht wissen ob ich vielleicht falsch liege , so mutig bin ich nun auch nicht Zwinker
Als ich noch jung war hatte ich wirklich schlimme Vorahnungen , die dann auch immer eintrafen . Diese Vorahnungen haben sich aber im Lauf meines Lebens verloren . Wohl deshalb hat mich dieses Gefühl jetzt erschreckt und ich gehe auf Nummer sicher verzweifelt

Ob Männer auch Vorahnungen haben , oder ist das wieder etwas weibliches ??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Sa 7 März 2009 - 15:54

..... des öfteren in meinem kleinen leben habe ich gute und auch schlechte vorahnungen gehabt, welche sich als real herauskristallisiert haben......manchmal will ich es aber SO genau gar nicht wissen...aber es hat sich immer mal wieder bewahrheitet...ich habe dann aber auch ein wirkliches " gefühl " DASS es SO wird... :suspect: :pale: Question
Nach oben Nach unten
Planesia2

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Sa 7 März 2009 - 15:58

Warum nicht? Beim 1. Mal ging auf der Urlaubsreise das Auto kaputt und ich hatte das Gefühl, ich müsste ganz schnell zurück nach Hause. Tatsächlich war meine Schwiegermutter überraschend krank geworden und 3 Tage später war sie tot.

Beim 2. Mal träumte ich, dass ich mit einem kleinen Kind an der Hand im Sonnenuntergang am Strand entlang laufe. Ca. 3 Jahre später war meine Tochter geboren und wir nach Spanien umgezogen.

Beim 3. Mal hatte ich das ganz starke Gefühl, dass sich meine Mutter von mir verabschieden wollte. Ich befand mich zu der Zeit auf einer Urlaubsreise und war telefonisch nicht erreichbar. Alsich dann selbst anrief, erfuhr ich, dass meine Mutter genau zu dem Zeitpunkt gestorben war, als ich diese Gefühl hatte.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Sa 7 März 2009 - 19:03

Also so genaue Vorahnungen und vor allem so oft hatte ich bisher noch nie, aber eine fällt mir grade ein, weil sie erst vor kurzem stattfand.
ich wollte nach der Arbeit eigentlich direkt zum Sport fahren und wäre dann erst spät heim gekommen, aber irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl und bin warum auch immer- denn es gab ansich überhaupt keinen Grund- nochmal kurz heim gefahren, auch wenn das einen Umweg und eigentlich Zeitverlust bedeutet hat.
Und es war gut so, denn ich kam heim, keiner war zu Hause und warum auch immer bin ich in den Keller gegangen ( kann ich mir auch nciht erklären, weil das tue ich normalerweise nicht als erstes wenn ich heim komme) und siehe da, das Bügeleisen war angeschaltet, da mein Kind sich Klamotten gebügelt hatte udn vergessen hatte es dann aus zu machen.
Wäre ich später gekommen hätte es unter Umständen einen Brand gegeben....
Ich glaube ja eher nicht an Vorahnungen, oder so Übersinnliches, aber diese Situation war mir selber auch komisch, zumal es wirklich völlig überflüssig erschien nochmal heim zu fahren.....
PC
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Di 10 März 2009 - 17:22

Vorahnungen weniger dafür intensive Träume oft von meinen Engel und das wir Drei wieder zusammen.
Beim Aufwachen dauert es einige Zeit Traum und Realtät zu trennen.
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Di 10 März 2009 - 21:42

Hört mir auf mit Vorahnungen!
Vor einigen Jahren hatte ich die Vorahnung dass ich entlassen werde. Natürlich bin ich in dieser Woche vorsichtshalber nicht in die Arbeit gewackelt. Und?
Ich hatte mit meiner Vorahnung Recht. 3Tage später flatterte mir der blaue Brief in's Haus:' ...blablabla fristlos gekündigt...blablabla...wegen Arbeitsbummelei'.
Ich bin geheilt, hege aber die leise Vorahnung, dass ich irgendwie von einer Kündigung bedroht sein könnte. Geh ich nun oder doch nicht? Keine Ahnung, hihi.

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Di 10 März 2009 - 22:01

Aqualis........ Käse zunge
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 533

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Di 10 März 2009 - 22:28

Ich meine es gibt Vorahnungen....

Gestern war so eine Situation.....

Mein Schwiegervater hatte Geburtstag....
Wir erzählten Uns von einer Schwester meiner Schwiegermutter.
Darauf meinte meine Schwiegermutter,Sie würde sehr gerne Ihre Schwester mal wieder sehen.Darauf klingelte das Telefon;und die besagte Schwester war am Telefon.Und kündigte Ihren Besuch für den nächsten Tag an.Und es war zwischen den Erzählungen und dem Anruf keine Zeit vergangen.Wir wurden von dem Telefonat unterbrochen.

Lg.Maiglöckchen
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Mi 11 März 2009 - 6:22

John Doe....ich versteh grade nicht...welcher Engel?......Pc
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32948

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Fr 15 Mai 2009 - 11:24

An diesen Thread musste ich gestern im Büro denken…

Da ich ja in Urlaub gehen wollte, habe ich noch mal meine ganzen ‚Altfälle’ angeschaut. U. a. war da noch ein Schreiben eines Lieferanten, der von unserem Stammhaus eine Zahlung erhalten hat und nicht wusste wofür. Ich hatte seinerzeit den Fall recherchiert und festgestellt, dass die Kollegen eine Rechnung falsch gebucht haben. Dies hatte ich ihnen dann mitgeteilt und um Korrektur gebeten. Nach einigen Mails hin und her haben sie dann endlich die richtige Rechnung gebucht. Gestern habe ich dann nachgeschaut, ob die falsche Rechnung denn storniert wurde. War sie nicht. Das heißt die Kollegen haben eine Rechnung an 2 Lieferanten bezahlt.

Ich habe also noch einmal eine Mail verfasst und den Kollegen erklärt, dass sie die falsche Rechnung doch stornieren sollten, damit wir unser Geld wieder bekommen. Ich war schon leicht sauer, weil die dafür ein halbes Jahr brauchen. In dem Moment als ich bei der Mail auf ‚absenden’ drücke, klingelt das Telefon und die Dame, die mir im November den Brief geschrieben hat ist am Apparat. Sie hat mich vorher noch nie angerufen. Wie gibt es so eine Gedankenübertragung? Oder ist das wirklich nur Zufall?

Kurze Zeit später hatte ich einen anderen Fall, ebenfalls aus dem Vorjahr in der Hand. Ich dachte mir, das dürfte sich nun auch erledigt haben, da wir nie wieder etwas davon gehört haben. Da kommt unser Verkaufsleiter in mein Büro und ich sage zu ihm „Ah, das passt gut, ich wollte gerade zu Ihnen und Sie fragen, ob sie von der Firma XY noch mal was gehört haben, oder ob sich das jetzt erledigt hat.“ Darauf sagt er „Das gibt’s doch nicht, genau deswegen komme ich gerade zu Ihnen. Wollte wissen, ob sie noch mal etwas gehört haben.“ Wohlgemerkt, es war eine Sache, die auch bereits ein halbes Jahr zurück liegt und über die wir nie mehr gesprochen hatten.

Alles nur Zufälle? Oder doch Vorahnungen - Gedankenübertragung?

http://www.compumouse.beep.de
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28588

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Fr 15 Mai 2009 - 11:37

Ich glaube eher, das sind so Phänomene, die lassen sich einfach nicht erklären. thinking

Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 816

BeitragThema: Re: Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??   Fr 15 Mai 2009 - 13:46

Vor einiger Zeit habe ich mal in einem Buch etwas Interessantes gelesen. Ich habe allerdings keine Ahnung ob es sich hierbei nur um eine Theorie oder ein wissenschaftlich untermauertes Phänomen handelt.

In grauer Vorzeit, als es noch keine Telefone, kein Fernsehen, ja nicht mal Elektrizität gab, hatten alle Menschen einen ausgeprägten Sinn für Vorahnungen. Sie haben zum Beispiel auch oft gespürt, wenn ihre Lieben in Gefahr waren. Im Laufe der Zeit, mit Einzug immer modernerer Medien und den damit verbunden Informationsmöglichkeiten, verloren sich diese Instinkte bei den meisten Menschen immer mehr. Man musste nicht mehr in den Himmel schauen um anhand von Wolkenformationen und Veränderungen des Windes ein drohendes Unwetter zu erkennen, der Wetterbericht im Radio oder Fernsehen hatte die Vorbeugung bei Gefahr um vieles einfacher gemacht.

Egal wo ein Menschen heute verunglückt oder zu Tode kommt, meist innerhalb kürzester Zeit erhalten die Angehörigen darüber Nachricht. Man muss sich also nicht mehr auf sein Gespür verlassen.

Aber noch etwas ganz anderes klingt auch interessant. Nach großen Unglücken im Flug- und Schienenverkehr, haben anschließende Nachforschungen ergeben, dass die betreffenden Flugzeuge und Züge fast immer nicht voll besetzt waren. Kurz vor der Abreise hatten viele Passagiere wegen Bauchbeschwerden (Schmerzen, Übelkeit, Unwohlsein) ihre Reise noch abgesagt. Wenn das also die Theorie von Vorahnungen unterstützt, sollte man sich vielleicht unmittelbar vor Antritt der Reise erkundigen, wieviele Leute kurzfristig wegen Bauchschmerzen storniert haben verzweifelt .

Diese Telefongeschichte passiert mir sogar sehr häufig. Scheinbar ohne jeden Grund muss ich plötzlich an bestimmte Menschen denken, manchmal habe ich sogar jahrelang nichts von ihnen gehört. Und kurz darauf klingelt das Telefon oder ich finde eine Mail in meinem Posteingang.

Ich glaube, das wir alle noch Reste der Fähigkeiten unserer Vorfahren in uns tragen, die deren Überleben gesichtert haben und die für uns heute nicht mehr so wichtig sind. Einige von uns sind eher bereit, diesem merkwürdigen Gefühl zu vertrauen, andere leugnen lieber jegliche Vorahung.

Erklären lässt sich alles - sobald man es verstehen kann Zwinker
Nach oben Nach unten

Gibt es Vorahnungen ?? Was meint Ihr ??
Seite 1 von 1