Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | | Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 12:35 | |
| .... Liebe Compumäuse , dieses thema beschäftigt mich schon seit geraumer zeit....immer wieder liest/hört/sieht man in den medien dass kinder beider geschlechter mißbraucht und umgebracht wurden/werden...
wenn man die jungen leute heute so anschaut, sie sind oft nicht älter als 10 - 12 jahre alt, aber laufen herum wie erwachsene. die mädchen geschminkt wie hamburger hafen nutten, die jungs angezogen wie diejenigen, die ihre " vorbilder " sind ( junge pop-bands, DSDS mitglieder ) ....mädchen, welche blutrote lippen, scharzumrandete augen haben, jeans, welche gerade mal das " pipi " bedecken mit glitzergürteln drüber... 12jährige mit push-up BH's, die jungen sprießenden brüstchen der öffentlichkeit dargeboten, gefärbte haare mit erwachsenen frisuren....
meine meinung dazu: DARUM werden heute junge mädchen, kinder noch und auch jungs opfer der vergewaltiger, kranker hirne.........tja, vielleicht sind die gar nicht SO krank??? sie werden gelockt, verführt, genötigt..........
in meiner schulzeit war es verboten, make-up zu tragen, die kleidung war schulgemäß, NICHT aufreizend.....wir WAREN noch kinder und benahmen uns auch so.....
was meint IHR zu diesem thema ??? |
|  | | WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 12:41 | |
| Ähm meinst Du damit, das jeder der Vergewaltigt wird, daran selbst schuld ist? |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 12:46 | |
| NEIN, das meine ich NICHT whitecat, ich meine junge menschen, die noch kinder sind und sich wie erwachsene kleiden, schminken und auch so tun als ob sie es WÄREN - das ging auch KLAR aus meinem posting hervor! |
|  | | WhiteCat
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 13:27 | |
| Jep - das habe ich auch so gelesen, nur verstehe ich das so, das wenn diese "noch Kinder" sich anders kleiden würden (also als Kinder), das ihnen dann nichts geschehen würde.
Sorry - ist für mich einfach ein schweres Thema. Ich hatte die Gelegenheit einige Frauen kennen zu lernen, die in Ihrer Jugend missbraucht wurden. Dieses geschah allerdings vor ihrem 5. Lebensjahr, und geschah auf einer so unmenschlichen Art, das sie sich selbst nicht mehr daran erinnern können. Diese Frauen, von denen ich hier schreibe haben jetzt MPS (Multiple Persönlichkeiten) und das ist so ziemlich das schlimmste was ich jemals kennen gelernt habe. Es ist einfach grausam wenn eine dieser Persönlichkeiten von den damaligen Erlebnissen spricht und die Hauptperson davon nichts weiß.
So jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema. Selbstverständlich kenne ich den Spruch: "Frauen seit lieber schön als schlau, Männer können besser gucken als denken", aber das beinhaltet doch nicht, das jede Frau - unabhängig vom Alter, die sich mit einem kurzen Rock auf die Straße wagt, als eine Nötigung an die Männerwelt anzusehen ist. Ich meine dann können wir ja gleich nur noch verhüllt durch die Gegend laufen, damit ja kein Mann auf falsche Ideen kommt. |
|  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 13:40 | |
| Ob eine Frau oder ein Mädchen Männer beliebig weit reizen, aufgeilen und anmachen kann, ohne die geringste Mitschuld an den für sie möglicherweise negativen Folgen zu haben, ist schon eine philosophische Frage. Frau meint i.d.R.: ja, immer! (kein Verschulden ihrerseits)Ich halte es für noch gefährlicher - als aufreizende Kleidung - wenn weibliche Kids noch nachts um 4 Uhr allein in leeren Städten durch die Gegend laufen oder einsame Waldwege benutzen oder sich per Anhalter mitnehmen lassen oder ...Silvio Berlusconi hat jetzt in Italien eine Art Bürgerwehr zugelassen, die in gefährdeten Bezirken Streife laufen darf, um die unfähige oder total überforderte Polizei zu entlasten. Eine wesentliche Aufgabe soll es auch sein, rumänische Banden vor der Lynchjustiz des Mobs zu schützen, wenn die Rumänen sich mal wieder junge Mädchen für brutalste Massenvergewaltigungen geschnappt haben - was sich in letzter Zeit immer mehr gehäuft hat. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 13:47 | |
| Zu diesem Thema von mir ein ganz einfaches Statement:
Egal ob Junge oder Mädchen, Kind, Erwachsener oder Greis, Heilige(r) oder Hure .. und wenn der Mensch splitterfasernackich, breitbeinig und mit obszösen Gesten durch die Strassen fleucht .. das gibt trotzdem NIEMANDEM das Recht sich zu nehmen, was nicht gegeben werden will ... oder dem Alter entsprechend nicht gegeben und genommen werden sollte <PUNKT>
aja .. die Tageszeit spielt dabei auch keine Rolle
.. und Berlusconi ist ein ganz anderes, eigenes Thema .. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 13:54 | |
| WhiteCat, ich rede NICHT von mißbrauchten 4jährigen, die heute multiple persönlichkeiten haben, sondern von jungen menschen FAST noch kinder, die sich heutzutage SO anmodieren, dass 10-12jährige schon als erwachsenen angesehen werden!
meine frage IST: wenn sich diese kinder auch als KINDER anziehen, nicht schminken, sich provokativ benhmen würden, dass die quote der vergewaltigten geringer wäre - MEINE nicht immer maßgebliche meinung! denn ich kann mich NICHT erinnern, dass in meinen kindertagen laufend << wie man heute doch monatlich oder mehr liest, so etwas vorgekommen ist! WEIL es UNS NICHT erlaubt war, sich provokativ anzuziehen und zu schminken - nicht MEHR, nicht WENIGER..... |
|  | | Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 13:58 | |
| Racy...Du redest wie meine Oma ! Die sagte vor 50 Jahren auch immer " Kind zieh keine so kurzen Röcke an ......" Egal wie Kids angezogen sind , egal was sie tun , egal wie sie flirten ........das alles gibt keinem Kerl das Recht zu vergewaltigen ! Es werden auch nicht nur junge Mädchen vergewaltigt ! Diese kranken Hirne würden wohl alles vergewaltigen was da gerade rum läuft , frei nach dem Motto : Loch bleibt Loch . Irgendwie hab ich mich gerade mächtig aufgeregt und mein Posting ist bestimmt wirr .Aber so eine Meinung....sorry , da geht mir der Hut hoch |
|  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 14:02 | |
| Wer das Schwert zieht, kommt darin um.
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 14:18 | |
| Normalerweise würde ich als erstes fragen, wo sind die verantwortlichen Eltern dieser Kids, die entsprechende Kleidung und Verhalten zulassen. Gut - bei den Kids gibt es die verantwortungsvollen Eltern wohl nicht.
Ja digame, es stimmt! Wenn leichte Bekleidung, von mir aus auch aufreizend, schon ein Grund ist, eine Frau oder ein Mädchen zu vergewaltigen, dann bitte ich um Aufklärung, was im Mann denn da so abgeht, wenn er das sieht.
Ich denke, Kids die sich wie von Dir beschrieben, Racy, zurechtmachen sind sich in ihrer kindlichen Naivität, nicht bewußt auf was sie sich einlassen. Es mag für sie cool sein, erwachsen zu scheinen. Und es mag noch cooler sein, wenn man dann angebaggert wird. Aber eben weil sie noch viel zu jung und naiv sind, oft auch noch Alkohol mit im Spiel ist, können sie keine Grenzen ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendein Mädchen oder eine Frau, mit halbwegs gesundem Menschenverstand, Wert darauf legt vergewaltigt zu werden!
Das ging mir jetzt so spontan durch den Kopf ... ist aber sicher ein Thema, das man von unendlich vielen Seiten beleuchten kann und sollte. |
|  | | WhiteCat
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 14:27 | |
| Es tut mir leid - aber hier ist von "Kindern" bzw. Heranwachsenden die Rede. Und sorry - wenn ich in den Nachrichten etwas von Missbrauch und anschließendem Mord lese, dann handelt es sich häufig um Kinder unter 12 Jahren, und wenn ich mir die Bilder dazu anschaue, dann sehe ich Schulkinder, die gerade mal spielen gehen wollten und keine junge Frauen, die sich aufgebretzelt auf die Straße begeben um ihren Minirock auszuführen.
Und ich habe ganz heftig etwas dagegen, das man Opfern auf irgendeiner Art und Weise eine Mitschuld zu schieben will. Ich meine wie weit soll das denn gehen? Die Oma, die mal kurz einkaufen geht und der das Portemonnaie gestohlen wird, ist selbst schuld - denn als alte gebrechliche Frau bietet man sich dem kleinen Dieb um die Ecke förmlich als Diebstahlsopfer an?
Nee - so nicht. Ich empfinde es schlicht weg unmöglich bei Opfern - egal welchen Verbrechens - eine Mitschuld zu suchen. Das einzige wo ich evtl. ein Problem sehen würde, ist die Tatsache, das Menschen mit der Neigung zu Kindern, in vielen Fällen nicht geholfen wird. Da die Psychiater, Psychologen und entsprechenden Ärzte hier oftmals nicht helfen können und/oder wollen. Zumindest erinnere ich mich dunkel daran, mal einen entsprechenden Artikel gelesen zu haben.
Ansonsten ist es mir wirklich absolut gleichgültig, wie die 10-12jährigen herumlaufen. Es sind Heranwachsende, die das Recht haben sich kennen zu lernen. Das sind Mädchen, die erwachsen werden wollen und ich verbitte mir die Anspielung "wer das Schwert zieht, kommt darin um". Diese Jugendlichen mögen es cool finden angebaggert zu werden, aber ich finde es unmöglich zu glauben, das sie auch gleichzeitig vergewaltigt werden wollen. Es gibt einfach absolut keinen Grund, das das ein Mann als Aufforderung interpretieren darf. Bei dieser Vorstellung frage ich mich eher, wer hier das Problem hat, der Heranwachsende, der sich seinem Alter entsprechend ausprobieren will oder der Mann, der das als Aufforderung versteht. |
|  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 15:30 | |
| Racy, Du schreibst von Kindern und Jugendlichen, die sich "aufbrezeln". Das ist ihr gutes Recht - sowas gehört auch zum Erwachsen werden. Von Erwachsenen (Männern) erwarte ich, das sie sich "im Griff" haben. Diese ewige Story von wegen "Männer sind Jäger" etc. und die Frauen sind selbst dran schuld (schliesslich werden auch erwachsene Frauen vergewaltigt) ist in meinen Augen  und dient nur der Entschuldigung für solche Männer. (Aus dem gleichen Grund sollen Frauen im Islam Kopftücher tragen und Frauen in D kamen früher "unter die Haube", weil Haare als sexuell stimulierend angesehen wurden bzw. werden. Der Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht darin, dass Tiere aus Instinkt bzw. aus dem Trieb heraus handeln. Da Menschen nun aber mal keine Tiere sind (das ist jedenfalls die allgemneine Auffassung), sollte man auch erwa"rten können, dass sie über diesen Regungen stehen. Und wenn Frau "oben ohne oder sonstwie "sexuell provozierend" rumläuft: sie ist tabuuuuuuuuuuuuu. (PUNKT) |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 15:58 | |
| Auf die Gefahr hin, dass mir jetzt gleich der Kopf abgerissen wird ...
Mädels, haben wir denn so eine Art "Persilschein"? Können wir uns aufführen wie wir wollen? Ist es allein Sache der Männer die Notbremse zu ziehen?
Ich dachte, wir möchten gleichberechtigt sein!? Dann liegt es aber auch an uns, wie weit wir es kommen lassen!
Nicht jeder Mann der vergewaltigt ist auch gleichzeitig ein Triebtäter. (Die Triebtäter - die unberechenbar sind, möchte ich jetzt einmal ausschließen)
Und G.s.D. wird auch nicht jede Frau die sich aufbrezelt und flirtet vergewaltigt.
Wenn Frau aber nun ganz bewußt, mit all ihren Reizen, Mann in höchste Erregung versetzt, nur um ein bißchen Spaß zu haben - ist das sicher keine Aufforderung zur Vergewaltigung - aber durchaus ein Spiel mit dem Feuer. Und wenn Mann dann Funken schlägt, ist das kein Wunder. |
|  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 16:06 | |
| Ein NEIN ist ein NEIN ist ein NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|  | | WhiteCat
 | Thema: Re: Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... Mo 9 März 2009 - 16:08 | |
| | Lixy schrieb: | | Wenn Frau aber nun ganz bewußt, mit all ihren Reizen, Mann in höchste Erregung versetzt, nur um ein bißchen Spaß zu haben - ist das sicher keine Aufforderung zur Vergewaltigung - aber durchaus ein Spiel mit dem Feuer. Und wenn Mann dann Funken schlägt, ist das kein Wunder. |
Es mag immer Grenzbereiche geben, wo Frau auch nicht ganz unschuldig ist, aber hier wird über Heranwachsende gesprochen. Und ich weigere mich bei 10-12jährigen (kann gerne noch einige Jahre drauf legen) irgendeine Art von Mitschuld zu suchen. Hier hat Mann ganz einfach so viel Hirn zu besitzen, das er es nicht weiter kommen läßt. Und jedes männliche Wesen, das der Meinung ist, sich verführt und schuldlos zu fühlen, der ist in seiner Entwicklung auch nicht weiter als die 10-12jährigen, die sich ihrem Alter entsprechend verhalten. |
|  | | | | Vergewaltigung und Tod junger Menschen.... | |
|