|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Speichererweiterung Mi 25 März 2009 - 12:29 | |
| Zumindest würde es sich lohnen die Ram-Bänke auszutauschen. Die meinendeinen scheinen immerhin höher taktbar zu sein und einer neueren Generation anzugehören. Du weisst ja, es gibt sone und sone. Ansonsten meine ich, ohne Dragon vorgreifen zu wollen, das die Bänke beigefügt werden können, da es sich wie bereits vorhanden um 512er DDR Ram handelt. Ich würd es einfach probieren, durchbrennen kann ja nix (hoffe ich). Hauptsache du hast noch 2 Steckplätze frei, davon gehe ich aber aus. _________________  |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Speichererweiterung Mi 25 März 2009 - 16:15 | |
| | Sunny schrieb: | Ich würd es einfach probieren, durchbrennen kann ja nix (hoffe ich). Hauptsache du hast noch 2 Steckplätze frei, davon gehe ich aber aus. |
Und genau dieses 'hoffe ich' ist mir zu wenig.
2 Steckplätze habe ich frei, aber ich bin in solchen Dingen nicht besonders experimentierfreudig. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Speichererweiterung Mi 25 März 2009 - 21:23 | |
| Hmm... alternativ könntest du auch die Anschaffung eines neuen Rechners in Betracht ziehen. Möglicherweise ist der Deine doch schon in die Jahre gekommen...  _________________  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Kasimir

Anzahl der Beiträge: 453 Alter: 67 Ort: NRW mitten im Pott Anmeldedatum: 12.12.08
 | |
 | |
Black-Dragon

Anzahl der Beiträge: 275 Alter: 54 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Speichererweiterung Do 26 März 2009 - 17:20 | |
| Hallo Mouse, zu dem was Kasimir geschrieben hat, hab ich nix mehr hinzu zu fügen
AAAber 1 GB ist gerade so an der Grenze, da kommt es vor, wie Du auch schreibst, das bei speicherhungrigen Anwendungen der PC öfters auf der Platte kratzen muss, d.h. er wird langsamer. Wenn sich die Riegel nicht vertragen, dann denk mal drüber nach, Dir einfach 2x 1 GB Riegel zu stecken, sind echt nicht mehr teuer und später kannst ja die restlichen Bänke auch bestücken. Nach und nach Liebe Grüsse, Black-Dragon Ach übrigens, falls es jemanden interessiert, auf meinem Rechner läuft natürlich auch die BETA von WIN 7 |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Kasimir

Anzahl der Beiträge: 453 Alter: 67 Ort: NRW mitten im Pott Anmeldedatum: 12.12.08
 | Thema: Re: Speichererweiterung Do 26 März 2009 - 19:43 | |
| Hallo Mouse, lass Dich mal durch die Bezifferung des Steckplatzes nicht irritieren.
Ich nehme einmal an, das die vorhandenen Speicheriegel noch so wie beim Kauf des PC`s stecken.
Also öffnest Du die linke Seitenwand (links von der Vorderseite aus gesehen) und legst den PC mit dann mit der offenen Seite nach oben auf einen Tisch. Diese Lage hat den Vorteil, das Du kräftigeren und vor allem gleichmäßigen Druck auf die Speicherriegel ausüben kanst. Du überprüfst die Übereinstimmung von der Aussparung am Ram-Riegel mit dem Nut im Steckplatz und drückst (mit gleichmäßigen Druck rechts und links) den ersten Riegel kräftig in den ersten freien Platz bis die Haken an der Seite einrasten.
Das wiederholst Du mit dem zweiten Riegel und dem zweiten freien Platz.-------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich hoffe, das ich hier einigermaßen verständlich geschrieben habe. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Kasimir

| Thema: Re: Speichererweiterung Do 26 März 2009 - 20:14 | |
| | Black-Dragon schrieb: | [...] denk mal drüber nach, Dir einfach 2x 1 GB Riegel zu stecken, sind echt nicht mehr teuer und später kannst ja die restlichen Bänke auch bestücken. Nach und nach [...] |
Der gleiche Gedanke kam mir auch, aber Du kannst auf Deinem Board (das nach drei Jahren von vorgestern ist) nur DDR-RAM verwenden und der kostet heute pro 1-GB-Riegel 35 - 50 Euro
Aktuell ist DDR-2-Ram und der ist zur Zeit "spottbillig" und da kostet der1-GB-Riegel "nur" 15 - 20 Euro.
Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen fürs Gelingen mit dem vorhandenen Ram.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, die Ram Bestückung eines PC´s ist schon ein ziemlich heikeles Thema. Ich bin dabei vor einem Jahr auf die Schnauze gefallen.
Mein neues Board erlaubte 4-GB Speicher.
Ich vergaß aber das mein Windows XP 32 bit nur 2, max. 3 Gb Speicher verwaltet. Im Endeffekt hatte ich 2 GB zuviel gekauft. |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Speichererweiterung Sa 28 März 2009 - 10:10 | |
| |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Speichererweiterung Sa 28 März 2009 - 15:00 | |
| Noch viel wichtiger als das Wissen um die Bedienung eines PC war hier die Kenntnis um die Überredung einer Compumouse. Sicherlich könnte man nun, da einmal die Schwelle "Never change a running Team (auch wenn das nimmer so doll runnt)" den Erwerb von 1MB Bänken in Betracht ziehen. Obwohl ich denke das es so bis zum Erwerb eines neuen Rechners auch reichen könnte. _________________  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Speichererweiterung Sa 28 März 2009 - 18:07 | |
| Nicht wenn man das mal 3 oder mal 4 nimmt vor allem aber GB :schäm: _________________  |
|
 | |
|