digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Orthodoxes Judentum Mi 1 Apr 2009 - 9:20 | |
| > Da kommt Ihr von Höckchen auf Stöckchen <Mann ist es halt gewohnt von vorn und von hinten in die Materie einzudringen und dabei auch das Drumherum nicht aus den Augen zu verlieren.  |
|
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Orthodoxes Judentum Mi 1 Apr 2009 - 11:13 | |
| :Falsches Forum  |
|
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245 Anmeldedatum: 22.11.08
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Orthodoxes Judentum Do 2 Apr 2009 - 6:24 | |
| okay, sie sind alle mehr oder weniger frauenfeindlich...aber was genau ist dann die Quintessenz worüber wir jetzt diskutieren? Sollen wir die Religionen umschreiben? Oder willst du uns zum Nachdenken bringen über Dinge die durchaus bekannt sind und wo wir uns ja des öfteren immer mal mit auseinandersetzen? Ich frage mich was ich letztlich mit der Tehmatik machen soll. Religionen sind vor Urzeiten entstanden und auch die aus heutiger Sicht betrachtete "Frauenfeindlichkeit". Mittlerweile haben wir die Freiheiten aus Religionsgemeinschaften auszusteigen, wenn Frauen das nicht tun weil sie noch mehr in einer Religion sehen als das Frauenfeindbild was ihnen vermittelt werden soll, was dann? Du, Beamy machst das immer wieder sehr deutlich wie frauenfeindlich das alles ist,aber wen willst du hier überzeugen? Was ist der Hintergrund? Das ist jetzt keine Anmache oder so, nicht das ich wieder falsch verstanden werde- ich möchte nur verstehen wieso es immer wieder thematisiert wird und wohin die Diskussion deiner Ansicht nach führen sollte.... mir ist das irgendwie unklar worüber wir usn immer hier die Köpfe heißreden, echt jetzt. LG PC |
|
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245 Anmeldedatum: 22.11.08
 | Thema: Re: Orthodoxes Judentum Do 2 Apr 2009 - 18:08 | |
| Piece, anfänglich wollte ich alle Religionen komplett machen, wie Racy es richtig bemerkte. Die letzten Postings sind doch absolut nicht mehr ernst zu nehmen, da wurde bloss herumgealbert :lol: , weil das Thema durch ist, oder war das nicht rauszulesen? Ab der zweiten Seite / Posting Nr 3 , war doch fast alles von mir mit geschrieben oder kommentiert. Manchmal kann ich auch über Dinge lachen, tut mir leid, wenn es nicht rüberkommt.Ich will nicht überzeugen, weil man niemanden von einem Glauben oder Nichtglauben überzeugen kann; aber ich kann zeigen, dass Religionen Frauen unterdrücken und das bringe ich zum Ausdruck, eine Bewusstmachung, wenn Du willst. Du musst es nicht lesen, es wird dazu niemand gezwungen, ebenso wenig wie ich nicht gezwungen bin zu lesen, was mich nicht interessiert.Ich habe nicht den Eindruck, dass sich jemand in diesem thread den Kopf heissgeredet hat... keine Beleidigungen, keine persönlichen Angriffe….und anmachen? ...Äh, ich kenne den Ausdruck nur als erotische Annäherung..und ich bin so was von hetero, dass ich denke, dass es da noch eine andere Bedeutung geben muss; jedenfalls fühle ich mich nicht angemacht in welcher Hinsicht auch immer , nur zur Klarstellung, damit das deutlich ist.Vom Thema kann man halten was man will, sich ausklinken wie bei allen anderen Themen auch, ich sehe kein Problem darin. Es ist auch nicht zu erwarten, dass eine Diskussion irgendwo hinführt, das war noch selten der Fall; aber man kann Anregungen bekommen, Meinungen lesen, sie als informativ annehmen oder den eigenen Standpunkt überdenken …tja, jeder nimmt halt das mit, was er will.Gerade Dein Argument, dass man heute die Freiheit hat aus Religionsgemeinschaften so einfach auszutreten, trifft auf dem Lande für KatholikInnen und für Muslima übrigens nirgendwo zu. So lange wollte ich mich dazu nicht äußern, für mich war der thread längst ausgelutscht ….hoffentlich reicht Dir diese Antwort.Beamy |
|
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Orthodoxes Judentum Do 2 Apr 2009 - 18:51 | |
|  rofl...also dich anzumachen in dem Sinne wie du das verstanden hast läge mir gänzlich fern....der Witz des Tages echt.ich kann dir versichern ich bin komplett hetero und stehe absolut ausschließlich auf Männer.... In NDS gibt es den Spruch: Ey- Mach mich nicht an...oder Mach mich nicht blöd von der Seite an...das hat die selbe Bedeutung wie: Nerv nicht und komm mir nicht blöd... ich hoffe das das jetzt auch deutlich ist. Was en Threat angeht gebe ich Dir recht mit dem das es sich wohl so langsam etwas totläuft. Ich wollte einfach nochmal wissen worum`s dir wirklich ging, das ist jetzt durch deine Antwort im Ansatz deutlicher und dabei lass ich`s dann auch gut sein. Ich fand das ganze ja nicht uninteressant nur war mir der konkrete Sinn nicht klar. Ich beteilige mich an den Diskussionen dann wenn ich Fragen habe oder ich dazu was sagen möchte.... Ich lese aus Interesse so ziemlich alles, aber nicht alles finde ich dann so spannend das ich das weiter verfolgen möchte und manchmal komme ich dann nciht auf den Sinn, daher meine NAchfragen....eh wieder wer schmollt. Passt schon PC |
|
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Orthodoxes Judentum Mo 6 Apr 2009 - 11:39 | |
| |
|