Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Das FÜR & WIDER - Singles & Paare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   Sa 28 März 2009 - 12:01

....... wie empfindet IHR das, liebe Mäuse?

momentan befinde ich mich im Single-status, genieße manches - aber vermisse auch......

genieße: meine wohnung für MICH zu haben, den fernsehzapper einzusetzen WO ICH ihn haben will, NICHT jeden abend kochen zu müssen, so lange im bad rumtrödeln zu können wie ICH will, nicht immer bescheid zu geben habe wann oder OB ich nach hause komme, sei es beruflich oder privat....usw.usw.

vermisse: nach einem bescheidenen arbeitstag in eine kalte, dunkle, leere wohnung zu kommen - wenn ich einen knuddel und ein gespräch dringend gebrauchen könnte, warme, weiche haut neben mir im bett, << OK nicht IMMER ;-)) manchmal genieße ich mein großes bett GANZ für mich allein zu haben ....alle entscheidungen allein zu treffen ( obwohl ich das auch genieße - eigentlich & immer öfter) einen handwerker rufen zu müssen für kleine reparaturen ;-)) einen ansprechpartner zu haben für allerweltsdinge, GELIEBT zu werden....tja....WAS sind so EURE erfahrungen, liebe mäuse ??
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   Sa 28 März 2009 - 12:41

Beides hat sein Vor- und Nachteile, glaube ich, Racy Rose . Wobei das Zusammenleben mit einem Partner in meinen Augen überwiegend Vorteile bringt. Menschliche Wärme, Zärtlichkeit .. Liebe Knuddel .. brauchen wir alle. Niemand möchte nachts im Bett frieren und sich statt am Partner mit der Wolldecke wärmen müssen no comment . Gemeinschaft und Verbundenheit zu spüren ist doch unser aller Wunsch lachen .

Aber es muss auch passen, man muss auch gemeinsame Ziele verfolgen, sonst kann sich auch IN einer Partnerschaft alleine fühlen :'(: .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   Sa 28 März 2009 - 12:46

.... da hast DU mal wieder recht Linda Rose - deshalb habe ich mich auch von meinem mann getrennt, bin seit 30 jahren geschieden....es hat NIE wieder richtig gepasst, bis auf meine große ( unerfüllte ) liebe in den USA....ZU weit weg...schade schade....tja...aber ich lebe TROTZDEM gerne Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   Sa 28 März 2009 - 12:55

Ich leben nicht gern allein, aber stelle auch nicht grosse Ansprüche. Mein Grund ist kann meinen Engel nicht vergessen und weiter; wie würde mein Sohn eine neue Partnerin verkraften .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   Sa 28 März 2009 - 13:00

.... wenn dein " engel " die mutter deines sohnes ist.....wird das sicher schwierig John Doe....trotzdem KANN das klappen, wenn man seine gefühle wieder mit jemanden anderem teilen möchte...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   Sa 28 März 2009 - 20:23

Für mich ist die ideale Partnersituation, dass Jeder seine Wohnung hat und man sich sieht, wenn bzw. wann man will. Ich hatte das mal ein paar Jahre (beide Wohnungen im gleichen Haus) und fand das super.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   So 29 März 2009 - 7:58

Ich bin seit 19 Jahren (dies Jahr) verheiratet und finds nach wie vor gut. Jeder macht sein Ding und viele Dinge machen wir gemeinsam.
Ich finds wichtig wenn man sich seine eigenen Interessen und auch eigenen kleineren Freiheiten erlauben kann und leben kann und sie dem Partner auch gönnen kann. Was ich sehr genieße ist unser gemeinsamer Humor und wir können sehr viel zusammen lachen und teilen unser Interesse für die Kunst...das Reisen, campen etc....Wenn mein Mann verreist ist ist mir auch immer kalt, auch wenn ich irgendwo verreist bin friere ich immer wie ein Schneider...
Ich wache gern neben ihm auf und schlafe nur ungern ohne ihn ein und ich lebe auch gern in einem Haus mit ihm, wir haben allerdings auch jeder unsere Rückzugszimmerchen.Man muß nicht ständig aufeinanderhocken und die Nerven strapazieren, aber es ist ein gutes Gefühl sich in der Nähe zu wissen wenn man sich braucht. Engel1
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15486

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   So 29 März 2009 - 8:54

Ich bin in diesem Jahr 40 Jahre verheiratet und bin es immer noch gern. Wir machen viele Sachen gemeinsam (wenn es die Zeit erlaubt) und können uns auch immer auf einander verlassen und hoffe nur, dass es noch lange so bleibt. Aber bis jetzt hocken wir ja auch nicht den ganzen Tag aufeinander, da mein Mann noch arbeitet.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   So 29 März 2009 - 9:11

Single sein hat sicher auch Vorteile - aber ich möchte kein Single sein. Ich denke ich habe die ideale Partnerschaft. Wir sind zusammen und haben doch unsere Freiräume. So sitzen wir auch nicht immer 'aufeinander', sondern jeder macht auch das was ihm Spaß macht. Den Kampf um die Fernbedienung gibt es auch nicht, da ich mein eigenes Zimmer habe, wo ich dann am PC sitze und im TV schauen kann was ich will. Es geht mir da wie Piece, man kann sich räumlich trennen und dennoch ist jemand da, wenn einem nach Nähe oder nach Gesprächen ist.

http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   So 29 März 2009 - 10:15

.... wenn man nach so langer partnerschaft/ehe IMMER noch glücklich und/oder zufrieden ist, finde ich das wunderschön...allerdings ziehe ich eine trennung vor, wenn es gar nicht mehr geht und wäre NICHT aus bequemlichkeit/finanzieller und/oder besserer möglichkeiten mit meinem ex-mann zusammen geblieben wie es ja doch viele tun....

auf jeden fall wünsche ich euch allen, welche in einer glücklichen partnerschaft leben, dass das noch viele, viele jahre SO bleibt Yes Herz Gift Liebe Rose Kuss
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   So 29 März 2009 - 11:05

Das stimmt, wenn man sich nur noch zankt oder gar keine Gemeinsamkeiten mehr hat und sich gemeinsam einsam fühlt würde ich auch nicht beisammen bleiben wollen. Ich bin auch schon zum zweiten Mal verheiratet und beim ersten Mal bin ich auch gegangen.
Es gibt nur einen Grund etwas im Leben zu ändern: Man hält es einfach nicht mehr aus.....
Da bin ich auch recht konsequent.
Allerdings könnte ich mir ein Leben als Single kaum vorstellen, ich wollte und will es noch, immer gern in einer Partnerschaft leben.
Ich bin gerne mal allein und unternehm auch gern mal Dinge alleine, aber ich brauche einen "Anker" und eine SChulter zum anlehnen Knuddel
und ich bin außerdem eine hoffnungslose Romantikerin Engel
PC
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   So 29 März 2009 - 11:33

Das sind schöne Gedanken und Einstellungen, meine Damen! Yes Solange man noch miteinander lachen und schmusen kann, ist alles gut. Solange man noch des nächtens im Schlaf und im Bett aufeinander zukrabbelt statt voneinander wegzurobben, solange man sich nach der warmen weichen Haut des anderen sehnt - auch wenn er mal verschnupft ist - solange mag (liebt) man sich noch.

Förderlich für diese Verbundenheit ist EINE gemeinsame Bettdecke (und keine geteilte) UND Nacktschlafen.
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   So 29 März 2009 - 14:16

Singledasein kann genauso langweilig sein wie schweigende Partnerschaft die eigentlich nur noch ein WG-Leben zweier Singles ist, die sich nix mehr zu sagen haben.
Wie Racy schon sagt, Singleleben kann erlösend sein, wenn die Partnerschaft nervtötend wird. Partnerschaft ist natürlich die bessere Alternative. Wir tun uns lediglich etwas schwer mit der veränderten Situation rund um die Partnerschaft. Die Lebenserwartung ist rasant gestiegen und damit auch die Zeitspanne einer Partnerschaft. Wo früher der Tod die Partnerschaft meist nach weniger als 20Jahren beendete, geht es heute nach 20Jahren erst einmal in die zweite Runde. Die Kinder sind flügge und man prüft, ob's noch Spaß macht, oder ob stumpfe Gewohnheit die stark abgekühlte Partnerschaft zu einem tristen Nebeneinander verkommen lassen hat. Wenn es so gar nicht mehr prickelt, sich die Gespräche nur noch um den Gemüsekauf drehen und im Bett nur noch die unangenehme Geräuschkulisse des Mitschläfers und nicht mehr seine einst begehrten Reize wahrgenommen werden, beginnen viele von einem (scheinbar) unbeschwerten Singleleben zu träumen. Die meisten übersehen lediglich, dass nicht nur der Partner die einst angenehme und heißblütige Partnerschaft vergammeln lassen hat, sondern auch die eigene Sinnesträgheit ihren Anteil daran hat. Immer ist der andere derjenige welcher und mit dieser Einstellung geht es dann in die nächste Partnerschaft. Am Ende funzt die Kiste wieder nicht. Kann ja auch nicht, denn das Wichtigste ist nun einmal sich nie und durch nichts aus den Sinnen verdrängen zu lassen. Zugegeben ein meist scheiterndes Unterfangen. Die Kinder, der Job, Freunde, Bekannte, diverse Wehwehchen, Hobbys etc. bereichern nicht nur, sondern lenken auch von der Tatsache ab, dass Partnerschaft von Nähe am Leben erhalten wird. Nicht nur körperlicher sondern vielmehr von emotionaler. Ein kurzes Streicheln, ein zärtlicher Blick, einfach ein Innehalten in Zeiten der Vereinnahmung durch Dritte genügt oft schon, um dem Partner zu zeigen: Wir sind noch auf dem gleichen Weg und tragen das gleiche Gepäck. Hält man nicht inne verliert man sich aus den Augen und erwacht eines Tages neben einem fremden Menschen, der stur behauptet, dass man ihn einst aus Liebe geheiratet haben soll.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Das FÜR & WIDER - Singles & Paare   So 29 März 2009 - 16:02

Die Seele eines Menschen zu berühren, ist manchmal einfacher als seinen Körper. Da kann schon ein Satz oder ein Augenblick genügen.

Ideal ist es, wenn beides zusammenkommt.
Nach oben Nach unten

Das FÜR & WIDER - Singles & Paare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1