Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Alles zu Windows 7

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625

BeitragThema: Alles zu Windows 7   Sa 28 März 2009 - 17:23

das Eingangsposting lautete :

Ich fang mal an mit dem, was es so an "Speziellem" zum
avisierten Betriebssystem Windows 7 zu erhaschen ist. :Klug:
----------------------

Windows 7 RC erscheint im Mai

Microsoft hat versehentlich eine Website online gestellt, der zu entnehmen war, dass der Release Candidate von Windows 7 im Mai erscheinen wird. Der Site war eine weitere Überraschung zu entnehmen: Windows 7 RC wird ungewöhnlich lange lauffähig bleiben.

Die Download-Seite von Windows 7 RC war einige Zeit lang online, ehe Microsoft den Fehler bemerkte und die Seite wieder vom Netz nahm. In der Zwischenzeit machten bereits Screenshots der Website ihre Runde im Internet. So veröffentlichte beispielsweise Arstechnica einen Screenshot der Download-Site von Windows 7 RC. Mittlerweile führt der Link wieder auf die Website, wo Beta-Tester, die sich für Windows 7 Beta bereits registriert und heruntergeladen haben, einen Produktschlüssel erhalten.
Der Download-Site waren nicht nur Zusatzinformationen rund um Windows 7 RC zu entnehmen, sondern auch der Monat, in dem die Vorabfassung allen Beta-Testern von Windows 7 zur Verfügung gestellt werden wird: Mai.
Bisher wollte sich Microsoft nie offiziell über ein Erscheinungsdatum des Release Candidate äußern. Im Netz gab es Gerüchte, dass Windows 7 RC im April erscheinen wird. Das Gerücht hat sich damit nun als falsch herausgestellt.

Damit werden die Beta-Tester lange vor Ablauf der Beta-Version von Windows 7 (Build 7000) am 1. August den Release Candidate erhalten und können so den Zeitraum verlängern, in dem sie gratis den Windows-Vista-Nachfolger ausprobieren dürfen. Wichtig hierbei: Nur wer am öffentlichen Beta-Test von Windows 7 teilgenommen und sich registriert hat, wird auch von Microsoft den Release Candidate zum Testen erhalten.
Aber auch beim RC von Windows 7 hat Microsoft eine kleine Überraschung parat: Der im Netz veröffentlichten Download-Site war nämlich zu entnehmen, dass Windows 7 RC bis zum 1. Juni 2010 (!) genutzt werden kann. Zwar ist bis dato nicht bekannt, wann die finale Version von Windows 7 erscheinen wird, aber die Beta-Tester werden ungewöhnlich lange die praktisch fertige Vorabversion nutzen dürfen.

Die Systemvoraussetzungen für Windows 7 RC:

* 32-Bit- oder 64-Bit-CPU mit mindestens 1 GHz
* mindestens 1 GB Arbeitsspeicher
* mindestens 16 GB freier Festplattenspeicherplatz
* Grafikkarte mit DirectX-9-Unterstützung und 128 MB für die Nutzung von Aero
* DVD-R/W-Laufwerk
* Internet-Anschluss
Microsoft wird vermutlich die Fertigstellung von im dritten Quartal 2009 verkünden. Es wird damit gerechnet, dass die PC-Hersteller noch zum Weihnachtsgeschäft die ersten Komplett-PCs, Notebooks und Netbooks inklusive Windows 7 ausliefern.

AutorNachricht
lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3680

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 20:51

Oder mal die Windwos Tour starten smile Obwohl ich das nach über einem Jahr W 7 Besitz auch noch nicht geschafft habe zwinkern

Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31155

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 21:01

Ich habe gerade mal gegoogelt, da habe ich auch nur was übers Fernsehen gefunden. Dann werden wir von der Installation erst mal absehen.

Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33029

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 21:03

Für mich ist das Media-Center etwas was die Welt nicht braucht zwinkern .
Hatte nur mal gesehen, dass es gerne Daten sammelt.

http://www.compumouse.beep.de
VpM

Männlich
Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 23:20

Ist ne netzte Spielerei!
Du kannst alle deine Videos oder Fotos (als Diashows) ansehen,genauso deine Music abspielen.
Vorteil dabei ist das du nicht durch die Programme springen mußt sondern alles Zentral hast.
Desweiteren kannst du soweit der Rechner ausgerüstet ist TV - Programme empfangen sowie gewisse Live Streams wie N-TV!
Aber wenn ich Fernsehen auf dem Rechner sehen will mache ich das so :
bei Fußball Veetle TV/My2P2 oder Zattoo!
Wobei Zattoo viele Deutsche Sender kostenfrei wiedergibt wie z.B. ARD/ZDF oder Sport 1!

http://vpm1.multiply.com/
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31155

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Do 3 März 2011 - 9:41

Danke VpM gut

Männlich
Anzahl der Beiträge : 49

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Do 3 März 2011 - 21:10

VpM schrieb:
Ist ne netzte Spielerei!
Uuuups,
sollte nette Spielerei heißen!
Pfeif

http://vpm1.multiply.com/
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33029

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   So 19 Jun 2011 - 10:21

Hier ein Tipp von PC-Welt:

Lästige Rückstände des Service Pack 1 entfernen

Während der Installation des SP1 legt Windows 7 Kopien von Systemdateien an, die später überflüssig werden. Durch das Löschen gewinnt man wertvollen Speicherplatz. So geht's.

Wenn die Aktualisierung keine Probleme verursacht, sollte das jedoch nicht der Fall sein. Sie können die De-Installationsdaten also getrost löschen und so Speicherplatz zurückgewinnen. Dazu gehen Sie so vor: Klicken Sie auf das Windows-Symbol, und wählen Sie dann „Alle Programme ➞ Zubehör ➞ Systemprogramme ➞ Datenträgerbereinigung“. Im folgenden Fenster klicken Sie auf „OK“. Danach berechnet die Datenträgerbereinigung, wie viel Speicherplatz auf Laufwerk C freigemacht werden kann.

Im folgenden Fenster klicken Sie auf „Systemdateien bereinigen“. Daraufhin wird die Datenträgerbereinigung noch einmal gestartet, diesmal allerdings mit Administrator-Rechten. Klicken Sie im Fenster für die Laufwerksauswahl auf „OK“. Danach berechnet das Programm erneut, wie viel Speicherplatz auf Laufwerk C freigemacht werden kann.

Im folgenden Fenster setzen Sie einen Haken vor „Service Pack-Sicherungsdateien“ und klicken dann auf „OK“. Bis die SP1-Rückstände entfernt sind, können einige Minuten vergehen. Übrigens: Die Datenträgerbereinigung stellte durch diese Aktion nur 530 (SP1 32 Bit) beziehungsweise 920 MB (SP1 64 Bit) gewinnbaren Speicherplatz in Aussicht. In der Redaktion von PC Welt konnten jedoch deutlich höhere Werte gemessen werden, nämlich bis zu rund 2 GB.

Ich habe dadurch 1,38 GB Speicherplatz gewonnen.

http://www.compumouse.beep.de

Alles zu Windows 7
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5