Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Alles zu Windows 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Alles zu Windows 7   Sa 28 März 2009 - 16:23

das Eingangsposting lautete :

Ich fang mal an mit dem, was es so an "Speziellem" zum
avisierten Betriebssystem Windows 7 zu erhaschen ist. :Klug:
----------------------

Windows 7 RC erscheint im Mai

Microsoft hat versehentlich eine Website online gestellt, der zu entnehmen war, dass der Release Candidate von Windows 7 im Mai erscheinen wird. Der Site war eine weitere Überraschung zu entnehmen: Windows 7 RC wird ungewöhnlich lange lauffähig bleiben.

Die Download-Seite von Windows 7 RC war einige Zeit lang online, ehe Microsoft den Fehler bemerkte und die Seite wieder vom Netz nahm. In der Zwischenzeit machten bereits Screenshots der Website ihre Runde im Internet. So veröffentlichte beispielsweise Arstechnica einen Screenshot der Download-Site von Windows 7 RC. Mittlerweile führt der Link wieder auf die Website, wo Beta-Tester, die sich für Windows 7 Beta bereits registriert und heruntergeladen haben, einen Produktschlüssel erhalten.
Der Download-Site waren nicht nur Zusatzinformationen rund um Windows 7 RC zu entnehmen, sondern auch der Monat, in dem die Vorabfassung allen Beta-Testern von Windows 7 zur Verfügung gestellt werden wird: Mai.
Bisher wollte sich Microsoft nie offiziell über ein Erscheinungsdatum des Release Candidate äußern. Im Netz gab es Gerüchte, dass Windows 7 RC im April erscheinen wird. Das Gerücht hat sich damit nun als falsch herausgestellt.

Damit werden die Beta-Tester lange vor Ablauf der Beta-Version von Windows 7 (Build 7000) am 1. August den Release Candidate erhalten und können so den Zeitraum verlängern, in dem sie gratis den Windows-Vista-Nachfolger ausprobieren dürfen. Wichtig hierbei: Nur wer am öffentlichen Beta-Test von Windows 7 teilgenommen und sich registriert hat, wird auch von Microsoft den Release Candidate zum Testen erhalten.
Aber auch beim RC von Windows 7 hat Microsoft eine kleine Überraschung parat: Der im Netz veröffentlichten Download-Site war nämlich zu entnehmen, dass Windows 7 RC bis zum 1. Juni 2010 (!) genutzt werden kann. Zwar ist bis dato nicht bekannt, wann die finale Version von Windows 7 erscheinen wird, aber die Beta-Tester werden ungewöhnlich lange die praktisch fertige Vorabversion nutzen dürfen.

Die Systemvoraussetzungen für Windows 7 RC:

* 32-Bit- oder 64-Bit-CPU mit mindestens 1 GHz
* mindestens 1 GB Arbeitsspeicher
* mindestens 16 GB freier Festplattenspeicherplatz
* Grafikkarte mit DirectX-9-Unterstützung und 128 MB für die Nutzung von Aero
* DVD-R/W-Laufwerk
* Internet-Anschluss
Microsoft wird vermutlich die Fertigstellung von im dritten Quartal 2009 verkünden. Es wird damit gerechnet, dass die PC-Hersteller noch zum Weihnachtsgeschäft die ersten Komplett-PCs, Notebooks und Netbooks inklusive Windows 7 ausliefern.

AutorNachricht
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 13548

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Do 22 Okt 2009 - 19:08

Kostenloses E-Book zu Windows 7: Microsoft verschenkt wichtige Infos

Zum Start von Windows 7 lässt sich Microsoft nicht lumpen und schenkt allen Anwendern ein kostenloses E-Book zu Windows 7. Darin erfahren Sie in leicht verständlichen und sofort nachvollziehbaren Schritten, wie Sie Programme und Mini-Anwendungen ausführen, wie Sie E-Mails verschicken und im Internet surfen.

Weitere Kapitel behandeln die Fragen, wie CDs und DVDs gebrannt werden und wie ein Heimnetzwerk eingerichtet wird.

Wie Sie anhand der erwähnten Inhalte vielleicht bereits bemerkt haben, richtet sich Microsoft mit seinem E-Book zu Windows 7 in erster Linie an Einsteiger und Neulinge in der Computerwelt. Ambitionierte Anwender und Profis finden aktuelle News und wissenswerte Tipps und Tricks rund um Windows 7 unter www.windows7secrets.de – Informationen, von denen natürlich auch Einsteiger profitieren können!

Sie erhalten das kostenlose E-Book zu Windows 7 von Microsoft unter folgender Adresse: http://register.microsoft-press.de

Sie müssen dort lediglich Ihre E-Mail-Adresse eintragen, an die anschließend der Download-Link geschickt wird.

Hinweis: Bitte beachten, dass Microsoft sein kostenloses E-Book zu Windows 7 nur bis zum 31.10.2009 als Download anbietet.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Do 22 Okt 2009 - 19:10

Gewinnspiel

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, am wöchentlichen Windows 7 Gewinnspiel von MSN teilzunehmen. Wir verlosen bis zum 03. Dezember 2009 jede Woche neu 1 x das brandheiße Windows 7-Netbook Nokia Booklet 3G und ebenso jede Woche 7 x die Home Premium Edition von Windows 7.

Schreiben Sie hierzu einfach eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Telefonnummer an folgende E-Mail-Adresse*:

Windows-7-quiz@hotmail.de

MSN und Nokia wünschen Ihnen viel Erfolg!

*Wenn Sie am MSN Windows7-Gewinnspiel teilnehmen, stimmen Sie automatisch den Allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele von Microsoft zu.

Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 18600

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Fr 23 Okt 2009 - 14:28

Ich habe gerade mein Upgrade in Höhe von 14,90 Euro bezahlt und hoffe, dass ich Windows 7 nun bald bekomme

Aida Rose , das E-Book habe ich mir mal runtergeladen... Man weiß ja nie, vielleicht brauch ich es ja Wink .

http://www.compumouse.beep.de
Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Fr 23 Okt 2009 - 15:34

Ich habe mir das E-Book sicherheitshalber auch runtergeladen. Vielleicht steige ich nächstes Jahr auf meinem kleinen Notebook auch von Vista auf Windows 7 um.

Gehört zwar nicht ganz zum Thema: Kann man den XP-Mode vielleicht auch bei Vista anwenden? Ich glaube es allerdings nicht, sonst hätte ich darüber wohl schon etwas gelesen.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   So 8 Nov 2009 - 17:43

Mein Upgrade von Vista auf Windows 7 läuft jetzt exakt seit 24 Stunden. Und es ist gerade mal beim 2. von 5 Punkten "Dateien, Einstellungen und Programme werden gesammelt". Dort bin ich jetzt bei 70 % und bis das bei 100 % ist, werden noch mal 12 Stunden vergehen. Das kann doch auf gar keinen Fall richtig sein. Ich überlege nun, die Installation abzubrechen - aber was passiert dann? Irgendwie trau ich mich nicht so wirklich. Weiß jemand, ob ich das abbrechen kann und noch mal neu machen kann? Diesmal vielleicht mit einer kompletten Neuinstallation? Kann ich überhaupt mit einer Upgrade-DVD eine Neuinstallation machen?

Fragen über Fragen weissnicht

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   So 8 Nov 2009 - 17:56

Schau doch mal bei Microsoft nach. Da soll es ein Programm geben, das man einsetzen kann, wenn die Installation hakt. Warum habe ich bloß die entsprechende Mail mit dem Link gelöscht Stirn_klatsch Ich versuche mal, ob sie sich wiederherstellen lässt.
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   So 8 Nov 2009 - 18:20

Das Nachfolgende hatte ich gelesen. Aber bei Dir ist die Installation ja wohl schon weiter

Upgrade von Vista auf Windows 7 hängt bei 62 Prozent

Der Wechsel von Windows Vista auf Windows 7 sollte eigentlich problemlos und ohne großes Aufsehen vonstatten gehen - doch einige Nutzer klagen über einen Hänger beim Upgrade: So bleibt das Upgrade von Vista auf Windows 7 bei 62 Prozent einfach stecken.

Der Schuldige für diesen Hänger hört laut Angaben von Microsoft auf den Namen "IphlpsvcMigPlugin.ddd". Dieses Problem lässt sich eigentlich nur schwierig und sehr aufwendig lösen, doch Microsoft hat sich dieses Hängers erneut angenommen und eine automatische Lösung veröffentlicht.

Zeitintensiv ist die Beseitigung dieses Problems dennoch: Microsoft empfiehlt, das Upgrade von Vista auf Windows 7 durchzuführen, bis der Hänger bei 62 Prozent auftritt. Daraufhin wird der PC wieder zurückgesetzt, sodass wieder Windows Vista als Betriebssystem vorhanden ist.

Anschließend muss die folgende Webseite aufgerufen werden:
http://support.microsoft.com/kb/975253

Dort navigieren Sie zu dem Bereich "Für mich zu beheben" und klicken auf das Symbol mit dem Handwerker über "Behebung des Problems". Dadurch soll das Problem behoben werden. Anschließend können Sie das Upgrade von Vista auf Windows 7 erneut starten und erfolgreich durchführen.

Hinweis: Microsoft weist extra daraufhin, dass diese Reparatur nur dann durchgeführt werden soll, wenn das Upgrade von Vista auf Windows 7 bei 62 Prozent stockt. Wenden Sie diese Fix-it-Lösung also keinesfalls an, falls dieses Problem nicht bei Ihrem System auftritt, da durch diese Lösung nur das oben beschriebene Problem und kein anderes Problem bei Upgrade behoben wird.

Weitere Informationen zu diesem Upgrade-Problem bei Windows Vista auf Windows 7 finden Sie in der Microsoft Knowledge Base unter:
http://support.microsoft.com/kb/975253
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   So 8 Nov 2009 - 19:21

Vielen Dank für deine Mühe, Aida Kuss , aber meine Installation hängt ja nicht, sie geht nur mega langsam. Inzwischen bin ich bei 73 %. Ab und zu schau ich nach meinem PC, ansonsten bin ich gerade lieber im Wohnzimmer, denn ich kann dieses Elend nicht mit anschauen konfus .

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mo 9 Nov 2009 - 20:14

Hallo ihr Lieben Rose ,

als ich heute um 20 Uhr nach Hause kam war mein Upgrade immer noch bei 85 % wie heute morgen Stirn_klatsch . Da hatte ich die Faxen dicke und habe abgebrochen. Nun habe ich eine Neuinstallation gemacht und lade bereits die Updates happy . Allerdings muss ich halt auch alle Programme wieder installieren.

Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mo 9 Nov 2009 - 20:53

Meinen Glückwunsch

Dann bin ich ja mal gespannt auf den persönlichen Erfahrungsbericht gut

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mo 9 Nov 2009 - 21:17

Was lange währt, wird endlich gut. Ein Jammer um die verlorene Zeit. Aber ich hätte es auch so probiert. Bin auch gespannt, wie Du mit Win 7 zufrieden bist.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mo 9 Nov 2009 - 23:48

Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Aber erst mal bin ich mit dem Installieren der wichtigsten Programme beschäftigt.

Ich habe mir letztes Jahr extra ein Programm gekauft, mit dem ich meine Mails, Adressen und Favoriten sichern kann. Hab es auch schon getestet und es klappte wunderbar nach Format C. Nun habe ich mein Outlook installiert und wollte meine Mails und Adressen zurück spielen und was sagt das Programm? "Unbekanntes Betriebssystem" Rolling Eyes . Ich hab mal an den Support geschrieben. Sollte es keine Möglichkeit geben das unter Windows 7 wieder herzustellen, bleibt mir zum Glück noch mein Laptop, auf dem ich die Mails und Adressen wiederherstellen könnte.

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Di 10 Nov 2009 - 14:31

Ich habe zwar noch kein Windows 7, aber eine Menge darüber gelesen (graue Theorie scratch ). Hast Du denn versucht, das Sicherungsprogramm im XP-Mode zu installieren?
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Di 10 Nov 2009 - 21:01

Hallo Aida Rose , soweit ich weiß klappt der XP-Modus nur mit Windows 7 Premium - ich habe aber nur Windows 7 Home. Habe aber an den Support gemailt und es gibt ein Upgrad, was natürlich wieder 20 Euro kostet. Aber nach der Installation sollte auch ein Backup der Mails und Adressen möglich sein.

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Di 10 Nov 2009 - 21:16

Ich drück' Dir die Daumen gut
Nach oben Nach unten

Alles zu Windows 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter