Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Alles zu Windows 7

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Alles zu Windows 7   Sa 28 März 2009 - 17:23

das Eingangsposting lautete :

Ich fang mal an mit dem, was es so an "Speziellem" zum
avisierten Betriebssystem Windows 7 zu erhaschen ist. :Klug:
----------------------

Windows 7 RC erscheint im Mai

Microsoft hat versehentlich eine Website online gestellt, der zu entnehmen war, dass der Release Candidate von Windows 7 im Mai erscheinen wird. Der Site war eine weitere Überraschung zu entnehmen: Windows 7 RC wird ungewöhnlich lange lauffähig bleiben.


Die Download-Seite von Windows 7 RC war einige Zeit lang online, ehe Microsoft den Fehler bemerkte und die Seite wieder vom Netz nahm. In der Zwischenzeit machten bereits Screenshots der Website ihre Runde im Internet. So veröffentlichte beispielsweise Arstechnica einen Screenshot der Download-Site von Windows 7 RC. Mittlerweile führt der Link wieder auf die Website, wo Beta-Tester, die sich für Windows 7 Beta bereits registriert und heruntergeladen haben, einen Produktschlüssel erhalten.
Der Download-Site waren nicht nur Zusatzinformationen rund um Windows 7 RC zu entnehmen, sondern auch der Monat, in dem die Vorabfassung allen Beta-Testern von Windows 7 zur Verfügung gestellt werden wird: Mai.
Bisher wollte sich Microsoft nie offiziell über ein Erscheinungsdatum des Release Candidate äußern. Im Netz gab es Gerüchte, dass Windows 7 RC im April erscheinen wird. Das Gerücht hat sich damit nun als falsch herausgestellt.


Damit werden die Beta-Tester lange vor Ablauf der Beta-Version von Windows 7 (Build 7000) am 1. August den Release Candidate erhalten und können so den Zeitraum verlängern, in dem sie gratis den Windows-Vista-Nachfolger ausprobieren dürfen. Wichtig hierbei: Nur wer am öffentlichen Beta-Test von Windows 7 teilgenommen und sich registriert hat, wird auch von Microsoft den Release Candidate zum Testen erhalten.
Aber auch beim RC von Windows 7 hat Microsoft eine kleine Überraschung parat: Der im Netz veröffentlichten Download-Site war nämlich zu entnehmen, dass Windows 7 RC bis zum 1. Juni 2010 (!) genutzt werden kann. Zwar ist bis dato nicht bekannt, wann die finale Version von Windows 7 erscheinen wird, aber die Beta-Tester werden ungewöhnlich lange die praktisch fertige Vorabversion nutzen dürfen.

Die Systemvoraussetzungen für Windows 7 RC:

* 32-Bit- oder 64-Bit-CPU mit mindestens 1 GHz
* mindestens 1 GB Arbeitsspeicher
* mindestens 16 GB freier Festplattenspeicherplatz
* Grafikkarte mit DirectX-9-Unterstützung und 128 MB für die Nutzung von Aero
* DVD-R/W-Laufwerk
* Internet-Anschluss
Microsoft wird vermutlich die Fertigstellung von im dritten Quartal 2009 verkünden. Es wird damit gerechnet, dass die PC-Hersteller noch zum Weihnachtsgeschäft die ersten Komplett-PCs, Notebooks und Netbooks inklusive Windows 7 ausliefern.

_________________
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30868
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   So 8 Nov 2009 - 18:56

Schau doch mal bei Microsoft nach. Da soll es ein Programm geben, das man einsetzen kann, wenn die Installation hakt. Warum habe ich bloß die entsprechende Mail mit dem Link gelöscht Stirn_klatsch Ich versuche mal, ob sie sich wiederherstellen lässt.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30868
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   So 8 Nov 2009 - 19:20

Das Nachfolgende hatte ich gelesen. Aber bei Dir ist die Installation ja wohl schon weiter


Upgrade von Vista auf Windows 7 hängt bei 62 Prozent

Der Wechsel von Windows Vista auf Windows 7 sollte eigentlich problemlos und ohne großes Aufsehen vonstatten gehen - doch einige Nutzer klagen über einen Hänger beim Upgrade: So bleibt das Upgrade von Vista auf Windows 7 bei 62 Prozent einfach stecken.

Der Schuldige für diesen Hänger hört laut Angaben von Microsoft auf den Namen "IphlpsvcMigPlugin.ddd". Dieses Problem lässt sich eigentlich nur schwierig und sehr aufwendig lösen, doch Microsoft hat sich dieses Hängers erneut angenommen und eine automatische Lösung veröffentlicht.

Zeitintensiv ist die Beseitigung dieses Problems dennoch: Microsoft empfiehlt, das Upgrade von Vista auf Windows 7 durchzuführen, bis der Hänger bei 62 Prozent auftritt. Daraufhin wird der PC wieder zurückgesetzt, sodass wieder Windows Vista als Betriebssystem vorhanden ist.

Anschließend muss die folgende Webseite aufgerufen werden:
http://support.microsoft.com/kb/975253

Dort navigieren Sie zu dem Bereich "Für mich zu beheben" und klicken auf das Symbol mit dem Handwerker über "Behebung des Problems". Dadurch soll das Problem behoben werden. Anschließend können Sie das Upgrade von Vista auf Windows 7 erneut starten und erfolgreich durchführen.

Hinweis: Microsoft weist extra daraufhin, dass diese Reparatur nur dann durchgeführt werden soll, wenn das Upgrade von Vista auf Windows 7 bei 62 Prozent stockt. Wenden Sie diese Fix-it-Lösung also keinesfalls an, falls dieses Problem nicht bei Ihrem System auftritt, da durch diese Lösung nur das oben beschriebene Problem und kein anderes Problem bei Upgrade behoben wird.

Weitere Informationen zu diesem Upgrade-Problem bei Windows Vista auf Windows 7 finden Sie in der Microsoft Knowledge Base unter:
http://support.microsoft.com/kb/975253

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32807
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   So 8 Nov 2009 - 20:21

Vielen Dank für deine Mühe, Aida Kuss , aber meine Installation hängt ja nicht, sie geht nur mega langsam. Inzwischen bin ich bei 73 %. Ab und zu schau ich nach meinem PC, ansonsten bin ich gerade lieber im Wohnzimmer, denn ich kann dieses Elend nicht mit anschauen konfus .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32807
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mo 9 Nov 2009 - 21:14

Hallo ihr Lieben Rose ,

als ich heute um 20 Uhr nach Hause kam war mein Upgrade immer noch bei 85 % wie heute morgen Stirn_klatsch . Da hatte ich die Faxen dicke und habe abgebrochen. Nun habe ich eine Neuinstallation gemacht und lade bereits die Updates happy . Allerdings muss ich halt auch alle Programme wieder installieren.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mo 9 Nov 2009 - 21:53

Meinen Glückwunsch

Dann bin ich ja mal gespannt auf den persönlichen Erfahrungsbericht gut

_________________
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30868
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mo 9 Nov 2009 - 22:17

Was lange währt, wird endlich gut. Ein Jammer um die verlorene Zeit. Aber ich hätte es auch so probiert. Bin auch gespannt, wie Du mit Win 7 zufrieden bist.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32807
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Di 10 Nov 2009 - 0:48

Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Aber erst mal bin ich mit dem Installieren der wichtigsten Programme beschäftigt.

Ich habe mir letztes Jahr extra ein Programm gekauft, mit dem ich meine Mails, Adressen und Favoriten sichern kann. Hab es auch schon getestet und es klappte wunderbar nach Format C. Nun habe ich mein Outlook installiert und wollte meine Mails und Adressen zurück spielen und was sagt das Programm? "Unbekanntes Betriebssystem" Rolling Eyes . Ich hab mal an den Support geschrieben. Sollte es keine Möglichkeit geben das unter Windows 7 wieder herzustellen, bleibt mir zum Glück noch mein Laptop, auf dem ich die Mails und Adressen wiederherstellen könnte.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30868
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Di 10 Nov 2009 - 15:31

Ich habe zwar noch kein Windows 7, aber eine Menge darüber gelesen (graue Theorie scratch ). Hast Du denn versucht, das Sicherungsprogramm im XP-Mode zu installieren?

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32807
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Di 10 Nov 2009 - 22:01

Hallo Aida Rose , soweit ich weiß klappt der XP-Modus nur mit Windows 7 Premium - ich habe aber nur Windows 7 Home. Habe aber an den Support gemailt und es gibt ein Upgrad, was natürlich wieder 20 Euro kostet. Aber nach der Installation sollte auch ein Backup der Mails und Adressen möglich sein.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30868
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Di 10 Nov 2009 - 22:16

Ich drück' Dir die Daumen gut

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 45
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 11 Nov 2009 - 9:52

Sooooo... nachdem ich hier immer mal gelesen hatte, war ich gestern kurz vor Ladenachluss noch schnell mir mein eigenes x-max geschenk holen.... trotz Mousis Problem versuchte ich erstmal zu upgraeden... lief alles prima, bis beim letzten Punkt, die Wiederherstellung der eigenen Programme/Dateien es sich dann bei 41% aufhaengte.
Nu ja ich bin ja sooooo geduldig und nenTag warten ob sich was tut oder nicht neeee.... also Abbruch und halt neu draufgehaun.. hat alles supi geklappt bis ich mein G-Data Vierenproggi draufzutun versuchte.. das wollt einfach nicht meine Anmelde- und Internetverbindungsdaten speichern und vorher laesst es mich durch das Proggi nicht ins Internet.. nach 5x rauf/wieder runterschmeissen hab ich dann die 2010-er aus dem Internet testgeladen.... nu geht alles, echt keine Treibersuche bisher alles supi und die 2010-er hatte ich gestern eh schon im Laden bestellt, hab ich in 2Tagen ... bisher bin ich zufriesen aber nu seeeeehr muede auf Arbeit, denn ich hab bis kurz vor 3:00 gegessen, wollt halt gleich alles fertig haben.

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 11 Nov 2009 - 20:46

Herzlichen Glückwunsch Cat...

....und willkommen im Club Smiley_Rose

Wobei ich nun so langsam Windows 7 auch kaufen muss winke

_________________
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 11 Nov 2009 - 20:47

Windows 7-Treiber für Microsoft-Produkte



Hier finden alle Nutzer von Windows 7 passende Treiber für ihre
Microsoft-Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Treiber-fuer-Microsoft-Produkte_34459916.html

_________________
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 45
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 11 Nov 2009 - 21:21

meine Microsoft Cam Treiber lieferte er mir gleich per Update...

Nu hab ich ein Soundproblem... steck ich Kopfhörer spinnt alles irgenwie :S

aber alles andere ließ sich lösen... das wird auch... ich such noch die neuen Features... was mich so überraschen könnt.

Ich kämpf noch mit Java für ne 64-er win version, mag der nicht wollen.

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32807
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 11 Nov 2009 - 21:35

Cat Rose , Java habe ganz problemlos installiert und ich habe auch die 64 Bit-Version.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 11 Nov 2009 - 21:36

Es stimmt also was der Verkäufer meines Vertrauens sagte:

"Nehmen sie nicht die 64bit Version, die macht nur Probleme."

Aber das Soundproblem sollte sich von alleine lösen, Win 7 braucht zwar Zeit bis es den passenden
Treiber im Netz gefunden hat, aber spätestens morgen sollte er gefunden und dir automatisch zum
install angeboten werden.
So war es zumindest bei mir.

_________________
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 45
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 11 Nov 2009 - 23:32

Nun läuft auch Java gut

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32807
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Do 12 Nov 2009 - 5:43

gut Cat Rose , legst du jetzt jede Nacht eine Nachtschicht ein?

Bei mir läuft soweit alles gut, bis auf die Logitec-Cam. Nach jedem Runterfahren ist der Treiber wieder weg und ich habe die Meldung 'unknow device'. Da meine Cam eh schon einige Jahre alt ist, habe ich mir bei Amazon eine neue bestellt. Eigentlich müsste sie heute kommen, mal sehn, ob ich das Problem damit dann gelöst habe. Ansonsten fehlen noch jede Menge Programme, aber die installiere ich nach und nach, wie ich sie eben brauche.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 45
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Do 12 Nov 2009 - 17:47

Na ja .. die Zeit lief einfach so weg... paar Dateien hin und her schauffeln, dann mußt ich noch Vierendurchlauf und alles schön Aufräumen lassen... nu fällt mir nix mehr ein was so fehlen könnt bis ach ja mein Stimmenaufnahmeproggi ja das muss ich noch aber ansonsten müßt ich alles soweit wieder haben wie vorher. Bei gelegenheit muss ich auch mal schaun wie ich Ton auf mein TV bekommen, Bild vom PC klappt ja... dann kann ich auch mal Filmchen groß schauen. Aber da muß ich erstmal sehen was das für ein digitales Kabel ist.

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32807
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Do 12 Nov 2009 - 21:36

...und ich habe heute meine neue Logitech Pro 9000 Webcam bekommen und gleich installiert. Funktioniert alles super! Bin begeistert von dem Bild, dass die Cam liefert. Jetzt fehlen eigentlich nur noch meine Grafikprogramme. Die werde ich am Wochenende installieren.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 45
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Do 12 Nov 2009 - 21:55

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.. ich mach die Kiste heute früh an und .... Fehler beim lesen des Datenträgers, starten sie mit ... neu weinen

Ich 3x neu gestartet, dann Systemdiagnostik gemacht und immer wieder das selbe, also mit der Windows DVD starten...
DVD eingelegt uuuund da dämmerts mir, ich hab doch gestern ne externe Festplatte formatiert und da der mir nur 32gb statt die 200 anzeigte den Jumper entfernt, schnell aus das Dingen ..... ja *aufatmen* es startet wieder.

Man man so kann man auch wach werden affraid nein .

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Sa 19 Dez 2009 - 10:50

Sö, nun hat es mich erwischt. Nach Ablauf der befristeten Lizenz ist
nun das "endgültige & gekaufte" Win 7 installiert.

Gestern abend habe ich es schonmal soweit eingerichtet das ich am
Chat teilnehmen konnte, heute morgen habe ich mit Office begonnen,
es folgen die Brennprogramme und die Pereferie, Drucker & Co.

Bloß gut das ich nicht arbeiten muss.

Was gestern abend, komischerweise, rumgezickt hat war MSN Premium.
Erst wollte es gar nicht installieren, dann hatte ich es irgendwann. Es
gelang auch McAfee zu installieren. Nur hatte ich voreingestellt das ein
weiteres Update nach 4 Stunden, also nach dem Virencheck, ebenfalls
eingerichtet werden, danach der Rechner heruntergefahren werden
sollte. Das klappte wohl gar nicht. Heut morgen lief der Rechner immer
noch, allerdings schien er irgendwie eingefroren zu sein.

Also, es gibt noch reichlich zu tun. Stirn_klatsch

_________________
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 23 Dez 2009 - 21:20

Windows 7 Fan-Wallpaper



Wallpaper-Paket mit über 70 schicken Wallpapern rund um Windows 7.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Fan-Wallpaper_38552999.html

_________________
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Do 31 Dez 2009 - 14:48

Lohnt sich die 64-Bit-Architektur von Windows 7?


32-Bit-Systeme sind bald Vergangenheit. Jetzt, da 4 GB RAM Standard werden, ist die Grenze der 32-Bit-Architektur überschritten. Viele Hersteller bieten neue Notebooks und PCs nur noch mit 64-Bit-Windows an. Wenn Sie das Betriebssystem selbst installieren, haben Sie die Wahl. Denn 64 Bit hat Vorteile, aber auch (noch) Nachteile.



Foto: Microsoft

64 Bit: Das sind die Vorteile

1. Keine Grenze beim Arbeitsspeicher
Ein 64-Bit-System ist zukunftssicher - theoretisch adressiert es 2 hoch 64 Byte. Windows 7 Home Premium kann bis zu 16 GB RAM nutzen, die Version Professional, Ultimate oder Enterprise bis zu 192 GB RAM. Damit fällt die 4-GB-Grenze der 32-Bit-Systeme. Real nimmt ein 32 Bit-Windows sogar nur 3 bis 3,5 GB RAM zur Kenntnis - ein 64-Bit-Windows 7 ist also sinnvoll auf einem PC mit 4 GB RAM oder mehr - oder wenn so ein Ausbau geplant ist.

2. Höheres Tempo
Ein Win 7 64 Bit ist aufgrund der größeren Datenblöcke theoretisch schneller als die 32-Bit-Ausführung. Die Leistungsvorteile werden sich erst zeigen, wenn neben dem System auch die Anwendungen überwiegend als 64-Bit-Software vorliegen.

3. Mehr Sicherheit
Windows 7 mit 64 Bit akzeptiert ausschließlich signierte 64-Bit-Treiber, verzichtet auf das alte 16-Bit-Subsystem (DOS) und bietet per Patchguard-Kernelschutz und Hardware-gestützter DEP (Data Execution Prevention) zusätzliche Sicherheit.

64 Bit: Das sind die Nachteile

1. Neue Treiber nötig
Für die komplette Hardware sind 64 Bit-Treiber notwendig - vor allem bei älterer Hardware keine Selbstverständlichkeit. Die zusätzliche Hürde der Signierungspflicht kann notfalls durch eine Startoption umgangen werden.

2. Nicht ganz abwärtskompatibel
Das 64-Bit-Windows hat zwar ein Subsystem für 32-Bit-Software, das garantiert aber keine komplette Abwärtskompatibilität: Eventuelle Probleme mit einigen Spielen und systemnahen Programmen wie Sicherheitssuiten sind nicht auszuschließen.

3. Mehr Speicher erforderlich
Bei der 64-Bit-Version von Windows 7 empfiehlt Microsoft mindestens 2 GB (bei 32 Bit nur 1 GB).

4. Bequemes Upgrade nur von 64 Bit
Ein Inplace-Upgrade auf Windows 7 64 Bit funktioniert nur von einem 64-Bit-Vista aus.

5. DOS können Sie vergessen
Alte DOS-Programme sind nach dem Wegfall des 16-Bit-Subsystems nicht mehr lauffähig.

_________________
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Do 31 Dez 2009 - 20:04

Weil es hier zu 64bit Rechnern passt:


x64 Components



Mit dem Codec-Paket "x64 Components" können Sie so gut
wie alle Media-Typen auf Ihrem 64-Bit-PC abspielen.

http://www.chip.de/downloads/x64-Components_35450673.html

(Hinweis: Einfach anklicken und installieren lassen, einstellen muss man nichts)

_________________
Nach oben Nach unten
 
Alles zu Windows 7
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alles zu Windows 7
» Was ich alles noch unbedingt in meinem Leben mal machen will - Liste
» Alles Gute zum Burzeltag HotChilli und Wolf
» Windows 10
» Was dein Handy alles kann

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: