| Autor | Nachricht |
|---|
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1145 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Alles zu Windows 7 Mi 11 Nov 2009 - 8:52 | |
| Sooooo... nachdem ich hier immer mal gelesen hatte, war ich gestern kurz vor Ladenachluss noch schnell mir mein eigenes x-max geschenk holen.... trotz Mousis Problem versuchte ich erstmal zu upgraeden... lief alles prima, bis beim letzten Punkt, die Wiederherstellung der eigenen Programme/Dateien es sich dann bei 41% aufhaengte. Nu ja ich bin ja sooooo geduldig und nenTag warten ob sich was tut oder nicht neeee.... also Abbruch und halt neu draufgehaun.. hat alles supi geklappt bis ich mein G-Data Vierenproggi draufzutun versuchte.. das wollt einfach nicht meine Anmelde- und Internetverbindungsdaten speichern und vorher laesst es mich durch das Proggi nicht ins Internet.. nach 5x rauf/wieder runterschmeissen hab ich dann die 2010-er aus dem Internet testgeladen.... nu geht alles, echt keine Treibersuche bisher alles supi und die 2010-er hatte ich gestern eh schon im Laden bestellt, hab ich in 2Tagen ... bisher bin ich zufriesen aber nu seeeeehr muede auf Arbeit, denn ich hab bis kurz vor 3:00 gegessen, wollt halt gleich alles fertig haben. |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Alles zu Windows 7 Mi 11 Nov 2009 - 19:46 | |
| Herzlichen Glückwunsch Cat... ....und willkommen im Club Wobei ich nun so langsam Windows 7 auch kaufen muss  _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Alles zu Windows 7 Mi 11 Nov 2009 - 19:47 | |
| Windows 7-Treiber für Microsoft-Produkte Hier finden alle Nutzer von Windows 7 passende Treiber für ihre Microsoft-Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur. http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Treiber-fuer-Microsoft-Produkte_34459916.html _________________  |
|
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: Alles zu Windows 7 Mi 11 Nov 2009 - 20:21 | |
| meine Microsoft Cam Treiber lieferte er mir gleich per Update...
Nu hab ich ein Soundproblem... steck ich Kopfhörer spinnt alles irgenwie :S
aber alles andere ließ sich lösen... das wird auch... ich such noch die neuen Features... was mich so überraschen könnt.
Ich kämpf noch mit Java für ne 64-er win version, mag der nicht wollen. |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18600 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Alles zu Windows 7 Mi 11 Nov 2009 - 20:36 | |
| Es stimmt also was der Verkäufer meines Vertrauens sagte:
"Nehmen sie nicht die 64bit Version, die macht nur Probleme."
Aber das Soundproblem sollte sich von alleine lösen, Win 7 braucht zwar Zeit bis es den passenden Treiber im Netz gefunden hat, aber spätestens morgen sollte er gefunden und dir automatisch zum install angeboten werden. So war es zumindest bei mir. _________________  |
|
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: Alles zu Windows 7 Mi 11 Nov 2009 - 22:32 | |
| Nun läuft auch Java  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: Alles zu Windows 7 Do 12 Nov 2009 - 16:47 | |
| Na ja .. die Zeit lief einfach so weg... paar Dateien hin und her schauffeln, dann mußt ich noch Vierendurchlauf und alles schön Aufräumen lassen... nu fällt mir nix mehr ein was so fehlen könnt bis ach ja mein Stimmenaufnahmeproggi ja das muss ich noch aber ansonsten müßt ich alles soweit wieder haben wie vorher. Bei gelegenheit muss ich auch mal schaun wie ich Ton auf mein TV bekommen, Bild vom PC klappt ja... dann kann ich auch mal Filmchen groß schauen. Aber da muß ich erstmal sehen was das für ein digitales Kabel ist. |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Alles zu Windows 7 Do 12 Nov 2009 - 20:36 | |
| ...und ich habe heute meine neue Logitech Pro 9000 Webcam bekommen und gleich installiert. Funktioniert alles super! Bin begeistert von dem Bild, dass die Cam liefert. Jetzt fehlen eigentlich nur noch meine Grafikprogramme. Die werde ich am Wochenende installieren. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: Alles zu Windows 7 Do 12 Nov 2009 - 20:55 | |
| uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.. ich mach die Kiste heute früh an und .... Fehler beim lesen des Datenträgers, starten sie mit ... neu Ich 3x neu gestartet, dann Systemdiagnostik gemacht und immer wieder das selbe, also mit der Windows DVD starten... DVD eingelegt uuuund da dämmerts mir, ich hab doch gestern ne externe Festplatte formatiert und da der mir nur 32gb statt die 200 anzeigte den Jumper entfernt, schnell aus das Dingen ..... ja *aufatmen* es startet wieder. Man man so kann man auch wach werden  . |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Alles zu Windows 7 Sa 19 Dez 2009 - 9:50 | |
| Sö, nun hat es mich erwischt. Nach Ablauf der befristeten Lizenz ist nun das "endgültige & gekaufte" Win 7 installiert. Gestern abend habe ich es schonmal soweit eingerichtet das ich am Chat teilnehmen konnte, heute morgen habe ich mit Office begonnen, es folgen die Brennprogramme und die Pereferie, Drucker & Co. Bloß gut das ich nicht arbeiten muss. Was gestern abend, komischerweise, rumgezickt hat war MSN Premium. Erst wollte es gar nicht installieren, dann hatte ich es irgendwann. Es gelang auch McAfee zu installieren. Nur hatte ich voreingestellt das ein weiteres Update nach 4 Stunden, also nach dem Virencheck, ebenfalls eingerichtet werden, danach der Rechner heruntergefahren werden sollte. Das klappte wohl gar nicht. Heut morgen lief der Rechner immer noch, allerdings schien er irgendwie eingefroren zu sein. Also, es gibt noch reichlich zu tun.  _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Alles zu Windows 7 Mi 23 Dez 2009 - 20:20 | |
| Windows 7 Fan-Wallpaper Wallpaper-Paket mit über 70 schicken Wallpapern rund um Windows 7. http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Fan-Wallpaper_38552999.html _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Alles zu Windows 7 Do 31 Dez 2009 - 13:48 | |
| Lohnt sich die 64-Bit-Architektur von Windows 7?32-Bit-Systeme sind bald Vergangenheit. Jetzt, da 4 GB RAM Standard werden, ist die Grenze der 32-Bit-Architektur überschritten. Viele Hersteller bieten neue Notebooks und PCs nur noch mit 64-Bit-Windows an. Wenn Sie das Betriebssystem selbst installieren, haben Sie die Wahl. Denn 64 Bit hat Vorteile, aber auch (noch) Nachteile.  Foto: Microsoft 64 Bit: Das sind die Vorteile1. Keine Grenze beim Arbeitsspeicher Ein 64-Bit-System ist zukunftssicher - theoretisch adressiert es 2 hoch 64 Byte. Windows 7 Home Premium kann bis zu 16 GB RAM nutzen, die Version Professional, Ultimate oder Enterprise bis zu 192 GB RAM. Damit fällt die 4-GB-Grenze der 32-Bit-Systeme. Real nimmt ein 32 Bit-Windows sogar nur 3 bis 3,5 GB RAM zur Kenntnis - ein 64-Bit-Windows 7 ist also sinnvoll auf einem PC mit 4 GB RAM oder mehr - oder wenn so ein Ausbau geplant ist. 2. Höheres Tempo Ein Win 7 64 Bit ist aufgrund der größeren Datenblöcke theoretisch schneller als die 32-Bit-Ausführung. Die Leistungsvorteile werden sich erst zeigen, wenn neben dem System auch die Anwendungen überwiegend als 64-Bit-Software vorliegen. 3. Mehr Sicherheit Windows 7 mit 64 Bit akzeptiert ausschließlich signierte 64-Bit-Treiber, verzichtet auf das alte 16-Bit-Subsystem (DOS) und bietet per Patchguard-Kernelschutz und Hardware-gestützter DEP (Data Execution Prevention) zusätzliche Sicherheit. 64 Bit: Das sind die Nachteile1. Neue Treiber nötig Für die komplette Hardware sind 64 Bit-Treiber notwendig - vor allem bei älterer Hardware keine Selbstverständlichkeit. Die zusätzliche Hürde der Signierungspflicht kann notfalls durch eine Startoption umgangen werden. 2. Nicht ganz abwärtskompatibel Das 64-Bit-Windows hat zwar ein Subsystem für 32-Bit-Software, das garantiert aber keine komplette Abwärtskompatibilität: Eventuelle Probleme mit einigen Spielen und systemnahen Programmen wie Sicherheitssuiten sind nicht auszuschließen. 3. Mehr Speicher erforderlich Bei der 64-Bit-Version von Windows 7 empfiehlt Microsoft mindestens 2 GB (bei 32 Bit nur 1 GB). 4. Bequemes Upgrade nur von 64 Bit Ein Inplace-Upgrade auf Windows 7 64 Bit funktioniert nur von einem 64-Bit-Vista aus. 5. DOS können Sie vergessen Alte DOS-Programme sind nach dem Wegfall des 16-Bit-Subsystems nicht mehr lauffähig. _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Alles zu Windows 7 Do 31 Dez 2009 - 19:04 | |
| Weil es hier zu 64bit Rechnern passt:x64 Components Mit dem Codec-Paket "x64 Components" können Sie so gut wie alle Media-Typen auf Ihrem 64-Bit-PC abspielen. http://www.chip.de/downloads/x64-Components_35450673.html (Hinweis: Einfach anklicken und installieren lassen, einstellen muss man nichts) _________________  |
|
 | |
|