Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Alles zu Windows 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Alles zu Windows 7   Sa 28 März 2009 - 16:23

das Eingangsposting lautete :

Ich fang mal an mit dem, was es so an "Speziellem" zum
avisierten Betriebssystem Windows 7 zu erhaschen ist. :Klug:
----------------------

Windows 7 RC erscheint im Mai

Microsoft hat versehentlich eine Website online gestellt, der zu entnehmen war, dass der Release Candidate von Windows 7 im Mai erscheinen wird. Der Site war eine weitere Überraschung zu entnehmen: Windows 7 RC wird ungewöhnlich lange lauffähig bleiben.

Die Download-Seite von Windows 7 RC war einige Zeit lang online, ehe Microsoft den Fehler bemerkte und die Seite wieder vom Netz nahm. In der Zwischenzeit machten bereits Screenshots der Website ihre Runde im Internet. So veröffentlichte beispielsweise Arstechnica einen Screenshot der Download-Site von Windows 7 RC. Mittlerweile führt der Link wieder auf die Website, wo Beta-Tester, die sich für Windows 7 Beta bereits registriert und heruntergeladen haben, einen Produktschlüssel erhalten.
Der Download-Site waren nicht nur Zusatzinformationen rund um Windows 7 RC zu entnehmen, sondern auch der Monat, in dem die Vorabfassung allen Beta-Testern von Windows 7 zur Verfügung gestellt werden wird: Mai.
Bisher wollte sich Microsoft nie offiziell über ein Erscheinungsdatum des Release Candidate äußern. Im Netz gab es Gerüchte, dass Windows 7 RC im April erscheinen wird. Das Gerücht hat sich damit nun als falsch herausgestellt.

Damit werden die Beta-Tester lange vor Ablauf der Beta-Version von Windows 7 (Build 7000) am 1. August den Release Candidate erhalten und können so den Zeitraum verlängern, in dem sie gratis den Windows-Vista-Nachfolger ausprobieren dürfen. Wichtig hierbei: Nur wer am öffentlichen Beta-Test von Windows 7 teilgenommen und sich registriert hat, wird auch von Microsoft den Release Candidate zum Testen erhalten.
Aber auch beim RC von Windows 7 hat Microsoft eine kleine Überraschung parat: Der im Netz veröffentlichten Download-Site war nämlich zu entnehmen, dass Windows 7 RC bis zum 1. Juni 2010 (!) genutzt werden kann. Zwar ist bis dato nicht bekannt, wann die finale Version von Windows 7 erscheinen wird, aber die Beta-Tester werden ungewöhnlich lange die praktisch fertige Vorabversion nutzen dürfen.

Die Systemvoraussetzungen für Windows 7 RC:

* 32-Bit- oder 64-Bit-CPU mit mindestens 1 GHz
* mindestens 1 GB Arbeitsspeicher
* mindestens 16 GB freier Festplattenspeicherplatz
* Grafikkarte mit DirectX-9-Unterstützung und 128 MB für die Nutzung von Aero
* DVD-R/W-Laufwerk
* Internet-Anschluss
Microsoft wird vermutlich die Fertigstellung von im dritten Quartal 2009 verkünden. Es wird damit gerechnet, dass die PC-Hersteller noch zum Weihnachtsgeschäft die ersten Komplett-PCs, Notebooks und Netbooks inklusive Windows 7 ausliefern.

AutorNachricht
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 13516

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   So 9 Mai 2010 - 20:35

Herzlichen Glückwunsch, Geisi! Jetzt kannst Du den kommenden Freitag wohl kaum erwarten smile
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 13495

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   So 9 Mai 2010 - 20:53

Ich glaube, ich hab mich zu früh gefreut. Habe es eben nochmal probieren wollen und es geht wieder nicht weinen
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 13495

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Di 11 Mai 2010 - 8:10

Problem gelöst. Habe auf dem neuen PC den abgespeckten IE gefunden. Ideae Nun funktioniert alles wieder smile
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Di 11 Mai 2010 - 8:27

Ja Geisi, leider war ich in den letzten Tagen nicht wirklich in der Lage großartig
was am Rechner zu machen. Drum konnte ich meinen Tipp, den du ja selbst
gefunden hast, nicht übermitteln.

Win 7 (64bit) bringt zwei IEs mit. Einmal die 64bit Version die (vermutlich) für
banken o.ä. gedacht ist und die 32bit-Version mit der man wie gewohnt alle
Internetaktionen durchführen kann. Auch unter 64bit sind natürlich beide Versionen
benutzbar, wobei ich die 64bit-Fassung gar nicht mehr verwende.

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Di 11 Mai 2010 - 9:00

Zur Erinnerung

Windows 7 SP1 beendet Downgrade-Möglichkeit auf XP

Microsoft arbeitet intensiv an dem ersten Service Pack für Windows 7. Sobald es erscheint, stellt Microsoft die Downgrade-Möglichkeit von Windows 7 auf Windows XP ein.
Microsoft bietet die Möglichkeit an, dass Käufer einer Windows-7-Professional-Lizenz ein Downgrade auf Windows XP Professional durchführen können. Das ist in der Praxis nur für Unternehmen interessant, die spezielle Anwendungsprogramme im Einsatz haben, die weder auf Vista noch Windows 7 laufen, sondern zwingend ein älteres Windows wie Windows XP voraussetzen.
Microsoft hat seinerzeit bei der Einführung dieser Downgrade-Möglichkeit erklärt, dass diese Downgrade-Option entweder 18 Monate nach dem Verkaufsstart von Windows 7 (das wäre dann Ende April 2011 der Fall) oder nach dem Erscheinen des Service Pack 1 für Windows 7 entfallen wird. Je nachdem, was zuerst eintritt, wie unsere Schwesterpublikation Infoworld schreibt.
Da Microsoft mittlerweile intensiv an dem SP 1 für Windows 7 arbeitet, tickt die Uhr für Unternehmen, die das Downgrade nutzen wollen. Sobald Microsoft die Downgrade-Option vom Markt nimmt, bleibt nur noch die Möglichkeit zum Downgrade auf Vista Professional oder der Windows XP Mode in Windows 7 Professional, Enterprise und Ultimate, um ältere Software, die zwingend Windows XP voraussetzt, zu betreiben

Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 18575

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 23 Feb 2011 - 4:29

Seit heute steht das neue Service Pack 1 für Windows 7 zum Download bereit. Es enthält allerdings keine neuen Funktionen, sondern stellt Sicherheits-, Leistungs- und Stabilitätsupdates zur Verfügung.

Über neue Funktionen verfügt das Service Pack 1 für Windows 7 nicht. Es stellt eine Update-Sammlung dar, die das System besonders im Hinblick auf die Sicherheit auf den neuesten Stand bringt.

Das Service Pack 1 bietet eine Aktualisierung für den Vista-Nachfolger an. Auch der Windows Server 2008 R2 wird aktualisiert. Alles in allem enthält das Service Pack Updates, die Microsoft nicht über seinen Update-Dienst verteilt hat. Insgesamt sind es 796 Hotfixes und Sicherheitsupdates, von denen nur ein vergleichsweise geringer Teil via Windows Update zur Verfügung stand.

Wählen kann man zwischen den Varianten für die 32- und die 64-Bit-Version des Betriebssystems. Auch die deutsche Sprache unterstützt das Service Pack 1.

SP1: Ist das Update schon installiert?

Ob das SP1 bereits installiert ist, lässt sich durch einen Klick auf das Startmenü und die Eingabe von „winver“ im Suchfeld überprüfen.

Das Pack behebt beispielsweise ein Problem mit Audiogeräten, die via HDMI angeschlossen sind. Auch Fehler beim Drucken von XPS-Dokumenten sollen durch die neuen Updates behoben werden.

Quelle: Augsburger Allgemeine

http://www.compumouse.beep.de
Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 19:30

Könnte mir vielleicht jemand von den Windows 7 Erfahrenen kurz sagen, was man mit dem Media Center machen kann? Ist das nur zum Fernsehen gedacht?

Nach oben Nach unten
lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2543

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 19:36

Hätte ich gern getan,weil ich nämlich zu Tochter ins Zimmer gehen wollte,um sie zu fragen, aber sie ist über ihren Heftern und Büchern eingeschlafen zwinkern

(Hat dieses Jahr Examen )
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 19:42

Och, die Arme lieb
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 19:45

Aida schrieb:
Könnte mir vielleicht jemand von den Windows 7 Erfahrenen kurz sagen, was man mit dem Media Center machen kann? Ist das nur zum Fernsehen gedacht?

Ich habe mir das zwar schon angeschaut, aber dann schnell wieder weggeklickt, da ich auch keine Ahnung habe smile .
Wenn Dragon mal wieder hier rein schauen würde, der wüßte es sicher.

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2543

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 19:51

Oder mal die Windwos Tour starten smile Obwohl ich das nach über einem Jahr W 7 Besitz auch noch nicht geschafft habe zwinkern
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 20:01

Ich habe gerade mal gegoogelt, da habe ich auch nur was übers Fernsehen gefunden. Dann werden wir von der Installation erst mal absehen.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 20:03

Für mich ist das Media-Center etwas was die Welt nicht braucht zwinkern .
Hatte nur mal gesehen, dass es gerne Daten sammelt.

VpM

Männlich
Anzahl der Beiträge: 44

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Mi 2 März 2011 - 22:20

Ist ne netzte Spielerei!
Du kannst alle deine Videos oder Fotos (als Diashows) ansehen,genauso deine Music abspielen.
Vorteil dabei ist das du nicht durch die Programme springen mußt sondern alles Zentral hast.
Desweiteren kannst du soweit der Rechner ausgerüstet ist TV - Programme empfangen sowie gewisse Live Streams wie N-TV!
Aber wenn ich Fernsehen auf dem Rechner sehen will mache ich das so :
bei Fußball Veetle TV/My2P2 oder Zattoo!
Wobei Zattoo viele Deutsche Sender kostenfrei wiedergibt wie z.B. ARD/ZDF oder Sport 1!
Nach oben Nach unten
http://vpm1.multiply.com/
Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles zu Windows 7   Do 3 März 2011 - 8:41

Danke VpM gut
Nach oben Nach unten

Alles zu Windows 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter