|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Kleider machen Leute ... Sa 28 März 2009 - 17:13 | |
| .... dagegenhalten könnte man jetzt " des kaisers neue kleider " << wer das märchen kennt weiß, dass er GAR KEINE trug....tja... hmmmm??? |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Kleider machen Leute ... Sa 28 März 2009 - 17:27 | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Kleider machen Leute ... Sa 28 März 2009 - 18:09 | |
| .... ich finde es unangenehm over- aber auch underDressed zu sein...darum bin dankbar bei einer einladung/event einen " dresscode " zu finden.
aber ich glaube, dass Linda auf ganz was anderes abzielt: nämlich - WAS bewegen kleider?? alsoooo, meiner meinung nach sehen diese " damsels " mit markenzeichen behängt ( moschino gürtel, gucci taschen, blahnik schuhe et. etc. ) immer irgendwie ZU aufgebrezelt auf....man MUSS nicht wie Heidi Klum, Frau Beckham oder sonst ne modetussi rumlaufen - ich bevorzuge meinen eigenen, leger eleganten stil wo die farben harmonieren müssen, bauchfreie tops und hüfthosen sind in meinem alter sowieso daneben....ich brauche nicht mehr im modezirkus mitmachen, eigentlich habe ich das noch NIE getan...sondern immer meine eigene linie gehabt... UND die INNERE schönheit übertrifft oft die ÄUSSERE!!
oder auch: OHNE innere GIBT'S überhaupt keine ÄUSSERE.........meine 2 cents... |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20473 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Kleider machen Leute ... So 29 März 2009 - 8:21 | |
| Natürlich machen Kleider auch Leute, aber die Person, die hinter der Kleidung steckt, darauf zu reduzieren ist schlicht und einfach inakzeptabel. Was haben Kleider mit dem Wesen, der Seele eines Menschen zu tun? Manchmal fördern sie das Selbstbewusstsein, was sich natürlich auf die Umgebung auswirkt. Aber es geht wirklich nur um das Äußere. Kleider können die Ausstrahlung eines Menschen unterstreichen, aber allein Kleider geben einem Menschen keine Ausstrahlung und erst recht keinen Charakter.
Ich kleide mich gerne schön und modisch und gebe auch viel Geld für Kleidung aus. Das liegt aber auch an meinen wechselnden Größen in den letzten Jahren und daran, dass ich jetzt Sachen tragen kann, die ich eben jahrelang nicht tragen konnte. Aber allein auf die Verpackung kommt es nicht an – oder wer hält die Verpackung für besser als den Inhalt? Was ich sagen will: Ich lege für mich Wert auf schöne Kleidung, würde aber einen Menschen nicht wegen seiner Kleidung (die mir vielleicht nicht gefällt – ihm aber schon) ablehnen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Linda

| Thema: Re: Kleider machen Leute ... So 29 März 2009 - 10:00 | |
| | Zitat: | | OHNE innere GIBT'S überhaupt keine ÄUSSERE......... |
DARAUF wollte ich hinaus. Die beste Kleidung wirkt nicht, wenn sie nicht zu mir passt!
Mode soll unser Selbstwertgefühl steigern. Wenn wir uns nach einer bestimmten Richtung kleiden, gehören wir automatisch dazu (wozu auch immer!), diesen Gedanken will uns die Modeindustrie hauptsächlich verkaufen. Und niemand will ja ein Außenseiter sein ..
Man muss und KANN nicht alles tragen, was gerade aktuell in den Modezeitschriften abgelichtet wird. Selbst schlanke Menschen haben nicht alle den gleichen Körperbau. Haarfarbe, Hautton und Körpergröße, Proportionen, alles das spielt eine Rolle, bei Kleidungsschnitten und Farbwahl .
Manchmal habe ich den Eindruck, Kleidung wird nicht für den Körper gekauft, sondern der Körper wird nach der Kleidung geformt .
Kleidung muss ich danach kaufen, was zu mir passt und nicht nach irgendwelchen Moderegeln, die sich sowieso ständig ändern. Und Menschen, die das nicht erkennen, haben meiner Meinung nach noch einen langen Weg vor sich bis zur inneren Zufriedenheit. Sie allein gibt uns das nötige Selbstbewusstsein für ein sicheres entspanntes Auftreten .
Und so hat das arme Schneiderlein in unserer Geschichte so aristokratisch gewirkt, weil ihm der edle Anzug auf den Leib geschneidert war und hervorragend zu ihm passte . |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Kleider machen Leute ... So 29 März 2009 - 10:09 | |
| .... GENAU so sehe ich das auch, Linda viele leute haben einfach nicht das gespür dafür, was sie kleidet und was nicht...als ich so zwischen 20-35 war, habe auch ich mit freuden bauchfreie tops, hüfthosen, miniröcke und natürlich bikinis in wilden farben und mustern getragen....tja, das alles gabs auch schon mal vor 40 jahren *seufz...*
heute halte ich mich an uni farben, bevorzuge sportliche, legere kleidung - auch beim schick machen, da schaue ich dann nach edleren materialien, wie seide, satin mit büschen glitzer usw. jeans sind nach wie vor meine favoriten im duo mit blazern - allerdings müssen sie sitzen! und das klappt auch bei gr.44/46 noch ganz gut. allerdings achte ich darauf, dass es nicht MEHR wird... |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3115 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3115 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
Linda

| Thema: Re: Kleider machen Leute ... So 29 März 2009 - 19:50 | |
|  Nackte Haut ist immer noch das schönste Kleid  . |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20473 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Linda

| Thema: Re: Kleider machen Leute ... So 29 März 2009 - 20:32 | |
| In meinem schönsten Kleid würde ich natürlich auch nichts ins Büro gehen ... das trage ich nur zu besonderen Anlässen  . |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Kleider machen Leute ... So 29 März 2009 - 21:05 | |
| Nackte Haut ist immer noch das schönste Kleid .
Dann tragen wir offensichtlich im Bett unsere schönste Robe, hihi. |
|
 | |
|