Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Kleider machen Leute ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Kleider machen Leute ...   Sa 28 März 2009 - 17:09

... heißt es in einer Novelle von Gottfried Keller, anno 1874.

Darin wird ein verarmter Schneidergeselle wegen seiner guten Kleidung irrtümlich für einen polnischen Grafen gehalten. Nach vielen Irrungen und Wirrungen findet er am Ende seine große Liebe und gelangt zu Ansehen und Wohlstand.

Das Sprichwort "Kleider machen Leute" bewahrheitet sich ...

Wirken wir wirklich durch unsere Kleider .. oder geben wir unserer Kleidung erst die richtige Wirkung durch unsere Ausstrahlung und unser Auftreten ...

Wie verhält es sich mit pfundigen Frauen wie Vera Int-Veen oder Tine Wittler, die wohl jeder aus dem Fernsehen kennt ...

Macht Mode aus uns einen attraktiven und anziehenden Menschen .. oder gehört am Ende viel mehr dazu?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Sa 28 März 2009 - 17:13

.... dagegenhalten könnte man jetzt " des kaisers neue kleider " << wer das märchen kennt weiß, dass er GAR KEINE trug....tja... thinking hmmmm???
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Sa 28 März 2009 - 17:27

Linda schrieb:

Macht Mode aus uns einen attraktiven und anziehenden Menschen .. oder gehört am Ende viel mehr dazu?

Eine etwas merkwürdige Frage aus dem Munde eines weiblichen Wesens affraid
Immerhin sind es die Mädels die alle Register ziehen um "sexy&schlank" zu sein
(wobei es hier natürlich s&s gibt). Dazu gehört natürlich auch die Mode, die Kleidung.
So lief noch heute im TV ein Beitrag, wie allein durch Kleidung Pfunde optisch weggemogelt
werden.

Als Mann denke ich über solche Aspekte nicht nach (vielleicht auch weil ich nicht muss). Ich
achte eher darauf dem Anlass nach gekleidet zu sein. Wobei ich gerne zugebe lieber
overstyled zu sein als zu schlampig aufzutauchen. (Winke an alle ollen UT Teilnehmer, im
Zweifel immer gerne für die Krawatte Ätsch ).
Mir gehts aber nicht darum mich selber abzuheben sondern einfach der Veranstaltung
gerecht zu werden oder dem Veranstalter den nötigen Respekt zu zollen.

Soweit wenn man "auftreten" muss/kann/darf. Es ist aus meiner Sicht eine Frage der
Etikette (auch wenn der gute alte Knigge an anderer Stelle arg in Frage gestellt wird).

Unterm Strich machen Kleider keine Leute, aber sie helfen doch dazu bei.

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Sa 28 März 2009 - 18:09

.... ich finde es unangenehm over- aber auch underDressed zu sein...darum bin dankbar bei einer einladung/event einen " dresscode " zu finden.

aber ich glaube, dass Linda auf ganz was anderes abzielt: nämlich - WAS bewegen kleider?? alsoooo, meiner meinung nach sehen diese " damsels " mit markenzeichen behängt ( moschino gürtel, gucci taschen, blahnik schuhe et. etc. ) immer irgendwie ZU aufgebrezelt auf....man MUSS nicht wie Heidi Klum, Frau Beckham oder sonst ne modetussi rumlaufen - ich bevorzuge meinen eigenen, leger eleganten stil wo die farben harmonieren müssen, bauchfreie tops und hüfthosen sind in meinem alter sowieso daneben....ich brauche nicht mehr im modezirkus mitmachen, eigentlich habe ich das noch NIE getan...sondern immer meine eigene linie gehabt... UND die INNERE schönheit übertrifft oft die ÄUSSERE!!

oder auch: OHNE innere GIBT'S überhaupt keine ÄUSSERE.........meine 2 cents... Wink
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Sa 28 März 2009 - 18:15

Ich denke schon daß " Kleider Leute machen ". Jedenfalls auf den ersten Blick .
Doch der erste Blick kann einen auch verdammt in die Irre führen , denn nicht alle Menschen legen den gleichen Wert auf Kleidung .
Peter und ich haben immer wieder unsere Studien auf den Antik- und Trödelmärkten gemacht .Es gibt ja wirklich nichts Schöneres als da zu sitzen und Leute zu beobachten und einzuschätzen . Doch auch wir haben uns schon geirrt ! Da kommt ein Pärchen wie aus dem Modekatalag und man denkt die stinken vor Geld und gerade diese können dann das ausgesuchte Teil nicht bezahlen . Danach ein Pärchen von uns als arm eingestuft wurden und diese legen ohne mit der Wimper zu zucken 100 Euro auf den Tisch . Das sind allerdings doch mehr die Ausnahmen . Meist stimmt die erste Einschätzung Zwinker
Wenn ich von mir ausgehe lege ich absolut keinen Wert auf Markenklamotten , was ja bei unserer Jugend so angesagt ist . Mir würde nie einfallen das 100fache für ein Shirt auszugeben nur weil irgendein Markenlabel da hinten drin steht .
Ich kauf mir was gefällt und dabei preiswert ist . Am liebsten kaufe ich im " Reseller " . Da gibt es Rückläufer von bekannten Kataloganbietern so wie Insolvenzen . Schöne Sachen zu absoluten Billigpreisen .Warum also viel Geld ausgeben wenn Frau sich für 10 Euro von oben bis unten einkleiden kann . Nur Schuhe........ aber das ist ein anderes Thema Rotwerdsmiley
Zum Thema füllige Frauen . Es gab in meiner Stadt 2 Geschäfte ( ab Größe 44 ) mit wirklich sehr schönen und auch ausgefallenen Klamotten . Beide sind pleite gegangen . Für mich einfach nicht nachzuvollziehen, es scheint doch nicht genug füllige Frauen zu geben oder nicht genug mutige frauen.....wer weiß
Staunen
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20473

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   So 29 März 2009 - 8:21

Natürlich machen Kleider auch Leute, aber die Person, die hinter der Kleidung steckt, darauf zu reduzieren ist schlicht und einfach inakzeptabel. Was haben Kleider mit dem Wesen, der Seele eines Menschen zu tun? Manchmal fördern sie das Selbstbewusstsein, was sich natürlich auf die Umgebung auswirkt. Aber es geht wirklich nur um das Äußere. Kleider können die Ausstrahlung eines Menschen unterstreichen, aber allein Kleider geben einem Menschen keine Ausstrahlung und erst recht keinen Charakter.

Ich kleide mich gerne schön und modisch und gebe auch viel Geld für Kleidung aus. Das liegt aber auch an meinen wechselnden Größen in den letzten Jahren und daran, dass ich jetzt Sachen tragen kann, die ich eben jahrelang nicht tragen konnte. Aber allein auf die Verpackung kommt es nicht an – oder wer hält die Verpackung für besser als den Inhalt? Was ich sagen will: Ich lege für mich Wert auf schöne Kleidung, würde aber einen Menschen nicht wegen seiner Kleidung (die mir vielleicht nicht gefällt – ihm aber schon) ablehnen.

http://www.compumouse.beep.de
Linda

Weiblich

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   So 29 März 2009 - 10:00

Zitat:
OHNE innere GIBT'S überhaupt keine ÄUSSERE.........

DARAUF wollte ich hinaus. Die beste Kleidung wirkt nicht, wenn sie nicht zu mir passt!

Mode soll unser Selbstwertgefühl steigern. Wenn wir uns nach einer bestimmten Richtung kleiden, gehören wir automatisch dazu (wozu auch immer!), diesen Gedanken will uns die Modeindustrie hauptsächlich verkaufen. Und niemand will ja ein Außenseiter sein .. verzweifelt

Man muss und KANN nicht alles tragen, was gerade aktuell in den Modezeitschriften abgelichtet wird. Selbst schlanke Menschen haben nicht alle den gleichen Körperbau. Haarfarbe, Hautton und Körpergröße, Proportionen, alles das spielt eine Rolle, bei Kleidungsschnitten und Farbwahl lachen .

Manchmal habe ich den Eindruck, Kleidung wird nicht für den Körper gekauft, sondern der Körper wird nach der Kleidung geformt Shocked .

Kleidung muss ich danach kaufen, was zu mir passt und nicht nach irgendwelchen Moderegeln, die sich sowieso ständig ändern. Und Menschen, die das nicht erkennen, haben meiner Meinung nach noch einen langen Weg vor sich bis zur inneren Zufriedenheit. Sie allein gibt uns das nötige Selbstbewusstsein für ein sicheres entspanntes Auftreten Daumenhoch .

Und so hat das arme Schneiderlein in unserer Geschichte so aristokratisch gewirkt, weil ihm der edle Anzug auf den Leib geschneidert war und hervorragend zu ihm passte Zwinker .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   So 29 März 2009 - 10:09

.... GENAU so sehe ich das auch, Linda Knuddel Rose viele leute haben einfach nicht das gespür dafür, was sie kleidet und was nicht...als ich so zwischen 20-35 war, habe auch ich mit freuden bauchfreie tops, hüfthosen, miniröcke und natürlich bikinis in wilden farben und mustern getragen....tja, das alles gabs auch schon mal vor 40 jahren *seufz...* Wink

heute halte ich mich an uni farben, bevorzuge sportliche, legere kleidung - auch beim schick machen, da schaue ich dann nach edleren materialien, wie seide, satin mit büschen glitzer usw. jeans sind nach wie vor meine favoriten im duo mit blazern - allerdings müssen sie sitzen! und das klappt auch bei gr.44/46 noch ganz gut. allerdings achte ich darauf, dass es nicht MEHR wird...
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3115

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   So 29 März 2009 - 10:14

Überall wird auf die überbordende Verpackung geschimpft verzweifelt und das ist auch gut so! Auf die eingepackten oder inneren Werte kommt es an! Zurück zur Natur!

Ich, für mein Teil, bin froh, wenn im Zuge der Erderwärmung ... upps ... wenn die Temperaturen jetzt steigen werden, die Verkleidung Stück für Stück fällt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   So 29 März 2009 - 10:18

.... auch DAS unterschreibe ich SO digame Knuddel weichgespülte sonntagsgrüße :drunken: flower
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3115

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   So 29 März 2009 - 10:25

Knuddel

Mit steigender Lebenserfahrung lernt mann auch, die Kleidung von einer Person zu trennen. Engel
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   So 29 März 2009 - 19:50

Nackte Haut ist immer noch das schönste Kleid Engel .
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20473

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   So 29 März 2009 - 19:57

Na in dem 'Kleid' möchte ich aber nicht ins Büro gehen thinking

http://www.compumouse.beep.de
Linda

Weiblich

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   So 29 März 2009 - 20:32

In meinem schönsten Kleid würde ich natürlich auch nichts ins Büro gehen Zwinker

... das trage ich nur zu besonderen Anlässen .
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   So 29 März 2009 - 21:05

Nackte Haut ist immer noch das schönste Kleid .

Dann tragen wir offensichtlich im Bett unsere schönste Robe, hihi.
Nach oben Nach unten

Kleider machen Leute ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter