Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Kleider machen Leute ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Kleider machen Leute ...   Sa 28 März 2009 - 17:09

das Eingangsposting lautete :

... heißt es in einer Novelle von Gottfried Keller, anno 1874.

Darin wird ein verarmter Schneidergeselle wegen seiner guten Kleidung irrtümlich für einen polnischen Grafen gehalten. Nach vielen Irrungen und Wirrungen findet er am Ende seine große Liebe und gelangt zu Ansehen und Wohlstand.

Das Sprichwort "Kleider machen Leute" bewahrheitet sich ...

Wirken wir wirklich durch unsere Kleider .. oder geben wir unserer Kleidung erst die richtige Wirkung durch unsere Ausstrahlung und unser Auftreten ...

Wie verhält es sich mit pfundigen Frauen wie Vera Int-Veen oder Tine Wittler, die wohl jeder aus dem Fernsehen kennt ...

Macht Mode aus uns einen attraktiven und anziehenden Menschen .. oder gehört am Ende viel mehr dazu?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
maiglöckchen48

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 533

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   So 29 März 2009 - 21:46

Babs.....

Was bedeutet "Resella"......

Du hast in Deinem Posting geschrieben,daß man sich gut und günstig mit 10.-Euro kleiden kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Mo 30 März 2009 - 11:06

Maiglöckchen Rose , ein " Re-seller " ist ein " second hand " laden, der gebrauchtwaren verkauft - oft aber auch günstige restposten....aber für € 10,00 sich einkleiden???? Question wie geht DAS denn?? scratch verrat uns das mal Babs Rose
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1966

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Mo 30 März 2009 - 11:22

Habe noch die Rechnung von meinem letzten Einkauf hier . Wo ich aber dazu sagen muß daß ich , wenn ich mal zuschlage, immer versuche über 15 Euro zu kommen , denn dann bekomme ich einen Bonusstempel .
Ich habe gekauft : Eine Wildlederimitatmantel , gefüttert ,von Blue Motion , einen dünneren Mantel von Rose Dirndl , eine Schirm von Valentino , 3 Shirts , ein Tuch , eine Hüftjeans mit Glitter und einen Teddy , machte genau 15,59 Euro.
Am Donnerstag fahre ich wieder hin , denn da ist Einkaufstag mit meiner Mutti . Die braucht eine Frühjahrsjacke . Ob ich was kaufe... mal sehen Zwinker
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 13538

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Mo 30 März 2009 - 11:59

So günstig habe ich noch nie eingekauft Shocked
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 18619

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Do 2 Apr 2009 - 20:50

Heute kam meine Bestellung von Esprit. Der Pulli passt super und sieht schön aus. Die Jacke ist klasse und war von 119,00 Euro auf 59,00 Euro reduziert... aber die Jeans affraid. Sie saß eigentlich tadellos, wenn sie denn mal min. 5 cm mehr Leibhöhe gehabt hätte. Warum werden die Jeans häufig so tief geschnitten? Aus dem Foto ging das gar nicht so hervor, aber ich finde es sieht einfach nur schrecklich aus. Das können junge ganz schlanke Mädchen tragen, ich finde es einfach nur unbequem.

http://www.compumouse.beep.de
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 13559

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Do 2 Apr 2009 - 20:54

Liebe Mouse Rose , Du kannst doch einfach ein Shirt oder einen Pulli drüber tragen, wenn die Jeans sonst perfekt sitzt Rotwerdsmiley
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Do 2 Apr 2009 - 20:57

Ja Aida Rose, das könnte ich, aber ich finde es sieht trotzdem schrecklich aus. Auf einmal ist da wieder ein 'Rettungsring' wo bislang (bei normalen Hosen) keiner mehr war und dann finde ich diese Jeans einfach unbequem. Irgendwie war ich schon bei der Anprobe immer am hochziehen :lol:.

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Mi 15 Apr 2009 - 19:33

Ich habe eine ganz liebe und nette Kollegin (23 Jahre jung), nur manchmal frage ich mich, wo sie ihren Geschmack gelassen hat. Meistens ist sie ja sehr hübsch gekleidet, aber gestern und heute hat sie den Vogel abgeschossen. Ich muss dazu sagen, dass sie etwas pummelig ist (nicht dick, aber doch sehr kräftige Oberschenkel und einen kleinen Bauch). Ja und gestern kam sie im weißen Jeans-Minirock, der beim Sitzen so hoch rutschte, dass man ihre Unterhose sah. Unser männlicher Auszubildender, der gerade bei ihr sitzt, läuft schon den ganzen Tag mit roten Ohren rum. Heute kam sie dann in kurzen Jeans, also so kurz wie früher unsere Hot-Pants waren.

Ich bin der Meinung, solche Kleidung ist nicht passend fürs Büro. Was meint ihr?

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Mi 15 Apr 2009 - 19:58

solche Kleidung ist nicht passend fürs Büro

Das kann ich nur voll unterschreiben. In der Freizeit sei es jedem überlassen, sich geschmackvoll der entsprechenden Figur zu kleiden oder auch nicht. Aber im Büro oder bei offiziellen Anlässen geht so etwas, wie Du es beschreibst, auch mit 23 Jahren nicht no comment
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Mi 15 Apr 2009 - 20:02

Ich habe heute ernsthaft überleg, ob ich etwas sagen soll. Ich habe es aber doch gelassen, da ich sie zum einen nicht verletzen will und zum anderen dachte ich mir, wenn der Chef schon nichts sagt...

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Mi 15 Apr 2009 - 20:06

Aber vielleicht will er ihr das als Mann noch weniger gerne sagen thinking
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Mi 15 Apr 2009 - 20:09

Oder aber Männer sehen das mit ganz anderen Augen und finden es toll :verzweifel:

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Mi 15 Apr 2009 - 20:10

Dann soll sich jetzt mal ein Mann dazu äußern Ätsch
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 13538

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Mi 15 Apr 2009 - 20:22

Solche Kleidung gehört meiner Meinung nach auch nicht ins Büro. Das ist wohl eher was für den Freizeitbereich. Aber viele sehen das heute nicht so. Nur, wie soll die Jugend das lernen, wenn sie keiner darauf aufmerksam macht thinking
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Kleider machen Leute ...   Mi 15 Apr 2009 - 20:27

Hmmm Geisi Rose, ob man mit 23 noch von 'Jugend' sprechen kann? Ich denke in dem Alter weiß man was passend ist und was nicht. Meine nächsten Gedanken würden fast wieder in den 'Kritik-Thread' passen. Ich befürchte einfach, wenn ich was sagen würde, würde sie es vielleicht als gewissen 'Neid' auslegen... So nach dem Motto... nur weil die 'Alte' das nicht mehr anziehen kann... Und gerade mit persönlicher Kritik bin ich sehr vorsichtig.

Kleider machen Leute ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter