| Autor | Nachricht |
|---|
digame

Anzahl der Beiträge: 3087 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 12:56 | |
| Was gibt es Schön'res an Sonn- und Feiertagen, als ein Gespräch über Krieg und Kriegsgeschrei, wenn weit hinten in der Türkei die Mamelucken aufeinander schlagen.
(Goethe)
Das war einmal. Jetzt ist Berlin die zweitgrößte türkische Stadt. |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2707 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 13:03 | |
| | digame schrieb: | Was gibt es Schön'res an Sonn- und Feiertagen, als ein Gespräch über Krieg und Kriegsgeschrei, wenn weit hinten in der Türkei die Mamelucken aufeinander schlagen.
(Goethe)
Schlecht recherchiert Digame: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_der_T%C3%BCrkei |
|
 | |
digame

| Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 13:06 | |
| haha ... nicht umsonst heißt wikifehlia ja auch wikifehlia ...  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 13:09 | |
| Bitte nicht korrigieren, Aqualis. So wie ich das sehe soll das einer der witzigen und innoquenten (wie immer man das schreiben mag) Beiträge sein  _________________  |
|
 | |
digame

| Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 13:17 | |
| innocenten ... vielleicht? |
|
 | |
digame

| Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 13:19 | |
| Folge doch einfach dem Link, Sunny.  |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2707 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 13:29 | |
| Okay Digame und wie wäre es mit dem Statistischen Jahrbuch 2009 welches für ganz Deutschland per 31.12.2008 knapp unter 1.700.000 türkischstämmige Einwohner angibt. Statifelia?  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 13:32 | |
| | digame schrieb: | Was gibt es Schön'res an Sonn- und Feiertagen, als ein Gespräch über Krieg und Kriegsgeschrei, wenn weit hinten in der Türkei die Mamelucken aufeinander schlagen.
(Goethe)
müßtest du ned als alter katholik nach berlin ziehen und dort deinen kreuzzug vollenden...??? |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 13:42 | |
| Ihr dürft Diga nicht immer mit der Realität belästigen. Wieviele Büsche hat Berlin? Und wieviele Türen? Da Diga in seiner Paranoia doch hinter jedem Busch und jeder Tür einen säbelschwingenden Muselmanen vermutet, der vorzugsweise und eher schon aus Prinzip Türke ist .. da kommt schon was zusammen ..  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 13:48 | |
| tschuldigung wb.... |
|
 | |
digame

| Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 14:10 | |
| Macht nix, Rainer, Solidarität ist alles.  Paßt schon. |
|
 | |
digame

| Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 14:15 | |
| | Beamy schrieb: | Verständnisvolles Nicken kann von keinem zivilisierten Menschen erwartet werden, damit kann sich doch wirklich nur ein Mann im Entferntesten solidarisieren ...
|
Mann hat aber auch noch mehr Orientierungsvermögen als frau und das bessere räumliche Denkvermögen ... außerdem bringt er den Müll runter. |
|
 | |
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245 Anmeldedatum: 22.11.08
 | Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 14:54 | |
| Also gut, ich gebe zu, dass ich mit dem Ehrbegriff ein Problem habe, welches auf der zugewiesenen Rolle der Frau im Islam beruht. Selbstverständlich sollte die Rechtssprechung auf religiöse, vielmehr noch auf tradierte Beweggründe bei einer Straftat keine Rücksicht im Sinne von Milderungs- oder Erschwernisgründen nehmen, was sie auch nicht tut. Zum Thema „ Ehre“ fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben. Recht muss allerdings Recht bleiben, da gebe ich euch, Aqua, Waldbär und Sunny, Recht. @digame: ich habe ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen und finde daher auch den Weg zur Mülltonne ohne Kompass und ohne Mann  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: "Feindbild Islam" Fr 5 März 2010 - 15:36 | |
| | Racy schrieb: | | .... der sogenannte " ehrenmord " in Hamburg IST passiert WEIL die tochter einen deutschen freund hatte, Jani - der freund der toten wird noch immer psychologisch betreut. man sollte nicht verallgemeinern. die sache ist EH viel zu kompliziert als sie in einem forum mit " möchte gern experten " zu verhackstücken. |
Um Jani als "Neue" nicht mit dieser Aussage allein stehen zu lassen:
@ Jani
Ich denke, du wirst nicht all die vielen Seiten zum Thema durchgelesen haben. Hier wurden schon viele Facetten des schlimmen "Phänomens" beleuchtet und diskutiert. Insgesamt bist du mit deinem Posting gar nicht so weit weg.
Racy wird mit dem Begriff "möchte-gern-Experten" sicher nicht dich meinen sondern diejenigen die sich beruflich oder aus rein privatem Interesse mit dem Thema intensiver beschäftigt haben und das erlangte Wissen gerne weiter geben und zur Diskussion stellen. Wirkliche Islam-Experten können wir natürlich nicht aufweisen, so war der vielleicht negativ behaftet klingende Begriff von Racy sicher auch nicht gemeint._________________  |
|
 | |
digame

| |
 | |
|