Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

"Feindbild Islam"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: "Feindbild Islam"   So 29 März 2009 - 19:58

das Eingangsposting lautete :

was zu lesen für euch, damit ihr mich die nächsten Tage nicht vermisst ...

http://www.museenkoeln.de/ns-dok/download/Doku_Feinbild_Islam_Killguss_Haeusler[1].pdf

biba
Wb
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Jani

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 137

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Fr 5 März 2010 - 20:20

Sunny schrieb:
Racy schrieb:
.... der sogenannte " ehrenmord " in Hamburg IST passiert WEIL die tochter einen deutschen freund hatte, Jani - der freund der toten wird noch immer psychologisch betreut. man sollte nicht verallgemeinern. die sache ist EH viel zu kompliziert als sie in einem forum mit " möchte gern experten " zu verhackstücken.

Um Jani als "Neue" nicht mit dieser Aussage allein stehen zu lassen:

@ Jani

Ich denke, du wirst nicht all die vielen Seiten zum Thema durchgelesen haben. Hier
wurden schon viele Facetten des schlimmen "Phänomens" beleuchtet und diskutiert.
Insgesamt bist du mit deinem Posting gar nicht so weit weg.

Racy wird mit dem Begriff "möchte-gern-Experten" sicher nicht dich meinen sondern
diejenigen die sich beruflich oder aus rein privatem Interesse mit dem Thema intensiver
beschäftigt haben und das erlangte Wissen gerne weiter geben und zur Diskussion
stellen. Wirkliche Islam-Experten können wir natürlich nicht aufweisen, so war der
vielleicht negativ behaftet klingende Begriff von Racy sicher auch nicht gemeint.

Keine Angst Sunny, den Schuh habe ich mir gar nicht angezogen. Ich sehe auch niemanden als Islamexperten an, nur weil er beim Türken um die Ecke einkaufen geht.

wink
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5230

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Sa 6 März 2010 - 8:05

mal zwischendurch,allerdings eher auf ein "Ausländerfeinbild" schlechthin bezogen, also nicht ganz zum Thema passend , ich weiß, ein Cartoon, der mir ganz gut gefallen hat...Soll ja ansich n Witz sein, finde aber er ist durchaus nachdenkenswert:

Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Sa 6 März 2010 - 9:56

Darf man sowas auch als Zeichen der Integration werten?

Ich sortiere es erstmal in die Rubrik: "Was es alles gibt."
Es scheint aber kein Joke sondern wirklich eine Kontaktbörse zu sein.

Anzahl der Beiträge: 1086

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   So 7 März 2010 - 1:39

Das sehe ich nicht so. Ich denke, es sind nur Fotoalben von Fotos, die Muslimas eingestellt haben

@Piece:
Gutes Cartoon hello

Ich selbst habe auch nie verstanden, warum man "Schwarze" in "Farbige" umbenannt hat (und das meine ich jetzt völlig ohne Hintergedanken oder Diskriminierung) Question
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 18575

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   So 7 März 2010 - 8:46

Muslima.com ist eine Datingseite für Moslems, die Personen hilft, einen Moslemischen Partner für Freundschaft, eine Romanze oder zur Heirat zu finden. Sie finden auf unserer Seite Moslemische Singles, Moslemische Frauen, die nach Heirat suchen, einen Moslemischen Chat, Moslemische Freunde und Moslemische Brieffreunde. Melden Sie sich noch heute kostenlos an.

Ist wohl eine Datingseite, wie es tausende im Netz gibt - nur eben speziell für moslemische Menschen.

http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   So 7 März 2010 - 9:52

Planesia2 schrieb:

Ich selbst habe auch nie verstanden, warum man "Schwarze" in "Farbige" umbenannt hat (und das meine ich jetzt völlig ohne Hintergedanken oder Diskriminierung) Question

.... das ist auch nur eine " halbwahrheit " Planesia - in südafrika nennt man SO nur die menschen, welche nur EIN schwarzes elternteil haben - nämlich COLOREDS << farbige eben. scharze werden als BLACKS oder AFRICANS betitelt. in den USA nennt man Obama ja auch immer SCHWARZ, " afroamerican " was eigentlich nicht stimmt, da er eine weiße amerikanische mutter hat und einen schwarzen kenianischen vater - man könnte ihn also auch WEISS betiteln.... die kinder schwarzer besatzer mit einer deutschen mutter nannte man früher " mischlinge ". ich finde das ehrlich gesagt, alles ein büschen blöd - warum reicht nicht die staatsbürgerschaft??? weissnicht
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   So 7 März 2010 - 11:18

Da hier der Eindruck erweckt wurde das die BRD kriminelle Ausländer nicht abschieben würde
habe ich mal für euch einen Blick ins Ausländergesetz, hier den § 47, getan. Man beachte hier
insbesondere den Abschnitt ( 1 ). Bei Freiheisstrafen ab 3 Jahren wird abgeschoben, ohne wenn
und aber.

Link zum Ausländergesetz:

http://www.aufenthaltstitel.de/auslg.html

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   So 7 März 2010 - 11:45

Gestern las ich in unserer Tageszeitung das eine Partei der ich persönlich nahe stehe
(in dem Fall muss man sich schämen) nach dem Urteil zu den Sauerland-Terroristen
eine Verschärfung des Ausländergesetztes, hier insbesondere des § 47 AuslG, fordert.
Insbesondere um den islamischen Terrorismus zu bekämpfen soll die Abschiebegrenze
von 3 auf 1 Jahr herabgesetzt werden.

Ich stelle mir die bange Frage ob der Anteil des Wählervolkes, welcher sich völlig von
den Fesseln eigener Intelligenz befreit hat und nur noch als Kandidat für Vera am
Mittag taugt, wirklich so hoch ist das man zu solch blöden und populistischen Forderungen
greifen muss.

Schauen wir uns einfach mal die Grundlage an, die Sauerland-Terroristen. Drei von vier
der Verurteilten tragen Urdeutsche Namen, der vierte hat zwar Migrationshintergrund
aber ob er wirklich noch einen ausländischen Pass hat?

Zum Strafmaß der Bildung einer terroristischen Vereinigung; dies ist mit Freiheitsstrafe
von einem bis zu 10 Jahren bewehrt. Zwar mag man zunächst bei der Mindeststrafe
stutzen, aber grundsätzlich verstoßen die "Täter" ja gegen mehrere gesetzliche Bestimmungen
die bei der Strafzumessung zu berücksichtigen sind. Ich betrachte eine Verurteilung unter
3 Jahren für Terroristen (analog [Ehren-]Mörder, Totschläger] als illusorisch.

Wie so oft werden Gesetzesänderungen gefordert, wohl wissend das die bestehenden völlig
ausreichen. Sehr wohl müsste der Strafrahmen entsprechend ausgeschöpft werden.

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   So 7 März 2010 - 13:40

gut gut gut
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   So 7 März 2010 - 13:50

Anbeten

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3085

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 6:49

In Nigeria haben jetzt wieder muslimische Nomaden mehr als 500 seßhafte Christen abgeschlachtet. Die meisten von ihnen waren Fauen und Kinder, von denen viele mit Macheten regelrecht in Stücke gehackt wurden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:10

digame schrieb:
In Nigeria haben jetzt wieder muslimische Nomaden mehr als 500 seßhafte Christen abgeschlachtet. Die meisten von ihnen waren Fauen und Kinder, von denen viele mit Macheten regelrecht in Stücke gehackt wurden.

oh hast dir schon die blödzeitung erstanden...doll digame... nein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:20

..... wenn du weißt, was drin steht - mußt DU sie ja auch haben, nicht wahr rainer ?? ja

....schrecklich digame... nein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:24

Racy schrieb:
..... wenn du weißt, was drin steht - mußt DU sie ja auch haben, nicht wahr rainer ?? ja

....schrecklich digame... nein

500 seßhafte Christen abgeschlachtet solche schlagzeile findet man nur in einer zeitung...racy,...meiner kauf die ned und lesen schon gar ned...laß einfach deine unterstellungen...
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 18575

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:25

digame schrieb:

Eine etwas einseitige Berichterstattung, Digame.

>>>Angesichts der blutigen Auseinandersetzungen zwischen Muslimen und Christen in Nigeria ist die Uno mit der Regierung des westafrikanischen Landes hart ins Gericht gegangen. Nach dem jüngsten Massaker mit 400 bis 500 toten Christen forderte UN-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay, die Sicherheit umgehend zu verbessern. Bereits nach dem Blutbad Ende Januar, dem etwa 500 Menschen – überwiegend Muslime – zum Opfer fielen, hätten die Dörfer unter einen besseren Schutz gestellt werden müssen, kritisierte sie. Zugleich müssten die Ursachen der Gewalt angegangen werden, etwa Diskriminierung, Armut und Streitigkeiten um Grundbesitz. Die Organisation der Islamischen Konferenz verurteilte die Gewalt und rief zur Versöhnung auf.<<<

http://www.compumouse.beep.de

"Feindbild Islam"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 18 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter