Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

"Feindbild Islam"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: "Feindbild Islam"   So 29 März 2009 - 19:58

das Eingangsposting lautete :

was zu lesen für euch, damit ihr mich die nächsten Tage nicht vermisst ...

http://www.museenkoeln.de/ns-dok/download/Doku_Feinbild_Islam_Killguss_Haeusler[1].pdf

biba
Wb
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:28

meiner erwartet keine obejektivität von digame...leider... nein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:29

..... scheint, dass es hier wirklich noch " auge um auge, zahn um zahn " geht.... Daumenrunter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:36

Racy schrieb:
..... scheint, dass es hier wirklich noch " auge um auge, zahn um zahn " geht.... Daumenrunter

werte frau racy...wenn meiner dir recht gibt in allen...wäre üsch der gute...aber...in punkto politik...und gesellschaft maßt meiner sich leider eine andere meinung an wie deiner...*bitte um vergebung*...
wenn man dir widerspricht is man der böse...*möchte meiner ned sein,aber kann damit leben*...
meiner und mach da kein hehl drauß ließt lieber konstruktives von piece,...als beiweihräucherungsakionen anderer....*sorry*das nun mal meine bescheidene meinung und dazu steh üsch...selbst einen vollstrecker gegenüber...das soll nicht heißen das meiner beiträge von dir ablehnt oder so...es kommt für mich auf den inhalt an und wie es rüberkommt...denk auch da kann man was machen....
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3085

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:43

Compumouse schrieb:
digame schrieb:
In Nigeria haben jetzt wieder muslimische Nomaden mehr als 500 seßhafte Christen abgeschlachtet. Die meisten von ihnen waren Fauen und Kinder, von denen viele mit Macheten regelrecht in Stücke gehackt wurden.

Eine etwas einseitige Berichterstattung, Digame.

>>>Angesichts der blutigen Auseinandersetzungen zwischen Muslimen und Christen in Nigeria ist die Uno mit der Regierung des westafrikanischen Landes hart ins Gericht gegangen. Nach dem jüngsten Massaker mit 400 bis 500 toten Christen forderte UN-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay, die Sicherheit umgehend zu verbessern. Bereits nach dem Blutbad Ende Januar, dem etwa 500 Menschen – überwiegend Muslime – zum Opfer fielen, hätten die Dörfer unter einen besseren Schutz gestellt werden müssen, kritisierte sie. Zugleich müssten die Ursachen der Gewalt angegangen werden, etwa Diskriminierung, Armut und Streitigkeiten um Grundbesitz. Die Organisation der Islamischen Konferenz verurteilte die Gewalt und rief zur Versöhnung auf.<<<

Kann es denn sein, Compumouse, daß das aus der Süddeutschen stammt? bei den vielen Entschuldigungen für die Muslime.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:45

rainer61 schrieb:
digame schrieb:
In Nigeria haben jetzt wieder muslimische Nomaden mehr als 500 seßhafte Christen abgeschlachtet. Die meisten von ihnen waren Fauen und Kinder, von denen viele mit Macheten regelrecht in Stücke gehackt wurden.

oh hast dir schon die blödzeitung erstanden...doll digame... nein

Toller Kommentar, Rainer! Der trieft direkt vor Geist und Witz.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:48

digame schrieb:
rainer61 schrieb:
digame schrieb:

oh hast dir schon die blödzeitung erstanden...doll digame... nein

Toller Kommentar, Rainer! Der trieft direkt vor Geist und Witz.

ein lob von dir ist wie eine gehalterhöhung digame danke... zwinkern
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:51

rainer61 schrieb:

Objektivität ... haha ... Du stehst soweit in der linken Ecke, Rainer, daß durch Deine Scheuklappen kaum noch Licht hereinfällt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 7:58

digame schrieb:
rainer61 schrieb:

Objektivität ... haha ... Du stehst soweit in der linken Ecke, Rainer, daß durch Deine Scheuklappen kaum noch Licht hereinfällt.

nun auch wenn wir politisch total anderer ansicht sind...in anderen sachen ned...hab aber nie einen hehl drauß gemacht über meine ansichten...aber auch etlüsches was links ist gefällt mir ned immer...und das unterscheidet uns digame... zwinkern
Nach oben Nach unten
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 9:12

digame schrieb:
Compumouse schrieb:
digame schrieb:

Eine etwas einseitige Berichterstattung, Digame.

>>>Angesichts der blutigen Auseinandersetzungen zwischen Muslimen und Christen in Nigeria ist die Uno mit der Regierung des westafrikanischen Landes hart ins Gericht gegangen. Nach dem jüngsten Massaker mit 400 bis 500 toten Christen forderte UN-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay, die Sicherheit umgehend zu verbessern. Bereits nach dem Blutbad Ende Januar, dem etwa 500 Menschen – überwiegend Muslime – zum Opfer fielen, hätten die Dörfer unter einen besseren Schutz gestellt werden müssen, kritisierte sie. Zugleich müssten die Ursachen der Gewalt angegangen werden, etwa Diskriminierung, Armut und Streitigkeiten um Grundbesitz. Die Organisation der Islamischen Konferenz verurteilte die Gewalt und rief zur Versöhnung auf.<<<

Kann es denn sein, Compumouse, daß das aus der Süddeutschen stammt? bei den vielen Entschuldigungen für die Muslime.

Als Ösi bin ich nicht sehr bewandert im deutschen Blätterwald. Die Süddeutsche Zeitung ist mir allerdings ein Begriff, eine renommierte Zeitung weit über die Landesgrenzen hinaus. Das Wiesbadener Käseblatt, welches Du, digame , als Käse bezeichnest, zitierst Du hingegen recht häufig. Offenbar hältst Du Dich lieber an Käseblätter

Warum die kryptische Frage, ob Compumouse aus der SZ zitiert? Ist etwa das vorausgehende Massaker an Moslems nicht erwähnenswert oder gar ehrenrührig und lächerlich, wie Dein Smiley suggeriert?
Gibt es womöglich keinen Zusammenhang zwischen den beiden Massakern? Ist das an den Christen schlimmer als das an den Moslems?

Beamy
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 10:40

Das aktuelle Massaker der Moslems an den Christen in Nigeria ist entsetzlich und in seiner Grausamkeit bestialisch. Davon ablenken zu wollen, indem man es aus der diesbezüglichen Historie des Landes zu rechtfertigen versucht, ist widerlich ... und reine Vernebelungstaktik.

Das wäre genauso, wie wenn einer den Angriffskrieg Hitlers auf Frankreich mit den Eroberungsfeldzügen Napoleons rechtfertigen wollte.
Nach oben Nach unten
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 11:51

Das aktuelle massker ist ,wie jedes massaker, schrecklich und absolut verurteilenswert. Weder mouse noch ich haben dies gut geheißen, wenn ja, bitte um das entsprechende zitat
Sehr wohl ergänzte mouse deinen bericht, um eben nicht um zu vernebeln, sondern um aufzuhellen. In diesem kontext ist die zusätzliche information zu verstehen. Diese beiden massaker stehen politisch und auch historisch in engem zusammenhang.
Hitlers angriffskrieg auf frankreich sehe ich nicht als unmittelbare folge auf napoleons eroberungsfeldzug , da drängt sich kein unmittelbarer zusammenhang auf. Dein vergleich ist wenig stringent.

Warum ein SZ bericht über ein massaker vornhemlich an moslems dir ein zwinkern entlockt, bleibt nach wie vor von dir unkommentiert.
vernebelungstaktik?

beamy
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 12:07

Betrachten, Lesen und Verstehenwollen ... führt oftmals zum Begreifen.

Ich kommentiere nur, was ich will und deute nicht nachträglich noch meine Wörter und Zeichen aus.

Der Betrachter soll ja sein Gehirn zuschalten und ein klein wenig Phantasie kann auch nicht schaden.
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2706

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 13:19

digame schrieb:
Betrachten, Lesen und Verstehenwollen ... führt oftmals zum Begreifen.

Ich kommentiere nur, was ich will und deute nicht nachträglich noch meine Wörter und Zeichen aus.

Der Betrachter soll ja sein Gehirn zuschalten und ein klein wenig Phantasie kann auch nicht schaden.

Und warum hast du dich nicht an deinen Rat gehalten Diga?

Nur die Überschrift posten ist eine berechnete Unterlassungssünde, die den Hintergrund völlig ausblendet und somit nahe der Demagogie angesiedelt ist.
Noch mal aus neutraler Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-03/nigeria-gewalt

Im Übrigen fand das erste Massaker vor knapp 2 Monaten (in Worten ZWEI) statt und dürfte nur dem die Realitätswahrnehmung vernebeln, der sich ohnehin schon die Augen mit seiner Meinung zugetackert hat.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 14:16

Das war keine Überschrift, sondern mein Exzess aus einem Artikel.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 14:42

digame schrieb:
Das aktuelle Massaker der Moslems an den Christen in Nigeria ist entsetzlich und in seiner Grausamkeit bestialisch. Davon ablenken zu wollen, indem man es aus der diesbezüglichen Historie des Landes zu rechtfertigen versucht, ist widerlich ... und reine Vernebelungstaktik.

Das wäre genauso, wie wenn einer den Angriffskrieg Hitlers auf Frankreich mit den Eroberungsfeldzügen Napoleons rechtfertigen wollte.

Digame, was du uns hier auftischen wolltest ist schlicht eine Legimation für deine offen
zur Schau getragene Anti-Islamistische Haltung. Für die bist du sogar bereit ins tiefe Afrika
zu greifen um Pseudo-Beweise zu liefern.
Nun muss man kein Afrikakenner sein um zu wissen das sich dort (in verschiedenen Ländern)
unterschiedliche Gruppen gegenseitig Massaker liefern, die gerne mit Macheten ausgetragen
werden.
Das du nur den Teil des Artikel zur Kenntnis nimmst und akzeptierst der deiner Phobie entspricht
überrascht mich dabei nicht wirklich.
Aber auch tiefsitzende Ängste rechtfertigen nicht deine Verbreitung von Fremdenfeindlichkeit in
diesem Forum.

"Feindbild Islam"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter