Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

"Feindbild Islam"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: "Feindbild Islam"   So 29 März 2009 - 19:58

das Eingangsposting lautete :

was zu lesen für euch, damit ihr mich die nächsten Tage nicht vermisst ...

http://www.museenkoeln.de/ns-dok/download/Doku_Feinbild_Islam_Killguss_Haeusler[1].pdf

biba
Wb
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 18575

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 18:56

Digame, das war kein Zitat aus der SZ, sondern aus PR-Online. Wobei die SZ eine durchaus seriöse Zeitung ist, auch wenn du immer das Gegenteil behauptest.

Ansonsten wurde zu deinen Kommentaren bereits alles geschrieben, was ich auch zu sagen hätte. Ich unterschreibe die Postings von Beamy, Aqualis und Sunny.

Ich glaube, es gibt nur noch wenige hier im Forum, die noch nicht erkannt haben, was du hier versuchst zu suggerieren.

http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 19:10

Compumouse schrieb:
Digame, das war kein Zitat aus der SZ, sondern aus PR-Online. Wobei die SZ eine durchaus seriöse Zeitung ist, auch wenn du immer das Gegenteil behauptest.

Ansonsten wurde zu deinen Kommentaren bereits alles geschrieben, was ich auch zu sagen hätte. Ich unterschreibe die Postings von Beamy, Aqualis und Sunny.

Ich glaube, es gibt nur noch wenige hier im Forum, die noch nicht erkannt haben, was du hier versuchst zu suggerieren.

Kleiner Dreher, Mausi,
dein Zitat stammt aus der RP-Omline (=Rheinische Post) Knuddel .. und jeder, der mit deinem Zitat googlen geht, findet es dort auch sofort. Digas Ausfall entstammt übrigens so auch nicht der BLÖD-Zeitung. Denn selbst DIE weisen auf die Zusammenhänge hin:

"Der Menschenrechtler Shehu Sani bezeichnete das Massaker als Vergeltung für die religiös motivierte Gewalt in Jos, durch die im Januar mehr als 300 Menschen starben, die meisten von ihnen Muslime. Die Region um Jos liegt an der Nahtstelle zwischen dem mehrheitlich muslimischen Norden und dem christlich-animistisch geprägten Süden Nigerias und wird immer wieder von Zusammenstößen zwischen Christen und Muslimen erschüttert."
ups.. beinahe Quellenangabe vergessen: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/09/nigeria-blutiger-glaubens-krieg/muslime-verfolgen-christen-hunderte-tote.html

Die einzige Quelle, die ich gefunden habe, die einen solchen Zusammenhang von sich weist, ist ....naaaaaa??? ... richtich .. Digas Faschistenfreundeblog PI (=Pathologisch Irrsinnig) .. und das am 10.03.2010 ..

Wo war denn da dann wohl Digas Quelle ........... thinking Pfeif
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 18575

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 19:14

Stimmt... RP-Online... Vertippsler Embarassed .

http://www.compumouse.beep.de
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3085

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 19:38

Sunny schrieb:
digame schrieb:
Das aktuelle Massaker der Moslems an den Christen in Nigeria ist entsetzlich und in seiner Grausamkeit bestialisch. Davon ablenken zu wollen, indem man es aus der diesbezüglichen Historie des Landes zu rechtfertigen versucht, ist widerlich ... und reine Vernebelungstaktik.

Das wäre genauso, wie wenn einer den Angriffskrieg Hitlers auf Frankreich mit den Eroberungsfeldzügen Napoleons rechtfertigen wollte.

Digame, was du uns hier auftischen wolltest ist schlicht eine Legimation für deine offen
zur Schau getragene Anti-Islamistische Haltung ...

Unter Islamismus versteht man durchgängig (s.a. wikifehlia) seit den 90-iger Jahren des vorigen Jahrhunderts radikalen Islamismus oder islamistischen Fundamentalismus. Er ist die Basis des Terrors und wird sogar von den Muslimen mehrheitlich abgelehnt.

Mehr als 70% aller Deutschen hatten Angst vor dem Irak-Krieg und etwa 90% fürchten sich vor dem Terror der Islamisten.

Auch die Bedeutung der Wörter: "Phobie" und "Fremdenfeindlichkeit" solltest Du mal in einem guten Wörterbuch nachschlagen, Sunny, so häufig wie Du sie gebrauchst. Sie haben zu meinen Beiträgen keinen Bezug.

ICH unterschreibe nur etwas, Compumouse, wenn ich es auch durchgelesen habe.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 20:01

@ Digame

Sinn und Bedeutung der von mir verwendeten Begriffe sind mir bekannt und in meinen Augen
auf deine Person absolut zutreffend.
Sicherlich gäbe es auch weitere, treffendere Be- und Umschreibungen. Diese verkneife ich mir
aber noch.

Was du mit dem Rest deines Postings ausdrücken oder bezwecken willst kann ich leider nicht
erkennen.

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 20:11

Duisburg
Protest vor Moschee: "Wir wollen Deutsch lernen"

VON CHRISTIAN SCHWERDTFEGER - zuletzt aktualisiert: 08.03.2010 - 18:18 Duisburg (RPO)

Vor der Moschee in Marxloh haben am Montagmittag türkischstämmige Frauen für den Erhalt der Deutsch-Kurse protestiert.
Von der einst so "offenen Moschee" ist immer weniger von zu spüren.

"Wir wollen Deutsch lernen": Frauen-Demo vor Moschee Von der einst so vielgepriesenen Offenheit der Marxloher DITIB Merkez-Moschee-Gemeinde ist in letzter Zeit nicht mehr viel übrig geblieben - so hat es zumindest den Anschein. Seit der Wahl des neuen Vorstandes hat sich in der öffentlichen Ausrichtung der Moschee offenbar ein Paradigmenwechsel vollzogen.

Wie jetzt bekannt wurde, sollen in der vergangenen Woche der Dialogbeauftragte und die Bildungsreferentin der Begegnungsstätte entlassen worden sein ­- wie man hört aus Spargründen. Ulrich Schmitz, Bereitsmitglied der Moschee, befürchtet, dass der neue Vorstand damit versuche, die eigenständige Bildungsstätte näher an die Moschee zu binden. Das dürfe aber nicht geschehen, weil die Bildungsstätte, so Schmitz, „eine frei von der Moschee agierende Integrationseinrichtung“ sei und unbedingt bleiben müsse - als solche ist sie übrigens auch mit Landesgeldern gefördert worden.

Etwa 30 türkischstämmige Frauen demonstrierten am Montamittag vor der interkulturellen Begegnungsstätte gegen die Entlassungen und für den Erhalt ihrer Deutsch- und Integrationskurse. Deutsch- und Alphabetisierungskurse sowie Sozialberatungen für muslimische Frauen, so die Annahme der demonstrierenden Frauen, könnten als nächstes dem finanziellen Rotstift zum Opfer fallen. Die Begegnungsstätte müsse sich wirtschaftlich neu aufstellen, erklärt Geschäftsführerin Zülfiye Kaykin. Sie hat Verständnis für den Protest der Frauen. „Es ist gut, dass sie sich öffentlich artikulieren und ihren Unmut äußern.” Große Sorgen, dass die Kurse bald nicht mehr stattfinden werden, müssten sich die Frauen aber nicht bereiten. „Die Kurse werden auch weiterhin im gleichen Umfang wie bisher angeboten”, versichert die Geschäftsführerin der Begegnungsstätte.

Einzige Änderung: Die Bildungsbeauftragte Zehra Yilmaz, die entlassen worden oder von sich aus zurückgetreten sein soll, werde ab dem 1. April als Honorar-Kraft die Kurse leiten, heißt es von Seiten der Ditib-Gemeinde. Bis dahin war Zehra Yilmaz fest angestellt. Der Beirat für die Ditib-Begegnungsstätte, in dem unter anderem namhafte Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Gesellschaft sitzen, sei über diese Maßnahme nicht informiert worden. „Ich wusste davon nichts“, so Beiratsmitglied Ulrich Schmitz.

Mehr als 30 muslimische Frauen nutzen derzeit die in der Begegnungsstätte der Moschee angebotenen Integrationskurse, die mehrmals in der Woche stattfinden. Bei den Teilnehmern handelt es sich meist um ältere Frauen, die kaum oder gar nicht Deutsch sprechen können. „Meine Mutter geht drei Mal in der Woche zum Deutschkursus, damit sie endlich auch mal alleine zum Arzt oder Bäcker gehen kann. Bislang benötigte sie dafür immer einen Dolmetscher, weil sie kein Deutsch konnte”, erklärt die in Deutschland geborene Muslimin Anac Gülhanim. Unterstützung in ihrem Protest erhalten die Frauen auch von einigen ihrer Ehemänner. Gegen die mögliche Streichung der Deutschkurse sind bisher mehr als 300 Unterschriften von den Frauen gesammelt worden.

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 20:15

Warum dieser Artikel? Wo er doch auf den ersten Blick so negativ klingt?
Ganz einfach, weil man hier sieht das Türkinnen nicht nur für ihre Rechte
sondern insbesondere um das Erlernen der deutschen Sprache kämpfen.
Und das im Sinne der Integration, selbst bei den älteren Frauen ist das
"Ghetto-Denken" offensichtlich vorbei.

Mein Bravo für diese Aktion!

Anzahl der Beiträge: 1086

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 10 März 2010 - 23:35

Die dt. Sprache macht die türk. Frauen unabhängiger von Übersetzern (die sich vielleicht auch noch als Überwacher herausstellen), versetzt sie in die Lage, sich mit Deutschen auszutauschen und notfalls Schutz zu suchen. Da viele Männer nicht so sprachbegabt sind, verschaffen sie sich damit einen kleinen Vorteil, wenn sie in der Lage sind, auf deutsch zu komunizieren. Bravo für diesen Schritt
Nach oben Nach unten
Jebie

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3990

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Fr 12 März 2010 - 17:32

Menschenrechtslage: USA kritisiert Europa wegen wachsender Diskriminierung

Wie jedes Jahr erscheint in den USA ein Bericht zu der Menschenrechtssituation in der Welt. Grund zur Besorgnis sieht Amerika nicht nur in Deutschland , sondern generell im Umgang Europas mit Muslimen. Minarettverbot, Kopftuchverbot und Burkadiskussionen seien Anzeichen für eine wachsende Diskriminierung.

194 Länder wurden auf die Menschenrechtslage hin durchleuchtet - Amerika selbst kommt darin nicht vor. Im Vorwort des Berichts wird möglicher Kritik an diesem Vorgehen entgegengetreten: Die USA-Menschenrechtslage würde an anderer Stelle bereits mehrfach debattiert.

Die USA steht durchaus immer wieder im Kreuzfeuer der Kritik: So müssen Muslime seit dem 11. September in den USA immer wieder Diskriminierungen über sich ergehen lassen. Sei es, dass sie auf offener Straße beschimpft oder bei Einreisen in die USA schikaniert werden.

Quelle
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Fr 12 März 2010 - 18:00

Planesia2 schrieb:
Die dt. Sprache macht die türk. Frauen unabhängiger von Übersetzern (die sich vielleicht auch noch als Überwacher herausstellen), versetzt sie in die Lage, sich mit Deutschen auszutauschen und notfalls Schutz zu suchen. Da viele Männer nicht so sprachbegabt sind, verschaffen sie sich damit einen kleinen Vorteil, wenn sie in der Lage sind, auf deutsch zu komunizieren. Bravo für diesen Schritt

gut gut gut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Fr 12 März 2010 - 19:01

ob das dienlich ist was die amis abziehen zweifel...die gießen nur öl ins feuer...da amis ja auch ein potenzial an rasismus haben...wunderlich das mal wieder auf einen anderen zweigt...als andere staaten eine rasistische regierung stellten...(südafrika/rhodesien) war man da mehr gut freund... nein
Nach oben Nach unten
Planesia2

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   So 14 März 2010 - 11:57

Die Amis haben auch "ihre Leichen im Keller", z.B. was den Umgang (z.B. der Polizei) mit festgenommenen Farbigen betrifft, oder die Indianer in den Reservaten....
Auch die Sonderbehandlungen im Gefängnis Abu Greib etc. waren vom Feinsten GEGEN die Menschenrechtskonventionen
nein

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen... Pfeif
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   So 14 März 2010 - 12:31

.... in südafrika ist bis heute NIEMAND wirklich " gut freund " mit einer anderen rasse...die " weißen oberen " zählen sich immer noch als " gottes auserwähltes volk " *augen unter die decke dreh.."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   So 14 März 2010 - 12:32

.... in amerika ist es NICHT viel anders....
Nach oben Nach unten
Planesia2

BeitragThema: Re: "Feindbild Islam"   Mi 17 März 2010 - 12:15

Diesen heutigen Artikel fand ich ganz interessant:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32275/1.html
Nach oben Nach unten

"Feindbild Islam"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 20 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter