Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Wer Liebe sucht.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Wer Liebe sucht.....   Mo 30 März 2009 - 0:27

….der findet keine? Ist das wahr?
Kleine satirische Annekdote über das suchen und finden....

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort „wer suchet der findet“. Stimmt das aber so? Gut, wenn man als Single sein Dasein aufgeben möchte und einen Partner haben möchte, sollte ja schon rausgehen. Denn zuhause klingelt das Glück selten (obwohl einer Freundin von mir ist das passiert, sie kam in die Wohnung ihrer Schwester, die hatte Besuch…tja…und dann, hach ja schwärm. Sie ist heute noch immer mit ihm zusammen nach zwanzig Jahren). Gut, so ein Glück muss man/frau haben, dass er an der Tür steht, nur um uns zu finden. Also, der Postbote ist es nicht, der Nachbar auch nicht – da bleibt uns dann nichts anderes übrig als rauszugehen. Ich ertappe mich oft dabei, wenn ich zum Einkaufen gehe, da gehe ich total schlumpfig raus. Brille auf die Nase, Haare streng nach oben getackert, dunkle unscheinbare Klamotten an und los geht’s. Ich käme nie auf die Idee, dass mir beim Einkaufen von Lebensmitteln, mal ein toller Typ über die Füße stolpern würde. Und was mache ich dann, wenn doch?

Ich kreische und hoffe Er übersieht mich. Dabei ist es doch eigentlich schon wichtig, auch beim Einkaufen auf sein Äußeres zu achten. Man könnte ja auch einen netten Polizisten treffen, der uns über eine Ampel führt. Oder in der Apotheke steht Mr. ER neben uns. Was dann? Wieso denken wir eigentlich immer, man muss sich aufbretzeln und dann in der nächsten Kneipe unser Unwesen treiben nur, damit wir einen Mann kennenlernen? Gut, beim Schwimmen muss das auch nicht sein, da ich mich selbst im Bikini nicht leiden kann – aber vielleicht trifft man ihn, an der Wursttheke?

Oft genug habe ich gehört, dass man als Frau (Männer können das aber auch) mit einem Schild vor der Stirn „nimm mich, du bist meine letzte Hoffnung“ rumlaufen und somit potenzielle Partner verschreckt. Das ist auch, was ich nicht kapiere. In einer Kneipe sind wir doch alle irgendwie auf der Suche. Warum tun wir dann so, als wären wir das nicht? Warum verstecken wir unsere Absichten? „Hey du da drüben, könntest du dir vorstellen, den Rest deines Lebens mit mir zu verbringen?“ Aber uns Mädels wurde schon von der Mutter eingeredet „Mädel biete dich nicht an, sei nicht so leicht zu haben, Männer wollen jagen“. Äh ja? Was meint die damit? Leben wir alle immer noch im Urwald und müssen Angst haben, dass Männer in Urwaldkostümen kommen und uns über ihre Schulter werfen…ugaaaa. (Und natürlich gehen wir aufgebrezelt in eine laute Kneipe um uns nur mit unserer Freundin zu unterhalten…;-))

Hach, wäre das nicht Mal lustig von einem Urwaldmenschen abgeschleppt zu werden? Männer tun sich auch schwer bei der Partnerwahl. Wir Frauen sind ja meist auch davon überzeugt, dass der Kerl gefälligst den ersten Schritt tun soll. Und dann tun wir noch so, als wären wir zufällig hier in der Bar. Nee, wir suchen keinen Partner, sind nur zum Spaß hier. Aber doch nicht zu solch einen Spaß. Mensch, Männer, das heißt doch auch nun wieder nicht, dass wir ständig nur Sex wollen? Gut, manchmal schon, aber doch nicht so offensichtlich….tztz.

Ich habe oft genug von meinen Mädels gehört, dass sie sich unverhofft verliebt haben. Der Kerl einfach plötzlich vor ihnen stand, ohne dass sie daran dachten. Eine meiner Mädels hat ihren Mann bei einer Wohnungsbesichtigung kennengelernt, eine sogar ihren in der Düsseldorfer Altstadt und nach dem Knutschen, blieben sie einfach zusammen. Schön sind immer die Geschichten, wie man jemanden kennen- und liebengelernt hat. Auf so unterschiedliche Art und Weise.

Manche von uns sind Suchende…aber manche von uns werden auch …..
Gefunden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

..... fundstück aus meinem früheren forum....
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Wer Liebe sucht.....   Mo 30 März 2009 - 4:38

Daumenhoch Schöne Geschichte, Racy Rose.

Ich habe auch nicht gesucht - und plötzlich stand der Mäuserich vor mir. Ich war bei meiner Freundin, als es klingelte... er war der beste Freund des Bruders meiner Freundin und immer wenn er in seiner alten Heimatstadt war, besuchte er die Familie... Tja und so fing alles an... damals vor 34 Jahren :heart:...

http://www.compumouse.beep.de
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Wer Liebe sucht.....   Mo 30 März 2009 - 6:46

Zwinker Ich habe meinen jetzigen Mann beim Fußböden abschleifen in der neuen WG eines Kumpels kennengelernt...wir sahen beide total nach Renovierungsarbeiten aus, also keinesfalls aufgebrezelt und mußten gemeinsam mit einem megalauten Schleifgerät arbeiten, also sogar komplett wortlos (und sowas bei mir MSN-Lachen )...war auch nicht nötig *g*.......auf der Suche war ich nicht, ich war zu der Zeit noch anderweitig verheiratet....Tja nun sind wir seit guten 19 Jahren verheiratet und seit über 20 Jahren zusammen....
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 533

BeitragThema: Re: Wer Liebe sucht.....   Mo 30 März 2009 - 8:22

Ich habe meinen Mann über ein Zeitungs-Inserat kennen gelernt.....Unter Rubrik Aktivitäten....

Hatte gerade zum damaligen Zeitpunt eine langfristige Beziehung hinter mir......

Wollte nicht nur Pausenlos in die Kissen weinen;und somit verfolgte ich diese Anzeigen....

Da war er...mein jetziger Mäuserich....und inserierte folgenden Text....

Suche....Frauen und Männer im Alter von.....bis....zum Aufbau eines neuen Freundeskreises
für gemeinsame Aktivitäten....Tanzen,Kino,Bowling,Fahrradfahren...u.v.m.

Ich antwortete drauf....so haben Wir Uns vor 12 Jahren kennen und lieben gelernt!

Und sind noch heute sehr glücklich miteinander.....
Nach oben Nach unten

Wer Liebe sucht.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1