| | Wer hat eine " beste Freundin " ?? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Wer hat eine " beste Freundin " ?? Do 2 Apr 2009 - 10:44 | |
| ..... wie ist das mit EUCH liebe MÄUSINNEN, habt ihr eine?? vertraut ihr eurer besten freundin? oder gibt's auch mal " stutenbissigkeit " ?? :Streicheln:  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Wer hat eine " beste Freundin " ?? Do 2 Apr 2009 - 18:55 | |
|  Hm, ich habe eine sehr gute, sehr alte Freundin.....(also von der Zeit her wie lange wir uns kennen alt).....aber mein wirklich allerbester Freund ist ein Mann...  und das ist wirklich auch nur eine einfach geniale Freundschaft.Ein Lieblingsmensch eben. PC |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
maiglöckchen48

Anzahl der Beiträge: 533 Alter: 52 Ort: Berlin Anmeldedatum: 18.12.08
 | Thema: Re: Wer hat eine " beste Freundin " ?? Do 2 Apr 2009 - 21:57 | |
| Freundschaften....in der heutigen Zeit zufinden,ist sehr schwierig! Und langjährige Freundinnen besitzt heut zutage kaum niemand mehr.... Viele der Verflossenen Freundinnen;und auch ich,waren zusehr mit sich selbst beschäftigt.... Allerdings zog ich dabei immer den kürzeren.Meine Freundinnen heirateten,bekam Ihre Kinder und ließen sich scheiden. Jedesmal kämpfte ich einseitig um diese Freundschaften. Heute trauere ich noch um eine Freundin....die auch aus Berlin stammt;und der Liebe wegen nach Duisburg zog..... Aber anfangs Ihre Whg.hier in Berlin aus Sicherheit behalten hatte. Wenn Sie spontan nach Berlin kam,mußte ich sofort für Sie Zeit haben.Von Jetzt auf gleich.... Wir hatten Uns schon einmal verloren vor Jahren....Als mein Vater starb.... Dann traf ich Sie zufälligerweise auf dem U-Bahnhof wieder..... Und traute meinen Augen kaum....Wir Beide hatten Uns nicht viel verändert vom rein äußerlichen her...Und von da an,setzten Wir Unsere Freundschaft fort.... Es war eine sehr schöne Zeit....Ich vermisse Sie und die Zeit,die Wir miteinander verbrachten.... Wir erzählten Uns Alles ohne Geheimnisse....voreinander.... Sie rief mich ständig auf meinem Handy an....von irgendwelchen Rufnummern,die ich nicht zuordnen konnte...Also meldete ich mich nicht zurück;da ich ja die Rufnr.-nicht kannte.... Eines Tages hatte Sie mich erreicht,fragte mich,warum ich mich nicht melde.Und ich müßte mehr Zeit für Sie aufbringen,wenn Sie schon mal wieder in Berlin ist.... Teilte Ihr mit,daß ich nicht alleine lebe;und wenigstens das mit meinem Mann absprechen muß... Da kündigte Sie mir die Freundschaft per SMS; und meinte,ich würde garnichts verstehen....Und Sie wünscht mir für mein zukünftiges Leben alles Gute..... Ich verstand die Welt nicht mehr;und weinte mir die Augen aus dem Kopf.... Das war es bis zum heutigen Tage....Und ich vermisse Sie immer noch sehr.... Was meint Ihr....oder Du Racy.....sollte man dieser verflossenen Freundschaft noch einmal hinterher laufen....Und versuchen,Kontakt auf zunehmen????????
|
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Wer hat eine " beste Freundin " ?? Fr 3 Apr 2009 - 5:58 | |
| Also das man keine langjährigen Freundinnen mehr hat mag ich jetzt mal nicht so pauschalisieren Maiglöckchen. Meine Freundin und ich kennen uns noch aus dem Kindergarten. Vieleicht sind viele Beziehungen heutzutage eher oberflächlich... Viele angebliche Freundschaften werden ganz schnell geschlossen udn gehen dann angeblich total tief udn gehena ber dann auch genauso schnell wieder auseinander. Ich bin der Ansicht das Freundschaften wachsen müssen, das geht nciht per Knopfdruck- zumindest nciht bei mir. Ich finde es auch nicht so wichtig 1000 "Freunde" um mich zu sammeln, mir reichen einige wenige Menschen denen ich vertrauen kann und die mir das Selbe entgegenbringen. Natürlich habe ich mich auch schon getäuscht und sicher auch mal ent-täuscht. Aber letztlich wachsen Freundschaften an all dem auch, solange man nicht zu arg enttäuscht oder verletzt. Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn mal jeder mit sich beschäftigt ist wenn dann "Funkstille" ist, solange das nicht die Dauer bleibt. Es gibt Situationen im Leben da IST man einfach mit seinem Krams so ausgefüllt, da schafft man nicht mehr. Kenne das nur zu gut, war und bin da aber nie beleidigt oder sauer. Letztlich habe ich die Leute die mir wichtig waren und denen ich wichtig bin da durch nie verloren, da da ein gegenseitiges Verständis herscht- wir stehen ja alle im Leben. Wichtig ist es das man "da " ist wenn man gebraucht wird und dann werden oft Alltäglichkeiten nebensächlich- zumindest für mich. |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Wer hat eine " beste Freundin " ?? Fr 3 Apr 2009 - 11:23 | |
| Meine beiden besten Freundinnen kenne ich seit fast 40 Jahren. Leider lebt die eine in Brüssel und die andere in Wien. Auch wenn wir uns manchmal ein Jahr nicht gesehen haben, war es beim nächsten Treffen wieder so vertraut zwischen uns als hätten wir uns erst die vergangene Woche getroffen.
Aber auch hier habe ich eine sehr gute Freundin, mit der ich über alles reden kann. So wie eine Ehe oder eine eheähnliche Beziehung kann auch eine Freundschft nur Bestand haben, wenn man gegenseitige Rücksicht übt und Verständnis für die Probleme der/s anderen aufbringt. |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Wer hat eine " beste Freundin " ?? So 5 Apr 2009 - 9:57 | |
| Ich bin zwar keine Mäusin (eher so der Typ Kater, hihi) und somit vom Thread nicht angesprochen, aber wenn es um Mäusinnen (tatsächlich oft von Sinnen) geht, dann bricht bei mir halt der animalische Mäusinnenjagdtrieb durch. Mauzmiau, anschleich, Sprung und ergeben hängt das kleine Mäuslein zwischen meinen Beißerchen. Tja, so ist das Leben. Aber bevor ich noch weiter abschweife, schnell die ungebetene Antwort. Als Mann hat man(n) immer eine weibliche, beste Freundin: Mama. Ihr kann man jeden Frust vor die Füße werfen, sie wird sich immer verzeihend danach bücken. Und wenn es mit dem Sex in der Partnerschaft nicht mehr so recht funzt, weil mann&frau nix für ein interessantes und erotisches Leben getan haben, dann bleibt am Ende wenigstens oft noch eine beste Freundschaft bestehen. Was mir allerdings damals, als ich noch erschreckend jung, teutonisch blauäugig und blond, durch die Vorgärten der weiblichen Lust huschte, auffiel, ist der Umstand, dass die jeweils besten Freundinnenpaare kaum unterschiedlicher vom äußeren Habitus sein konnten. Meist bestanden die händchenhaltenden Paarläufer aus einem stark angeputztem Knochen und einem betont grauem Mäuschen mit reichlich Wurstfett an allen Extremitäten. Eine partizipierende Freundschaft quasi. Schaut doch mal in die Zeit eurer ersten besten Freundschaft zurück...und welcher Typ seid ihr gewesen, hihi. Wie sagt ein alter schottischer Whyskispruch so schön: Eine Frauenfreundschaft überlebt 10 Liebhaber. Und Freundschaft ist auch wieder ein abstrakter Begriff den jeder für sich ausdeuten kann und muss. Wenn ich jeden Morgen optimistisch lächelnd und gütigen Blickes durch die Stadt wackel, habe ich am Abend ein gutes Dutzend Freundschaften geschlossen, oder eben ein gutes Dutzend Kumpels mehr. Natürlich wird gern und überall von jedem Befragten bestätigt, dass Freundschaft das edelste und höchste der Gefühle ist, man maximal ein paar wenige Freunde hat und diese Freundschaften von einer nahezu göttlichen Aura umhechelt sind. Wir blasen nur zu gern und oft heißes Edelgas in den Freundschaftsballon und sind dann bitter enttäuscht, wenn die beste Freundin, mit dem Partner unter einer Decke steckend, erwischt wird und der Freundschaftsballon mit schalem Furz platzt. Na klar, mit ihr konnte man über alles reden, konnte ihr jede Intimität anvertrauen und sie hatte immer ein offenes Ohr (das offene Loch im Intimfell konnte Mäuschen jedoch nicht sehen). Freundschaften sind gut und wichtig für das Selbstwertgefühl, aber kein Grund zur gnadenlosen Vergötterung. Je höher die Ansprüche angesiedelt werden, umso tiefer ist der Fall in die Enttäuschung. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Wer hat eine " beste Freundin " ?? Mo 6 Apr 2009 - 10:13 | |
| Ich habe eine sog. "beste Freundin" noch aus Kindergartentagen, aber wird sind räumlich durch viele km getrennt. Früher habe ich ihr Alles anvertraut (und umgekehrt war es genau so), aber heute bin ich doch in dieser Hinsicht zurückhaltender. Jede von uns Beiden hat sich entwickelt, aber nicht unbedingt in die gleiche Richtung... |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Wer hat eine " beste Freundin " ?? Mo 6 Apr 2009 - 15:19 | |
| Hmmm... fehlt da nicht ein Link? Ich flüchte mal und hoffe das mir wer Asyl gewährt. Bevor der ich von Froschkönigin erschlagen oder geküsst werde :drunken: _________________  |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Wer hat eine " beste Freundin " ?? Di 7 Apr 2009 - 8:30 | |
| |
|
 | |
maiglöckchen48

Anzahl der Beiträge: 533 Alter: 52 Ort: Berlin Anmeldedatum: 18.12.08
 | Thema: Re: Wer hat eine " beste Freundin " ?? Di 7 Apr 2009 - 18:04 | |
| Danke für den Tipp liebe Babs..... Compumouse.... Das ist jetzt mindestens schon 2-3 Jahre her.Und ich kann Sie nicht vergessen. |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Wer hat eine " beste Freundin " ?? Di 7 Apr 2009 - 18:54 | |
| Maiglöckchen , eine beste Freundin vergisst man nie, auch wenn sie einem die Freundschaft aufgekündigt hat. Ich würde ihr schreiben, entweder eine E-Mail oder einen Brief. Sei aber darauf gefasst, dass sie dir eventuell nicht antwortet.
Ich hatte fast 30 Jahre lang eine beste Freundin, bis sie mir vor 2 Jahren die Freundschaft per E-Mail kündigte. Ich bin der Meinung, ihre Anschuldigungen beruhen nur auf einem Missverständnis. Dies habe ich in einer langen Antwortmail auch versucht klarzustellen. Ich erhielt nicht mal eine Antwort darauf. Allerdings halte ich ihre Gründe auch für vorgeschobene Gründe. Die Wahrheit werde ich wohl nie mehr erfahren. Ich glaube mittlerweile will ich es auch gar nicht mehr, denn es war bereits das 2. Mal, dass sie dies mit mir gemacht hat. Und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust, der Spielball ihrer Launen zu sein.
Menschen verändern sich und manchmal entwickelt man sich auch auseinander. Mit meiner jetzigen Freundin konnte übrigens über all diese Dinge wunderbar sprechen, denn es hat mich natürlich sehr belastet. Ich denke, es ist schon wichtig, dass man einen Menschen hat, mit dem man so ziemlich alles besprechen kann - außerhalb der Partnerschaft meine ich.
Starte also einfach einen Versuch, Maiglöckchen und lass uns das Ergebnis wissen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
| | Wer hat eine " beste Freundin " ?? | |
|