Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Wie seht ihr das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Wie seht ihr das?   Sa 4 Apr 2009 - 7:38

Big Brother, Talkshows und Klatsch?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29765/1.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wie seht ihr das?   Sa 4 Apr 2009 - 17:56

....... vor einiger zeit habe ich mal als " headhunter " für die talkshows der Sonja Zietlow und Jörg Pilawa bei der firma " schwarzkopf-TV" in der castingcrew mitgearbeitet. es kommen zu 98% asoziale, obdachlose und/oder arbeitslose in die engere wahl, denn es wird eine sogenannte " kopfpauschale " gezahlt. für damals summen zwischen DM 200,-- - 500,-- hätten die ihre großmutter verkauft....nach 4 monaten hab ich den ( übrigens gutbezahlten ) job geschmissen....jetzt geht mir das alles am allerwertesten vorbei....

und NEIN, ich würde niemals mein privatleben der öffentlichkeit zugänglich machen!!! Daumenrunter
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Wie seht ihr das?   Sa 4 Apr 2009 - 21:19

Ein sehr interessanter Artikel, Froschkönigin Rose. Vielleicht hättest du ein kurzes Zitat posten sollen, damit die Leser auch animiert werden, den Link anzuklicken.

Zitat:
Inzwischen ist jedoch in unserer Gesellschaft zu beobachten, dass die Grenze zwischen privatem und öffentlichem Leben immer mehr nivelliert wird. Personen sind zunehmend bereit, Privat- und Intimsphäre der öffentlichen Allgemeinheit zu opfern: Es scheint keine schützenswerten persönlichen Angelegenheiten (mehr) zu geben, wenn Menschen sich freiwillig "veröffentlichen" und einer anonymen Gemeinschaft gestatten, ihr Privatleben einer legalen "Belästigung" durch unbekannte Fremde auszusetzen.

Das fällt mir auch in Foren. Groups und auch auf HPs immer wieder auf, dass manche Leute wirklich meinen, alles gehört an die Öffentlichkeit. Meine Intimsphäre zum Beispiel geht in der Öffentlichkeit niemanden etwas an und mein wirkliches Privatleben kennen auch nur sehr wenige Menschen. Für meine persönlichen Angelegenheiten habe ich meinen Mann, meine Tochter und auch meine Freundin. Mit denen bespreche ich solche Dinge, trage sie aber nicht an die Öffentlichkeit.

Was die Talkshows angeht, so finde ich sie nur schlecht. Interessant zu lesen fand ich aber die Motivation der Leute, sich dort zu präsentieren. Aus diesem Blickwinkel hatte ich das noch gar nicht gesehen. Ich schaue mir auch sehr selten solche Talkshows an, da mir die meisten Themen einfach zuwider sind und die Gäste zu prollig.

http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Wie seht ihr das?   Sa 4 Apr 2009 - 22:11

Mit Fernsehprogrammen der Privatsender muss Geld verdient werden, sonst ist Schluss mit lustig.
Also wird genau das Sendeformat in die Augen und (offensichtlich) mickrigen Gehirnwindungen geballert, was mega Einschaltquoten und damit sprudelnde Werbeeuronen bringt. Wer hängt denn schon Mittags oder am frühen Nachmittag vor der Blödmachkiste ab? Richtig, die Berufstätigen eher seltener. Und was fluoresziert da aus dem Dödelkasten? Richtig, windungsgebremste Talkshows, Kochtopfgeplapper, Gerichtspossen im Überraschungseierformat und dergleichen Schwachsinn. Leute, euch gehts doch recht gut, lautet die Message. Seht mal Alfons, den alkoholgeschwängerten Dorfdeppen, der gestern seine Frau verdroschen hat, wird öffentlich ausgebuht. Oder Gerda, das halbgare Suppenhuhn, hat soeben den Schweinsbraten versalzen und Richard, der fiese Intrigant, muss für 782 Jahre in den Knast, weil im letzten Augenblick Natascha, die wohlfeile Haut, gestanden hat, dass sein Sperma zur Tatzeit nicht ihr Laken netzte. Und morgen (ihr intellektuellen Knallfrösche) zeigen wir euch zwischen den Werbepausen, wer wirklich der Vater von Tobias ist, wie man mit dem Hammer Hummer isst und wer der drallen Gerda Lauchzwiebel in der U-Bahn mit bloßen Händen die Brüste vergrößert hat. Abends wandern wir dann gemeinsam aus, besuchen diverse staatliche und stattliche Kontrolleure, schauen den VIP's in den Schritt oder das Dekolletè und werben ein bisschen. Also ihr Schrumpfköpfe, man sieht sich...
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Wie seht ihr das?   Sa 4 Apr 2009 - 22:12

lachen Daumenhoch

http://www.compumouse.beep.de
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245

BeitragThema: Re: Wie seht ihr das?   Sa 4 Apr 2009 - 22:29

lol! ....
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15486

BeitragThema: Re: Wie seht ihr das?   So 5 Apr 2009 - 8:50

lachen Aqualis
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Wie seht ihr das?   Mo 6 Apr 2009 - 8:22

Talkshows kommen zu einer Zeit in der mein TV noch kalt ist . Allerdings bekenne ich die Sendung Talk TAlk Talk scho einige male gesehen zu haben . Dieser Zusammenschnitt aus verschieden Shows hat mich immer köstlich amüsiert und ich bin immer wieder erstaunt was Menschen da so von sich geben und mit welcher Überzeugung sie es von sich geben .Meine Gefühle schlagen da immer Purzelbäume und reichen von Erstaunen ,Wut , Lachen bis hin zur völligen Verblüffung .
Aber machen wir uns nichts vor .......... was wir hier treiben ist ja auch so etwas ähnliches , wenn auch im Superminiformat Zwinker
Ich erzähle hier wildfremden Menschen meine Einstellung zu Gott und der Welt ...........ist das nicht komisch ????
Meine Erkenntnis daraus : Wir sind doch alle ein bißchen Bluna lachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wie seht ihr das?   Mo 6 Apr 2009 - 10:04

lachen Aqualis, Du hast es auf den Punkt gebracht - trotzdem ist es mir schleierhaft, wie so viele Menschen sich Sendungen wie Big Brother bzw. Dschungelcamp reinziehen können. Diese Sendungen wurden in manchen Ländern immerhin wegen fehlender Einschaltquoten angesetzt. Sollten viele Deutsche wirklich so "primitiv" sein?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wie seht ihr das?   Do 9 Apr 2009 - 9:33

....... sind sie, Planesia, sind sie Rolling Eyes ich spreche da wirklich aus erfahrung..... ( siehe meinen vorherigen eintrag )
Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1