|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: DAS macht mich WÜTEND!!! Sa 4 Apr 2009 - 19:19 | |
| |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: DAS macht mich WÜTEND!!! Sa 4 Apr 2009 - 19:38 | |
| Das war heute auch in den Nachrichten zu sehen. Das Mädchen soll ein Verhältnis mit ihrem Schwiegervater gehabt haben.
Ich bin auch gegen jegliche Gewalt, aber im Vergleich zu dem was sonst auf der Welt Menschen an Gewalt angetan wird, sind ein Paar Schläge auf den Hintern doch vergleichsweise harmlos. Ich hoffe, das wird jetzt nicht missverstanden. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1231 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: DAS macht mich WÜTEND!!! Sa 4 Apr 2009 - 19:49 | |
| Ich finde das auch unmöglich aber ich glaube mit den Schlägen auf den Po hat sie da bei den sonst herrschenden Sitten und Gebräuchen fast noch Glück gehabt. |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15486 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: DAS macht mich WÜTEND!!! Sa 4 Apr 2009 - 20:06 | |
| Und welche Strafe bekommt der Schwiegervater????? |
|
 | |
Cat Moderator/in

| |
 | |
Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: DAS macht mich WÜTEND!!! Sa 4 Apr 2009 - 20:19 | |
| Da Frau dem Mann jetzt jederzeit - mindestens jedoch viermal in der Woche - "zur Verfügung" stehen muss, hat der arme ja demnächst alle Hände voll zu tun.  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: DAS macht mich WÜTEND!!! Fr 10 Apr 2009 - 17:58 | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: DAS macht mich WÜTEND!!! Fr 10 Apr 2009 - 18:00 | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: DAS macht mich WÜTEND!!! Di 14 Apr 2009 - 14:51 | |
| Es ist aber nicht auf einem hiesigen Marktplatz passiert und es wird auch nicht auf einem hiesigen Marktplatz passieren.
Daher würde mich interessieren war um das Thema hier nun hochgekocht werden soll? Also ich denke nicht das Bundesdeutsche Truppen nun dieses muslimische Dorf einnehmen werden. Auch werden Internet Unterschrift Sammelaktionen wenig bringen.
Entrüstung kann man zeigen, das sollte man auch tun, und gut ist. Ich denke der Popo des Mädels ist inzwischen verheilt.
Unrecht gibt es überal, sogar schlimmeres.
Und das Gute ist, die Völkergemeinschaft kümmert sich. Das macht mehr Sinn als lange Diskussionen im Forum um einen Einzelfall. Finde ich zumindest. _________________  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: DAS macht mich WÜTEND!!! Di 14 Apr 2009 - 16:46 | |
| Sunny, auf einem schulhof in hamburg, sogar ganz in meiner wohnort nähe wurde ein mädchen von ihrem bruder mit 23 messerstichen erstochen wegen einer ähnlichen sache. JA, dagegen sieht das video harmlos aus. NUR, die innere scham :( und der innere schmerz :( des mädchens berührte MICH SEHR!!
falls solche postings nicht mehr erwünscht sind, sag das bitte. aber das hast du ja eigentlich schon.OK. |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: DAS macht mich WÜTEND!!! Di 14 Apr 2009 - 19:57 | |
| Vor etlichen Jahren, auf unserer Thailandrundreise, wir gingen in einem kleinen Ort eine Straße entlang, wurden wir Zeugen (mein Mann und ich) wie ein Einheimischer seine Frau verprügelte und diese versuchte wegzulaufen. Der Grund für die Prügel war nicht ersichtlich - sofern es überhaupt Gründe für solches Handeln gibt. Ich habe einfach spontan, aus dem Bauch heraus reagiert, und bin laut rufend und schimpfend auf den Mann zugerannt. Der war so verblüfft, dass er von der Frau abließ, die dann wirklich flüchten konnte. Er hat mich für einen Moment sprachlos angesehen, dann auf den Boden gespuckt und ich glaube ziemlich geflucht ...
Das Drama hatte ich dann mit meinem Mann, der völlig entsetzt war, mich schnell in ein TucTuc zerrte, um vom Ort des Geschehens wegzukommen. Er meinte, ich würde uns noch in Teufelsküche bringen ...
Ja, überlegt war mein Handeln nicht. Aber es gibt Situationen, da denkt man oder Frau nicht, sondern handelt!
Von daher kann ich Deine Wut verstehen, Racy. |
|
 | |
Cat Moderator/in

| Thema: Re: DAS macht mich WÜTEND!!! Di 14 Apr 2009 - 20:51 | |
| Was kann ich denn von hier aus tun? Eigentlich gar nichts... Dort wird ganz anders gelebt andere Gesetze... vor paar hundert Jahren wars hier auch noch anders, gut da dauerts länger, aber ich kann doch nicht, auch wenn mir das so überhaupt nicht gefällt... die ganze Welt umkrämpeln, wie soll das gehen. Ich kann nicht jedes hungernde Kind adoptieren, das stößt mich auch auf, ich habe nicht das Geld um die halbe Welt zu heilen... auch das finde ich sehr traurig, das so viele sinnlos an unnötigen, behandelbaren Krankheiten sterben. In manchen Dingen sind wir halt einfach hilflos. Wie viele leben in Slums, Kinder ohne Eltern essen Müll... das Thema war genau an der richtigen Stelle, das stößt einfach auf! Nur was tun? Wir werden von hier aus keine Gleichberechtigung oder sonstwas einführen...und das es hätte schlimmer ausgehen können wissen wir wohl alle. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: DAS macht mich WÜTEND!!! Di 14 Apr 2009 - 21:29 | |
| | Compumouse schrieb: | | °°Racy schrieb: | | falls solche postings nicht mehr erwünscht sind, sag das bitte. aber das hast du ja eigentlich schon.OK. |
Eigentlich? Racy , der (dein) Thread heißt "Das macht mich wütend"... und da kann jede/r schreiben was sie/ihn wütend macht. Nur darfst du dich dann nicht beschweren, wenn die Reaktionen nicht die von dir gewünschten sind. Ich habe weder einen Bezug zu dem Mädchen noch zu dem Land, warum soll ich dann darüber wütend sein? Nein... es ist mir nicht gleichgültig, aber... ach was, das habe ich alles schon in meinem ersten Posting zu dem Thema geschrieben. |
Also irgendwie siehst du das falsch, Mausi .. ..schliesslich 'redet' hier jemand, der weis, wann etwas schlimm ist, abba "doch nicht wirklich in diesen thread.....oder, besser gesagt: nicht zu diesem thema..." gehört .. .. und völlig schlüssig eine Diskussion, wie wir hier in Deutschland mit unterschliedliche Religionen/Kulturen umgehen mit dem Superargument "..... das HATTEN wir doch auch gerade erst lang und breit verhackstückt.... " abtötet um gleich danach wieder in Einzelfallbetrachtung in Entwicklungsländer zu verfallen .. .. auf jeden fall - so eine Perle der offenen Diskussionskultur darf weder mensch noch Bär kritikastern ..  |
|
 | |
|