Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Ich drehe mich im Kreis...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 10:32

...bei der Frage, wer oder was Männer wirklich bewegt, Frauen, wenn auch oft nur unterschwellig, zu missachten.
Religionsübergreifend und egal in welcher Gesellschaftsform, wird Frau respektlos deklassiert. Selbst im angeblichem Gleichmachersozialismus war die Ungleichheit Programm. Frauenarbeit ja, doch merkwürdigerweise gab es nie ein weibliches Staatsoberhaupt im Sozialismus und selbst im Berufsleben wurden traditionelle Frauenberufe erheblich schlechter entlohnt als traditionelle Männerberufe.
Machtstreben? Unlogisch, denn zwei Körper und zwei Gehirne sind mächtiger als eins. Und genau das ist mein Problem. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum wir Männer einfach nicht erkennen wollen, dass wir unsere Stärken, gepaart mit den weiblichen Stärken zu einem unschlagbaren Team vereinigen könnten. Warum wir unsere Mütter verächtlich machen, denn selbst der größte Chauvinist und Religionseiferer war im Schoß seiner Mutter ein hilfloser Strampler.
Ich kann es nicht nachvollziehen und mir fällt nix Gescheites ein, warum es so ist wie es ist. Es ist dermaßen pardox und unlogisch, dass es einen Grund haben muss, der mir bisher verschlossen geblieben ist. Warum zum Teufel (war es etwa derTeufel?) tun wir nicht das Vernünftigste und bilden aus zwei unterschiedlich starken Geschlechtsgenossen eine Einheit, die dem Sinnen und Trachten der Evolution wesentlich näher kommt, als diese seit Jahrtausenden währende Verächtlichmachung der Frau. Warum beißt Mann in die hilfreich ausgestreckte Frauenhand, macht schlecht was ihm äußerst nützlich wäre, gibt der Lächerlichkeit preis was ihm zum Leben verholfen hat? Wie schon gesagt, ich begreif es nicht und frage deshalb mal in die Runde...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 13:59

...... ach Aqua, Knuddel WARUM nur gibt es nicht MEHR männer wie dich?? Smile ich fragte mich GRAD diese frage auch schon des öfteren....

meine nicht immer maßgebliche meinung: so viele der chauvi's da draussen wollen ja IMMER'n tick besser als als wir frauenvolk...bloß EINS blieb ihnen bis heute verwehrt - kinder zu bekommen. das ist der punkt woran ich immer wieder stoße, es braucht doch ein WIR, denn OHNE euch geht's ja auch nicht...obwohl frauen dann doch etwas MEHR dazu tun als ihr mit eurem lütten spritzer.... nicht wahr ?? könnte es DAHER rühren?? scratch

meine 2 cents.... albino sunny
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 17:07

Wie vereinbart sich denn deine Meinung mit deinem Sign von Danny Kaye, Aqualis :lol:

Ich denke auch nicht, dass man verallgemeinern kann, dass Frauen deklassiert und missachtet werden. Manche vielleicht, aber nicht alle. Genauso denke ich, wird es Männer geben, die deklassiert oder missachtet werden.

Es kommt natürlich im Wesentlichen auch darauf an, ob du von allen Kulturkreisen spichst oder jetzt nur von uns Europäern. Über die Entlohnung von Frauen und Männer, sowie Frauen in Führungspositionen haben wir ja schon in einem Thread von Racy diskutiert. Ausserdem haben wir ja inzwischen ein weibliches Staatsoberhaupt Razz

Gleichmachen? Kann man Männer und Frauen gleich machen? Frauen werden immer das 'schwächere' Geschlecht sein, schon allein von der körperlichen Konstitution. Ich glaube in der 'Frauenbewegung' hat sich in den letzten Jahrzehnten schon einiges bewegt. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich einem Mann 'gleichgemacht' werden will.

http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 17:55

.....also als SCHWACH sehe ich mich absolut NICHT! Rolling Eyes ( es sei denn du meinst, dass männer schwerere körperliche lasten tragen können Mouse?? ) wegen der signatur - nun ja, ein klitzeklein wenig chauvi sind se doch ALLE..... :Zunge raus:

ich glaube sogar, wenn ein mann mal wehenschmerzen aushalten müßte, dass er da ganz fix zusammenbrechen würde....

warum müssen frauen immer darauf hinweisen, dass sie keine männer sein wollen ?? thinking geht doch gar nicht....und es wird schon richtig verteilt worden sein.....

Aqua meint sicher, dass es doch VIEL besser im TEAM ginge - alles schöne aber auch schwere erleben und/oder ausfechten zu können....sehe ich das richtig Aqua??
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 18:17

thinking Hm,genau das ist ja meine Rede die gnazen Threats zum Tehma Mann-Frau die hier laufen...da hats irgendwie aber keiner so gemerkt....na dann eben nochmal Shocked
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 18:31

°°Racy schrieb:
Aqua meint sicher, dass es doch VIEL besser im TEAM ginge - alles schöne aber auch schwere erleben und/oder ausfechten zu können....sehe ich das richtig Aqua??

Tja, dann kann ich hier wohl nicht mitdiskutieren, denn anderes kenne ich es nicht und ich denke das sollte in einer guten Ehe auch normal sein, oder etwa nicht?

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 18:33

....... ich glaube, dass ich dich immer RICHTIG gelesen/verstanden habe zu den themen Piece Knuddel - aber NUN hat ja mal ein MANN gefragt....AUCH interessant! :drunken: Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 18:37

......Mouse Rose ich kenne durchaus beziehungen und auch ehen, wo die sich gegenseitig fertig machen - in meiner eigenen war es ähnlich. mein ex-mann konnte es absolut nicht verknusen, dass ich erfolgreich im beruf war und hätte mich am liebsten NUR barfuß und schwanger in der küche am herd gesehen.... :twisted: :evil:
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 18:43

Racy Rose, lies bitte richtig, ich schrieb in einer guten Ehe. Wenn sich 2 nicht mehr verknusen können oder merken, dass sie doch nicht zusammen passen, dann müssen sie sich halt leider trennen. Warum bleiben solche Paare zusammen und machen sich gegenseitig fertig?
Wegen der Kinder? Wegen dem Haus und der Hypotheken? Oder wegen der Nachbarn? thinking

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 18:58

.......ahhhh ja Mouse Daumenhoch hab ich wohl überlesen, weil's in meinen bekanntschaften meißt anders ist.......leider. ich denke, alle 3 gründe die du angabst, könnten zählen für diese menschen.

meine kinder haben es mir vorgeworfen als ich gegangen bin - aber späterhin meine gründe auch verstanden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 20:07

Compumouse schrieb:
Racy Rose, lies bitte richtig, ich schrieb in einer guten Ehe. Wenn sich 2 nicht mehr verknusen können oder merken, dass sie doch nicht zusammen passen, dann müssen sie sich halt leider trennen. Warum bleiben solche Paare zusammen und machen sich gegenseitig fertig?
Wegen der Kinder? Wegen dem Haus und der Hypotheken? Oder wegen der Nachbarn? thinking

Daumenhoch

Und wenn es bei zweien nicht mehr funkt, ist mindestens einer dafür zuständig, daran Schuld (?) .. manchmal abba auch beide ..
In einer guten Partnerfschaft / Ehe ist das Thema "Rollenverständnis" eh kein Thema .. jede(r) tut soviel er/sie kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 20:07

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 20:12

Nachtrag 2:

In der Tat passen Eingangsposting und der Spruch von Danny (der durchaus witzisch is) zueinander wie Regenwurm und Hürdenlauf.
Is abba trotzdem amüsannt zu sehen, wer wann und wie auf Schleim fliecht .. Ätsch
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 20:40

Ich finde den Spruch von Danny Kaye lustig, nicht mehr und nicht weniger Compumouse. Wo dieser chauvi sein soll, erschließt sich mir leider nicht, denn ebenso hätte statt 'schöne Frau' , 'schöner Mann' stehen können, ohne dass der Sinn bzw. die Pointe verzerrt würde. Da ich allerdings hetero veranlagt bin, hätte ich mir den 'schönen Mann' natürlich verkniffen.

Und von Gleichmacherei war in meinem Posting auch nicht die Rede. Im Gegentum!
Aber die Frage steht immer noch im Raum, hihi. Warum tun wir uns so schwer miteinander und wer oder was treibt uns immer wieder in sinnlose Konfrontation?
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 20:45

Ja Racy. Und nicht nur das. Ich meinte vor allem, dass, völlig losgelöst von der trauten Zweisamkeit zwischen Mann und Frau, das Miteinander der zwei Hälften der Menschheit solche degenerierten Auswüchse wie z.B. Kriege unmöglich machen könnten.
Nach oben Nach unten

Ich drehe mich im Kreis...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter