| | Ich drehe mich im Kreis... | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Ich drehe mich im Kreis... Mo 13 Apr 2009 - 10:32 | |
| ...bei der Frage, wer oder was Männer wirklich bewegt, Frauen, wenn auch oft nur unterschwellig, zu missachten. Religionsübergreifend und egal in welcher Gesellschaftsform, wird Frau respektlos deklassiert. Selbst im angeblichem Gleichmachersozialismus war die Ungleichheit Programm. Frauenarbeit ja, doch merkwürdigerweise gab es nie ein weibliches Staatsoberhaupt im Sozialismus und selbst im Berufsleben wurden traditionelle Frauenberufe erheblich schlechter entlohnt als traditionelle Männerberufe. Machtstreben? Unlogisch, denn zwei Körper und zwei Gehirne sind mächtiger als eins. Und genau das ist mein Problem. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum wir Männer einfach nicht erkennen wollen, dass wir unsere Stärken, gepaart mit den weiblichen Stärken zu einem unschlagbaren Team vereinigen könnten. Warum wir unsere Mütter verächtlich machen, denn selbst der größte Chauvinist und Religionseiferer war im Schoß seiner Mutter ein hilfloser Strampler. Ich kann es nicht nachvollziehen und mir fällt nix Gescheites ein, warum es so ist wie es ist. Es ist dermaßen pardox und unlogisch, dass es einen Grund haben muss, der mir bisher verschlossen geblieben ist. Warum zum Teufel (war es etwa derTeufel?) tun wir nicht das Vernünftigste und bilden aus zwei unterschiedlich starken Geschlechtsgenossen eine Einheit, die dem Sinnen und Trachten der Evolution wesentlich näher kommt, als diese seit Jahrtausenden währende Verächtlichmachung der Frau. Warum beißt Mann in die hilfreich ausgestreckte Frauenhand, macht schlecht was ihm äußerst nützlich wäre, gibt der Lächerlichkeit preis was ihm zum Leben verholfen hat? Wie schon gesagt, ich begreif es nicht und frage deshalb mal in die Runde... |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis... Mo 13 Apr 2009 - 13:59 | |
| |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis... Mo 13 Apr 2009 - 17:07 | |
| Wie vereinbart sich denn deine Meinung mit deinem Sign von Danny Kaye, Aqualis :lol:
Ich denke auch nicht, dass man verallgemeinern kann, dass Frauen deklassiert und missachtet werden. Manche vielleicht, aber nicht alle. Genauso denke ich, wird es Männer geben, die deklassiert oder missachtet werden.
Es kommt natürlich im Wesentlichen auch darauf an, ob du von allen Kulturkreisen spichst oder jetzt nur von uns Europäern. Über die Entlohnung von Frauen und Männer, sowie Frauen in Führungspositionen haben wir ja schon in einem Thread von Racy diskutiert. Ausserdem haben wir ja inzwischen ein weibliches Staatsoberhaupt
Gleichmachen? Kann man Männer und Frauen gleich machen? Frauen werden immer das 'schwächere' Geschlecht sein, schon allein von der körperlichen Konstitution. Ich glaube in der 'Frauenbewegung' hat sich in den letzten Jahrzehnten schon einiges bewegt. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich einem Mann 'gleichgemacht' werden will. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis... Mo 13 Apr 2009 - 18:17 | |
|  Hm,genau das ist ja meine Rede die gnazen Threats zum Tehma Mann-Frau die hier laufen...da hats irgendwie aber keiner so gemerkt....na dann eben nochmal  |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis... Mo 13 Apr 2009 - 18:31 | |
| | °°Racy schrieb: | | Aqua meint sicher, dass es doch VIEL besser im TEAM ginge - alles schöne aber auch schwere erleben und/oder ausfechten zu können....sehe ich das richtig Aqua?? |
Tja, dann kann ich hier wohl nicht mitdiskutieren, denn anderes kenne ich es nicht und ich denke das sollte in einer guten Ehe auch normal sein, oder etwa nicht?_________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis... Mo 13 Apr 2009 - 18:37 | |
| ......Mouse ich kenne durchaus beziehungen und auch ehen, wo die sich gegenseitig fertig machen - in meiner eigenen war es ähnlich. mein ex-mann konnte es absolut nicht verknusen, dass ich erfolgreich im beruf war und hätte mich am liebsten NUR barfuß und schwanger in der küche am herd gesehen.... :twisted: :evil: |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis... Mo 13 Apr 2009 - 18:58 | |
| .......ahhhh ja Mouse hab ich wohl überlesen, weil's in meinen bekanntschaften meißt anders ist.......leider. ich denke, alle 3 gründe die du angabst, könnten zählen für diese menschen.
meine kinder haben es mir vorgeworfen als ich gegangen bin - aber späterhin meine gründe auch verstanden. |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis... Mo 13 Apr 2009 - 20:07 | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis... Mo 13 Apr 2009 - 20:12 | |
| Nachtrag 2: In der Tat passen Eingangsposting und der Spruch von Danny (der durchaus witzisch is) zueinander wie Regenwurm und Hürdenlauf. Is abba trotzdem amüsannt zu sehen, wer wann und wie auf Schleim fliecht ..  |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis... Mo 13 Apr 2009 - 20:40 | |
| Ich finde den Spruch von Danny Kaye lustig, nicht mehr und nicht weniger Compumouse. Wo dieser chauvi sein soll, erschließt sich mir leider nicht, denn ebenso hätte statt 'schöne Frau' , 'schöner Mann' stehen können, ohne dass der Sinn bzw. die Pointe verzerrt würde. Da ich allerdings hetero veranlagt bin, hätte ich mir den 'schönen Mann' natürlich verkniffen.
Und von Gleichmacherei war in meinem Posting auch nicht die Rede. Im Gegentum! Aber die Frage steht immer noch im Raum, hihi. Warum tun wir uns so schwer miteinander und wer oder was treibt uns immer wieder in sinnlose Konfrontation? |
|
 | |
Aqualis

| Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis... Mo 13 Apr 2009 - 20:45 | |
| Aqua meint sicher, dass es doch VIEL besser im TEAM ginge - alles schöne aber auch schwere erleben und/oder ausfechten zu können....sehe ich das richtig Aqua??
Ja Racy. Und nicht nur das. Ich meinte vor allem, dass, völlig losgelöst von der trauten Zweisamkeit zwischen Mann und Frau, das Miteinander der zwei Hälften der Menschheit solche degenerierten Auswüchse wie z.B. Kriege unmöglich machen könnten. |
|
 | |
| | Ich drehe mich im Kreis... | |
|