das Eingangsposting lautete :
...bei der Frage, wer oder was Männer wirklich bewegt, Frauen, wenn auch oft nur unterschwellig, zu missachten.
Religionsübergreifend und egal in welcher Gesellschaftsform, wird Frau respektlos deklassiert. Selbst im angeblichem Gleichmachersozialismus war die Ungleichheit Programm. Frauenarbeit ja, doch merkwürdigerweise gab es nie ein weibliches Staatsoberhaupt im Sozialismus und selbst im Berufsleben wurden traditionelle Frauenberufe erheblich schlechter entlohnt als traditionelle Männerberufe.
Machtstreben? Unlogisch, denn zwei Körper und zwei Gehirne sind mächtiger als eins. Und genau das ist mein Problem. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum wir Männer einfach nicht erkennen wollen, dass wir unsere Stärken, gepaart mit den weiblichen Stärken zu einem unschlagbaren Team vereinigen könnten. Warum wir unsere Mütter verächtlich machen, denn selbst der größte Chauvinist und Religionseiferer war im Schoß seiner Mutter ein hilfloser Strampler.
Ich kann es nicht nachvollziehen und mir fällt nix Gescheites ein, warum es so ist wie es ist. Es ist dermaßen pardox und unlogisch, dass es einen Grund haben muss, der mir bisher verschlossen geblieben ist. Warum zum Teufel (war es etwa derTeufel?) tun wir nicht das Vernünftigste und bilden aus zwei unterschiedlich starken Geschlechtsgenossen eine Einheit, die dem Sinnen und Trachten der Evolution wesentlich näher kommt, als diese seit Jahrtausenden währende Verächtlichmachung der Frau. Warum beißt Mann in die hilfreich ausgestreckte Frauenhand, macht schlecht was ihm äußerst nützlich wäre, gibt der Lächerlichkeit preis was ihm zum Leben verholfen hat? Wie schon gesagt, ich begreif es nicht und frage deshalb mal in die Runde...