Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Ich drehe mich im Kreis...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 10:32

das Eingangsposting lautete :

...bei der Frage, wer oder was Männer wirklich bewegt, Frauen, wenn auch oft nur unterschwellig, zu missachten.
Religionsübergreifend und egal in welcher Gesellschaftsform, wird Frau respektlos deklassiert. Selbst im angeblichem Gleichmachersozialismus war die Ungleichheit Programm. Frauenarbeit ja, doch merkwürdigerweise gab es nie ein weibliches Staatsoberhaupt im Sozialismus und selbst im Berufsleben wurden traditionelle Frauenberufe erheblich schlechter entlohnt als traditionelle Männerberufe.
Machtstreben? Unlogisch, denn zwei Körper und zwei Gehirne sind mächtiger als eins. Und genau das ist mein Problem. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum wir Männer einfach nicht erkennen wollen, dass wir unsere Stärken, gepaart mit den weiblichen Stärken zu einem unschlagbaren Team vereinigen könnten. Warum wir unsere Mütter verächtlich machen, denn selbst der größte Chauvinist und Religionseiferer war im Schoß seiner Mutter ein hilfloser Strampler.
Ich kann es nicht nachvollziehen und mir fällt nix Gescheites ein, warum es so ist wie es ist. Es ist dermaßen pardox und unlogisch, dass es einen Grund haben muss, der mir bisher verschlossen geblieben ist. Warum zum Teufel (war es etwa derTeufel?) tun wir nicht das Vernünftigste und bilden aus zwei unterschiedlich starken Geschlechtsgenossen eine Einheit, die dem Sinnen und Trachten der Evolution wesentlich näher kommt, als diese seit Jahrtausenden währende Verächtlichmachung der Frau. Warum beißt Mann in die hilfreich ausgestreckte Frauenhand, macht schlecht was ihm äußerst nützlich wäre, gibt der Lächerlichkeit preis was ihm zum Leben verholfen hat? Wie schon gesagt, ich begreif es nicht und frage deshalb mal in die Runde...
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 20:47

Aqualis schrieb:
Ich finde den Spruch von Danny Kaye lustig, nicht mehr und nicht weniger Compumouse. Wo dieser chauvi sein soll, erschließt sich mir leider nicht, denn ebenso hätte statt 'schöne Frau' , 'schöner Mann' stehen können, ohne dass der Sinn bzw. die Pointe verzerrt würde. Da ich allerdings hetero veranlagt bin, hätte ich mir den 'schönen Mann' natürlich verkniffen.

Wo habe ich denn geschrieben, dass der Spruch chauvinistisch ist? Mit dem 'Gleichmachen' habe ich dann wohl etwas missverstanden.

http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Mo 13 Apr 2009 - 20:52

Oops. Compu, stimmt, ich hatte wohl noch ein Osterei auf dem Auge. Sorry
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Di 14 Apr 2009 - 5:43

thinking ich sach ja...Meine Rede schon in diversen Postings zu dem Tehma....Miteinander statt gegeneinander...gilt in vielen bzw jeden Lebenslagen eigentlich...ich versuche zumindest so zu handeln, soweit es in meinen Möglichkeiten liegt und bin da immer gut mit gefahren.
In meiner Ehe ist das zum Glück kein großes Thema, wir verstehen uns als Team und anders möchte ich das auch nicht haben.
Aber auch mit meinen männlichen Kollegen komm ich seit jeher gut zurecht, da finde ich den "Zickenkrieg" der oft zwischen weiblichem Personal herscht viel unangenhemer....aber auch hier gilt wie in so vielen Dingen: Es gibt überall SOne und SOne- hatte ich das schonmal erwähnt? lachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ich drehe mich im Kreis...   Di 14 Apr 2009 - 11:50

..... das sehe ich AUCH so Aqua - daher siehe MEIN erstes posting zu DEINEM thema
Nach oben Nach unten

Ich drehe mich im Kreis...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2