| Autor | Nachricht |
|---|
Black-Dragon

Anzahl der Beiträge: 275 Alter: 54 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
Harrybo

Anzahl der Beiträge: 480 Alter: 56 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08
 | Thema: Re: Fotoprojekt - Bäume Mi 8 Jul 2009 - 17:36 | |
| So find ich's Klasse, wenn der Chef die Stärken seiner Leute fördert und die Schwächen ausgleicht. Vielen Dank Chefin. Eure Komplimente gehen runter wie Öl, auch dafür sei gedankt. Das Brot des Künstlers ist ....
So genug geschmalzt, noch ein paar Erklärungen. Das Foto ist am letzten Donnerstag kurz nach 23 Uhr auf einer Raststätte in der Nähe von Kaiserslautern entstanden. Ich saß relativ gemütlich auf einer Parkbank mit Tisch davor. Die Kamera auf meinem 10cm-Statif. Die Automatik auf "Sternenbilder" und 15sek Belichtungszeit. Das Gewitter war eine schöne Front, die auf mich zukam. Ich saß also noch im trockenen und warm war es auch noch. Das Problem war nur... innerhalb der 15 sec musste was passieren und wie üblich... meisten passierte was kurz davor oder danach. Oder links vom Bildausschnitt oder rechts davon. In früheren Zeiten hätte das 3-4 Filme gekostet, heute.. einfach löschen. Es war also schon eine Portion Hartnäckigkeit, das Glück zur richtigen Zeit auf der richtigen Seite des Gewitters zu sein, und das Können den passenden Ausschnitt und die richtige Parkbank zu wählen und vor allem.... dieses Gerät eben dabei zu haben. Ich werde Mousi mal 2 weitere Bilder schicken: eines zum Thema Bäume, das zweite für BlackDragon zum Thema "Wetter..." na, ..unbilden würde ich nicht sagen, eher ...erscheinungen.
harrybo |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1966 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18619 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Fotoprojekt - Bäume Do 9 Jul 2009 - 20:24 | |
| Nun habe ich die Fotos von Harrybo bekommen. Ich habe überlegt, wo ich das für Dragon platzieren soll, aber dann habe ich gesehen, dass rechts unten ein Mini-Baum zu sehen ist, also passt es auch hier her :lol: .
Dies ist also das Bild für Dragon. Harrybo hat es Globushimmel genannt.  Das Baumfoto heißt Felsenkiefer  Also ich finde beide Fotos super gelungen! Vielen Dank für die Bilder, Harrybo  . _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 13559 Alter: 61 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Fotoprojekt - Bäume Do 9 Jul 2009 - 20:45 | |
| |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5234 Alter: 47 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Fotoprojekt - Bäume Fr 10 Jul 2009 - 5:16 | |
| |
|
 | |
Black-Dragon

Anzahl der Beiträge: 275 Alter: 54 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Fotoprojekt - Bäume Fr 10 Jul 2009 - 13:33 | |
| Kann mich nur anschliessen.... Prima Aufnahmen und die Wolken sind beeindruckend - tolle Farben.
LG, Black-Dragon |
|
 | |
Harrybo

Anzahl der Beiträge: 480 Alter: 56 Ort: Pfalz Anmeldedatum: 01.12.08
 | |
 | |
piece

| Thema: Re: Fotoprojekt - Bäume Do 24 Sep 2009 - 6:18 | |
| Da wir beim Radeln in der Natur nun jede Menge BÄume gesehen haben hier mal zwei Bilder mit Bäumen für Euch..: Der Erste stand so schick gespiegelt an der Havel:  Und hier ein Blick auf den Wasserlauf der "schwarzen Elster", mir gefiel der abgestorbene Baum zwischen all dem Grün....wunderschön dort übrigens!!!  |
|
 | |
Aida

| Thema: Re: Fotoprojekt - Bäume Do 24 Sep 2009 - 16:39 | |
| Oh Piece, das sind wunderschöne Aufnahmen  . Am liebsten möchte man auch gleich dort hin. |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Fotoprojekt - Bäume Do 24 Sep 2009 - 17:18 | |
|  Danke, würde auch am liebsten gleich wieder losfahren...*seufz*....Pc |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18619 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Aida

| Thema: Re: Fotoprojekt - Bäume Do 1 Okt 2009 - 18:17 | |
| Ich habe einen etwa mannshohen Ilex unten auf meinem Grundstück. Im Gegensatz zu den anderen, die eher Strauchform haben, ist er wie ein Baum gewachsen. Deshalb stelle ich das Foto hier ein, auch wenn es kein richtiger Baum ist.  |
|
 | |
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1146 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Fotoprojekt - Bäume Mi 7 Okt 2009 - 12:12 | |
| mahhh PC - traumhafte Pics - wie immer von dir!!!
Das Auge erfreut sich. |
|
 | |
|