|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Fotoprojekt - Stillleben So 19 Apr 2009 - 14:15 | |
| Der Name sagt es schon, hier rührt sich nichts, dass heißt für uns Fotografen, wir kontrollieren die Situation, arrangieren die Gegenstände und richten das Licht ein. Hier kommt es auf die richtige Komposition und deinen Geschmack an.
Bin gespannt was hierbei so alles raus kommt. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5445 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Fotoprojekt - Stillleben So 19 Apr 2009 - 14:32 | |
| Dann fange ich doch gleich mal an.... Ich habe einige Stillleben , fotografiere aber keine Arrangements. Meine Stillleben sind so abgelichtet wie gefunden....oft wirkt es wie arrangiert...ist aber reiner Zufall die Zusammenstellung: Das Foto habe ich "Aschenputtel" genannt, weil mich das Fundstück aus einer alten verlassenen Kirstallerie nebst den Gußformen irgendwie an das Aschenputtel erinnerte was um Mitternacht den Ball verlassen musste.....  Bild zwei, ebenfalls aus der Kristallerie, zeigt einen Tisch mit altem Kram , unter anderem einer Teekanne und einer Gasmaske...ebenfalls so gefunden wie abgelichtet....... Ich habe es "Teeparty" genannt: 
Zuletzt von piece am So 19 Apr 2009 - 14:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1231 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Fotoprojekt - Stillleben So 19 Apr 2009 - 18:26 | |
| Wie schön und besonders gefällt mir das erste Bild, das hat was! |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Fotoprojekt - Stillleben So 19 Apr 2009 - 20:18 | |
| |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

| Thema: Re: Fotoprojekt - Stillleben Mo 20 Apr 2009 - 5:22 | |
| Das Bild mit dem Stuhl ist klasse...allerdings ist der Hund angeschnitten und ich würde es nochmal ohne Hund versuchen, wenn Du den Stuhl noch hast? Versuche doch mal den Stuhl in einigen verschiedenen Positionen zu Fotografieren. Vielleicht würde ich auch einen anderen Hintergrund wählen wo der Maschendrahtzaun nicht so zu sehen ist?
Das Nest find ich sehr gelungen...es hat sowas "heimliches" ..ein geheimes Versteck, schön gesehen.
Die Wurzel hätte ich eventuell noch von weiter tiefer als Standpunkt fotografiert.....
Bitte, bitte seid mir nicht böse wenn ich zu den Fotos was schreibe...ich will ganz bestimmt nix schlecht machen- damit das gleich klar fest steht, ich schreibe da wirklich nur aus meiner Sicht um Anregungen zu geben und ich bin auch überhaupt kein Profi....Ihr dürft auch gerne kritisch zu meinen Fotos schreiben. Ich finde das persönlich oft sehr hilfreich um mal die "Sichtweise" zu verändern .... Ich will hier kein Gemecker starten...damit das bitte neimand gleich als Beleidigung auffasst und dann sauer ist!! Ist mir wichtig, da es doch empfindliche Seelen gibt hier!!! |
|
 | |
Babs

| |
 | |
Babs

| Thema: Re: Fotoprojekt - Stillleben Mo 20 Apr 2009 - 9:05 | |
| Wurzel so besser ?????? :lol:  |
|
 | |
Babs

| |
 | |
piece

| Thema: Re: Fotoprojekt - Stillleben Mo 20 Apr 2009 - 16:37 | |
| Prima, so gefällt mir das sehr gut:-) sehr schön der Stuhl. das ist ja ein richtiges Prachtstück, ich steh ja auf sowas:-) Auch die Wurzel gefällt mir so viel besser, der Blickwinkel macht sie viel interessanter mit den Steinen im Vordergrund- finde ich zumindest... Ich habe auch mal einen Stuhl,so gefunden in den Beelitzer Heilstätten , bei Berlin. Ich habe demnächst eine Ausstellung zum Tehma "Sitzgelegenheiten", Fotos von Stühlen und Objekte aus dem einrichtungsinternen Kunstprojekt zum Tehma Sitzgelgenheiten, dies Foto ist da auch zu sehen.....:  |
|
 | |
Babs

| Thema: Re: Fotoprojekt - Stillleben Mo 20 Apr 2009 - 18:56 | |
| Das Foto ist echt der Hammer ! Der Stuhl , die Wände und der Ausblick....... einfach toll Wie groß ist denn das Foto wenn Du es ausstellst ? |
|
 | |
Black-Dragon

Anzahl der Beiträge: 275 Alter: 54 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Fotoprojekt - Stillleben Mo 20 Apr 2009 - 21:02 | |
| |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Fotoprojekt - Stillleben Di 21 Apr 2009 - 5:22 | |
| Mir macht das auch großen Spaß! Die "Spielpause" hat aber was, wobei ich "Alt und Jung" sehr schön finde, aber persönlich einen anderen Blickwinkel gewählt hätte, so das das alte Schüppchen unten nicht angeschnitten wäre.Ich hätte es zudem "gradegerückt2 in Photoshop damit die Wand des großen Hauses rechts grade und nicht schräg kommt. Ich könnte das genre erklären wie das geht und hoffe es kommt jetzt nicht arrogant oder anmaßend rüber. Ich finde das Projekt total schön und ich möchte hier neimandem den Spaß verderben...soll eher ne Hilfe sein wenn ich hier rumtippse. Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt, eine wirklich schöne udn interessante Sache!!! babs...das ist jetzt ca. 40x60...größer wird es oft Pixelig. Ich drucke meine Fotos, bzw mein lieber Mann plottet sie mir auf einem Großdrucker auf sehr gutem Aquarellpapier aus, das schaut echt gut und edel aus. Früher habe ich sie via Netz normal abziehen lassen, aber Fotopapier aufgeklebt fängt immer über die Zeit an sich zu wellen, so gedruckt schaut es einfach schöner aus und ist haltbarer. Möbel in alten Gemäuern udn in jeder Lebenslage sind quasi eines meiner Lieblingsmotive, ich ahbe dazu eine fortlaufende Sammlung auf meiner Homepage die auch beim Tollwoodfestival in München im Andechser zelt regelmäßig läuft. Diese Sammlung wird immer und stetig erweitert, einfach weil es so ein vielfälltiges und spannendes Tehma ist udn vor allem weil es imemr wieder neue Stühle gibt. Ich arrangiere das nie, ich knipse immer so wie gefunden, alleind as ist ja schon interessant was man so alles findet!!! Außerdem bin ich ja eine kleine Spinnerin und mir fallen dann zu meinen BIldern oft kleine Geschichten ein, die ich "Möbelseelen" getauft habe und die ich dazu veröffentliche. |
|
 | |
Terrier
 Anzahl der Beiträge: 21 Anmeldedatum: 22.11.08
 | Thema: Re: Fotoprojekt - Stillleben Di 21 Apr 2009 - 8:30 | |
| Mit einer wurst hätte der Hund Auch still gehalten Der ist doch sicher für die liebe Schwiegermutter oder  |
|
 | |
|