Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Fotoprojekt - Stillleben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Fotoprojekt - Stillleben   So 19 Apr 2009 - 14:15

Der Name sagt es schon, hier rührt sich nichts, dass heißt für uns Fotografen, wir kontrollieren die Situation, arrangieren die Gegenstände und richten das Licht ein. Hier kommt es auf die richtige Komposition und deinen Geschmack an.

Bin gespannt was hierbei so alles raus kommt.

http://www.compumouse.beep.de
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   So 19 Apr 2009 - 14:32

Dann fange ich doch gleich mal an....
Ich habe einige Stillleben , fotografiere aber keine Arrangements. Meine Stillleben sind so abgelichtet wie gefunden....oft wirkt es wie arrangiert...ist aber reiner Zufall die Zusammenstellung:
Das Foto habe ich "Aschenputtel" genannt, weil mich das Fundstück aus einer alten verlassenen Kirstallerie nebst den Gußformen irgendwie an das
Aschenputtel erinnerte was um Mitternacht den Ball verlassen musste.....

Bild zwei, ebenfalls aus der Kristallerie, zeigt einen Tisch mit altem Kram , unter anderem einer Teekanne und einer Gasmaske...ebenfalls so gefunden wie abgelichtet.......
Ich habe es "Teeparty" genannt:

Zuletzt von piece am So 19 Apr 2009 - 14:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   So 19 Apr 2009 - 14:34

Daumenhoch Ausgesprochen interessant, Piece Rose und genialer Titel.

Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1231

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   So 19 Apr 2009 - 18:26

Wie schön und besonders gefällt mir das erste Bild, das hat was!

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   So 19 Apr 2009 - 20:18

Ich habe heute auch mal ein bißchen im Garten fografiert denn ich habe ja bisher so etwas noch nie fotografiert . Immer nur Hunde , Personen und Ebayartikel Zwinker

Nun habe ich als erstes mal einen alten Stuhl rangezerrt und wie der Zufall so will ist natürlich ein Hund durchs Bild gelaufen

Dann entdeckte ich ein Vogelnest mit einer Amsel darin . Wenn Ihr genau schaut seht Ihr ein Stück von ihrem Schnabel

und nun noch der Fuß einer Weide , da liegt so viel rum daß es doch ein schönes Stilleben ( bin zu alt für die neue Rechtschreibung MSN-Lachen ) ist

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   So 19 Apr 2009 - 20:55

Der Stuhl ist genial, Babs Rose. Hast du dem Hund nicht gesagt, dass er im Stillleben nichts zu suchen hat :lol:?
Auch das 2. Bild finde ich sehr interessant und das 3. hätte ich unter 'Bäume' eingestellt.
Ich bin aber noch viel zu viel Laie um die Bilder fotografisch zu beurteilen. Gefallen tun mir allle 3 Daumenhoch-

piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Mo 20 Apr 2009 - 5:22

Das Bild mit dem Stuhl ist klasse...allerdings ist der Hund angeschnitten und ich würde es nochmal ohne Hund versuchen, wenn Du den Stuhl noch hast?
Versuche doch mal den Stuhl in einigen verschiedenen Positionen zu Fotografieren.
Vielleicht würde ich auch einen anderen Hintergrund wählen wo der Maschendrahtzaun nicht so zu sehen ist?

Das Nest find ich sehr gelungen...es hat sowas "heimliches" ..ein geheimes Versteck, schön gesehen.

Die Wurzel hätte ich eventuell noch von weiter tiefer als Standpunkt fotografiert.....

Bitte, bitte seid mir nicht böse wenn ich zu den Fotos was schreibe...ich will ganz bestimmt nix schlecht machen- damit das gleich klar fest steht, ich schreibe da wirklich nur aus meiner Sicht um Anregungen zu geben und ich bin auch überhaupt kein Profi....Ihr dürft auch gerne kritisch zu meinen Fotos schreiben.
Ich finde das persönlich oft sehr hilfreich um mal die "Sichtweise" zu verändern ....
Ich will hier kein Gemecker starten...damit das bitte neimand gleich als Beleidigung auffasst und dann sauer ist!!
Ist mir wichtig, da es doch empfindliche Seelen gibt hier!!!
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Mo 20 Apr 2009 - 8:57

Nein , nein , immer sagt Eure Meinung Zwinker
Ich bin ja wirklich nur ein " Knipser " . Fotografiere nur mit Automatik und will und werde auch nie ein Profi MSN-Lachen
Aber es macht mir Spaß und wenn ich wieder etwas sehe werde ich es ablichten Smile
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Mo 20 Apr 2009 - 9:05

Wurzel so besser ?????? :lol:

Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Mo 20 Apr 2009 - 9:50

Wie Ihr seht macht es mir Spaß lachen
Gestern mit Sonne und heute noch Schatten

Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Mo 20 Apr 2009 - 16:37

Prima, so gefällt mir das sehr gut:-) sehr schön der Stuhl. das ist ja ein richtiges Prachtstück, ich steh ja auf sowas:-)
Auch die Wurzel gefällt mir so viel besser, der Blickwinkel macht sie viel interessanter mit den Steinen im Vordergrund- finde ich zumindest...

Ich habe auch mal einen Stuhl,so gefunden in den Beelitzer Heilstätten , bei Berlin.
Ich habe demnächst eine Ausstellung zum Tehma "Sitzgelegenheiten", Fotos von Stühlen und Objekte aus dem einrichtungsinternen Kunstprojekt zum Tehma Sitzgelgenheiten, dies Foto ist da auch zu sehen.....:
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Mo 20 Apr 2009 - 18:56

Das Foto ist echt der Hammer !
Der Stuhl , die Wände und der Ausblick....... einfach toll Daumenhoch
Wie groß ist denn das Foto wenn Du es ausstellst ?
Nach oben Nach unten
Black-Dragon

Männlich
Anzahl der Beiträge: 275

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Mo 20 Apr 2009 - 21:02

Hallo Ihr Lieben, sind ja schon einige Bilder zu sehen und ich muss sagen
jedes hat seinen besonderen Reiz. War eine Prima Idee mit den Projekten Daumenhoch
hab auch 2. Das erste nenn ich "Alt und Jung" dabei hätte es auch als Baum durchgehen
können, doch so gefiel es mir besser

"Spielpause" Das 2. ist noch nicht so, wie ich es mir vorstelle,
aber wird sicher noch Zwinker

Freu mich schon auf viele weitere Pics,
LG, Black-Dragon
Nach oben Nach unten
http://www.th-online24.de
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 5:22

Mir macht das auch großen Spaß!
Die "Spielpause" hat aber was, wobei ich "Alt und Jung" sehr schön finde, aber persönlich einen anderen Blickwinkel gewählt hätte, so das das alte Schüppchen unten nicht angeschnitten wäre.Ich hätte es zudem "gradegerückt2 in Photoshop damit die Wand des großen Hauses rechts grade und nicht schräg kommt. Ich könnte das genre erklären wie das geht und hoffe es kommt jetzt nicht arrogant oder anmaßend rüber.
Ich finde das Projekt total schön und ich möchte hier neimandem den Spaß verderben...soll eher ne Hilfe sein wenn ich hier rumtippse.
Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt, eine wirklich schöne udn interessante Sache!!!
babs...das ist jetzt ca. 40x60...größer wird es oft Pixelig. Ich drucke meine Fotos, bzw mein lieber Mann plottet sie mir auf einem Großdrucker auf sehr gutem Aquarellpapier aus, das schaut echt gut und edel aus. Früher habe ich sie via Netz normal abziehen lassen, aber Fotopapier aufgeklebt fängt immer über die Zeit an sich zu wellen, so gedruckt schaut es einfach schöner aus und ist haltbarer.
Möbel in alten Gemäuern udn in jeder Lebenslage sind quasi eines meiner Lieblingsmotive, ich ahbe dazu eine fortlaufende Sammlung auf meiner Homepage die auch beim Tollwoodfestival in München im Andechser zelt regelmäßig läuft. Diese Sammlung wird immer und stetig erweitert, einfach weil es so ein vielfälltiges und spannendes Tehma ist udn vor allem weil es imemr wieder neue Stühle gibt.
Ich arrangiere das nie, ich knipse immer so wie gefunden, alleind as ist ja schon interessant was man so alles findet!!!
Außerdem bin ich ja eine kleine Spinnerin und mir fallen dann zu meinen BIldern oft kleine Geschichten ein, die ich "Möbelseelen" getauft habe und die ich dazu veröffentliche.
Nach oben Nach unten
Terrier

Männlich
Anzahl der Beiträge: 21

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 8:30

Mit einer wurst hätte der Hund
Auch still gehalten Rolling Eyes
Der ist doch sicher für die liebe
Schwiegermutter oder
Rotwerdsmiley
Nach oben Nach unten

Fotoprojekt - Stillleben