Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Fotoprojekt - Stillleben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Fotoprojekt - Stillleben   So 19 Apr 2009 - 14:15

das Eingangsposting lautete :

Der Name sagt es schon, hier rührt sich nichts, dass heißt für uns Fotografen, wir kontrollieren die Situation, arrangieren die Gegenstände und richten das Licht ein. Hier kommt es auf die richtige Komposition und deinen Geschmack an.

Bin gespannt was hierbei so alles raus kommt.

http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
Black-Dragon

Männlich
Anzahl der Beiträge: 275

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 10:01

Hallo @Peace, nö ich nehm das keinenfalls übel oder
als Besserwisserei lachen normalerweise bin ich da auch sehr genau
und kleinlich, was stürzende Linien, Perspektive und Gestaltung betrifft.
Jedoch hat mir gestern mächtig mein Kreuz zu schaffen gemacht, nur wollt
ich die Bilder noch einstellen....sollte man halt nicht machen - nur um fertig
zu werden um jeden Preis. Ist keine Ausrede....oder doch? lachen
Ich bin ja sehr angetan von Sonnenauf- und Untergängen, auch Nachtaufnahmen
mache ich mit Vorliebe. Gewitter ziehen mich magisch an und dann "Spiele" ich
noch gern mit Farben und Gestaltung der Fotos....das sind so die Sachen, an denen
ich herumwerkel und das aus reinem Spass :lol: Die Ergebnisse dann auf CD
und ab und zu anschauen und an Früher denken Ätsch

Ich finde, es soll Spass machen und wenn ich das so sehe, werden wir den mit den
Fotos auf jedenfall haben

LG, Black-Dragon
Nach oben Nach unten
http://www.th-online24.de
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15506

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 15:18

Ich habe heute mal meine "Sonnenanbeterin" fotografiert

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 18:37

Sehr schönes Bild, Aida Rose. Auf den ersten Blick überlegt man, ob die Sonnenanbeterin echt ist, oder aus Stein.

Piece Rose, höre auf, dich zu entschuldigen. In diesem Thread sind keine sensiblen Seelchen :lol:, wir wollen doch voneinander lernen und das geht nur mit 'Kritik' bzw. mit Tipps, wie man es besser machen kann.

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 18:39

Dragon, du hast Recht, darum habe ich bisher noch kein Bild eingestellt. Ich habe zwar schon eine Idee, was ich machen will, aber die Ausführung braucht Zeit. Equipments habe ich auch schon besorgt. Vielleicht schaffe ich es ja morgen.

Aida

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 18:46

Compumouse schrieb:

Piece Rose, höre auf, dich zu entschuldigen. In diesem Thread sind keine sensiblen Seelchen :lol:, wir wollen doch voneinander lernen und das geht nur mit 'Kritik' bzw. mit Tipps, wie man es besser machen kann.

Genau so ist es Daumenhoch
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 18:49

OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHH DOOOOOOOOOCHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin sensibel ! Ich bin sowas von sensibel , ich bin gaaaaaaanz sensibel !!!!!! lachen
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 18:54

Hihiiiiiiiiii die Sonnenanbeterin ist echt scharf Daumenhoch Den Hut kann ich ja erkennen aber was hat die da auf der Brust ??? thinking
Sieht aus wie ein durchgeschnittener Gummiball Zwinker
Dragons Gitarre gefällt mir super , das andere Foto ist mir irgendwie zu unscharf .
So genug gemeckert MSN-Lachen Freue mich schon auf neue Fotos Knuddel
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 18:55

lachen Ich kenne dich gut genug, um zu wissen, dass du einiges ab kannst Ätsch.

Cat
Moderator/in
Moderator/in

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1231

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 19:58

Hihi die Braut is ja lustig und war wohl zu lange in der Sonne lachen .

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 20:30

Der BH, den meine Sonnenanbeterin trägt, war ursprünglich für mich gemacht. Da die Körbchen aber aus Kokosnußschalen sind, war das ziemlich unangenehm. Meine Steindame trägt ihn schon sehr, sehr lange. Ich hatte ihn schon mal in den Müll befördert, aber mein Gärtner hat ihn wieder rausgeholt lachen
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 21:35

Yes Die Sonnendame mit dem Coconut BH find ich absolut witzig, sehr schön!!!...und okay, ich entschuldige mich ncith wieder, aber ich ahb halt imemr bedenken, schlechte Erfahrungen halt....
Aber dafür nochmal für Euch ein Stillleben:
Was Ihr seht ist so gefunden in einer Formwerkstatt einer stillgelegten Keramikfabrik...der Fisch sit allerdings von mir;-) mein Markenzeichen...
Ich nannte es "Fischbetrachtung"

Nach oben Nach unten
Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge: 453

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Di 21 Apr 2009 - 22:32

Ich muss vorerst auf meine Novemberschüsse zurückgreifen und schließe mich
der allgemeinen Bildbreite von 600 Pixel an.

November in der Bahnhofshalle

Lachende Äpfel

Reflexionen

Warten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei dem folgenden Bild bin ich mir nicht über den Ausschnitt im Klaren.

Diesen?...

...oder diesen?...

...oder diesen nicht (piece Hilfe)
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Mi 22 Apr 2009 - 5:00

verzweifelt Gute Frage...also erstmal Gratulation zum tollen Stuhlfund...ich habe sogar zwei solcher Schulstühle zu Hause im Garten, allerdings restauriert und angestrichen;-)....desolat sind sie aber spannendere Objekte... Hast Du super gesehen udn gfällt mir ausgezeichnet! Genau emin Ding sowas:-))))
Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich persönlich glaube ich Ausschnitt NR. 3 wählen, da dort der Stuhl und der Pfosten im Mittelpunkt stehen und gut ins BIld gesetzt sind.....
Bei den anderen BIldern ist leider der Horizont total schief und lenkt ab.
Allerdings gefällt mir BIld NR. 2 noch gut weil da der Himmel ein bisschen "dramatischer" ist, der ist bei BIld NR. 2 zu "schwammig".
Vieleicht würde ich BIld NR. 2 nehmen und etwas schneiden.
Gut ist übrigens auch das Objekt nicht mittig zu fotografieren...das nennt sich glaub ich "goldener SChnitt" im Fachchinesisch....also das Objekt immer etwas nach links oder rechts versetzt um es interessanter zu machen.
ICh kann ja mir mal dein Bild "leihen" und mal bearbeiten und hier hochladen, dann wird es vielleicht deutlich.
Es ist oft so das man mit ein wenig Bildbearbeitung vieles richten kann und es verändert ja nicht komplett und tut dem Motiv auch keinen Abbruch.
Das hat dann für mich auch nix mit mangelndem Können zu tun, es ist eben ein Handwerkszeug des digitalen Zeitalters. Solange das Motiv nicht völlig gefakt wird.man sollte eben schon versuchen das "Beste" rauszuholen aus dem Bild, für eine optimale Wirkung...gelingt mir auch nicht immer , muß ich dazu sagen, aber isch geb misch Mühe!! lachen ...ist natürlich auch alles immer eine Ansichtssache...der eine findet es so gut, der andere so....wie im echten Leben *grins*
Lg PC...
Also hier mal Bearbeitungsversuche, wobei ich immer das Problem habe das mein Notebook recht hell eingestellt ist und meine Fotos immer auf meinem Noteboke hell sind bei anderen manchmal dunkler kommen z.B. bei meinem Mann....dennoch mal ein Versuch mit Kasis Foto.

Also
Bild 1:
ich habe den Ausschnitt ein wenig verändert und das Motiv ein wenig gradegerückt in Photoshop.
Dann habe ich die Tiefen und Lichter ein wenig erhöht, damit der Himmel etwas betont wird, weil die Wolken so dramatischer kommen und ein wenig das Cyan aus dem Bild genommen, damit das Rötliche vom Holz besser rauskommt. Den Kontrast habe ich auch etwas erhöht.
Etwas schwierig ist es beim Bearbieten bei solch kleinen Dateien, aber vielleicht wird trotzdem deutlich was ich meine.

Bild Nr. 2:
Bearbeitung war im Grunde ähnlich, ich wollte den Wolken bzw dem Hintergrund etwas mehr Kontur verleihen damit es nicht so "schwammig" kommt und habe ein bisschen am Schnitt gedreht, was aber schwierig war, weil die Datei klein war und das Bild somit noch kleiner wird dann.
Auch hier habe ich das Cyan etwas rausgenommen, damit der Blaustich etwas weniger wird....

Wie findet ihr das so? Kasi ich hoffe du bist einverstanden.ICh lösche die Dateien selbstverständlich wieder von meinem PC und wahre deine Urheberrechte!
ICh finde es hilfreich auf diese Art und Weise zu lernen, so ahbe ich mir auch Vieles angenommen ...lg PC
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Mi 22 Apr 2009 - 8:28

Uiiiiiiiiiii die Äpfel find ich klasse , ist für mich das schönste Foto Very Happy
Auch der Stuhl ist sehr interessant und es stimmt , nachdem piece ihn bearbeitet hat sieht er noch interessanter aus .
Allerdings kann ich mich so garnicht mit piece ihrer Fischbetrachtung anfreunden . Der Plastefisch paßt nach meinem Empfinden so garnicht da hin . Nur gut daß jeder einen anderen Geschmack hat MSN-Lachen
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Fotoprojekt - Stillleben   Mi 22 Apr 2009 - 8:55

Mir persönlich hat der Stuhl im Sand am besten gefallen und auch die Äpfel fand ich gelungen Daumenhoch

Piece Rose, ich denke es kommt gut rüber, wie du es gemeint hast. Ich habe allerdings noch Probleme mit den Fotobearbeitungsprogrammen. Muss mich da auch erst mal einlesen und mich damit beschäftigen.

Fotoprojekt - Stillleben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter