Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn   Mi 29 Apr 2009 - 21:11

das Eingangsposting lautete :

Egal ob es nu Grippe oder Wahn heisst was wir so angeblich von dem
Viechzeuch einatmen und uns dann in Siechtum und Lähmung verfallen
lässt.
Stets ist es gemeingefährlich und es sterben zig Leute. Zumeist weit weg
und kennen tut man die dann auch nicht.

Jetzt ist Schweinegrippe angesagt.

Bevor man jetzt die Omma nur noch mit Mundschutz an den Rollator lässt
oder gar die Meerschweinchenzucht vorsorglich keult mahne ich doch zur
Besonnenheit und rate noch etwas abzuwarten wie sich die Lage entwickelt. Shocked

Oder siehst du das anders Question

Und was ist das nächste? Mäuseschnupfen? Bärenmumps? thinking

AutorNachricht
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn   Mi 5 Jan 2011 - 10:22

Stimmt!

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2010/kw44/1102/03_grippeimpfung.jsp

Angeblich soll der diesjährige im Anti-Grippeserum enthaltene Impfstoff gegen H1N1 nicht mit Wirkverstärkern versetzt sein
Nach oben Nach unten
Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge: 453

BeitragThema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn   Mi 5 Jan 2011 - 11:46

Ich ließ mich wie immer Anfang November gegen Grippe impfen (ich zähle zu den Risikogruppen, Alter, Diabetes und was weiss ich noch alles). Der jeweilige Impfstoff wird den veränderten Virenstämmen jedes Jahr neu angepaßt. Der Schweinegrippenerreger war dieses Mal berücksichtigt. Gegen ihn muß nicht mehr extra geimpft werden und wie jedes Jahr hatte ich null Impfreaktionen.

Die Presse hatte das Thema Schweinegrippe ja ganz wild hochgepuscht. Nur haben die Deutschen sich erstaunlicherweise von ihrer Leitpresse nicht beeinflussen lassen. Deswegen sind die

Medien nur mäßig begeistert von
Comeback der Schweinegrippe

Der Postillon schreibt unter anderem, ich zitiere:

Zahlreiche Redaktionen haben heute ihren Unmut über das unprofessionelle Verhalten der Schweinegrippe geäußert. Besonders scharf wurde der auch als H1N1-Virus bekannte Erreger dafür kritisiert, dass er sich nicht an den üblichen Medienzyklus hält und jetzt nach über einem Jahr erneut zuschlägt.
"Die Schweinegrippe ist viel zu unprofessionell", beklagt sich etwa ein Redakteur von Deutschlands zweitgrößter Tageszeitung Bild. "Nachdem wir sie im vergangenen Jahr in tausenden Artikeln hochgeschrieben und zu Tode gemolken haben, fehlt uns eigentlich die Lust, darüber jetzt wieder zu berichten. Immerhin haben uns die läppischen 250 Toten dieser sogenannten Pandemie gegenüber den 10.000 bei einer herkömmlichen Grippewelle schwer enttäuscht."

Hier der ganze Artikel.

http://www.der-postillon.com/2011/01/medien-nur-maig-begeistert-von-comeback.html

Update 13:50 Uhr.

Etwas realistischer und informativer befasst sich "zeit online" mit diesem Thema:

H1N1 ist die neue Allerweltsgrippe

Wen interessiert noch die Schweinegrippe?
Weil Medien Panik schüren, nehmen Bürger
die wahren Risiken einer Grippesaison nicht
mehr ernst.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2011-01/schweinegrippe-h1n1?page=all

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn   Mi 5 Jan 2011 - 17:18

Auch nett, wenn die Presse enttäuscht ist, dass es 'nur' 250 Tote gegeben hat Stirn_klatsch .

http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn   Do 6 Jan 2011 - 10:25

Die Presse ist halt auch manchmal ziemlich einfältig, hihi. Mit der Schlagzeile :
'Über 80Millionen Deutsche entgingen knapp dem Tod' ,
wäre der Pressefisch geputzt, der Profit eingetütet, die Wahrheit ausreichend verdreht und das Wustblatt auflagenstark verkauft.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn   Do 6 Jan 2011 - 19:34

Zitat:
Schweinrgrippe: Bayerischer Tourist stirbt in Österreich

Ein 32-jähriger Tourist aus Bayern ist im österreichischen Saalbach-Hinterglemm an der Schweinegrippe gestorben.
Den Rat seiner Freunde, einen Arzt aufzusuchen, hatte er nicht befolgt.

Nun wird in der Presse wieder über jeden Einzelfall berichtet. Tragisch ist der Tod eines Menschen immer, das steht außer Frage.
Aber wie viele Menschen sterben weltweit täglich an der 'normalen' Grippe? Darüber wird doch auch nicht berichtet.

http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2546

BeitragThema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn   Do 20 Jan 2011 - 15:39

Sunny schrieb:
Ich stelle fest.. Lovely hat den Artikel nicht gelesen lachen

Da war ich schon in Urlaubsstimmung und beim Kofferpacken lachen zwinkern
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn   Fr 21 Jan 2011 - 5:08

weissnicht Also mein Vater lässt sich jedes Jahr impfen und auch jetzt, in dem Grippeimpfstoff ist auch der Impfstoff gegen Schweinegrippe enthalten.
Seine Grippe die ihn so umgehauen hat (ich habe berichtet) wird vom Hausarzt als eine abgeschwächte Schweinegrippe eingeschätzt.
Sie ist durch die Impfung- laut Hausarzt- weniger stark ausgefallen...
Ich muss sagen mir hat das so schon völlig gereicht und ich denke, wäre er nicht geimpft gewesen, hätte das weitaus schlimemr enden können.
So schwach und wirklich krank habe ich meinen Vater selten erlebt.
ICh habe zumindest Respekt vor dem Erreger und bin froh das mein Vater sich hat impfen lassen....wer weiß wie`s ausgegangen wäre.
Deshalb muss man aber nicht gleich volle Panik in den Medien schüren...von denen die`s- wie mein Vater - überstehen berichtet ja keiner.
Der Hausarzt meinte er hätte schon mehrere Fälle jetzt gehabt.
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn   Mi 26 Jan 2011 - 15:45

falscher thread
Nach oben Nach unten

Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9