Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | | Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Mi 29 Apr 2009 - 21:11 | |
| das Eingangsposting lautete :Egal ob es nu Grippe oder Wahn heisst was wir so angeblich von dem Viechzeuch einatmen und uns dann in Siechtum und Lähmung verfallen lässt. Stets ist es gemeingefährlich und es sterben zig Leute. Zumeist weit weg und kennen tut man die dann auch nicht. Jetzt ist Schweinegrippe angesagt. Bevor man jetzt die Omma nur noch mit Mundschutz an den Rollator lässt oder gar die Meerschweinchenzucht vorsorglich keult mahne ich doch zur Besonnenheit und rate noch etwas abzuwarten wie sich die Lage entwickelt. Oder siehst du das anders Und was ist das nächste? Mäuseschnupfen? Bärenmumps?  _________________  |
|  | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Fr 24 Jul 2009 - 7:33 | |
| Ich weiss nicht.. es soll ja so sein das es bundesweit inzwischen über 2.000 Fälle geben, allein in NRW über 1.000. Da müssen die anderen Länder ganz schön hinterher hinken. Hier ist es sicher bald so das jeder einen kennt, der einen kennt der die Grippe hat  _________________  |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Sa 1 Aug 2009 - 14:27 | |
| Die "Neue Grippe" oder "Schweinegrippe" breitet sich weltweit und auch in Deutschland aus Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass die weltweite Ausbreitung des neuen Grippevirus (Fachbegriff: Influenza A/H1N1) derzeit nicht zu stoppen ist. Auch in Deutschland ist die Fallzahl weiter gestiegen. Damit gilt die »Schweinegrippe« als weltweite Seuche, die erste seit über 40 Jahren. Die Krankheitsverläufe in Deutschland sind bisher milde. Ein Impfstoff wird gerade entwickelt und soll im Herbst zur Verfügung stehen. Über den Ablauf der Impfungen werden die zuständigen örtlichen Gesundheitsämter informieren. Persönliche Hygienemaßnahmen können dazu beitragen, das Erkrankungsrisiko zu senken. Daher haben das Robert Koch-Institut und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung die Aktion "Wir gegen Viren" gestartet. Die Aktion "Wir gegen Viren" stellt die Verhaltensweisen vor, mit denen man sich und andere besser vor Ansteckung schützen kann. Weitere Informationen im Internet unter: http://www.wir-gegen-viren.de/ Alle Informationen rund um das Thema "Neue Grippe" sind gut aufbereitet auf den Internet-Seiten des Bundesministeriums für Gesundheit: www.bmg.bund.de Für Deutschland veröffentlicht das Robert Koch-Institut täglich aktuelle Situationseinschätzungen auf den Internetseiten ( www.rki.de/influenza ). _________________  |
|  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn So 2 Aug 2009 - 6:16 | |
| Also ich seh mir das noch skeptisch alles an. Mein Sohn war ja jetzt in Spanien und kam heile zurück.... Die Panik ist aber dennoch da gewesen, geschürt durch all diese Medienberichte zur Grippe. Er hatte nur etwas Husten und schreib mir eine SMS von unterwegs er wolle sofort zum Arzt, weil er glaube er habe SChweinegrippe. Daraufhin habe ich mich dann schlau gemacht. War ja Sonntag, also nicht einfach .... Im Krankenhaus sagten die: Bloß nicht herkommen!! Er steckt sonst hier alles an...da muß er zum Hausarzt mit. Da am Sonntag kein Hausarzt da ist also der Notärztliche Dienst. Die reagierten recht abgeklärt. MAn sagte mir das sie von HH die Order hätten wirklich nur den Test zu amchen wenn alle Sympthome auftreten, also hohes Fieber, Halsweh, Schnupfen und Husten und Gliederschmerzen. Von allen Symptomen hatte mein Kind etwas Husten und den nichtmal stark. Sie hätten keinen Test gemacht. Warscheinlich lassen sich aufgrund der Panikmache jetzt alle testen die mal ne laufende Nase haben, daher diese Anweisung. Man sollte halt etwas achtsam sein, sich öfter mal die Hände waschen etc. kann ja nicht schaden, aber ich finde es wird da sehr dramatisch reagiert, noch kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen.... |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Di 11 Aug 2009 - 18:39 | |
| Trotz Schweinegrippe:
Ferien werden nicht verlängert
Verlängerung "nicht sinnvoll, nicht erfolgversprechend und unverhältnismäßig" - GA-User wollten späteren Schulbeginn
Bonn. (wrm/dpa) Es bleibt dabei: Ab kommenden Montag müssen die 2,8 Millionen Schüler in NRW wieder die Schulbank drücken - und das auch trotz der Schweinegrippe. Das hat das Düsseldorfer Gesundheitsministerium am Dienstag nach Beratungen einer medizinischen Expertenkommission entschieden.
(Quelle: Generalanzeiger) _________________  |
|  | | piece

| Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Di 11 Aug 2009 - 19:29 | |
| Also meine Kids sind seit Donnerstag wieder in der Schule, das Tehma wurde am ersten Schultag noch durch die lokale Presse gejagt, alle Schulen schulen nun die Kids in Hygiene...aber bisher kam nix nach, auch nichts über gestiegene Fallzahlen, bin gespannt ob sich das noch ändert. PC |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Mi 12 Aug 2009 - 17:57 | |
| Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass das Thema gar keines mehr ist  _________________  |
|  | | piece

| Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Mi 12 Aug 2009 - 18:53 | |
| ...vielelicht weil das Sommerloch wieder zu ist?......oder es kommt im Herbst wieder neu auf den Plan.... |
|  | | piece

| Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Do 13 Aug 2009 - 5:34 | |
| zu Früh gewundert,,,,heute steht gleich wieder was über die Schweinegrippe drin http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/10770177...also wenn die Stadtverwaltung bald brach liegt liegt das an den daniederliegenden Beamten.... Hände schütteln ist jetzt verboten...ob da Aktenberührungen noch erlaubt sind???  |
|  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Sa 15 Aug 2009 - 16:37 | |
| |
|  | | Planesia2
 | Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Do 20 Aug 2009 - 13:13 | |
| |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Fr 21 Aug 2009 - 13:49 | |
| Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und ich werde mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen (ohne, dass ich jetzt die Links gelesen habe).
Im übrigen ist ja die Schweinegrippe inzwischen auch auf Puten übertragen worden... habe ich heute im Radio gehört. Heißt sie dann jetzt Schweine-Puten-Grippe? _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Fr 21 Aug 2009 - 14:07 | |
| In letzter Zeit bin ich durch zu viel Arbeit wenig in die Berge gekommen und grübelte schon lange, wie ich das ändern könnte. Da schickte mir der Himmel die Rettung:
Am Wochenende berichteten die Medien wieder in theatralischer Form über den "Schweinegrippe"-Schwachsinn und ich beschloss, das sofort zu meinen Gunsten zu nutzen. Montag, 17.08., 8.30 Uhr: Ich komme ins Büro, mein erster Weg führt mich zum Kaffeeautomaten, wo sich bereits die zwei größten Tratschen der Firma über die aktuelle Weltlage unterhalten. Ich grüße freundlich, und erzähle von der gestrigen Rückkehr meines Neffen aus Mexiko (ich habe zwar keinen Neffen, aber das macht ja nichts) und seinen wunderbaren Urlaubsfotos. Nach überschwänglicher Beschreibung diverser Bauwerke von Mexiko City und abschließendem Austausch diverser Artigkeiten verlasse ich das Kaffeekämmerchen wieder. Montag, 17.08., 9.05 Uhr: Ich kann mithören, wie ein entfernter Sitznachbar, nach einem Besuch des Kaffeekammerls, in der Apotheke 2 kg Tamiflu bestellt. Montag 17.08., 11.30 Uhr: Alle Kollegen im Grossraumbüro dürften sich mittlerweile mit Tamiflu eingedeckt haben. Einer, der keines mehr bekam, da ausverkauft, stand kurz vor der Selbstentleibung, und war mir dankbar für den Tipp, dass Traubenzucker ähnliche Schutzwirkung aufweise. Kurz darauf sah ich ihn mit einer Einkaufstasche voll Dextro-Energen erleichtert ins Büro zurück kehren. Montag 17.08., 12.30 Uhr: Ich fragte, ob mich jemand zum Mittagessen begleiten wolle, aber niemand hatte Zeit. Deswegen ging ich allein. Montag 17.08., 14.30 Uhr: Ich wurde wegen einer dienstlichen Beiläufigkeit zum Chef gerufen, die nach 5 Minuten erledigt war. Danach fragte er mich eine halbe Stunde nach den Bildern von Mexiko City aus, und ich versprach, morgen welche mit zu bringen. Als ich wegen seiner Zigarette ein paar mal husten musste, fragte er mich besorgt nach meiner Befindlichkeit und der meines Neffen, und ich dankte ihm artig dafür. Montag 17.08., 16.00 Uhr: Ich verla1se das Büro, nachdem ich beiläufig erwähnt habe, dass ich Kopfschmerzen hätte und mich nicht besonders gut fühle. Morgen werde ich zum Grossangriff übergehen. Dienstag 18.08., 7.30 Uhr: Ich bin als erster im Büro, und habe eine Zwiebel und etwas geriebenen schwarzen Pfeffer mit. Ich schneide die Zwiebel auf, und reibe mir mit der Schnittfläche das Gesicht unterhalb der Augen ein. Dienstag 18.08., 8.00 Uhr: Meine ersten Opfer - äähh, Kollegen - betreten das Büro. Ich habe etwas Pfeffer auf meine Weste geschüttelt und erwarte sie im Kaffeekammerl.
Ich begrüsse sie, nachdem ich vorher auf meine gepfefferte Brust geschlagen habe, als ob sie mir eng geworden wäre, mit einem Niesanfall und tränenden Augen.
Nachdem sie den morgendlichen Handschlag verweigert haben, erzähle ich ihnen, dass mein Neffe gestern abend leichtes Fieber bekommen hätte. Dienstag 18.08., 11.00 Uhr: Wie ich aus verlässlicher Quelle erfahre, haben alle 3 Apotheken in der näheren Büro-Umgebung kein Tamiflu mehr. Dienstag 18.08., 11.30 Uhr: Ich höre ein Streitgespräch des Dextro-Energen-Kollegen mit einem anderen, der ihm den Vogel zeigt. Dienstag 18.08., 12.30 Uhr: Da mich wieder niemand zum Mittagessen begleiten möchte, gehe ich zum Mexikaner und bestelle mir dort einen extra scharfen karibischen Wurzeltopf.
Dienstag 18.08., 13.30 Uhr: Ich schmiere mir mit der übriggebliebenen Zwiebelhälfte vom Morgen wieder das Gesicht auf dem WC ein, und betrete als Folge des Wurzeltopfes röchelnd und mit hochrotem Gesicht das Büro. Aufgrund frischen Pfeffers in meiner Weste muss ich auch ein paarmal niesen. Wankend erreiche ich meinen Schreibtisch, gleichzeitig mit dem Büro-Ersthelfer, der eine Atemschutzmaske vor seinem Gesicht hat. Ich bedeute ihm aber, dass alles in Ordnung ist, und er zieht sich erleichtert mit dem Defibrillator wieder zurück. Dienstag 18.08., 13.45 Uhr: Ich erzähle meinem Sitznachbarn, unterbrochen von Hustenanfällen, dass ich mittags telefonisch gehört hätte, dass mein Neffe ins Spital eingeliefert worden sei. Dienstag 18.08., 14.30 Uhr: Mein Chef ruft an, und bevor er noch etwas sagen kann, frage ich ihn, ob er die Bilder von Mexiko City sehen will. Er freut sich, dass ich nicht vergessen habe, und ist ein paar Sekunden still. Dann sagt er, dass er leider heute keine Zeit hat - ich solle aber bei seiner Sekretärin vorbei schauen, da liege eine wichtige Information für mich. Dienstag 18.08., 14.45 Uhr: Ich schleppe mich zur Chefsekretärin. Irgendwie schaut sie komisch aus mit der Atemschutzmaske vorm Gesicht. Sie eröffnet mir, dass mir der Chef eine Woche frei gibt, wenn ich sofort einen Arzt aufsuche. Und ich möge es nicht wagen, vor Dienstag nächster Woche auch nur anzurufen. Ich rebelliere, und verweise auf die viele Arbeit, die noch wartet. Sie sagt, das sei alles geklärt, ich hätte eine Woche frei, und tschüss. Dienstag 18.08., 15.00 Uhr: Ich verlasse das Büro, nicht ohne vorher auf dem WC mir ordentlich das Gesicht zu waschen und die Weste auszubeuteln. Auf der Stiege treffe ich jemand aus der Salzburger Geschäftsstelle, der mich fragt, ob ich etwas von dem schweren Schweinegrippefall hier wüsste.
Nein, sage ich, und lausche interessiert seiner Erzählung: Er sei als Ersatz für einen Grippösen hierher abkommandiert worden, derjenige liege im Spital und ringe mit dem Tod, und zwei seiner Familienmitglieder seien bereits verstorben. Gestern sei er aber noch arbeiten gewesen, unverantwortlich so was! Ich stimme ihm völlig zu, und bin froh, nun eine Woche daheim bleiben zu dürfen, ich will mich ja mit nix anstecken. Ich werde die überraschende freie Woche intensiv zum bergsteigen nutzen, da ist die Luft noch sauber und wird nicht von grippösen Schweinen beeinträchtigt! _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | piece

| Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Fr 21 Aug 2009 - 15:50 | |
|  ...so cool , das klau ich mir mal...*grins* |
|  | | Geisi

Anzahl der Beiträge: 15486 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Fr 21 Aug 2009 - 16:59 | |
| köstlich  |
|  | | Planesia2
 | Thema: Re: Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn Fr 21 Aug 2009 - 20:12 | |
| |
|  | | | | Schweine-/Rinder-/Vogel-Grippe oder Wahn | |
|