| | Wie ehrlich sind die Deutschen? | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20473 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Wie ehrlich sind die Deutschen? Sa 9 Mai 2009 - 15:28 | |
| …darüber war gerade erst mal eine Berichterstattung im Fernsehen. Daran wurde ich heute wieder erinnert.
Ich war ja heute in meiner Lieblingsboutique. Leider war die Chefin, mit der ich mich sehr gut verstehe, nicht da, sondern eine Kollegin, die ich noch nie leiden konnte. Die hat mich früher als ich noch Größe 44/46 hatte mal gefragt, ob ich Gr. 48 oder doch besser 50 brauche… seit dem hat die bei mir verschissen. Ich habe damals bei MSN darüber geschrieben, weil mich das so geärgert hatte.
Nachdem ich aber dringend ein paar sommerliche Sachen brauchte, habe ich die unliebsame Verkäuferin halt in Kauf genommen. Sie war wie immer schrill und unkompetent – kannte ihr Sortiment nicht und konnte mich nicht beraten. Ich habe mir also alles selber zusammen gesucht und eine kurze (knielange) weiße Leinenhose und eine grün-graue ¾-Hose gekauft. Dazu noch ein Shirt. Auf das Shirt gab es heute noch 15 %.
An der Kasse rechnete sie zusammen und kam auf 190 Euro. Ich hatte noch Treuepunkte im Wert von 25 Euro. Sie rechnete also auf dem Kassenzettel: 190 Euro – 25 Euro = 75 Euro. Ich habe echt nicht aufgepasst, mich aber gewundert, dass es doch recht günstig ist und bezahlt. Beim Rausgehen merkte ich schon, dass da was nicht stimmen kann und hab mir im Auto den Kassenzettel noch mal angeschaut. Irgendwie hatte ich dann ein schlechtes Gewissen. Aber zurück gehen wollte ich auch nicht, weil ich die einfach so doof finde.
Nun werde ich demnächst noch mal hingehen, und zwar wenn die Chefin da ist und die 90 Euro nachbezahlen. Allerdings werde ich vorher anrufen, um sicher zu gehen, dass nicht wieder die doofe Verkäuferin da ist.
Wie hättet ihr reagiert? Ist euch schon mal ähnliches passiert? _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15413 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Wie ehrlich sind die Deutschen? Sa 9 Mai 2009 - 16:52 | |
| Ich war in Brüssel mal mit einer Freundin in einem Supermarkt einkaufen. Der Wagen war beladen mit Lebensmitteln, die wir alle auf die Theke legten. Ich bezahlte. Als meine Freundin mir dann helfen wollte, die Sachen in den Taschen zu verstauen, merkten wir erst, daß sie immer noch ein Kopfkissen unter dem Arm hielt. Sie hatte es an der Kasse, ganz in Gedanken, im Arm behalten. An der Kasse standen immer noch Schlangen und wir sagten uns, für den geringen Preis gehen wir nicht mehr zurück Vor einigen Jahren hatte ich mir einen Hosenanzug und ein Top gekauft. Als ich zuhause die Sachen auspackte und mir die Rechnung ansah, fehlte darauf das Top (das nicht gerade billig war). Ich habe sofort in dem Geschäft angerufen und der netten Verkäuferin zugesichert, in den nächsten Tagen vorbei zu kommen und den fehlenden Betrag zu zahlen. Sie war sichtlich erleichtert, daß ich ihr Mißgeschick schneller bemerkt hatte als ihre Chefin. Ich hätte sonst an diesem relativ kleinen Geschäft nie wieder ohne schlechtes Gewissen vorbeigehen können. |
|
 | |
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1228 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Wie ehrlich sind die Deutschen? Sa 9 Mai 2009 - 20:21 | |
| Nu ja, wenn das ein Laden ist in den DU gerne gehst würde ich das auch so machen, aber der Cheffin kannst ruhig von der Verkäuferin erzählen, woher soll sie es wissen wenns ihr keiner sagt... |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Wie ehrlich sind die Deutschen? So 10 Mai 2009 - 9:10 | |
| Gestern wurde mir vom Tisch eine Porzellanfigur geklaut :evil: WEnn ich den oder die erwische .........Kopf ab !!!!!!!!!!!!! |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Wie ehrlich sind die Deutschen? So 10 Mai 2009 - 14:47 | |
| Lässt sich denn eine Porzellanfigur ohne Kopf noch verkaufen? :schäm: _________________  |
|
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Wie ehrlich sind die Deutschen? So 10 Mai 2009 - 19:14 | |
| Wie ehrlich die Deutschen sind kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass alle Kreter Lügner sind. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5423 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Wie ehrlich sind die Deutschen? Mo 11 Mai 2009 - 5:19 | |
| Mir ist mal vor n paar Jahren folgendes passiert. Ich war in einem kleinen Klamottenladen mit meiner Tochter. Die stand inder Umkleidekabine und ich wollte ihr ein T-shirt holen in einer anderen Größe. ICh ahtte einen Cityrucksack um, wo vorne Reißverschlußtaschenw aren, da war mein Geldbeutel drin. Ich mußte für das T-shirt an ein oben aufgehängtes Gestänge, brauchte dazu beide Arme, konnte also meine Sachen nicht festhalten. Der Ladenw ar auch gut gefüllt mit Teenies.... Als wir bezahlen wollten stellte ich fest meine Geldbörse war geklaut, meine Rucksacktasche war offen. ICh war erstmal total geschockt udn sauer, da war alles mögliche drin, Kontokarte, Krankenkassenkarte und mein Allergikerpaß- super- vom Geld mal abgesehen. Ist ja auch immer viel Rennerei dann das alles wieder zu beschaffen- was auch wieder Geld kostet..und die Anzeige ebenso Zeit... Wobei ich natürlich mich auch gescholten habe ob der Blödheit das Portemonnaie vorn in die Tasche gesteckt zu haben, aber ich mußte es ja an dem Tag öfter wieder rauskramen , daher war es eben griffbereit für mich- und für die Klauer. Trotzallem war ich einfach auch sauer, weil ich persönlich sowas niemals täte....selbst wenn ich gelegenheiten sehen würde!!! Ich würde echt niemals auf die Idee kommen mich am Eigentum anderer zu bereichern. Da die ganze Bude voller Teenies war und ich die einzige "Erwachsene" wars wohl einer der Girlies, mit zu wenig Taschengeld und sehr großem Modewunsch, sind aber nur Vermutungen- dennoch war ich echt gefrustet. Die Anzeige ist natürlich ins Leere gelaufen, was sollte da auch rauskommen bei... Nach ein paar Wochen aber bekam ich einen Anruf- da hatte ich schon alles neu- Kontenkarte etc... Ein 1-Euro-Laden 3 Lädenw eiter hatte in einem seiner Körbchen meine Geldbörse gefunden. Dariun lag zufällig auch eine Visitenkarte meiner damaligen Arbeit, da ich mir grundsätzlich keine Telewfonnummern merken kann mußte ich die imme mitnehmen (lach)..da ahben sie die gefunden udn dort angerufen um den Besitzer ausfindig zu machen. Das hat mich sehr gefreut, auch wenn ich die Kontokarte schon gesperrt hatte....aber zumindest den Allergikerpass habe ich so wieder bekommen, den hatte ich noch nicht wieder neu. Das Geld war natürlich weg... Das war dann auch Lehrgeld für mich., Seither trage ich keine Citiyrucksäcke mehr und eine Handtasche wo das Geld nochmal extra im Reißverschlußfach innen deponiert ist.... |
|
 | |
Babs

| |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Wie ehrlich sind die Deutschen? Mo 11 Mai 2009 - 9:01 | |
| | Babs schrieb: | Mein Portmonai hängt seit Jahren an einer Kette und diese ist am Nippel des inneren Reißverschlusses befestigt . Vor vielen Jahren ertappte ich mal jemanden der mit der Hand in meiner Tasche war . |
Du trägst dat Portmonai an einer Kette am Nippel??? Du, ich glaub die Hand wollte weder an die Patte noch an die Kette .. :clown: |
|
 | |
Babs

| |
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Wie ehrlich sind die Deutschen? Mo 11 Mai 2009 - 15:41 | |
| Heute war ich in meiner Lieblingsboutique wegen der Nachzahlung des zu wenig berechneten Betrags von 90 Euro. Vorher habe ich aber angerufen und mich davon überzeugt, dass die Chefin auch wirklich da ist.
Hab ihr dann die Rechnung hingelegt und gesagt, ich will meine Schulden bezahlen. Sie schaute ganz erstaunt und sagte „SIE haben Schulden?“ Ich hab gesagt… dann rechnen Sie mal nach. Sie war dann erst mal platt und meinte, wie kommt denn der Betrag zustande? Dann hat sie sich tierisch gefreut, dass es noch ehrliche Leute gibt. Auch ihre anwesende Kollegin (nicht die vom Samstag) meinte, das hätte sie noch nie erlebt :lol:.
Sie meinte, so viel Ehrlichkeit muss belohnt werden. Ich bekam einen Piccolo, Milkaherzen und für 25 Euro Treuepunkte. Natürlich habe ich auch wieder was eingekauft und die 25 Euro gleich wieder umgesetzt (und noch ein bisschen mehr ).
Im Übrigen meinte die Chefin, bei der Abrechnung hätte sie den Fehler sicher bemerkt. Da ich mit Kreditkarte gezahlt habe, wäre es leicht nachvollziehbar gewesen, dass ich es war, die zu wenig bezahlt hat. Mir wäre das oberpeinlich gewesen, wenn sie mich darauf ansprechen hätte müssen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15413 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Wie ehrlich sind die Deutschen? Mo 11 Mai 2009 - 16:11 | |
| Da sieht man mal wieder, daß sich Ehrlichkeit doch auszahlt  |
|
 | |
| | Wie ehrlich sind die Deutschen? | |
|