Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Homosexualität Di 12 Mai 2009 - 20:39 | |
| KLar .. im Chat tauche ich immer unter einem anderen .. meiner momentanen Laune entsprechendem .. Nick auf. Was ich abba stets beibehalte ist 1) meine Art zu begrüssen "Hai" .. und zweitens die schweinchenrosafarbende Schrift. Für mich nur die Art der eineindeutigen Signatur - denn wer is schon so bescheuert, so eine gräßliche Schriftfarbe zu benutzen. Trotzdem wird darüber im Chat gelästert als "Schwulenfarbe". Oki - null problemo .. Heute gabs im SPON einen sehr interessanten Beitrag: ""Alles total verweichlichte Tunten hier" Von Dorothée Quarz
Fast nirgendwo wird so offen gegen Schwule und Lesben gehetzt wie an Schulen. Jeder zweite Schüler findet es eklig, wenn Männer sich küssen. Beate und Magnus, beide 18, wurden geoutet - sie haben erlebt, wie Mitschüler lospöbeln und Lehrer wegschauen."Warum mich das interessiert? Mein Lieblingsneffe .. genauer der Sohn des ältesten Bruders der Bärin .. ist schwul. Sein "comming out" gegenüber der Familie .. jedenfalls des größten Teils .. ist noch gar nicht so lange her. Für uns - also die Bärin und mich - war es nicht wirklich eine Überraschung: hey - der Bub ist echt gutaussehend (Rettungsschwimmer; alle seine Tanten schwärmen von ihm), unglaublich höflich und nett, und dabei völlig unbeweibt?? .. nee - dat is eindeutich :lol: Jedenfalls - der Bärin und mir war es eine große Ehre, dass unser Neffe sich uns gegenüber nach seiner Schwester und seinen Eltern als ersten Verwandten geoutet hat. Ihm war seine Nervosität anzumerken .. seine Ängste vor Zurückweisung .. Als ich im sagte, erzähl uns doch mal was neues, war er zum einen völlig perplex .. zum anderen abba unglaublich erleichter. "Boar, die akzeptieren das!" Als ich ihm 'meine Enttäuschung' darüber mitteilte, dass ich ja nun darum betrogen würde, eine ganze Reihe jugendlicher Weiblichkeiten 'onkelhaft betatschen' könnte, war bei ihm die Anspannung wech Ihm war wirklich anzumerken, das unsere Art der Akzeptanz in Deutschland nicht selbstverständlich ist. Wie ist eure Erfahrung mit Homosexualität im Umfeld? |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Homosexualität Di 12 Mai 2009 - 20:39 | |
| |
|  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5436 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Homosexualität Di 12 Mai 2009 - 21:02 | |
|  Also meine ist da recht intensiv. Ich habe einige homosexuelle Bekannte und mein Ex- mann hat das Ufer gewechselt und ist mittlerweile neu verpartnert und nach wie vor mit mir befreundet.. Ich habe mit all diesen Menschen keinerlei Probleme und komme mit ihnen zurecht. Was mich manchmal nervt ist bei den frisch geouteten Homosexuellen die Phase wo das jeder wissen soll... Wenn ich mich auf die Straße stellen täte und rufen würde " Hey ich liebe Männer!" würden sie mich warscheinlich wegfangen *lach*... Aber okay, auch die erste Euphorie wenn man endlich dazu steht geht bei den meisten Homosexuellen vorbei und sie benehmen sich wieder ganz normal  ... Bisher war das kein Tehma und ich habe damit kein Problem. Jeder nach seiner Fasson, hauptsache man kommt klar und wird glücklich. Mir ist es unverständlich weshalb grade Homosexuelle oft so ein Feindbild abgeben. Auch da gibs im Übrigen Sone und Sone....wie im echten Leben... Wir sind letztlich alle nix weiter als Menschen Grüße PC- eindeutig und absolut hetero...mit Herz für alle neben den Schuhen...  |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Homosexualität Mi 13 Mai 2009 - 4:21 | |
| Spontan wollte ich schreiben, dass das pubertäres Verhalten ist. Aber das stimmt nicht, denn ich kenne viele Hetro-Männer, die sagen sie schütteln sich, wenn sich 2 Männer küssen. Andersrum kann ich mir nie im Leben vorstellen eine Frau zu küssen (außer dem Freundschaftskuss), oder gar mit einer Frau sexuell zusammen zu sein – auch mich schüttelt es bei der Vorstellung (für mich!). Wenn andere das aber möchten, dann sollen sie das tun. Das stört mich nicht, solange keine was von mir will. Es ist halt immer noch etwas befremdend, wenn man etwas weder selbst erlebt hat, noch sich damit identifizieren kann. Das ist aber nicht nur beim Thema Homosexualität so.
Als Jugendliche war ich in einer Clique und mein bester Freund in dieser Clique war ein Schwuler. Mir ihm konnte man super gut reden und zwar über alle Themen. Ich habe ihm absolut vertraut. Vermutlich auch, weil ich wusste, das war ein Mann, der nichts von mir wollte und der keine Hintergedanken hat.
Also ich habe schon das Gefühl, dass sich da schon viel getan hat und Homosexuelle heute kaum noch ausgegrenzt sind. Sicher gibt es immer welche, die homosexuelle Paare belächeln, aber die gibt es auch bei großen/kleinen, dicken/dünnen, alten/jungen Paaren. Wenn die Akzeptanz auf dem Schulhof fehlt, dann würde ich das doch eher auf die pubertäre Phase schieben und ich denke, das legt sich mit den Jahren auch wieder. Oft ist es wohl auch einfach nur Gedankenlosigkeit – oder soll spaßig bzw. cool sein. Vielleicht wäre da mehr Aufklärung in den Schulen und im Elternhaus vonnöten.
Ich muss es mir nicht für mich vorstellen können, aber ich kann es akzeptieren, wenn andere so leben wollen. Wie Piece schon schrieb – jede/r wie er/sie mag. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | piece

| Thema: Re: Homosexualität Mi 13 Mai 2009 - 6:10 | |
| Übrigens war die "Verpartnerungszeremonie" meines Ex in der Kirche eine der schönsten Hochzeiten die ich jemals mitgemacht habe! Ich war zu Tränen gerührt udn es war so schön zu sehen das Jemand er selber sein darf udn sein Glück gefunden hat. Auch die Gäste und die Familie die damit umgehen konnte...das war einfach schön zu sehen und sehr sehr feierlich. Für mich ist das kein Tehma, ich bin 100% hetero und könnte mir das auch nicht vorstellen - wie Mouse- aber da kann man ja klare Grenzen setzen, sollte man angebaggert werden (hab ich schon erlebt, aber da war ich halt auch in einer SChwulenkneipe mit- mußte mich also nicht wundern- als ich höflich abgelehnt habe be ider Dame wars auch okay, steht mir ja nicht auf der Stirn welche Sexualität ich lebe, gelle, auch da kann man ja höflich und freundlich sein)... Und solange ich nicht von Jemanden was wollte oder umgekehrt geht mich das auch gar nix an was jemand in seinem Schlafzimmer so hoppfelfröhgliches treibt und ist mir das auch ehrlich gesagt wurscht  |
|  | | Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3115 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Homosexualität Mi 13 Mai 2009 - 14:16 | |
| Jedem das seine.
Nur möge sich alles schwule aus meinem Dunstkreis raushalten. _________________  |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20491 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | piece

| Thema: Re: Homosexualität Mi 13 Mai 2009 - 19:29 | |
|  Was sollten die dir denn tun sunny?------PC |
|  | | piece

| Thema: Re: Homosexualität Do 4 Jun 2009 - 5:52 | |
| |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Homosexualität Fr 5 Jun 2009 - 11:34 | |
| Schön das dieses Thema nochmal angestupst wurde.... Schliesslich sollte ich mich ja nochmal erklären.
Schwul sein ist für mich keine Lebensauffassung sondern nur eine andere Form der Sexualität. Also das was Heteros auch in Schlafzimmern oder meinetwegen auch an ungewöhnlichen Orten ausleben. Sex gehört zum Leben, es gibt keinen Grund es besonders an "die große Glocke zu hängen" wie es manche Schwule und Lesben in tuntiger Weise machen. Das ist eine Art die ich nicht ver- oder ertragen kann. Und nur darum ging es mir.
Schwule/Lesben fallen im real Life gar nicht auf, sie sind unsere Verwandten, Freunde, Arbeitskollegen. Wen interessiert schon die sexuelle Ausrichtung?
Abartig und neben der Spur finde ich nur das betont "weibische" Verhalten einiger Schwuler. Zumal dies nichtmal weiblich ist, es ist albern. Sowas muss ich in meiner Umgebung nicht haben.
Somit ist auch mit meiner Äußerung auch nicht Waldbärs Eingangsposting und sein Lieblingsneffe gemeint. Der fällt sicher nicht unter die Gruppe Menschen die gleich meine Abneigung bekommen. Mir ging es um das Thema schwul sein allgemein und was ich daran nicht leiden kann. _________________  |
|  | | piece

| Thema: Re: Homosexualität Fr 5 Jun 2009 - 16:04 | |
| Alos ich kenne jede Menge Schwule udn komme mit denne sehr gut zurecht. Davon sind eigentlich so gut wie keine so Tuntig. Wie du schon schriebst Sunny, im Alltag fallen die kaum auf und was andere in ihrem Schlafzimmer oder wo auch imemr tun sit mir ansich auch ehrlich gesagt schnuppe... Ich habe die meisten Schwulen als sehr gebildet und interessant erlebt. Viele meiner schwulen Bekannten sind sehr, sehr kulturell interessiert und man kann herrlich mit ihnen feiern. Das Tuntige wird von denen die ich kenne eher als Scherz ab und an bewußt ausgelebt, wobei sie selber dann auch herrlich über sich lachen können. Ich auch;-) udn sie nehmen das dann mir nie übel... Spannend sind so Events wie der Christopher Street Day oder hier in Braunschweig das Sommer-Loch-Festival mit der bunten großen Parade. Die Kostüme sind wirklich genial zum Teil und als Fotografin bin ich immer hin und weg über die "Motivgrube". |
|  | | Brummischubser

Anzahl der Beiträge: 87 Alter: 60 Ort: Gelsenkirchen Anmeldedatum: 16.05.09
 | Thema: Re: Homosexualität Mi 10 Jun 2009 - 18:27 | |
| @Sunny
Ich finde es sehr mutig, wie du zu deiner Ansicht stehst und sie in einem Forum auch äußerst. Sie deckt sich genau mit dem, was ich ebenfalls empfinde. Es spricht für dieses Forum, dass man solche Ansichten den anderen mitteilen kann, ohne gleich dafür mit Verachtung gestraft zu werden. So ist es mir jedenfalls mal ergangen, als ich freimütig meine Meinung zum Besten gegeben habe.
Hier in Deutschland muss niemand Diskriminierung befürchten, wenn er sich zu seinem Schwulsein bekennt. Aus diesem Grunde halte ich es auch für überflüssig, mit einem Schild um den Hals durch die Gegend zu rennen, um jedem seine sexuelle Neigung bekannt zu geben. Ich mache das ja auch nicht, weil es schlichtweg niemanden etwas angeht. Persönlich kenne ich nur einen Schwulen, den ich aber mindestens 20 Jahre nicht mehr gesehen habe. Ich war also weitgehend von einer Meinungsbildung in meinem Umfeld verschont gewesen. Dazu kommt noch, dass dieser Schwule in den 70er-Jahren meine Frau (damals noch Freundin) angebaggert hatte und sie "Sternchen" nannte. Ich habe ihm eins auf die Glocke gegeben und dann war Ruhe im Karton. Ob er deswegen jetzt schwul geworden ist, weiß ich nicht. Ich habe nur gehört, dass er einen Waldemar geheiratet hat und eine Szenekneipe in Bochum führt.
Ich bin der Meinung, jeder soll seine Neigungen ausleben, aber bitte in seinen eigenen 4 Wänden. Dann klappt es auch mit dem Verständnis und der Akzeptanz.
Viele Grüße vom Brummischubser |
|  | | Gast Gast
 | |  | | |