das Eingangsposting lautete :KLar .. im Chat tauche ich immer unter einem anderen .. meiner momentanen Laune entsprechendem .. Nick auf. Was ich abba stets beibehalte ist 1) meine Art zu begrüssen "Hai" .. und zweitens die schweinchenrosafarbende Schrift. Für mich nur die Art der eineindeutigen Signatur - denn wer is schon so bescheuert, so eine gräßliche Schriftfarbe zu benutzen. Trotzdem wird darüber im Chat gelästert als "Schwulenfarbe". Oki - null problemo ..
Heute gabs im SPON einen sehr interessanten Beitrag:
""Alles total verweichlichte Tunten hier"
Von Dorothée Quarz
Fast nirgendwo wird so offen gegen Schwule und Lesben gehetzt wie an Schulen. Jeder zweite Schüler findet es eklig, wenn Männer sich küssen. Beate und Magnus, beide 18, wurden geoutet - sie haben erlebt, wie Mitschüler lospöbeln und Lehrer wegschauen."Warum mich das interessiert? Mein Lieblingsneffe .. genauer der Sohn des ältesten Bruders der Bärin .. ist schwul. Sein "comming out" gegenüber der Familie .. jedenfalls des größten Teils .. ist noch gar nicht so lange her. Für uns - also die Bärin und mich - war es nicht wirklich eine Überraschung: hey - der Bub ist echt gutaussehend (Rettungsschwimmer; alle seine Tanten schwärmen von ihm), unglaublich höflich und nett, und dabei völlig unbeweibt?? .. nee - dat is eindeutich :lol:
Jedenfalls - der Bärin und mir war es eine große Ehre, dass unser Neffe sich uns gegenüber nach seiner Schwester und seinen Eltern als ersten Verwandten geoutet hat. Ihm war seine Nervosität anzumerken .. seine Ängste vor Zurückweisung ..
Als ich im sagte, erzähl uns doch mal was neues, war er zum einen völlig perplex .. zum anderen abba unglaublich erleichter. "Boar, die akzeptieren das!" Als ich ihm 'meine Enttäuschung' darüber mitteilte, dass ich ja nun darum betrogen würde, eine ganze Reihe jugendlicher Weiblichkeiten 'onkelhaft betatschen' könnte, war bei ihm die Anspannung wech
Ihm war wirklich anzumerken, das unsere Art der Akzeptanz in Deutschland nicht selbstverständlich ist.
Wie ist eure Erfahrung mit Homosexualität im Umfeld?