Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Homosexualität Di 12 Mai 2009 - 20:39 | |
| das Eingangsposting lautete :KLar .. im Chat tauche ich immer unter einem anderen .. meiner momentanen Laune entsprechendem .. Nick auf. Was ich abba stets beibehalte ist 1) meine Art zu begrüssen "Hai" .. und zweitens die schweinchenrosafarbende Schrift. Für mich nur die Art der eineindeutigen Signatur - denn wer is schon so bescheuert, so eine gräßliche Schriftfarbe zu benutzen. Trotzdem wird darüber im Chat gelästert als "Schwulenfarbe". Oki - null problemo .. Heute gabs im SPON einen sehr interessanten Beitrag: ""Alles total verweichlichte Tunten hier" Von Dorothée Quarz
Fast nirgendwo wird so offen gegen Schwule und Lesben gehetzt wie an Schulen. Jeder zweite Schüler findet es eklig, wenn Männer sich küssen. Beate und Magnus, beide 18, wurden geoutet - sie haben erlebt, wie Mitschüler lospöbeln und Lehrer wegschauen."Warum mich das interessiert? Mein Lieblingsneffe .. genauer der Sohn des ältesten Bruders der Bärin .. ist schwul. Sein "comming out" gegenüber der Familie .. jedenfalls des größten Teils .. ist noch gar nicht so lange her. Für uns - also die Bärin und mich - war es nicht wirklich eine Überraschung: hey - der Bub ist echt gutaussehend (Rettungsschwimmer; alle seine Tanten schwärmen von ihm), unglaublich höflich und nett, und dabei völlig unbeweibt?? .. nee - dat is eindeutich :lol: Jedenfalls - der Bärin und mir war es eine große Ehre, dass unser Neffe sich uns gegenüber nach seiner Schwester und seinen Eltern als ersten Verwandten geoutet hat. Ihm war seine Nervosität anzumerken .. seine Ängste vor Zurückweisung .. Als ich im sagte, erzähl uns doch mal was neues, war er zum einen völlig perplex .. zum anderen abba unglaublich erleichter. "Boar, die akzeptieren das!" Als ich ihm 'meine Enttäuschung' darüber mitteilte, dass ich ja nun darum betrogen würde, eine ganze Reihe jugendlicher Weiblichkeiten 'onkelhaft betatschen' könnte, war bei ihm die Anspannung wech Ihm war wirklich anzumerken, das unsere Art der Akzeptanz in Deutschland nicht selbstverständlich ist. Wie ist eure Erfahrung mit Homosexualität im Umfeld? |
|  | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Re: Homosexualität Mi 10 Jun 2009 - 21:15 | |
| | Compumouse schrieb: | | Spontan wollte ich schreiben, dass das pubertäres Verhalten ist. Aber das stimmt nicht, denn ich kenne viele Hetro-Männer, die sagen sie schütteln sich, wenn sich 2 Männer küssen. Andersrum kann ich mir nie im Leben vorstellen eine Frau zu küssen (außer dem Freundschaftskuss), oder gar mit einer Frau sexuell zusammen zu sein – auch mich schüttelt es bei der Vorstellung (für mich!). Wenn andere das aber möchten, dann sollen sie das tun. Das stört mich nicht, solange keine was von mir will. Es ist halt immer noch etwas befremdend, wenn man etwas weder selbst erlebt hat, noch sich damit identifizieren kann. Das ist aber nicht nur beim Thema Homosexualität so. |
ICH GESTEHE: auch mich schüttelt es (innerlich), wenn ich 'zusehen muss', wie zwei Männer knutschen. Ich denke abba, dass das MEIN Problem mit MEINER engstirnigen Erziehung ist. Ich mach das nicht zum Problem der beiden Männer. Wir sind die Produkte unserer Erziehung - wir sollten es uns allerdings auch bewusst sein.
Meine Eltern zum Beispiel finden - als gute Erzkatholiken - Homosexualität einfach nur krankhaft .. und sie mögen überhaupt keinen Knoblauch. Wenn irgenwo Knoblauch dran ist, bekommen sie es kaum herunter .. und die ganze Nacht gibt der Knoblauch 'Pfötchen'. Richtig klasse und superlecker dagegen finden sie den Tomatensalat der Bärin. Meine Mutter ist nur echt enttäuscht, dass Sie mit dem Rezept des Tomatensalates, welches ich ihr schon mehrfach gegeben habe, nie so einen leckeren Tomatensalat hinbekommen hat. Könnte sein, dass es daran liegt, dass ich bei der Rezeptweitergabe regelmässig vergesse, welch wichtigen Anteil und mit welch hohem Anteil KNOBLAUCH im Tomatensalat hat. Vorurteile über sexuelle Ausrichtungen funktionieren auch nicht anders ..  |
|  | | Gast Gast
 | |  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5234 Alter: 47 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Homosexualität Mi 10 Jun 2009 - 21:33 | |
| Das mit der Erziehung kann sein, wobei meine Eltern auch mit Homosexuellen keine Verträge haben und auch wenig damit anfangen können, aber ich da völlig problemlos mit umgehen kann..... das mit der Freundschaft kann ich bestätigen. Zwar ist mein bester Kumpel absolut hetereo, aber ich fühle mich mit SChulen keinesfalls unwohl. Bei Partys unter SChwulen hatte ich bisher sehr gute Gespräche, kein blödes Hahnengetue und Angebagger, einfach immer angenehme Abende, PC |
|  | | piece

| Thema: Re: Homosexualität So 26 Jul 2009 - 6:46 | |
| Da ja grade wieder mal zum Thema in der Presse viel geschrieben wird und an anderer Stelle ja schon drüber angefangen wurde zu diskutieren,mal hier einen Artikel dazu aus der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/politik/368/481836/text/ |
|  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1086 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Homosexualität So 26 Jul 2009 - 11:10 | |
| Ob es für das Kindeswohl (Adoptionseltern gleichgeschlechtlich) positive oder negative Folgen hat (oder neutral zu betrachten ist), kann m.E. zum heutigen Zeitpunkt noch NIEMAND mit Gewissheit sagen. Dazu bräuchte man Langzeitstudien vom Bababyalter bis mindestens zum 40. Lebenjahr und die gibt es noch nicht, weil es DIESE Problemstellung noch nicht so lange gibt. Es ist alsi müssig, sich zum jetzigen Zeitpunkt die Köpfe darüber heiss zu reden: Kinder, die in eine gleichgeschlechtliche Beziehung vermittelt werden sind in meinen Augen eine Art "Versuchskaninchen"... Das hat in meinen Augen nichts mit "Realitätsferne" etc. zu tun. Manchmal habe ich den Eindruck, die Pollitik will gerne "mit der Mode" gehen und passt sich daher an. .Es ist gut und richtig, dass gleichgeschlechtliche Paare nicht mehr "geächtet" werden, aber bei Adoptivkindern bin ich miw halt doch nicht so sicher, ob deren "Lebensblickwinkel" nicht in einer solchen Beziehung "verbogen" wird... |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18600 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Homosexualität So 26 Jul 2009 - 11:36 | |
| Es gibt doch genügend alleinerziehende Mütter und auch Väter. Auch da wächst das Kind nicht in der traditionellen Familie auf. Wichtig finde ich, dass es dem Kind gut geht und wer sich so bewußt für ein Kind entscheidet (durch Adoption), der wird sein Kind nicht vernachlässigen, wie es in manchen 'normalen' Familen passiert. Da finde ich es nicht so wichtig, ob das Kind bei 2 Frauen, 2 Männern oder einem Ehepaar aufwächst. Kinder haben außer den Eltern noch andere soziale Kontakte, so dass sie wohl sehr schnell den Unterschied von homo- und hetrosexuellen Beziehungen erkennen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Homosexualität anerzogen werden kann. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | piece

| Thema: Re: Homosexualität So 26 Jul 2009 - 14:52 | |
| Dem kann ich nix weiter hinzufügen und ich gehe da mit der Mouse konform...PC |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Homosexualität Fr 31 Jul 2009 - 22:37 | |
| | Planesia2 schrieb: | Ob es für das Kindeswohl (Adoptionseltern gleichgeschlechtlich) positive oder negative Folgen hat (oder neutral zu betrachten ist), kann m.E. zum heutigen Zeitpunkt noch NIEMAND mit Gewissheit sagen. Dazu bräuchte man Langzeitstudien vom Bababyalter bis mindestens zum 40. Lebenjahr und die gibt es noch nicht, weil es DIESE Problemstellung noch nicht so lange gibt. Es ist alsi müssig, sich zum jetzigen Zeitpunkt die Köpfe darüber heiss zu reden: Kinder, die in eine gleichgeschlechtliche Beziehung vermittelt werden sind in meinen Augen eine Art "Versuchskaninchen"... Das hat in meinen Augen nichts mit "Realitätsferne" etc. zu tun. Manchmal habe ich den Eindruck, die Pollitik will gerne "mit der Mode" gehen und passt sich daher an. .Es ist gut und richtig, dass gleichgeschlechtliche Paare nicht mehr "geächtet" werden, aber bei Adoptivkindern bin ich miw halt doch nicht so sicher, ob deren "Lebensblickwinkel" nicht in einer solchen Beziehung "verbogen" wird... |
@ Plane,
wieso denn nur bis 40? Wieso nicht bis 100? Oder bis zu dritten Generation?
Langzeitstudien .. schon "immer" hat es Kinder gegeben, die bei sogenannten "Homopaaren" aufwuchsen. In der Regel Kinder, die eine Frau in einer heterosexuellen Partnerschaft geboren hat und die sie in die homosexuelle Gemeinschaft einbrachte. Ich weis nicht, ob es hierzu Studien gibt, glaube aber (und JA - glauben ist nicht wissen .. deshalb auch keinen Link ), wenn es bei diesen Kindern signifikante 'Störungen' zum Beispiel in Form der gefürchteten "Umpolungen " (du nennst es Verbiegung des Lebensblickwinkel) gegeben hätte, wäre dies von 'konservativer Seite' lautstark bekannt geworden. Die aktuelle Studie jedenfalls zeigt, dass Kinder in gleichgeschlechtlicher Partnerschaftselternsituation sich nicht benachteiligt fühlen und offensichtlich auch nicht benachteiligt oder 'umgepolt' werden.
Wo ist das Problem? Kinder brauichen ein liebevolles Umfeld. Dabei ist es meiner Meinung nach völlig egal, welche Art von Sex sich im 'Elternschlafzimmer' abspielt.
Achja .. "Versuchskaninchen" .. wir sind alle Teil einer Langzeitstudie .. nennt sich Evolution ..  |
|  | | piece

| Thema: Re: Homosexualität Sa 1 Aug 2009 - 6:34 | |
| |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Homosexualität Sa 1 Aug 2009 - 13:43 | |
| Wenn ich mich nicht irre hat es die Natur die Nachwuchszeugung festgelegt. Und das ganz eindeutig. Daher stellt sich die Frage, warum Menschen die das Naturgesetz aufgrund persönlicher Umstände für sich ablehnen (was ja legitim ist), Nachwuchs haben sollten? Offenkundig ist es doch wohl so, das selbst Paare die sich dem Naturgesetz, wenn auch erfolglos, unterwerfen nur unter Schwierigkeiten zu einem Adoptivkind kommen. Okay, wenns denn sein soll Wenn ich aber an die betont burschikose Art der Mädels denke, die den männlichen Part einer Lesbenbeziehung oder an das gruselig- tuntige Auftreten von Schwulen denke, dann soll mir mal jemand erklären, wie vorgelebte Verhaltensmuster spurlos an einem Kind (auf dem Weg zur Selbstfindung) vorübergehen sollen? _________________  |
|  | | WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1787 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Homosexualität Sa 1 Aug 2009 - 16:40 | |
| Für Frauen gibt es ja immer noch die Möglichkeit durch Spermaspenden Nachwuchs zu bekommen. Da ist es egal, ob sie nun mit einem Mann oder mit einer Frau zusammen sind. Männer haben diese Möglichkeit aber nicht. |
|  | | piece

| Thema: Re: Homosexualität Sa 1 Aug 2009 - 17:33 | |
| |
|  | | Sturmgeweiht

Anzahl der Beiträge: 106 Anmeldedatum: 11.11.10
 | Thema: Re: Homosexualität Sa 13 Nov 2010 - 0:30 | |
| Ich kenne ein paar Homosexuelle und an sich ist mir das völlig egal. Ich sehe die Homosexualität als völlig natürliche Form menschlicher sowie tierischer Sexualität, die der Artenbegrenzung dient - ähnlich wie Wesen die steril zur Welt kommen. Was mich allerdings stört sind homosexuelle Männer denen man ihre Homosexualität anmerkt und die diese offen zur Schau tragen. Soetwas macht mich fast schon aggressiv, widert mich regelrecht an. Ich finde es gehört sich nicht wenn zwei Männer einander in der Öffentlichkeit küssen oder händchenhalten. Ebenso stört es mich, wenn homosexuelle Männer sich feminin geben. Letzteres verstehe ich vor allem nicht und sehe darin viel eher eine Art Identitätsstörung die dringend Behandlung bedarf. Ich meine, man(n) ist doch schwul um auf Kerle zu stehen und nicht auf so ein weibliches Gehabe - weder bei sich selbst noch bei anderen.
Homosexualität ist zwar im gewissen Sinne "natürlich", dennoch bei weitem nichts worauf man stolz sein könnte. Daher sollten Betroffene damit nicht so hausieren gehen. |
|  | | Sturmgeweiht

Anzahl der Beiträge: 106 Anmeldedatum: 11.11.10
 | Thema: Re: Homosexualität Sa 13 Nov 2010 - 0:38 | |
| | piece schrieb: | Alos ich kenne jede Menge Schwule udn komme mit denne sehr gut zurecht. Davon sind eigentlich so gut wie keine so Tuntig. Wie du schon schriebst Sunny, im Alltag fallen die kaum auf und was andere in ihrem Schlafzimmer oder wo auch imemr tun sit mir ansich auch ehrlich gesagt schnuppe... Ich habe die meisten Schwulen als sehr gebildet und interessant erlebt. Viele meiner schwulen Bekannten sind sehr, sehr kulturell interessiert und man kann herrlich mit ihnen feiern. Das Tuntige wird von denen die ich kenne eher als Scherz ab und an bewußt ausgelebt, wobei sie selber dann auch herrlich über sich lachen können. Ich auch;-) udn sie nehmen das dann mir nie übel... Spannend sind so Events wie der Christopher Street Day oder hier in Braunschweig das Sommer-Loch-Festival mit der bunten großen Parade. Die Kostüme sind wirklich genial zum Teil und als Fotografin bin ich immer hin und weg über die "Motivgrube". |
Ich finde der CSD ist eine Schande für jeden normalen Homosexuellen und gehört verboten. Wenn ich diese Bilder schon im Fernsehen oder Internet sehe muss ich würgen. Sorry, aber ist doch wahr. Was haben Männer die sich verkleiden und Transvestiten mit Homosexuellen zu tun? Einige von denen sind vielleicht homosexuell, aber doch nun wirklch die wenigsten. Diese abnormalen Gestalten ziehen aber die meiste Aufmerksamkeit auf sich und daher entsteht ein völlig falsches Bild von der Homosexualität an sich, insbesondere von homosexuellen Männern.
Ich bin eigentlich sehr tolerant. Homosexuelle interessieren mich nicht die Bohne. Soll doch jeder tun und lassen was ihn glücklich macht, solange er damit keine Gesetze bricht. Aber einiges was da so auf dem CSD rumrennt sollte man auf der Stelle verhaften! |
|  | | piece

| Thema: Re: Homosexualität Sa 13 Nov 2010 - 5:57 | |
|  Ansichtssache.... |
|  | | |