Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Homosexualität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Homosexualität   Di 12 Mai 2009 - 20:39

das Eingangsposting lautete :

KLar .. im Chat tauche ich immer unter einem anderen .. meiner momentanen Laune entsprechendem .. Nick auf. Was ich abba stets beibehalte ist 1) meine Art zu begrüssen "Hai" .. und zweitens die schweinchenrosafarbende Schrift. Für mich nur die Art der eineindeutigen Signatur - denn wer is schon so bescheuert, so eine gräßliche Schriftfarbe zu benutzen. Trotzdem wird darüber im Chat gelästert als "Schwulenfarbe". Oki - null problemo ..

Heute gabs im SPON einen sehr interessanten Beitrag:

""Alles total verweichlichte Tunten hier"
Von Dorothée Quarz

Fast nirgendwo wird so offen gegen Schwule und Lesben gehetzt wie an Schulen. Jeder zweite Schüler findet es eklig, wenn Männer sich küssen. Beate und Magnus, beide 18, wurden geoutet - sie haben erlebt, wie Mitschüler lospöbeln und Lehrer wegschauen."

Warum mich das interessiert? Mein Lieblingsneffe .. genauer der Sohn des ältesten Bruders der Bärin .. ist schwul. Sein "comming out" gegenüber der Familie .. jedenfalls des größten Teils .. ist noch gar nicht so lange her. Für uns - also die Bärin und mich - war es nicht wirklich eine Überraschung: hey - der Bub ist echt gutaussehend (Rettungsschwimmer; alle seine Tanten schwärmen von ihm), unglaublich höflich und nett, und dabei völlig unbeweibt?? .. nee - dat is eindeutich :lol:
Jedenfalls - der Bärin und mir war es eine große Ehre, dass unser Neffe sich uns gegenüber nach seiner Schwester und seinen Eltern als ersten Verwandten geoutet hat. Ihm war seine Nervosität anzumerken .. seine Ängste vor Zurückweisung ..
Als ich im sagte, erzähl uns doch mal was neues, war er zum einen völlig perplex .. zum anderen abba unglaublich erleichter. "Boar, die akzeptieren das!" Als ich ihm 'meine Enttäuschung' darüber mitteilte, dass ich ja nun darum betrogen würde, eine ganze Reihe jugendlicher Weiblichkeiten 'onkelhaft betatschen' könnte, war bei ihm die Anspannung wech lol!

Ihm war wirklich anzumerken, das unsere Art der Akzeptanz in Deutschland nicht selbstverständlich ist.

Wie ist eure Erfahrung mit Homosexualität im Umfeld?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Homosexualität   Di 23 Nov 2010 - 8:06

Mit der Küsserei haben die Pariser offensichtlich keine Probleme (so das Klischee von der " Stadt der Liebe") Knuddel
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich
Anzahl der Beiträge: 106

BeitragThema: Re: Homosexualität   Di 23 Nov 2010 - 16:59

WhiteCat schrieb:
Sturmgeweiht schrieb:
Man sollte öffentlich, dort wo Kinder und junge Erwachsene soetwas mitbekommen, nicht unbedingt in übertriebener Auffälligkeit alle möglichen Abnormalitäten ausleben. Man sollte das Idealbild auch weiterhin als Idealbild wahren.

Ich habe nicht unbedingt etwas gegen Idealbilder, aber wenn ich mir überlege, ob so ein Idealbild nicht dazu herangezogen werden kann, um Menschen die "anders" sind zu verunglimpfen / zu verteufeln, dann kommen mir da leichte Zweifel. Ich habe in der eigenen Familie erlebt, das solch ein Mensch, der anders ist, der nicht dem Idealbild entspricht, ganz schöne Probleme bekommen kann. Diese Probleme hielten sich aber in Grenzen, da in dem Dorf, wo dieser Mensch wohnt, kurz vorher schon genau der gleiche "Problemfall" aufgetreten ist und sich dieser Mensch damit etwas sehr daneben bekommen hat (also sein anders sein heftig an der Öffentlichkeit zeigte). Genau dieses Verhalten führte aber dazu, das der Mensch aus meiner Familie wesentlich weniger Probleme als erwartet bekam und mittlerweile von sehr vielen Menschen aus dem Dorf zumindest geduldet wenn nicht sogar akzeptiert wird.

Ich glaube, wenn man Akzeptanz will, dann muss man in der Öffentlichkeit einfach übertreiben, damit die Menschen, die ihre Ruhe haben wollen und mit ihren Problemen in Frieden leben wollen - ohne angegriffen zu werden - dieses auch können.

Hm. Ich befürchte eher, dass dieses Übertriebene für Hass sorgt.

WhiteCat schrieb:
Ansonsten: @Sturmgeweiht: Dein Bild sieht einfach zum knuddeln aus !! Ist das Dein Hund? Und was ist das für eine Rasse?

Ja, mein Hund als Welpe. Das ist ein Owtscharka.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Homosexualität   Di 23 Nov 2010 - 18:25

Inden letzten Tagen war ja der Parteitag der Grünen zu bestaunen.
Kurz eingeblendet wurde ein Delegierter (Mann) bei dem ich mich gefragt habe
ob der Typ noch im richtigen Märchen ist.
Bekleidet mit Jeans, Hemd und.. nu kommts.. überkniehohen Damen-Highheelstiefen.

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2769

BeitragThema: Re: Homosexualität   Di 23 Nov 2010 - 18:58

Vielleicht trägt der Ärmste Beinprothesen und seine orthopädische Fachwerkstatt hat die Teile verwechselt, sodass irgendwo in D eine Frau mit grünen Filzpantoffeln herumirrt...
Nach oben Nach unten
Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge: 707

BeitragThema: Re: Homosexualität   Di 23 Nov 2010 - 19:40

Sunny schrieb:
Zitat:
Bekleidet mit Jeans, Hemd und.. nu kommts.. überkniehohen Damen-Highheelstiefen.

Hi @ll
fragt mich bitte nicht, wieso... aber beim lesen von Sunnys Schlussatz fiel mir spontan folgender Satz aus einem Liedtext der Rocky Horror Picture Show ein:

In just seven days, I can make you a man.

jocolor Liedermacher lachen
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Homosexualität   Di 23 Nov 2010 - 20:35

Hehe.. einer meiner Lieblingsfilme, LM.
Die Musi ist Klasse und die Figuren so überzeichnet das es fast wieder schön ist ja

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Homosexualität   Mi 24 Nov 2010 - 7:32

Sunny schrieb:

Ja und - was ist daran nun so schlimm? Außer evtl. das er im Zweifelsfall besser in diesen Stiefeln laufen konnte als so manche Frau smile
Nach oben Nach unten
Planesia2

Anzahl der Beiträge: 1095

BeitragThema: Re: Homosexualität   Mi 24 Nov 2010 - 7:45

Na und: in Schottland laufen die Männer im Rock rum und im Morgenland mit dem Morgenrock Pfeif
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Homosexualität   Mi 24 Nov 2010 - 9:31

WhiteCat schrieb:
Sunny schrieb:

Ja und - was ist daran nun so schlimm? Außer evtl. das er im Zweifelsfall besser in diesen Stiefeln laufen konnte als so manche Frau smile

Was heisst schlimm? Es ist eben unpassend und störend. Das würde ich schon im Alltagsleben so
sehen, erst recht auf einem Parteitag.

BeitragThema: Re: Homosexualität   Mi 24 Nov 2010 - 13:21

Ihre eigene Meinung darf frau ja dazu haben, mir gefällt es nicht.
Nach oben Nach unten
Sturmgeweiht

Männlich
Anzahl der Beiträge: 106

BeitragThema: Re: Homosexualität   Mi 24 Nov 2010 - 17:17

Die Grünen setzen wirklich alles daran, als Partei nicht ernst genommen zu werden. Very Happy
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1870

BeitragThema: Re: Homosexualität   Mi 24 Nov 2010 - 18:16

Also ich für meinen Teil nehme eine Partei, die auch Leute achtet die "anders" sind, eher ernst als eine Partei die mehr Brutto vom Netto verspricht und es dann nicht hält.
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Homosexualität   Mi 24 Nov 2010 - 19:19

Auf dem Parteitag befindet sich der Stiefelträger an seinem Arbeitsplatz. Und an den meisten Arbeitsplätzen gibt es eine Kleiderordnung, die ein übermäßig auffälliges Erscheinungsbild untersagt.

Vielleicht wollen die Grünen mit solcher Kostümierung ja nur von ihrer Politik ablenken thinking .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Homosexualität   Mi 24 Nov 2010 - 19:30

Ich find euch echt scheisse!

Tschau
WB
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Homosexualität   Mi 24 Nov 2010 - 19:38

Ich möchte mit euch definitiv nichts mehr zu tun haben und bitte um Löschung, da ich den "Ausgangsknopf" nicht finde.
Nach oben Nach unten

Homosexualität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter