Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | | Hartz IV aber bitte herzlich | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: Hartz IV aber bitte herzlich Do 20 Nov 2008 - 21:19 | |
| Bei Stern TV wurde Kochbuch für Hartz-IV-Empfänger vorgestellt
Nachdem Finanzsenator Sarrazin aus Berlin von der SPD am Anfang des Jahres behauptete 3,76 Euro würden am Tag zum Leben langen, stellten bei Stern TV zwei Hartz-IV-Empfänger nun ein Kochbuch vor, das Hartz-IV-Empfänger als Zielgruppe hat. Die beiden Männer, die früher angesehene Berufe hatten, gaben neben Tipps für die Anwender des Kochbuches auch ein paar einfache Regeln mit: Man solle ausgiebig die Angebote der Discounter prüfen und auch selber kochen und nicht nur Gerichte auftauen und erhitzen. Um die Glaubwürdigkeit des Kochbuches zu untermauern, wurde bei Stern TV auch eine Familie präsentiert, die einen Monat mit dem Buch gekocht hat. Das Fazit der Familie war eindeutig: Es war lecker und sie hätte noch Geld übrig gehabt. Für das Kochbuch hat sich übrigens noch kein Verlag gefunden.
www.welt.de
tipps des besserverdieners sarrazin, dessen monatsgehalt eine boulevardzeitung auf 11.500 euro beziffert wird bereichert das abendprogramm doll...jetzt frag üsch mich,...wie soll sich der allgemeine hartzer das kochbuch kaufen können...oder gibt es das bei der eingliederungsvereinbahrung gratis dazu...???der hartzer würde aber den ganzen tag nach angeboten sich die füße wund laufen wegen 2 oder 3 cent...und käme nicht dazu sich um einen job zu bemühen...was wird als nächstes kommen...wie beseitige üsch mich als hartzer kostengünstig oder... |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Mo 15 Dez 2008 - 21:24 | |
| Arme sollen sich Zubrot durch Rattenjagd verdienen
Empörung über einen geplanten Antrag im Berliner Bezirksparlament: Der Fraktionsvize der FDP will, dass arme Menschen ihr Einkommen mit dem Töten von Ratten aufbessern.
"Vor allem Leute, die sonst auch Flaschen sammeln, könnten dann für jede tote Ratte einen Euro bekommen", sagte der FDP-Chef des Berliner Bezirks Mitte und stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus, Henner Schmidt, dem "Berliner Kurier".
Quelle
ob sich frau westerwelle so vor ratten ekelt...keine ahnung...eine ratte ein euro...was bekommt man für eine maus???10 cent...irgendwie erinnert mich das an scalps von indianern...aber das ja eine andere geschichte... was würde die bild schreiben..."als rattenfänger zum millionär"...das wäre doch was oder... und was sagt der tierschutz dazu,...tode ratten findet man ja wohl schlecht,...man wird nachhelfen müßen...irgendwie haben die meisten politiker ein rad ab...oder sollte man sagen zuviel ratten im keller´... |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Mo 15 Dez 2008 - 23:02 | |
| Erst letztens habe ich einen Bericht im deutschen Farb-TV gesehen, das grad die Großstädte der Rattenplage nicht mehr Herr werden. Die professionellen Ungeziefervernichter kommen nicht mehr nach.
Also ist die Idee an sich nicht schlecht dort auch "private" ins Boot zu ziehen. Ich denke aber, das wird ohne Ausbildung eh nicht gehen.
Zwang wäre es ja auch nicht, lediglich ein Angebot. Drum verstehe ich die Aufregung nicht. Nirgendwo steht, das Harz 4 Empfänger dienstverpflichtet werden sollen.
Über den Verdienst sollte man vielleicht nochmal reden. Aber so wirklich schwer ist der Job auch nicht. Giftköder auslegen und am nächsten Tag die toten Viecher einsammeln und entsorgen. Anpacken muss man die Kadaver auch nicht, dafür gibts Zangen.
Selbst wenn man nur einen Euro zugrunde legt ist es nicht illusorisch pro Tag 10 Ratten zu erlegen. Das macht 300 Euro im Monat als "Zubrot". Für Köder auslegen und einsammeln. _________________  |
|  | | Gast Gast
 | |  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1086 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Di 16 Dez 2008 - 9:17 | |
| Früher mussten die Kinder in ländlichen Gegenden in den Ferien aufs Feld, Kartoffelkäfer sammeln, die eine Plage waren. Dafür gabs kein Geld und auch Niemand, der sich darüber aufregte. Ich finde, wer (aus welchen Gründen auch immer) aus Steuergeldern vom Staat Monat für Monat Geld bezieht, könnte auch etwas für das Allgemeinwohl tun (soweit er körperlich dazu in der Lge ist) - es sollte nur nicht so weit gehen, dass damit anderen Menschen Arbeitsplätze genommen werden. Buendia: Ich weiss nicht, ob ich über Deinen Beitrag schmunzeln oder die Stirn runzeln soll Wie ihr wisst, lebe ich nicht in D. Hier müssen Leute, die Sozialhilfe beziehen, im Monat 40 Stunden gemeinnützige Arbeiten verrrichten, sonst bekommen sie "die Stütze" nicht. Ich finde das ganz o.k. so. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Di 16 Dez 2008 - 9:26 | |
| planesia, im zeifel runzeln!!! ........ in den mundwinkeln. :zunge: |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Di 16 Dez 2008 - 20:57 | |
| |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Mi 17 Dez 2008 - 10:15 | |
| Stimmen zum Thema:
"Nee! Warum denn so was? Ratten sind doch nette äh... Kerle... Oh, mehr darf ich nicht sagen, sonst wird meine Frau böse... Auf Wieder äh... dings!" Jopi Hester
"Menschen ohne Job und Hoffnung kämpfen für ganz wenig Geld mit widerlichem Ungeziefer - das ist ja wie beim Dschungel-Camp. Aber unsere Promis würden nie gegen Ratten antreten, da wären die Sympathien zu einseitig verteilt..." Dirk Bach
"Die Äußerung meines Berliner Parteifreundes Henner Schmidt, dass 'vor allem Leute, die sonst auch Flaschen sammeln', für jede tote Ratte einen Euro bekommen sollen, ist für mich nicht akzeptabel. Wir dürfen Menschen, die keine Flaschen sammeln, nicht benachteiligen." Schwesters Welle, FDP-Vorsitzende
"Das würde den Berliner Haushalt überfordern. Außerdem müsste die FDP dann auch kontrollieren, dass vor Auszahlung jedes Euros immer die ganze Ratte vorgezeigt wird." Thilo Sacharin, Berliner Finganzsenator
"...dürfen wir diesen interessanten Weg leichtfertig beschreiten. Jeglicher Missbrauch, also beispielsweise die illegale Zucht, muss mit aller Härte bekämpft werden." Frank Henkel, Berliner CDU-Fuzzi
seriöse Quelle: http://www.spiegel.de/spam/0,1518,596714,00.html |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Mi 17 Dez 2008 - 14:22 | |
| Ich habe das Gefühl es werden einige Sachen in die Meldung interpretiert werden, die gar nicht da sind.
Angemerkt hatte ich ja schon das die Sache nicht durchführbar ist, weil (meines Wissens) der Beruf des Schädlingsbekämpfers ein Ausbildungsberuf ist. Ich glaube nicht das Hans & Franz Zugang zu den Giften bekommt.
Ausserdem gab ich zu bedenken, das man über die Entlohnung sicher noch reden muss.
Aber einen Zusammenhang mit der Zwangsarbeit im 3. Reich kann ich nicht sehen. Nirgendwo steht etwas von Zwang, nur von einem Angebot. Wer sich ekelt muss es ja nicht machen.
Losgelöst vom Einkommen, nehmen wir mal an es wäre überhaupt möglich, so hätten sicher so einige Interesse an einem solchen "Zusatzjob". Dann meine ich aber, das wirklich erst diejenigen den Zuschlag bekommen sollten, die das Geld am nötigsten brauchen.
Das die toten Tiere gefunden werden, da habe ich keine Bedenken. Die Profis schaffen das ja auch. _________________  |
|  | | Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1086 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Mi 17 Dez 2008 - 17:36 | |
| Wie ich die Sache sehe, hat Henkel von der CDU das Problem im Ganzen erfasst Abgesehen davon: Wenn Du eine Mause- oder Rattenfalle kaufst oder Rattengift streust, Rainer, machst Du dann vorher auch einen Kurs als Schädlingsbekämpfer? Ich bewundere immer wieder die deutsche Mentalität, aus einem "Nichts" ein Problem zu machen :(a): Wer Ratten jagen will, soll es doch tun - er tut jedenfalls was fürs Gemeinwohl... |
|  | | Gast Gast
 | |  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Mi 17 Dez 2008 - 20:09 | |
| "Wer Ratten jagen will, soll es doch tun - er tut jedenfalls was fürs Gemeinwohl..."
Genau - diese ganzen völlig überflüssigen Haustiere, die so in der Gegend herumstromern, wenn sie nicht gerade Hartzlern oder anderen armen Rentners das Dosenfutter wegfressen .. jedenfalls - unsachgemäß ausgebrachtes Rattengift tötet auch verläßlich diese Pest namens Waldi oder Muschi. Dafür kann es doch durchaus in Kauf genommen werden, dass auch ein paar spielende Kinder ...
Der umtriebige Hartzler bringt das Rattengift ja eh nicht im eigenen Brennpunkt aus. Die Gefahr, dass die Dackel- oder Rattenleiche geklaut wird, ist doch viel zu groß. Der umtriebige Hartzler geht in die Bürger- oder Schickimickiviertel und verdient sich dort das Rattengeld. Am besten wirft er das Rattengift in den Garten von Herrn FDP-Blubber. Bischen Dank darf der Herr ja schliesslich erwarten - und wenn er sich doch so von den Ratzen bedroht fühlt, ist das nur ein Akt der Nächstenliebe. Am nächsten Tag klimgelt er frundlich an der Haustür (Dienstboteneingänge sind ja zur Zeit aus der Mode .. abba allet kommt wieder ..) und fragt freundlich nach, ob eine tote Ratte abzugeben sei. Latürlich nur, wenn gerade kein Krankenwagen in der Einfahrt steht.
Ps. Apropos Mode .. "Haste mal ne Mark" klang ja irgendwie ganz witzich .. "Haste mal nen Euro" nich so .. und dann auch noch 100% eurer .. äh -teurer .. in der Fußgängerzone angesprochen zu werden "haste mal ne tote Ratte" DAS hat doch wirklich was .. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Mi 17 Dez 2008 - 20:12 | |
| "Ich bewundere immer wieder die deutsche Mentalität, aus einem "Nichts" ein Problem zu machen "
Tja - liegt wahrscheinlich daran, das die deutsche Mentalität und die deutschen Medien so einem FDP-Nichts noch Druckerschwärze opfern. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Mi 17 Dez 2008 - 20:24 | |
| | buendia schrieb: | nein sunny. die profis schaffen das auch nicht.die meisten gifte haben ein produkt drin, dass den kadaver "vermumifizieren" laesst. warum? damit er nicht riecht. gefunden wird er selten. warum? weil er nicht gesucht wird. ups, geheimtipp fuer harzer. koennte man die idee nicht ausbauen?? ratten, kakerlaken, spinnen, vorlaute kinder..... die ueblichen plagen eben.  |
@brumm, mach mal ne Preisliste .. oder lass uns zusammen eine machen .. (heisst det überhaupt "Preisliste"? oder muss det nich "Gebührenordnung zur Zahlung bei Ablieferung zu entsorgender Volksplagen" heisen?) .. 1 Ratte = 1,00 Euro (hat Blubbermann festgelegt:-P) 1 Kakerlake = nich ganz so gefährlich .. dafür is die Vermehrungsrate höher 0,10 Euro 1 Spinne = gar nich ekelich .. abba nützlich 0,00 Euro 1 vorl. Kind = superekelich .. nicht nützlich .. Vermehrungsrate noch verzögert 10,00 Euro Gibt da eigenlich Mengenrabatt? also 100 Ratten nur 99 Euro? Wie ist das, wenn ich ne ganze Busladung vorlauter Blagen zum Plagenamt bringe? Was ist, wenn ein Hartzler mit 1-Eurojob als Schulbusfahrer die vorlauten Blagen statt zur Schule zum Plagenamt fährt? Ist das eine Pflichtvergessenheit oder bekommt er dafür den großen Orden am Rattenschwanz? Fragen über Blagen ..  |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Hartz IV aber bitte herzlich Mi 17 Dez 2008 - 21:29 | |
| Ich habe noch nicht als Schädlingsbekämpfer gearbeitet. Die Bären und Rainer aber wohl auch nicht, denke ich.
Mein Wissen beziehe ich aus zwei TV-Beiträgen.
a) Ein Schädlingsbekämpfer wurde in einer sehr langen Reportage, in der es um nichts anderes ging, in seinem Arbeitsalltag begleitet.
b) Ein RTL Reporter begleitete für einen Tag einen Schädlingsbekämpfer und musste ihm zur Hand gehen.
In beiden Sendungen wurden die Viecher nach dem Ableben gefunden, eingesammelt und vernichtet. Das es andere Tötungsarten gibt will ich nicht von der Hand weisen, die kenne ich eben nicht. _________________  |
|  | | | | Hartz IV aber bitte herzlich | |
|