| | Wie bereitet Ihr panierte Schweineschnitzelchen zu? | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Wie bereitet Ihr panierte Schweineschnitzelchen zu? So 17 Mai 2009 - 14:28 | |
| ... so daß das Fleisch zart und saftig bleibt (oder wird)?... so daß die Panade knusprig und goldgelb wird, das Fleisch überall bedeckt und gut haftet?... wie und womit würzt Ihr?... in welchem und wieviel Fett und bei welcher Temperatur bratet Ihr sie wie schnell?... welches Schweinefleisch verwendet Ihr dazu? (Oberschale, Nuß, Kamm, ... )So.  |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Wie bereitet Ihr panierte Schweineschnitzelchen zu? So 17 Mai 2009 - 18:33 | |
| |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Wie bereitet Ihr panierte Schweineschnitzelchen zu? So 17 Mai 2009 - 19:28 | |
| Ein paniertes Schnitzel, wie man es in den Wiener Gasthäusern bekommt, habe ich noch nie hingekriegt. Die Panier (so heißt das in Wien) wird bei mir nie wellig sondern liegt immer am Fleisch an. Eine Freundin hat mir mal gesagt, das Öl zum Braten müßte so heiß sein, daß es fast schon raucht, wenn man das Fleisch hinein gibt. Das tue ich meiner Küche nicht an  . Aus meiner Kinderzeit weiß ich noch, daß meine Omi Schnitzel immer geklopft hat, um das Fleisch zarter zu machen. Sie war von Beruf Köchin gewesen. Aber als sie noch lebte, hatte ich mich für Kochen noch nicht interessiert Das Panieren selbst ist kein Problem: Die Fleischstücke kurz vor dem Braten ordentlich in Mehl wälzen, dann in Ei und Paniermehl und danach nicht auf einander legen. Wichtig beim Ausbacken ist, daß die Schnitzel im Öl schwimmen (geschmacksneutrales Pflanzenöl, dafür bloß kein Olivenöl). |
|
 | |
digame

| Thema: Re: Wie bereitet Ihr panierte Schweineschnitzelchen zu? So 17 Mai 2009 - 21:53 | |
|  Schön, meine Damen!  Ihr erlaubt, daß ich mit meinem Kommentar noch ein bißchen zurückhalte. |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
digame

| Thema: Re: Wie bereitet Ihr panierte Schweineschnitzelchen zu? Mi 17 Jun 2009 - 7:08 | |
| |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Wie bereitet Ihr panierte Schweineschnitzelchen zu? Fr 10 Jul 2009 - 19:20 | |
| Noch ein Tipp dass ei kanste auch würzen Mit Pfeffer oder Chili usw. Das Fleisch sollte Vom Metzger deines fertrauens sein Oder direkt vom Bauern wo du weist Das es keine aufgemotzten Schweine sind So ganz Platte Schnitzel mag ich nicht So von 3auf 6 Euro gehauen nur gleich hoch sollten Sie schon sein |
|
 | |
digame

| |
 | |
| | Wie bereitet Ihr panierte Schweineschnitzelchen zu? | |
|