Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 2:52 | |
| Der größte Teil von uns Forumisten kennt sich nicht, sondern hat nur durch das geschriebene Wort mehr oder weniger die Chance seinen 'Pudelskern' zu offerieren. Und jeder von uns bastelt emsig daran. "Neeein...ich nicht...ich geb mich wie ich bin." Stimmt (zumindest aus den Augen des Posters betrachtet). Doch wie kommt der Poster tatsächlich an? Im Laufe der Zeit bildet sich jeder seine Meinung über das Geschreibsel des virtuellen Gegenübers, formt ein Wesens-und Graffitybild und ist am Ende baff, wenn ihm der virtuelle Gegenüber postet, dass er ihn für einen kleinen bis mittelgroßen Spießer mit starker Asszendenz zum Trauerkloß hält. Die Anonymität des Internets ist nur am Anfang ein Schutzwall der inneren Barrikaden mit (scheinbar) wachsender Vertraulichkeit geben wir (teils unbewusst und unbeabsichtigt) immer mehr Informationen unserer Befindlichkeiten und Denkweisen preis und sind erstaunt, wenn unsere langjährigen Forumsfreunde nicht überglücklich über unsere neuesten Seelenergüsse sind. Also fragen wir uns (vermutlich) desöfteren: Was denkt mein Forumstiger über seine Forumsmaus tatsächlich. Hält sie/er mich wirklich für eine taffe Frau mit Intellekt, oder hält er mein Geschreibsel nur dahingehend für interessant, weil niemand anders im Forum gepostet hat, hihi. Mein Gedanke ist, dass wir uns einfach mal posten, was wir wirklich voneinander halten, wie wir uns tatsächlich wahrnehmen. Um nicht als mobbender Krümelkacker mit der Option zur Massenverdammnis wahrgenommen zu werden, schreibe ich in wenigen Worten, wie ich jeden von Euch katalogisiere (in Schubladen presse, was natürlich völlig falsch und absurd ist, hihi): Compumouse: Hausmütterchen mit Hang zu Größerem Babs: Pseudorevulutionäre Suche nach Wärme Piece: Transparentes Allengefallenwollen mit Permanentwiederholungsfaktor Aida: Anspruchslose Beifallspostings Linda: Bemüht, kritisches Intellekt mit diplomatischem Hang zum Einlenken. Racy: Ständig auf der Suche nach Claqeuren/Gurus und im Widerspruchsfall mimosisch. Beamy: Intellektuell auf der Höhe der Zeit, aber emotional erfahrungsgeschwächt. Maiglöckchen: Dazugehörwillen ohne eigenen Antrieb. Gisi: Ist froh, dass ihre Meinung zur Kenntnis genommen wird.
Digame: Grande Charmeur, der vermutlich so abstrus aussieht, dass er sein Bild/Foto niemals in's Internet stellen würde. Trotz allem, eifriger Poster mit angenehmen Deutsch. Waldbär: Legasthenischer, intoleranter Fettmassennarziss mit den obligaten (hasserfüllten) poltitschen Auswüchsen. Wirft seinen selbsterkorenen 'Feinden' (meist männlich) gern die eigene Zitatenabhängigkeit vor. Indokriniert und billig. Nahe am Mobbing. Eher langweilig als prickelnd. Intelektuell ein eingebildeter Kranker mit starkem Hang zum Narzissmiús. Ökologischer Pseudopatriot mit feminimen Schleimfaktor x1000. Skorpi: Immer nahe am Job, sonst kaum Äußerungen. Kasimir: Ordentlicher Typ mit Hang zum Optimalen. Sunny: Zur Schleimigkeit neigender: "Ich bin Polizist". Keine eigene Meinung, nachgekäutes Trendgeschwätz. Typischer Mantelindenwindhänger. Aqualis: Spinnerter Liebhaber mit durchgeknalleter Wahrnehmung.
So, es ist spät und ich bin mir eurer Schelte gewiss, aber irgendwie mussten ich ein Verdunstungsprotokoll hauchen, musste sagen was ich denke und virtuell sehe. Kann ja Quatsch sein, aber so sehe ich unser Forum halt und wenn ihr die Kiste anders seht, dann lasst es raus... |
|  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 5:59 | |
|  Mutig, mutig Aqua...und was bezweckste jetzt damit? Da ich ja ein transparentes allengefallenwollendes Dauerwiderholendes...was genau? bin. Schreib ich dir jetzt mal in dieser Pose, obwohl ich es schon eigenwillig finde als ein "ES" bezeichnet zu werden....oder liegt das jetzt an der merkwürdigen Tabellenform... Ist auch mal ganz schick so in Tabellenform bewertet zu werden...Punkt A , abgehakt, Punkt B erledigt...usw. Du hast Dir viel Zeit und Mühe gemacht damit, dafür schonmal danke, denn wenn sich jemand so mit den Leuten auseinandersetzt ist das ja ein Zeichen das wir ihm irgendwo was wert sind und wenn es nur eine Verurteilung ist. Ich finde es im übrigen wiedersprüchlich. Transparenz finde ich nicht falsch, wieso sollte ich mich verstecken? Soll ich meine Worte so kryptisch kompliziert verschlüsseln wie beispielsweise DU? Bin ich dann intransparent und vor allem ganz intellektuell? nun ja.... Und vor allem soll ich mich jetzt ganz schnell ändern um dir zu gefallen (ganz sicher nicht)? Allen gefallen wollen will ich sicher nicht, ist auch nicht meine vordergründige Intention hier zu posten, im Gegenteil ich bin hier eigentlich heimisch geworden weil mir grade gut gefällt das hier diskutiert und sich nicht angeschwiegen wird und auch mal konträr was ich gut finde- Sollte ich jemandem Gefallen find ich das auch nicht verkehrt, ist ja grundsätzlich nicht schlimm. ...dir gefalle ich ja schonmal nicht Damit habe ich aber überhaupt kein Problem. Man muß mich nicht zwingend mögen, ich mag auch nicht jeden. Aber ich setz mich auseinander- auch mit denen die ich nicht mag. Solnge es respektvoll ist find ich das in Ordnung. Ich nehms mal so hin und finde es okay das du es ausgesschrieben hast, so weiß ich zumindest was Du von mir hälst. Ich schätze Ehrlichkeit, auch wenn sie nicht immer angenhem ist. Mich würde jetzt auch noch dein Fazit aus deinem Posting interessieren? Hast du provoziert weil Dir zu wenig los ist, weil wir doch nicht so transparent sind wie du denkst um uns aus der Reserve zu locken? Wolltest Du mal den Laden aufmischen , weil zur Zeit zuviel Harmonie herscht? ?, Denn DU bist dir ja der SChelte gewiß. Aus dem Wort "Verdunstungsprotokoll" könnte man schließen das du dich mit diesem Posting als quasi "Knaller" verabschiedest weil wir alle ja irgendwie zum Großteil unter deinem Niveau sind? Ich kann grade wenig damit anfangen, Schelte ist mir da ehrlich gesagt so nicht in den Kopf gekommen, eher die erstaunte Frage: Ja?? Und nu???? NUn haste es uns allen mal gegeben, wir wissen wie du von uns denkst, ja und was sollten wir nun deiner Ansicht nach tun? Dir mitteilen das wir ganz ganz böse mit dir sind und du abhauen sollst? Oder dir beipflichten das wir ja die anderen auch alle so oder so finden? Sollen wir Fan- und Gegenfanclubs bilden? Uns beharken? Oder was? Was soll uns das sagen? Was denkst du sollte ich beispielsweise tun? Es gibt hier soviele Diskussionen, wo man sich meines Erachtens nach nur wiederholen kann. Mein Satz: Es gibt Sone und Sone ist - meiner Ansicht nach durchaus berechtigt, da man sich in einer Diskussion sehr aufregen kann, oder es eben auch gelassen betrachten kann. Viele Diskussionen ähneln sich und meine Ansicht eben dazu auch.. Dennoch gibt es immer einen Denkanstoß und es schadet meiner Ansicht nach nix sich auch zu wiederholen, würde ich es dann nicht tun, wäre ich unglaubwürdig in meinen Äußerungen, denn das würde ja bedeuten ich würde permanent meine Meinung wechseln... Ich finds mutig das Du dich geoutet hast, wäre ja so nicht nötig gewesen, aber Du wirst Dir was dabei gedacht haben mal gaaaanz ehrlich sein zu wollen, ob das weiterhilft oder auch nicht, vor allem bei was genau????? Dennoch danke für das feedback Es grüßt die Intelligenzfreie, amöbenhafte, nun auch noch allengefallen wollende dauerwiederholende transparente Gefühlsauthistin Piece  |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 6:52 | |
| @ Aqualis
Mit deinem offensiven Posting hättest du sicher in vielen Foren für Aufregung gesorgt. Hier liegt der Fall aber etwas anders. Viele der Mitglieder kennen sich bereits seit Jahren persönlich und nutzen das Forum um die privaten Kontakte zu erhalten, auszubauen und zu vertiefen. Vor allem aber um Spass zu haben. Bei jedem UT kommen neue persönliche Kontakte hinzu die dann auch über das schreiben im Forum hinausgehen.
Somit sind wir nicht mit Foren deiner Vorstellung vergleichbar.
Unabhängig wie du die einzelnen User beurteilst sorgt doch jeder Einzelne für den Erfolg des Forums. Als Erfolg meine ich nicht die Postingzahl sondern den Wohlfühlfaktor. Gut, der drückt sich dann auch wieder in Zahlen aus.
Was mich betrifft, so nehme ich dein Urteil gerne und schmunzelnd hin. Fakt ist aber das ich nicht penetrant auf meinen Job hinweise. Ich verschweige ihn nur nicht. Das auch aus gutem Grund: so kann mich jeder bei Fragen und Problemen in diesem Bereich ansprechen. Jawoll, auch in der Freizeit bin ich dann (gerne) Polizist. Gute Berufsauffassung, gelle? Im Forum ist meine Aufgabe die des stellv. Managers, nicht des Einpeitschers. Da überlasse ich es jedem selbst wie er das sehen mag. :clown: _________________  |
|  | | Geisi

Anzahl der Beiträge: 15486 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 8:42 | |
| Na da bin ich ja nochmal gut bei weggekommen. :lol: Meine Meinung dazu Allen kann und will man es ja auch nicht recht machen. |
|  | | Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 9:01 | |
| |
|  | | Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 9:32 | |
| |
|  | | Beamy

Anzahl der Beiträge: 245 Anmeldedatum: 22.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 10:46 | |
| Ins Visier genommen, sorgfältig gezielt und genau getroffen, Diesmal legen Deine Worte unsere wunden Punkte offen. :Zunge raus: Mehr oder weniger zutreffend, das ist nicht die Frage,Positives und negatives halten sich mit Müh die Waage.Konkret, unverblümt und knallhart Deine Ausdrucksweise,da sitzt jedes Vokabel und lässt keine Zweifel aufkommen:..da streben Hausmütterchen eifrig nach höheren Weihen,transparente Anspruchslose suchen permanent allen zu gefallen,Beifallhaschende Mimosen wiederholen langweiliges Geschwätz.Die Liste wird immer länger… mit Legasthenikern, Fettmassennarzissen,über Beifallsposter, Mobbern, Indokriniern, Pseudopatrioten,Nachäuenden Trendschwätzern bis zum Mantelindenwindhänger.Warum hast Du Dich selbst konkret davon ausgenommen?SPINNERTER LIEBHABER MIT DURCHGEKNALLTER WAHRNEHMUNG...wie wohltuend schwammig Das sagt alles und nichts…wohl eher NICHTS mit vermutbarem Hang zur liebevoll nachsichtigenpositiven Selbstwahrnehmung als bunter Hund und nicht selbstkritikfähigem Outlaw. ..ansonsten, d´accord mit Dir auf weiten Strecken |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 12:32 | |
| <GRÖÖÖHL> @ Aqua, offensichtlich bin ich dein Gott ..  .. immerhin haste mir 4 Zeilen 'gewidmet' ..  .. bevor ich weiter auf deine 'ergüsse' eingehe .. meine Bewertung deinereiner: Aqua gehört - ebenso wie Diga - zur Fraktion "dumm wie Brot". Mag ja sogar sein, dass dein IQ knapp die 100 schrammt, abba dein EQ ist dem einer Mohrrübe nicht unähnlich .. :Zunge raus: ansonsten zu deinen peinlichen Ergüssen: Mausi is allet mögliche, abba kein Hausmütterchen Babs is fech, abba keine Revoluzzerin Pc hat MIR zum Beispiel noch nie gefallen wollen .. warum auch imma :'(: Aida .. ganz sicher nich so geist- und anspruchslos wie diag und aqua Linda .. einziger Groupie von diga und aqua .. warum auch imma Racy .. war zweiter Groupie .. ebenfalls Mitglied im Club "dumm-wie-Brot" .. sie jetzt so zu verraten is nich nett, aqua Beamy .. nur wer nicht so ein solcher Emotionneandertaler is wie Diga und du ist emotional erfahrungsgeschwächt??? maiglöckchen .. nur weil sie nicht ständig partei ergreift muss sie keinen eigenen Antrieb haben .. so eine Wertung is stillos .. und damit aqua-/digalike Gisi .. un wat heisst det? findest du dat auch, wenn se dich scheisse findet? Diga .. unterste Schublade .. dumm wie Brot und emotional auf halbem Brathähnchenniveau .. schleimt Frauen auf einer Ebene an, die Damen kotzen lässt .. rundum Primitivling .. Skorpio und Kasimir .. kenn ich nicht gut genug, um etwas abzusondern, zu dem ich dauerhaft stehen könnte .. Sunny .. bei weitem nicht stets auf meiner Wellenlänge oder gar mit mir eienr Meinung .. abba stets autentisch, aus seiner Weltsicht gutwillig und dabei durchaus althruistisch .. niucht imma so eloquent, wie er meint  , abba ganz sicher nich schleimisch oki .. kommen wir jetzt zu mir ...  .. "Legasthenischer" .. würd ich nich von mir weisen .. in meine Familie gibt es mehrere Fälle von Legastenie. Zum Beispiel sind nachweislich zwei Neffen von mir Legasteniker .. macht abba nix .. beide haben einen getesteten IQ von über 130 (wie jeder meiner Neffen und Nichten) .. beide steuern auf Abi zu (wie jeder meienr Nichten und Neffen, sofern sie das Abi noch nicht haben) .. einer der beiden überspringt gerade eine Klasse .. so wott .. was willste mit "legastenisch" sagen .. dat icke es vielleicht auch habe?? .. vielleicht .. sicher is - ich verdiene mein Geld .. und dafür zahle ich Spitzensteuersatz .. letztendlich durch "schreiben" .. "Intoleranter" .. stimmt - ich dulde kein Idiotentum. Ich bin wahrlich nicht der Meinung, mensch müsse imma meiner Meinung sein - dann wäre ich nicht mit der Bärin zusammen, die meine Meinung eher selten teit  - ich bin abba der Meinung, mensch und bär müsse Tatsachenbehauptungen belegen und für Schlussfolgerungen eine nachvollziehbare Gedankenkette liefern ..dann - und NUR DANN - akzeptiere ich auch Meinungen, die meiner eigenen konträr sind. "Fettmassennarziss" .. jepp - ich bin fett .. abba ich bin nich stolz drauf .. ich bin mir dessen nur bewusst "mit den obligaten (hasserfüllten) poltitschen Auswüchsen" .. kannste mir mal mkurz erklären, was die obligatorischen hasserfüllten politischen Auswüchse eines"legastenischen, intolernaten Fettmassennarzissten" sind? .. nöö .. oki - wie üblich 6 setzen .. "Wirft seinen selbsterkorenen 'Feinden' (meist männlich) gern die eigene Zitatenabhängigkeit vor" kannste jetzt mal sagen, wo ich den Luschen, die du meine Feinde nennst, also z.B. Diga und dir, Zitatenabhängigkeit vorwerfe?? .. Oder haste mal wieder selber nich verstanden, wast du schreibst .. "Indokriniert und billig" .. aja .. von was denn indoktriniert .. und wie billig .. glaub mir einfach mal - verstehen kann das so einer wie du eh nich - auch Doktrinen stehen auf einer intellektuellen Basis und "billig" ist ein Quotient aus Einsatz und Erwerb .. "Nahe am Mobbing" .. lol .. det war jetzt echt "billich" .. abba so einer wie du ist eh nich in der Lage "Mobbing" fehlerfrei zu definieren .. "Eher langweilig als prickelnd." Intellektuelle Überforderung äussert sich häufich als Lngeweile .. "Intelektuell ein eingebildeter Kranker " .. föölige Vehldiagnose (tolle Legastenie, oder?  ) .. intellektuell bild ich mir gar keine Kranbkheit ein .. ich bin GOTT .. "mit starkem Hang zum Narzissmiús" .. gähn .. hatten wir schon .. btw - überprüft mal deine Schreibweise .. :Zunge raus: "Ökologischer Pseudopatriot " .. ich weis ja - mit dem Leseverstehen hapert es bei dir .. deshalb ganz deutlich für dich .. ICH BIN KEIN PATRIOT .. weder pseudo noch sonstwie .. "mit feminimen Schleimfaktor" .. ich hab schon mehrfach erlebt .. in den letzten Jahren .. dat du nich in der Lage bist, zwischen anerzogener Höflichkeit und Schleimfaktor zu unterscheiden. Also ICH wurde erzogen, Damen mit einer gewissen Mindesthöflichkeit zu begegnen. Sobald ihr Verhalten bzw. ihre Aussagen ein Mindestniveau unterschreiten, geb ich auch meine Höflichkeit auf (siehe Racy). Wenn du dieses als Schleimfaktor anziehst, spricht dies ausschliesslich für dich. @Aqua, ich weis nicht, warum du diese Disco ausgelöst hast .. war es mangelde Aufmerksamkeit für dich? niemand hat dich lieb? Egal - wenn denn dies dein Abschied hier in der Group sein sollte - um so besser. Deine E>rgüsse sind nicht nur ökologisch (Stromverbrauch) sondern auch intelektuell Umweltverschmutzung. Niemand braucht dich .. weder hier nioch im r.l. Wirf dich bitte abba nicht vor den nächsten Zug - dat wäre echt gemein dem Zugführer gegenüber .. schau doch einfach mal in deinen Medikamemntenschrank .. wird sich doch was finden lassen .. :lol: |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 13:29 | |
| Mein Gedanke ist, dass wir uns einfach mal posten, was wir wirklich voneinander halten, wie wir uns tatsächlich wahrnehmen. Um nicht als mobbender Krümelkacker mit der Option zur Massenverdammnis wahrgenommen zu werden, schreibe ich in wenigen Worten, wie ich jeden von Euch katalogisiere (in Schubladen presse, was natürlich völlig falsch und absurd ist, hihi):
Da sieht man es mal wieder! Jeder fühlt sich angegriffen und geht in Verteidigungshaltung. Warum eigentlich? Aqualis hat doch lediglich SEINE Wahrnehmung dargelegt und erhebt keinen Anspruch auf Übernahme derselben.
Mutig ist allerdings, dass er sie laut äußert und damit provoziert . Er hat erreicht was er wollte, nämlich LEBEN IN DIE BUDE ZU BRINGEN mit seinem REIZTHEMA. (Lustig ist dabei immer wieder, dass die sonst größten "Beleidiger" am schnellsten beleidigt sind. )
Ob wir uns davon etwas annehmen oder nicht, bleibt doch uns überlassen. Wir sollten solchen postings vielleicht mit etwas mehr Gelassenheit begegnen. Mich persönlich hat die ganze Geschichte jedenfalls nur erheitert. |
|  | | Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 14:25 | |
| |
|  | | Beamy

Anzahl der Beiträge: 245 Anmeldedatum: 22.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 14:32 | |
| Ich denke, dass Aqua eine pointierte Skizze unserer Charaktere hier hingelegt hat, aber halt nur ein Teilsegment treffen kann, nämlich unsere virtuelle Präsenz und Präsentation. Ein Forum ist letztlich eine Schublade aus der wir nicht springen können. Tastatur, Wort und Schrift lassen lediglich ein zweidimensionales Bild voneinander zu. Ein Mensch aus Fleisch und Blut benötigt eben der dritten Dimension= Raum, um einigermaßen beurteilbar zu sein. Da wir immerhin eine überschaubare Gruppe sind...why not? ich finde es auch lustig |
|  | | Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 15:24 | |
| Wie einfach das doch im Internet ist: Mitten in der Nacht ein paar Beurteilungen abgeben, schlafen gehen und irgendwann nachsehen, welchen Aufruhr man erzeugt hat. So ganz ist das wohl nicht gelungen. Spaß auf Kosten anderer finde ich zwar nicht lustig, aber anders kann ich das Posting von Aqualis nicht sehen. In einem Forum bleibt es jedem selbst überlassen, was und wieviel er von sich preisgibt. Und niemand ist verpflichtet, Beiträge zu lesen, die einem nicht zusagen. Ich denke keiner, der bei Aqualis schlecht weggekommen ist, wird sich jetzt ändern wollen :lol: |
|  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 16:30 | |
| Ui, hier ist ja richtig viel geschrieben worden seit heute früh, na dann hat Aqua ja sein Ziel erreicht. Ich sitz grade hier und habe mich da mal durchgeackert. Also nachdem ich das hetue früh eher erstaunt und mit einem Augenzwinkern las bin ich mittlerweile etwas gedämpfter geworden. Die meisten pflichten ja Aqua zu. Okay.
Ich zitiere mal ein bisschen: Ich denke, dass Aqua eine pointierte Skizze unserer Charaktere hier hingelegt hat, aber halt nur ein Teilsegment treffen kann, nämlich unsere virtuelle Präsenz und Präsentation
Mutig, interessant und aufschlussreich sind deine Einschätzungen der verschiedenen Mitglieder hier.In vielen Fällen (nicht in allen) decken sie sich auch mit meinen eigenen . Im Grunde hat Aqualis nicht SICH geoutet, sondern UNS
Recht hat Aqualis ........ so sehe ich mich auch.Zu den anderen .... nun ja ........ich sehe vieles ähnlich , wenn ich es auch anders ausdrücken würde.
Ins Visier genommen, sorgfältig gezielt und genau getroffen,
Diesmal legen Deine Worte unsere wunden Punkte offen.
Konkret, unverblümt und knallhart Deine Ausdrucksweise,
da sitzt jedes Vokabel und lässt keine Zweifel aufkommen.
..ansonsten, d´accord mit Dir auf weiten Strecken.
Hm, da macht mich schon auch nachdenklich. Natürlich habe ich keine große Lust- wird mir wohl auch kaum gelingen- mich für Aqua oder irgendwen anderes hier im Internet zu verändern- aber meine eigene Selbstwahrnehmung scheint dann doch eine völlig fremde zu sein, da die meisten ja Aqua in seiner bissigen Characterstudie zustimmen, gehe ich dann davon aus das mein Character...der er hier ja nun kritisch geoutet haben will, bei den anderen auch so rüberkommt. Ich selber schrieb ja anfänglich meine Ansicht zu seiner Characterstudie die er über mich verhängt hat. Wenn dem so ist, frage ich mich wie ich weiterposten soll? Da ich mich ja offenbar ständig wiederhole und es allen recht machen will....und dem zugestimmt wird in der Einschätzung ... Im Grunde bliebe mir ja dann nur ein Schweigen.
Ich kann mich im übrigen gar nicht daran erinnern das ich es hier jedem Recht machen wollte, eher an die konträtern Diskussionen...aber offenbar scheint das anders rüberzukommen. Ich selber würde mich als Philantrop bezeichnen, ich rede gerne - okay auch zuviel- aber ich tu das weil es mir Freude macht, weil ich gerne in Kontakt trete mit anderen und ich es begeistert begrüßt habe in diesem Forum das da richtige Diskussionen in Gang gekommen sind. Grade aus dem Grund weil ich diesen bunt gemischten Haufen hier spannend und interessant, lustig und auch nervig fand, genau das hatte ich gesucht und zu finden geglaubt. Wenn aber alle dem beipflichten was Aqua schreibt frage ich mich wieso sind wir dann alle hier und schreiben miteinander? Wenn wir alle meinen das man eh der Beste ist und alle anderen doof? ICh persönlich würde mir neimals so ein Urteil erlauben, ohne die Menschen persönlich lange zu kennen. Ehrlichg esagt war auch das nicht der Grund hier mit dem herzen mitzuschreibseln. ICH fand die Mischung lustig, die Antworten interessant, auch wenn es nciht imerm die sind die ich erwarte oder wo ich durchaus auch provoziert werde. aber es macht mir Spaß mich auseinanderzu setzen...es hat mich gedanklich angeregt und ich ahbe hier jeden Morgen voller VOrfreude den PC angeworfen weil ich mich schon gefreut habe was denn heute wieder so drins teht. ICh fände es bitterschade sollte das jetzt nach dem Rundumschlag ein Ende finden, ehe ich überhaupt die Gelgenheit hatte mal Leute persönlich zu begengen.
Was als Transparenz bezeichnet wurde, werte ich persönlich einfach als Offenheit. Ich bin ich- auch wenn mir das ja immer wieder gern abgesprochen wird. Ich habe es nicht nötig im Internet anders zu sein als real, weil ich einfach auch hier andere Menschen hinter der Maschine weiß. Ich habe im Leben die Erfahrung gemacht das das kein schlechter Weg ist einfach man selber zu sein. Klar kann das auch nachteilig sein, bisher überwogen die Vorteile, aber als Abwertung hat man es mir bisher nicht zurückgespiegelt, so wie in diesem Fall. Transparent könnte aber auch gemeint sein das alles was ich schreibe eh schon so durchsichtig ist(ist ja quasi die deutsche Übesetzung des Wortes transparent) das man eh schon weiß was ich tippe und dann ist es auch noch ne Wiederholung....hm.. also meganervig udn langweilig....weil imemr dasselbe will auch keiner lesen......tja., was mach ich jetzt damit? Ich weiß es nicht wirklich, mir ist auch anch wie vor schleierhaft was man nun von all dem hat. Aber nachdenklich stimmt es mich udn ich bins chon auch ein biscshen betroffen mittlerweile.
Im Übrigen finde ich keinesfalls das Aqua seine Worte an meine wunden Stellen gelegt hat,. wie könnte er auch, denn die kennt er gar nicht und die würde ich sicherlich nur wenigen Leuten in einem Forum sehr transparent machen, das ginge mir persönlich ein bisschen zuweit.
Zitat:
Ein Forum ist letztlich eine Schublade aus der wir nicht springen können.
Oh doch, man kann springen indem man einfach schweigt, oder geht. Man muß in keinem Forum bleiben wenn man sich unwohl fühlt.
Nicht das das jetzt falsch verstanden wird, ich hatte ansich nciht vor zu gehen, aber ich bin auch in keinem Forum verpflichtet zu bleiben... |
|  | | |