Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Internetpräsentation Do 21 Mai 2009 - 2:52 | |
| das Eingangsposting lautete :
Der größte Teil von uns Forumisten kennt sich nicht, sondern hat nur durch das geschriebene Wort mehr oder weniger die Chance seinen 'Pudelskern' zu offerieren. Und jeder von uns bastelt emsig daran. "Neeein...ich nicht...ich geb mich wie ich bin." Stimmt (zumindest aus den Augen des Posters betrachtet). Doch wie kommt der Poster tatsächlich an? Im Laufe der Zeit bildet sich jeder seine Meinung über das Geschreibsel des virtuellen Gegenübers, formt ein Wesens-und Graffitybild und ist am Ende baff, wenn ihm der virtuelle Gegenüber postet, dass er ihn für einen kleinen bis mittelgroßen Spießer mit starker Asszendenz zum Trauerkloß hält. Die Anonymität des Internets ist nur am Anfang ein Schutzwall der inneren Barrikaden mit (scheinbar) wachsender Vertraulichkeit geben wir (teils unbewusst und unbeabsichtigt) immer mehr Informationen unserer Befindlichkeiten und Denkweisen preis und sind erstaunt, wenn unsere langjährigen Forumsfreunde nicht überglücklich über unsere neuesten Seelenergüsse sind. Also fragen wir uns (vermutlich) desöfteren: Was denkt mein Forumstiger über seine Forumsmaus tatsächlich. Hält sie/er mich wirklich für eine taffe Frau mit Intellekt, oder hält er mein Geschreibsel nur dahingehend für interessant, weil niemand anders im Forum gepostet hat, hihi. Mein Gedanke ist, dass wir uns einfach mal posten, was wir wirklich voneinander halten, wie wir uns tatsächlich wahrnehmen. Um nicht als mobbender Krümelkacker mit der Option zur Massenverdammnis wahrgenommen zu werden, schreibe ich in wenigen Worten, wie ich jeden von Euch katalogisiere (in Schubladen presse, was natürlich völlig falsch und absurd ist, hihi): Compumouse: Hausmütterchen mit Hang zu Größerem Babs: Pseudorevulutionäre Suche nach Wärme Piece: Transparentes Allengefallenwollen mit Permanentwiederholungsfaktor Aida: Anspruchslose Beifallspostings Linda: Bemüht, kritisches Intellekt mit diplomatischem Hang zum Einlenken. Racy: Ständig auf der Suche nach Claqeuren/Gurus und im Widerspruchsfall mimosisch. Beamy: Intellektuell auf der Höhe der Zeit, aber emotional erfahrungsgeschwächt. Maiglöckchen: Dazugehörwillen ohne eigenen Antrieb. Gisi: Ist froh, dass ihre Meinung zur Kenntnis genommen wird.
Digame: Grande Charmeur, der vermutlich so abstrus aussieht, dass er sein Bild/Foto niemals in's Internet stellen würde. Trotz allem, eifriger Poster mit angenehmen Deutsch. Waldbär: Legasthenischer, intoleranter Fettmassennarziss mit den obligaten (hasserfüllten) poltitschen Auswüchsen. Wirft seinen selbsterkorenen 'Feinden' (meist männlich) gern die eigene Zitatenabhängigkeit vor. Indokriniert und billig. Nahe am Mobbing. Eher langweilig als prickelnd. Intelektuell ein eingebildeter Kranker mit starkem Hang zum Narzissmiús. Ökologischer Pseudopatriot mit feminimen Schleimfaktor x1000. Skorpi: Immer nahe am Job, sonst kaum Äußerungen. Kasimir: Ordentlicher Typ mit Hang zum Optimalen. Sunny: Zur Schleimigkeit neigender: "Ich bin Polizist". Keine eigene Meinung, nachgekäutes Trendgeschwätz. Typischer Mantelindenwindhänger. Aqualis: Spinnerter Liebhaber mit durchgeknalleter Wahrnehmung.
So, es ist spät und ich bin mir eurer Schelte gewiss, aber irgendwie mussten ich ein Verdunstungsprotokoll hauchen, musste sagen was ich denke und virtuell sehe. Kann ja Quatsch sein, aber so sehe ich unser Forum halt und wenn ihr die Kiste anders seht, dann lasst es raus... |
|  | |
| Autor | Nachricht |
|---|
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Fr 22 Mai 2009 - 8:31 | |
| >Ich fühl mich nicht richtig verstanden, was aber nicht an Euch liegt< PCAuch hier gibt es sone und sone ... ... und manche sind derart giftgefüllt, daß sie es ständig ausspritzen müssen (das gilt nicht Dir, Aqualis, das ist meine Erfahrung aus allen Gruppen). Wirf um Gottes Willen nicht alle in einen Topf, PC!>Gebracht hat es mir neuerliche Erkenntnis: Einfach mal öfter die Klappe halten! Aber vielleicht war genau das ja der Zweck  PC< Das wäre echt schade! Wenn das wirklich jemand erreichen wollte, so würdest Du ihm mit einem solchen Verhalten ja einen großen Gefallen tun! Willst Du das denn? Ohne Dich wäre dieses Forum nur noch die Hälfte wert. |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Fr 22 Mai 2009 - 9:08 | |
| Ich frage mich warum dieser Thread, der so offensichtlich auf "Saat des Zwietrachts" ausgelegt ist überhaupt noch bedient wird?
Einem Newbie mag der Welpenschutz gewährt sein das er das Thema übehaupt anfasst, ein Nogo seit Anbeginn aller Foren. Ebenso kann einem Neuling der Fehler unterlaufen für so etwas, ganz unschuldig, einen neuen Themenbereich aufzumachen.
Den "Neuling" sehe ich bei dir, Aqualis, allerdings nicht. Ich unterstelle mal das du sehr wohl wusstest das es in einem ansonsten friedlichen Forum zu Polarisierungen kommen musste.
Ich frage mich nur nach dem Sinn?
Menschen die sich im eigenen Nest befinden öffentlich zu "bewerten" ist im höchsten Maße ungehörig.
Insbesondere negative Bewertungen kann man sich sparen.
Wenn man jemandes Art nicht mag, so möge man ihn ignorieren. Gelegentliche Frotzeleien gehören noch zum guten Ton. Wenn es erhebilche Differenzen gibt, dann kann man die gerne per PM ausmachen. So gehörte es immer schon zur Netikette.
Was Aqualis hier angestrebt hat ist nicht der Einstieg in eine Diskussion sondern die bewusste und öffentliche Herabwürdigungen von Personen, einschliesslich des Managements.
Da dies nichts mehr mit freier Meinungsäußerung sondern mit reiner Provokation zu tun hat empfehle ich
- jedermann den Thread auf ignore zu setzen - den Thread zu beenden
Gleichzeitig ist Aqualis natürlich herzlich eingeladen weiterhin seine Meinung (unter Beachtung der Netikette) zu äußern und zu vertreten und am Forenleben in allen Bereichen teilzunehmen.
Ich betrachte das was gelaufen ist als einen Fehltritt, den man aber nicht überbewerten sollte. _________________  |
|  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Fr 22 Mai 2009 - 9:24 | |
| >Da dies nichts mehr mit freier Meinungsäußerung sondern mit reiner Provokation zu tun hat empfehle ich - ... - den Thread zu beenden< Sunny Das wäre ja zum Totlachen, wenn uns hier schon wieder ein Maulkorb umgehängt werden würde. >Wenn ich das alles so lese geht es eigentlich nur um die alte Fehde zwischen Waldbär und Aqualis< BabsOb man das als Fehde bezeichnen kann, Babs? Eine Fehde setzt m.E. einigermaßen gleichwertige Gegner voraus. Das dümmlich-giftige Gebrabbel von Waldbär, das aus Beschimpfungen, Diffamierungen, Beleidigungen und Links auf Fremdbeiträge besteht, ist doch wohl nicht mit der unterhaltsamen Diktion eines Aqualis zu vergleichen. Da man sich gegen Beschimpfungen, Diffamierungen und Beleidigungen nicht wehren kann, sollte man sowas einfach links liegen lassen.
Man macht ja auch einen Schritt über einen Haufen Scheiße, der einem im Weg liegt, oder?  |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Fr 22 Mai 2009 - 10:21 | |
| |
|  | | Jebie

Anzahl der Beiträge: 3995 Alter: 48 Ort: Flensburg Anmeldedatum: 19.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Fr 22 Mai 2009 - 15:34 | |
| Tragödie in der Schublade Es wird darauf hingewiesen, dass es sich um keine gestellte Aufnahme handelt. |
|  | | Mouse Admin

Anzahl der Beiträge: 52 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Fr 22 Mai 2009 - 18:37 | |
| Jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen! Ich hab mich mal bei Aqualis umgeschaut... ...und so sieht seine Wohnung aus... :lol:  |
|  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Fr 22 Mai 2009 - 19:58 | |
| Hey meine fehlt!!! Ich hätte gern eine Rote  |
|  | | Mouse Admin

Anzahl der Beiträge: 52 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Fr 22 Mai 2009 - 22:48 | |
| :( Ich bin unterste Schublade  _________________  |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Internetpräsentation Sa 23 Mai 2009 - 6:17 | |
| Na jammer mal nicht rum sunny...ich bin nicht nur unterste Schublade, ich bin sogar noch unterm Bett...weiter unten geht`s ja kaum noch!!...doch..eventuell im Keller...da wäre aber dann die Luft besser.,lach.. Gut das Du meine Schublade noch gefunden hast Mouse, ich war schon völlig orientierungslos....  Die Aufkleberschrift sollte kleiner gewählt werden, es werden sicher im Laufe der Zeit noch weitere Bezeichnungen hinzukommen...sonst brauch ich noch ne Zweitschublade,lach...und du hast "Schwafelnde" vergessen!!! Da besteh ich drauf!!!! Übrigens ist das ganze Tehma nicht neu und scheint ja in Abständen immer mal wieder neu diskutiert zu werden,siehe folgenden Threat: http://www.mousefalle.net/diskussionen-allgemeines-f1/group-users-beurteilungen-t425.htm |
|  | | |