| Autor | Nachricht |
|---|
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: OKAY-mania Mo 8 Jun 2009 - 23:49 | |
| Die armen Männer haben's nicht leicht.  Sie haben weder eine Lobby, noch stehen sie unter Artenschutz, noch gehören sie zum Weltkulturerbe der UNESCO ... und die Emanzipation hat sie auch noch nicht erfaßt. :'(: |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: OKAY-mania Di 9 Jun 2009 - 5:15 | |
| :Streicheln: Ach die AAAArmen!.....Vielleicht sollten wir ein Spendenkonto zugunsten missverstandener Männer errichten?...*fg*... Bei den weiblichen Menschen ist ja die Haltung eines Mannes sehr "en vogue", allerdings ist Züchtung und Aufzug schon katastrophal schwer und später die Haltung und Pflege ebenso.,....die sind ja sowas vom empfindlich! Und sensibel und außerdem sind die Futterkosten nicht zu verachten!!! Wenn man es geschickt anstellt können sie sogar "OOOkay" sagen lernen statt das übleiche "Hmmmmm".....dazu muß man aber immer vor Ihnen sitzen und ihnen die Worte vorsagen....diese Methode funktioniert übrigens auch bei Wellensittichen...hab ich mal gelesen..... Wenn man allerdings Pech hat reden weder der Sittich, noch der Mann....Ich übe da auch noch...lach... So jetzt geh ich mal ganz schnell in Deckung...kicher.....PC  |
|
 | |
digame

| Thema: Re: OKAY-mania Mi 10 Jun 2009 - 21:08 | |
| |
|
 | |
digame

| |
 | |
piece

| Thema: Re: OKAY-mania Mi 10 Jun 2009 - 21:29 | |
|  4?? In Worten Vier?...große Güte....das würden meine kleinen schwachen Nerven glaube ich kaum aushalten.....wobei....: einer zum Auto waschen, einer zum Einkaufen, einer zum Geld verdienen...einer zum Ausgehen, einer zum Shoppen(Tüten tragen)..einer zum PFerde stehlen...einer für`s Herz, einer zum Bekochen....einer für die Wäsche, einer für den Urlaub....einer fü`r die Kultur.... OOOkayy......ich komme da doch auf mehr Männer als ich verkraften könnte,lach...... Da bleib ich dann doch bei dem Einen für Alles....  |
|
 | |
digame

| Thema: Re: OKAY-mania Mi 10 Jun 2009 - 21:38 | |
| |
|
 | |
piece

| Thema: Re: OKAY-mania Do 11 Jun 2009 - 5:28 | |
|  Ich glaube wir schweifen hier etwas vom Tehma ab - könnte das sein? Zu deiner letzten Bermerkung möchte ich daher nur ein leicht erstauntes, unterschwellig betontes . OOOkayy? abgeben Mir würde allerdings dazu auch ein knappes. "Ahja..." ausreichend sein in diesem Fall. Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich finde es mittlerweile ja putzig immer mal das "Denglish" zu benutzen. Unsere deutsche SPrache ist davon durchzogen, wir verwenden ja auch andere Wörter als das "Okay" immer wieder gerne, so kaufen wir z.B. keine Grundlagenbekleidung, sondern Basics,,,,oder der SChlußverkauf wurde nun zum WSV-Sale.... Auch gibt es keine Körpercreme mehr sondern Bodylotion....man könnte etliches aufzählen. Diese Wörter sind so übergegangen in den Sprachgebrauch und ehrlich gesagt bei den meisten stört es mich eher wenig, vielleicht weil ich auch häufiger mal in englisch kommuniziere. Ich finde es ja fast schon gut wenn sich Sprachen mal mischen und wir vielleicht mal irgendwann sone Art "Weltsprache" hätten wo alle sich verstehen täten, aber das ist natürlich nur eine idealistische Spinnerei. Das Okay an sich , dem gebe ich mein Okay  |
|
 | |
digame

| |
 | |
Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: OKAY-mania Do 11 Jun 2009 - 13:57 | |
| Eben habe ich mit Mann und Sohn gespeist. Als ich fragte, wie der Hühnersuppeneintopf geschmeckt hat, antwortete mein Mann: "Okay"  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: OKAY-mania Fr 12 Jun 2009 - 6:56 | |
| |
|
 | |
digame

| Thema: Re: OKAY-mania Sa 13 Jun 2009 - 9:35 | |
| OKAYhabe ich darin aber nirgends gefunden. |