Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

OKAY-mania

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: OKAY-mania   Mi 3 Jun 2009 - 9:38

das Eingangsposting lautete :

Wo man geht und steht schallt einem dieses Wörtchen: "okay" entgegen. Es verbreitet sich rasend schnell! Staunen Oft langgezogen und melodisch ansteigend wie eine Liebkosung oder ein Versprechen, manchmal aber auch mürrisch, brummig oder sogar ablehnend. Im Gegensatz zu anderen "Neuerungen" in der deutschen Sprache wird es diesmal nicht von den Kids eingeführt, sondern von allen Altersgruppen verwendet. Den meisten Leuten wird es gar nicht bewußt, daß sie es immer häufiger benutzen.

Es ersetzt Synonyme wie: ja, in Ordnung, sicher, gern, gleich, mhm, ...

Wie geht es Euch damit? ... oder verwendet Ihr es auch schon? MSN-Lachen
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
digame

Männlich

BeitragThema: Re: OKAY-mania   Mo 8 Jun 2009 - 23:49

Die armen Männer haben's nicht leicht. verzweifelt Sie haben weder eine Lobby, noch stehen sie unter Artenschutz, noch gehören sie zum Weltkulturerbe der UNESCO ... und die Emanzipation hat sie auch noch nicht erfaßt. :'(:
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Re: OKAY-mania   Di 9 Jun 2009 - 5:15

:Streicheln: Ach die AAAArmen!.....Vielleicht sollten wir ein Spendenkonto zugunsten missverstandener Männer errichten?...*fg*...
Bei den weiblichen Menschen ist ja die Haltung eines Mannes sehr "en vogue", allerdings ist Züchtung und Aufzug schon katastrophal schwer und später die Haltung und Pflege ebenso.,....die sind ja sowas vom empfindlich! Und sensibel und außerdem sind die Futterkosten nicht zu verachten!!! lachen
Wenn man es geschickt anstellt können sie sogar "OOOkay" sagen lernen statt das übleiche "Hmmmmm".....dazu muß man aber immer vor Ihnen sitzen und ihnen die Worte vorsagen....diese Methode funktioniert übrigens auch bei Wellensittichen...hab ich mal gelesen.....
Wenn man allerdings Pech hat reden weder der Sittich, noch der Mann....Ich übe da auch noch...lach...
So jetzt geh ich mal ganz schnell in Deckung...kicher.....PC lachen
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: OKAY-mania   Mi 10 Jun 2009 - 21:08

hehe
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: OKAY-mania   Mi 10 Jun 2009 - 21:12

OKAY

Deshalb sollte frau sich auch mehrere Männer halten - vier wäre gut - die sich bereits selbst ernähren können und frau noch mit - und die all ihre Bedürfnisse (die Bedürfnisse der Frau natürlich :suspect: ) zufriedenstellend abdecken. lachen

Eine ganze Frau ist für einen einzigen Mann eh zuviel. Zwinker
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: OKAY-mania   Mi 10 Jun 2009 - 21:29

Shocked 4?? In Worten Vier?...große Güte....das würden meine kleinen schwachen Nerven glaube ich kaum aushalten.....wobei....:
einer zum Auto waschen, einer zum Einkaufen, einer zum Geld verdienen...einer zum Ausgehen, einer zum Shoppen(Tüten tragen)..einer zum PFerde stehlen...einer für`s Herz, einer zum Bekochen....einer für die Wäsche, einer für den Urlaub....einer fü`r die Kultur....
OOOkayy......ich komme da doch auf mehr Männer als ich verkraften könnte,lach......
Da bleib ich dann doch bei dem Einen für Alles.... lachen
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: OKAY-mania   Mi 10 Jun 2009 - 21:38

Einer für alle - alle für einen. :suspect:

Nur einen für die Wäsche!? affraid OKAY, Müll raustragen beherrschen inzwischen alle Männer. Engel

Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche. Vier Frauen sind für einen Mann ideal. zunge Eine führt den Haushalt und die anderen drei gehen arbeiten, um Geld zu verdienen. Die vier lösen sich zyklisch ab, damit sie dem Mann auch ausreichend zur Verfügung stehen. Kuss
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: OKAY-mania   Do 11 Jun 2009 - 5:28

Shocked Ich glaube wir schweifen hier etwas vom Tehma ab - könnte das sein?
Zu deiner letzten Bermerkung möchte ich daher nur ein leicht erstauntes, unterschwellig betontes . OOOkayy? abgeben Zwinker
Mir würde allerdings dazu auch ein knappes. "Ahja..." ausreichend sein in diesem Fall.

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich finde es mittlerweile ja putzig immer mal das "Denglish" zu benutzen.
Unsere deutsche SPrache ist davon durchzogen, wir verwenden ja auch andere Wörter als das "Okay" immer wieder gerne, so kaufen wir z.B. keine Grundlagenbekleidung, sondern Basics,,,,oder der SChlußverkauf wurde nun zum WSV-Sale....
Auch gibt es keine Körpercreme mehr sondern Bodylotion....man könnte etliches aufzählen.
Diese Wörter sind so übergegangen in den Sprachgebrauch und ehrlich gesagt bei den meisten stört es mich eher wenig, vielleicht weil ich auch häufiger mal in englisch kommuniziere.

Ich finde es ja fast schon gut wenn sich Sprachen mal mischen und wir vielleicht mal irgendwann sone Art "Weltsprache" hätten wo alle sich verstehen täten, aber das ist natürlich nur eine idealistische Spinnerei.
Das Okay an sich , dem gebe ich mein Okay MSN-Lachen
Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: OKAY-mania   Do 11 Jun 2009 - 11:17

lachen

OKAY

Englisch wird diese Weltsprache werden, das ist meine feste Überzeugung. Sie ist es ja schon fast. Über kurz oder lang - wahrscheinlich schneller als wir uns das vorstellen. Die Jugend der Welt kommuniziert bereits in Denglisch. MSN-Lachen Notfalls nimmt sie dabei die Hände zuhilfe. zunge
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: OKAY-mania   Do 11 Jun 2009 - 13:57

Eben habe ich mit Mann und Sohn gespeist. Als ich fragte, wie der Hühnersuppeneintopf geschmeckt hat, antwortete mein Mann:

"Okay" verzweifelt
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: OKAY-mania   Fr 12 Jun 2009 - 6:56

Nach oben Nach unten
digame

Männlich

BeitragThema: Re: OKAY-mania   Sa 13 Jun 2009 - 9:35

OKAY