Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Alles für die Quote?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Alles für die Quote?   Do 4 Jun 2009 - 6:22

Ich bin kein Freund von den Privaten Tv-Sendern, und schon gar nciht von allen möglichen Casting Shows...da steh ich meist allein mit da, ich weiß...
Auch all diese merkwürdigen Hilfe Sendungen für alle Lebenslagen sind ja in,
Da gibt`s die Supernanny, die Bauernverkuppelshow,, jetzt neuerdings sind ja auch die einsamen Stars wie Frau Setlur auf Partnersuche..., dann gibts die verkorksten Jugendlichen im Camp und die verkorksten Behausungen die Aufgepeppt werden, Die Besser-Esser, die Zwei bei Kalwass.....etc,..für jedes Problem eine Sendung ...wie praktisch!
...
Neustes "Baby" ist jetzt die Sendung: "Erwachsen auf Probe".....
Das ist ja nun irgendwie umstritten...dazu folgender Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/287/470831/text/

Große Auregung, die armen Baby...etc...
Wie seht Ihr das?
Da man mich ja neulich mit der mir unbekannten Hobbypsychologin G. verglich, kann ich mir diese Frage nun auch nicht verkeifen Zwinker ,
zumal ich diese ganzen Psychosendungen ganz , ganz fürchterlich finde.
Zum einen frage ich mich warum Leute sich das geben sich ewig quasi in den Problemen Anderer zu suhlen und sich die "Schlammschlachten" bei Sendungen wie "Zwei bei Kalwass" anzutun, oder in den schrecklichen Talkshows, zum anderen würde ich ja wirklich mal wissen ob irgendeine dieser Sendungen irgendwas bewegt außer die Quoten zu steigern und die Sensationslust am Leid und Stress anderer zu befriedigen (wie die Bildzeitung).

Ich persönlich sehe jeden Tag genug, ich kann mir sowas in meiner Freitzeit selten nochmal geben.
Dann leiber n ordentlich fiktiver Krimi....oder ein gutes Buch!
PC
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Alles für die Quote?   Do 4 Jun 2009 - 19:20

Ich bin ein Freund von privaten TV Sendern und die Kanäle ARD und ZDF haben schon Spinnweben angesetzt MSN-Lachen
Ich mag die Bauernverkuppelshow , die Frauentauscher und die Häuserverschönerer .
Kalwas kenne ich nicht und Talkshows kommen zu einer Zeit wo bei mir der TV noch kalt ist .
Was mich nicht interessiert ist " Erwachsen auf Probe " Betrifft mich nicht , also juckt es mich nicht .
Was soll schon da schief gehen ? Eltern ständig dabei , Kinderpflegerinnen und und und . Wenn es so schrecklich wäre müßten
alle Krippenkinder ne Meise haben .
Also sehe ich das alles ganz gelassen . Alles noch besser als Krimi in der ARD oder Autobahnpolizei bei RTL lachen
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Alles für die Quote?   Do 4 Jun 2009 - 20:01

Kalwas kenne ich auch nicht und diese ganzen Talkshows am Nachmittag schaue ich mir nicht an.

Sehr gerne sehe ich zum Beispiel "Zuhause im Glück" eben auch so eine Hausverschönerungsshow. Ich schau da immer, ob ich Deko-Ideen abschauen kann. Ausserdem finde ich es fazinierend, was die in so kurzer Zeit aus den Häusern oder Wohnungen machen.

"Erwachsene auf Probe" habe ich mir gestern auch so nebenbei angeschaut. Gerade weil im Vorfeld so viel darüber diskutiert wurde. Ich finde es gar nicht so verkehrt, wenn Jugendliche sehen, was wirklich an einem Baby an Arbeit hängt. Wie Babs schon schrieb, es sind Erzieherinnen dabei und die Eltern könnten auch jederzeit einschreiten. Es wird doch immer wieder gesagt "Zum Auto fahren braucht man einen Führerschein, nur Eltern darf jeder werden". Nun können Jugendliche lernen, was es heißt Eltern zu sein - dann ist es auch wieder nicht recht. Allerdings glaube ich nicht, dass das Wohl der Jugendlichen im Vordergrund steht, sondern schon die Quoten.

Bauer sucht Frau schaue ich mir übrigens auch an. Da kann ich immer so herrlich lachen :lol: .

http://www.compumouse.beep.de
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15486

BeitragThema: Re: Alles für die Quote?   Do 4 Jun 2009 - 20:19

Diese Hausverschönerungsshows sehe ich mir auch oft an. Finde es immer Klasse, was daraus so entsteht. Gibt sicher auch so manche Anregung für die eigene Wohnung bzw. das eigene Haus in Bezug auf umgestalten oder dekorieren.

Die nachmittäglichen Gerichts- und Talkshows interessieren mich auch nicht. Andere Shows sehe ich mir hin und wieder an, aber nicht regelmäßig.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Alles für die Quote?   Fr 5 Jun 2009 - 4:42

Auf RTL 2 läuft z. Z. so eine Verschönerungsshow (was denen alles einfällt). Die erste Sendung habe ich gesehen. Da erzählt eine Frau vor der Kamera, dass sie sich so für ihren Hängebauch schämt und dass ihr Lebenspartner sie noch nie nackt gesehen hat, auch nicht beim Sex, da sie sich zu sehr schämt. Dann zeigt sie aber einen Millionen-Publikum ihren Bauch scratch . Da frage ich mich dann schon, wie weit gehen Menschen eigentlich, nur um etwas umsonst zu bekommen... in dem Fall die Schönheits-OP.

http://www.compumouse.beep.de
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles für die Quote?   Fr 5 Jun 2009 - 4:58

...also die Tine Wittler Sendungen mit den Dekotipps habe ich auch ab und an schon mal geschaut, das Hausverschönern ist ja manchmal noch interessant...
Darumg eht`s mir auch eher weniger...
Auch habe ich mal versucht mich für die Bauernkuppelshow zu interessieren, weil alle da immer von reden udn ja ständig drüber berichtet wird, aber ich konnte dem einfach nicht sooo viel abgewinnen verzweifelt Ist irgendwie nicht meins, vielleicht weil ich tagtäglich mir soviel "Probleme" anderer Menschen anhören muß das ich dafür wenn ich Feierabend habe nicht mehr so offen bin und auch selten Zeit haben sowas fortlaufend im Tv zu verfolgen...Mir rennt leider viel zu oft die Zeit weg und ich komme nicht zu soviel Sendungen die ich regelmäßig sehen kann.
Wenn ich`s dann geschafft habe auf meinem Sofa anzu kommen bin ich meist so ko das ich nach 20 Minuten einschlafe Rotwerdsmiley ...

Gerichtssendungen und Talkshows sehe ich nie, ich habe mir das mal gegeben als ich krank war und es genau 10 Minuten ertragen, finde das nicht zum aushalten.
Die sind so schlecht geschauspielert und z.T. so prollig und unter der Gürtellinie...wer will das denn hören?

Was mich am meisten nervt bei den Privatsendern- auch wenn ich es natürlich nachvollziehn kann- sind die ewig langen Werbeunterbrechungen- mich stört das und ich muß nciht so lange und so oft pullern Zwinker das es für mich irgnedwie sinnvoll ist, lach....
MIr zerreißt das den Filmgenuß und es ärgert mich einfach.
Außerdem wird ein TV-Abend elend in die Länge gezogen dadruch.
Der Film dauert sonst 90 Minuten und so sind ist man mindestens 45 bis 1 Stunden länger dabei...da ich früh raus muß und auch oft ziemlich ko bin verpenn ich dann erst recht das Ende und finde man kommt oft total raus bei den langen Werbepausen..das nervt mich einfach.

Wenn der Film aber sehr gut ist...manchmal.......aber oft entscheide ich mich dann tatsächlich lieber für ein Buch oder schlafen gehn wegen der Werbung.

Diese ganzen "Hilfesendungen" und "Psychosoaps" und sowas sehe ich mit ganz großen Vorbehalten ....ich finde da wird oft ziemlicher Mist gezeigt und auch gefährliches Halbwissen verbreitet...eben so das Psychokram für die "Hobbypsychologen" die dann meinen sie wissen nun bescheid, teilweise habe ich das Gefühl geht`S da um Seelenstriptease für die Quote und die Sensation, denn wer breitet denn DInge über sein Privatleben vor einem Millionenpublikum aus, wo man sonst eine SChweigepflichtsentbindung unterzeichen muß ? Ich würde verknackt würde ich diese Dinge weitergeben....das ist schon alles oft sehr grenzwertig finde ich, genau wie die Dame mit dem Hängebauch....da komme ich inhaltlich leider nicht so klar und auf einen Nenner mit, von daher schau ich das auch gar nicht mehr an, ich reg mich nach Feierabend so ungern auf.... .
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Alles für die Quote?   Fr 5 Jun 2009 - 10:24

Ich habe das zweifelhafte Glück das mein Rechner im Wohnzimmer steht und
das TV gleich nebenan. Weil der Fernseher dort steht ist es auch an wenn ich
am Rechner sitze. Drum kenne ich auch die ganzen Verdummungssendungen
die Einblick in die Niederungen deutschen Kulturguts geben.

Manchmal frage ich mich woher Kerner & Co die Menschen bekommt die man
gemeinhin als asozial bezeichnen würde und die sich dann noch vor der Kamera
prostituieren.

Ebenso sinnfrei sind die sog. Gerichtsshows. Tittenshow wäre wohl der treffendere
Ausdruck, so wie dort feilgeboten geht wohl keine Frau zu einer realen Verhandlung.
Zudem frage ich mich immer was denn die ermittelnde Polizei macht, wenn denn die
Wahrheit erst bei Richterin Salesch ans Licht kommt.

Wie von Mouse angesprochen kam auch heute so ein Highlight. Eine verheiratete
(geschätzte) Mittvierzigerin war mit ihrer Oberweite nicht mehr zufrieden. Sowohl
sie als auch der Männe haben 400 Euro Jobs, aber zwei Autos vor der Türe. Weil
sie alt sind sollen neue her und sie träumt von Silikon. Dabei ist er mit der Brust
völlig zufrieden (oder sie ist ihm egal). Naja, dank des TV Gehalts ist die OP wohl
möglich. Ggf. greift auch das Konjunkturpaket II für Fassadenverschönerung.

Zumindest sind diese Sendungen eine Chance für Natascha, 15 Jahre alt, die mit 10 Männern
gepoppt hat und nu nicht weiss wo das Kind herkommt. Ein kostenloser Vaterschaftstest
(mit 99 % Sicherheit) ist ja garantiert.

Wir haben schon ein echt geiles Programm....

Weiblich

BeitragThema: Re: Alles für die Quote?   Mi 14 Okt 2009 - 5:40

In Brasilien trat nun ein was ich schon länger mal - eher im Scherz behauptet hatte- man tötete für die Einschaltquote...
Siehe folgender Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/160/490536/text/

tja das Publikum soll sich ja nicht langweilen gelle.....
Nach oben Nach unten

Alles für die Quote?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1