Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Friede seiner Asche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Brummischubser

Männlich
Anzahl der Beiträge: 87

BeitragThema: Friede seiner Asche   Mi 10 Jun 2009 - 17:44

Der Tod kam sehr plötzlich. Mein Fernseher, dieser gute alte Freund der letzten 12 Jahre, erlag einem undefiniertem Infarkt. Ich wollte mir Barbara Salesch ansehen, aber das Ding ließ mich einfach im Stich.
Meine Trauer währte aber nur kurz. Kurzentschlossen habe ich das antike Stück aus dem Fernsehschrank entfernt und in meinem Kofferraum deponiert. Mit einem Zollstock bewaffnet, maß ich das Fernsehfach aus, weil das neue Teil ja auch da rein musste.

Als erstes bin ich zum Betriebshof der Müllabfuhr gefahren und habe den alten Fernseher entsorgt. Kostet ja nichts. Ohne Tränen und ohne Gewissensbisse flog das Ding dann in den Container. Bis dahin war meine Welt noch Ordnung. Die wurde aber etwas durcheinander gebracht, als ich mich bei einem Elektro-Discounter nach einem neuen Gerät umsah.

Da quatscht mich doch tatsächlich ein Verkäufer an und fragt, was ich da mache. "Nach was sieht es denn aus?" frage ich zurück. Ich war dabei, mit dem Zollstock die Fernseher auszumessen. Und dann müllte mich der Verkäufer zu mit Begriffen wie Betrachtungswinkeln, OSD,Audio-Cinch-Subwoofer, Common Interface, HDMI-Schnittstelle und noch andere Begriffe, die besser in einem Startreck-Film aufgehoben wären.
Ich sagte dem Verkäufer ganz deutlich, dass ich nichts weiter möchte, als einen viereckigen Kasten, der in den Fernsehschrank passt und auch ein annehmbares Bild lieferte. Der Verkäufer hörte aber nicht und ich konnte sogar so eine Art Verachtung aus seinen Worten heraushören. Es ist die Verachtung, die ein Experte einem blutigen Laien gegenüber entgegen bringt. Mir wurde das zu bunt und ich bin ohne Fernseher wieder gegangen.

Nur ein paar Straßen weiter von meiner Wohnung aus, ist so ein kleiner Fernsehladen. Da bin ich hin. Ich sagte klipp und klar, was ich haben wollte und ich bekam es auch ohne viele Worte. Der Inhaber übernahm für mich sogar das Messen mit dem Zollstock. Der Apparat ist wohl ein wenig teurer als beim Discounter. Aber dafür hat mir der Ladenbesitzer angeboten, sofort vorbei zu kommen, wenn ich Probleme mit dem Ding habe.

Was soll ich sagen. Der neue Fernseher läuft und ich hoffe, er hält auch mindestens 12 Jahre.

Viele Grüße
vom Brummischubser
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15506

BeitragThema: Re: Friede seiner Asche   Mi 10 Jun 2009 - 18:35

Manchmal ist es doch besser, beim Fachmann ein paar Euro mehr auszugeben als sich in einem Großmarkt etwas aufschwatzen zu lassen, das man im Grunde genommen weder braucht noch will Daumenhoch
Nach oben Nach unten
Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1971

BeitragThema: Re: Friede seiner Asche   Do 11 Jun 2009 - 8:57

12 Jahre ??????????????
Manno den hättest Du doch schon als Antiquität verhökern können lachen
Neeeeeee neeeeeeee.........so alt wird bei uns kein Fernseher . Soll ja auch alles etwas modern und schön aussehen Zwinker
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Friede seiner Asche   Do 11 Jun 2009 - 13:00

Schmunzel....

Wenn man die Röhren

gelegentlich putzt kann so ein "in den Schrank passendes"
Gerät sogar noch den Enkeln vererbt werden :Zunge raus:

Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Friede seiner Asche   Do 11 Jun 2009 - 16:38

Daumenhoch So ähnliche kenne ich auch noch... Der erste TV meiner Eltern sah so ähnlich aus.

Brummischubser, ich habe auch schon festgestellt, dass es durchaus vorteilhaft ist, wenn man beim kleinen Fachhändler um die Ecke kauft. Hat auch den Vorteil, dass die noch vorbei kommen, wenn mal irgend etwas kaputt sein sollte. Ich denke die paar Euros mehr sind gut investiert.

http://www.compumouse.beep.de

Friede seiner Asche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1