Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Die Wahl des iranischen Präsidenten Di 23 Jun 2009 - 11:03 | |
| Grade das ist das spannende. Der traditionell eher obrigkeitshörige Muslim geht auf die Straße und zeigt seinen Führern und der Welt seinen Unmut und berechtigten Widerstand. Dazu werden von einem Volk, welches gern in eine "hinterweltlerische Schublade" gelegt wird, die Mittel moderner Kommunikation und des Nachrichtenaustauschs genutzt. Trotz oder wegen staatlicher Zensur. _________________  |
|
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Die Wahl des iranischen Präsidenten Di 23 Jun 2009 - 21:53 | |
| Was ich zu 1 meine sind die drei Säulen des Koran, die das Leben, die Kultur und letztendlich Grundsätzlichkeiten "guten" Verhaltens regeln und prägen.
Zu zwei habe ich das weder als meine persönliche Sichtweise noch als Tatsache hingestellt. Wobei der Bau und Besitz nicht unbedingt ein Inditz für Hochtechnisierung sein muss. Es kann ebenso bedeuten das z.B. ein Regime genügend Kontakte und Geld für Beschaffungen hat. _________________  |
|
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Die Wahl des iranischen Präsidenten Mi 1 Jul 2009 - 12:03 | |
| Obermullah Chamenei hat Recht behalten, als er nach der ersten Auszählung der Stimmen sagte, daß sich 65% der iranischen Wähler, die den alten Präsidenten in seinem Amt wiedergewählt hatten, unmöglich irren können.Nachdem der Gegenkandidat Mussawi seine radikalen Anhänger (hierzulande mit den vermummten linken Autonomen vergleichbar) nicht mehr zu Demonstrationen motivieren kann, haben auch die deutschen Medien ihr Interesse verloren. Sie haben jetzt endlich kapiert, daß sie damit keinen Hund mehr hinter dem Ofen vorlocken können und sich wieder auf die chinesische Internet-Zensur gestürzt. ... während unsere Familienministerin Ursula von der Leyen bereits die ersten Gesetze für die "Kontrolle" der sozialen Internet-Netzwerke vorbereitet, in denen sich Kinder und Jugendliche gnadenlos outen (=bloßstellen). |
|