| Autor | Nachricht |
|---|
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Woher weiß das Öl ... Mo 2 Mai 2011 - 10:08 | |
| Jedenfalls sind offensichtlich inzwischen die Spripreise wieder etwas gefallen - kein Wunder: Ostern und der 1. Mai sind rum... |
|
 | |
lovely3869

Anzahl der Beiträge: 2546 Alter: 42 Ort: Im grünen Herzen Deutschlands Anmeldedatum: 27.11.08
 | Thema: Re: Woher weiß das Öl ... Mo 2 Mai 2011 - 11:08 | |
| Vatertag u Pfingsten stehen schon in den Startlöchern |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Woher weiß das Öl ... Di 3 Mai 2011 - 8:34 | |
| Na da Tanken wir vorher Oder nachher oder lassen mal die Kiste stehen vielleicht fällt es dann Übrigens 75cent kassiert der Staat pro Liter Sprit |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Woher weiß das Öl ... Sa 7 Mai 2011 - 18:04 | |
| |
|
 | |
Henes
 | Thema: Re: Woher weiß das Öl ... So 8 Mai 2011 - 10:15 | |
| Mich würde mal interessieren Wie du die476, 26 in den Tank bekommen hast Mein Lupo Schaft es auch zwischen 5-6 Liter zu saufen Nur wenn meine Tochter ihn für ihren Laden brauch Dann werden es 8 Als ich früher noch nach Vilshofen fuhr brauchte ich auf der Autobahn nur 8,5-9 Liter sonst 10 Liter im Berufs verkehr Hast aber mit dem Diesel eine gute wahl gemacht ist das Günstigste Außer Gas |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Henes
 | Thema: Re: Woher weiß das Öl ... So 8 Mai 2011 - 14:03 | |
| Ah so ist das Hatte mal erlebt wie einer 300Liter In seinen Benz bekam aber dann die Kasse nicht fand  bei den heutigen Preisen Würde das sich schon lohnen Leider sind wir nur ehrliche Leute |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
Henes
 | Thema: Re: Woher weiß das Öl ... Di 9 Aug 2011 - 16:38 | |
| Sag mal Bist du ein Grüner Oder ein Schwarzer der den zu Den die 1Liter= 5€ sagen Ne wir sollten es so machen wie Die Österreicher jeder der rein will ein Pikerl Kaufen muss plus die Jäger dazu würde sicher auch Unsere Steuer Kasse entlasten so wie die Schweizer schon bei Uns einkaufen Ist schon schied wen die Kfz Steuer für die Rente bestimmt ist |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Woher weiß das Öl ... Mi 22 Feb 2012 - 19:54 | |
| Aufruf zum Tank-Boykott
Benzinschock in Deutschland. Die Branche verzeichnet neue Rekorde, der Preis für einen Liter Super kratzt an der Marke von 1,70 Euro. So teuer wie im Februar 2012 war der Kraftstoff in Deutschland noch nie. Im Netz macht sich Widerstand breit.
In Deutschland sorgen die stetig steigenden Spritpreise erneut für mächtig Ärger unter Autofahrern. Die "Benzin-Wut" kehrt zurück. Sie beschränkt sich längst nicht mehr auf Auseinandersetzungen an Stammtischen und Zapfsäulen. Vielmehr verlagert sich der Protest zunehmend ins Internet, vornehmlich in soziale Netzwerke wie Facebook. Hier gibt es Menschen wie Andy Adam (so sein Username).
Beim Blick auf den Benzinpreis an der Tankstelle kam Adam kürzlich eine Idee. Teuer sei der Sprit geworden, dachte er sich. Sehr teuer. Daraufhin gründete er die Gruppe "Am 1. März in ganz Deutschland nicht tanken". Adam möchte ein Zeichen setzen gegen die Macht der Mineralölkonzerne und hat alle preisbewussten Autofahrer aufgerufen, einen Tag lang die Zapfsäulen bundesweit zu boykottieren.
Die Protestbewegung wächst sekündlich. Am Dienstagabend sind es 150.000, Mittwochmorgen schon doppelt so viele, die am Boykott teilnehmen wollen. Am späten Vormittag gegen 13 Uhr beträgt die Zahl der Unterstützer bereits stolze 460.000. Sollte die Facebook-Gruppe ihre Wachstumsdynamik beibehalten, könnte sie schon in der Nacht die Marke von einer Million knacken.
Quelle und weiter lesen... _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Benne

Anzahl der Beiträge: 162 Ort: Ruhrpott Anmeldedatum: 24.08.11
 | Thema: Re: Woher weiß das Öl ... Mi 22 Feb 2012 - 20:12 | |
| Schließe mich dem Tank-Boykott für die Autofahrer voll an und erweitere den Boykott an die Lieferanten meiner Ölheizungsanlage. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Woher weiß das Öl ... Do 23 Feb 2012 - 5:04 | |
|  Mir fällt das in dem Fall ganz leicht, ich bin nicht da, mein Auto steht sowieso in der Garage |
|
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1870 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Woher weiß das Öl ... Do 23 Feb 2012 - 5:44 | |
| Warum kommt bei diesen Benzinpreisen eigentlich niemand auf die Idee sich nach einem Auto umzusehen, das weniger Benzin schluckt  Klar sind die Preise nicht mehr feierlich, aber man könnte doch auch protestieren, in dem man dafür sorgt, das man allgemein weniger Benzin benötigt und nicht einfach einen Tag früher oder einen Tag später dann doch wieder die alte Menge tanken gehen. Ich meine da verteilt sich der Gewinn doch nur etwas anders, aber an der Höhe selbst (auf die Woche bezogen) ändert sich dadurch absolut nichts. Also - wo bitte schön ist der Sinn des Ganzen ???? |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
|