|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Monitorkalibrierung Mo 22 Jun 2009 - 21:15 | |
| Sowas hab ich noch nie gemacht. Mir genügen die Voreinstellungen.  _________________  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Monitorkalibrierung Di 23 Jun 2009 - 21:10 | |
| den Satz - mir genügen die Voreinstellungen finde ich überflüssig! habe nicht danach gefragt. normal ist, daß man jeden monitor, den man kauft, erstmal kalibriert - helligkeit usw einstellen. naja.. so sinds de PC freak gg |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Monitorkalibrierung Di 23 Jun 2009 - 21:34 | |
| Wichtiger ist der erste Satz, habe ich noch nie gemacht :lol: .
Ich hätt auch schreiben können:
- Kenne ich mich nicht mit aus
die Begründung im 2. Satz wäre die gleiche gewesen.. lol _________________  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Monitorkalibrierung Di 23 Jun 2009 - 21:49 | |
| sieht du - "kenne mich nicht aus" gefällt mir wesentlich besser genau das meinte ich damit...... nix für ungut LG Shaki |
|
 | |
Black-Dragon

Anzahl der Beiträge: 275 Alter: 54 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Monitorkalibrierung Mi 24 Jun 2009 - 8:40 | |
| Also von der Kalibrierung her kann ich nur auf Paint Shop Pro eingehen. Ist das Proggi, was ich am meisten verwende. Da gibt es in den Optionen einen Punkt, wo man durch die Einstellungen geführt wird. Das schöne ist, für den Drucker gibt es analog das auch. Wenn ich PSP starte werden diese Einstellungen mitgeladen und beim Beenden hat man wieder das Windows - Profil. Weiterhin gibt es im Mulimediacentre von WIN auch eine Option zur Kalibrierung vom Monitor, bezieht sich aber mehr auf Video. Sicher gibt es auch im Net viele Proggis zum Anpassen von Monitor und Drucker...aber habe mich noch nicht damit beschäftigt. Da ich immer die Einstellungen für das jeweilige Programm nutze. Normalerweise hat gute Grafiksoftware so eine Möglichkeit eingebaut. Schau mal in die Einstellungen / Optionen, vill. findest Du ja was LG, Black - Dragon |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Monitorkalibrierung Mi 24 Jun 2009 - 19:38 | |
| Danke Black Dragon jo, ich verwende auch nur PSP (Dank blue heute noch dafür) habe da bei den einstellungen schon geguckt. Eben und genau in diesem punkt fehlt mir irgendwie der plan....wie zugleich kann man psp, drucker und monitor kalibrieren. ich seh dir Graukeile, die sich deffinieren.....weiß aber trotzdem nicht, wie einstellen. habe auch aus dem net so bunte seiten geladen, für den monitor - ja und dann?? gggkeine ahnung, was ich mit denen machen soll. weiß eben nur, daß der drucker schon etwas zu dunkel druckt. weiß auch, daß es natürlich mit dem photopapier auch zu tun hat. da mir das original papier um 16.- zu teuer ist. hm.. also jetzt sollte ich praktisch nochmal die einstellungen in PSP checken ..und auf was müßten die sein?  |
|
 | |
Black-Dragon

| Thema: Re: Monitorkalibrierung Do 25 Jun 2009 - 17:58 | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Monitorkalibrierung Do 25 Jun 2009 - 20:26 | |
| Dankeschön Black-Dragon zumindest konnte ich dir ganz folgen - grinz - da ich gestern schon das Ganze im PSP mit dem Weiter klicken da beim moitor kalibrieren gemacht habe. sehr gut, du kneifst die augen zusammen, bei den farbbalken und ich blinzelte mich fast dämlich ggg udn wußte dann erst nicht, paßt es so oder doch nicht - menno. jetzt weiß ich gar nicht, ob ich auf speichern ging. jedenfalls waren dann meine bilder total helle im psp.. also wieder zurück auf standarteinstellung...jo, ist so ein Hin und Her. Farbmanagment? im psp? muß ich gucken....achja.......  jetzt brauchst sicher an drink Danke LG Shaki |
|
 | |
Black-Dragon

| |
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20493 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Monitorkalibrierung Do 20 Aug 2009 - 20:42 | |
| Das Thema Monitokalibrierung hatten wir gestern im Foto-Workshop. Profis kalibrieren ihren Bildschirm mit Spyder 3 Elite. Eventuell kann man es bei Ebay günstiger bekommen. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Monitorkalibrierung Do 20 Aug 2009 - 22:35 | |
| Richtig Mouse - das wußte ich - habe aber gehört von nem Fotografen, daß das für hobbyfotografen nicht nötig sei. der schickte mir dann so ein farbschema - das hatte ich mir eh schon mal von der google geholt. wenn ich erhlich bin, ich weiß nicht wirklich, was ich mit dem anfangen soll. denke, es hilft alleine schon, wenn ichs in meinem ordner habe  versuche es mal hochzuloaden. bei Shaki weiß man nie so genau, ob ihr das auch gelingt ...  |
|
 | |
|