Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Die Wetterlage

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 10:09

Das Wetter ist ja immer ein schönes Thema sunny .
Gestern, im Mousefallenchat, stöhnte ja alle Welt noch über drückender
Hitze.
Kaum zu glauben das es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft derweil
zum Wintereinbruch kam.
Hier Fotos aus Essen:






Mehr dazu:
http://www.blaulichtreporter.de/

(auch wenn ich die nicht so recht leiden mag)

Es waren Streufahrzeuge unterwegs, die Feuerwehr auch. Es hat massiven
Hagelschlag gegeben und die Rettungskräfte mussten gegenseitig ihre
Fahrzeuge freischleppen.

_________________
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32943
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 12:18

Diese Bilder habe ich vorhin im TV gesehen, als ich auf dem Laufband war. Es kamen auch noch Bilder aus Thüringen, wo stellenweise Land unter war. Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass die Gewitter immer schlimmer werden. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich kann mich aus meiner Kindheit nicht an Gewitter mit Hagel und derartigen Regengüssen erinnern.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32943
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 12:52

Nicht nur in Thüringen war Land unter, sondern auch in Düsseldorf. Ich habe gerade ein Foto dazu gefunden:


_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 14:33

Tja, wenn ich mir das so anschaue...

Der Rhein fliesst Luftlinie maximal 800 m vor meiner Haustüre,
die Lippe ist noch näher dran. Zwar gibts einen recht guten
Hochwasserschutz aber wenn es mal überschwappt, denn
Prost Mahlzeit.
Bei den "neuen" Wetterlagen ist ja alles möglich.

_________________
Nach oben Nach unten
Brummischubser

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 66
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 16.05.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 17:24

Gestern, am späten Nachmittag wurde es auf einmal tiefe Nacht. So dunkel war es hier schon lange nicht mehr. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Angesichts dieser Wetterlage lag schon alles bereit, die angekündigten Wasserfluten aufzuhalten, sollten sie über meine Terrasse ins Wohnzimmer schwappen. Aber es kam nicht viel runter. Die Wolken waren ziemlich eigensinnig. Die haben sich diesmal den Stadtsüden ausgesucht. Dort herrschte dann Katastrophenstimmung.
Der Kelch einer Überflutung ist also an mir vorübergegangen. Ich habe zwar eine gute Drainage in meinem Garten, aber wenn solche Wassermassen wie gestern runterkommen, nützt das nicht viel.
Und irgendwie bin ich schon froh, dass ich nicht direkt an einem Gewässer wohne.

Viele Grüße vom Brummischubser
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 19:02

Ohjee wenn man die Bilder sos eiht wird`s einem schon schwummerig, ich bin froh das Bs so flach liegt und selten von Unwettern heimgesucht wird.
Angekündigt waren Gewitter, aber es war wieder ein warmer Sommertag mit Sonne und etwas Wind, kein Regen bisher weit und breit und ...muß auch nicht...is ja SOmmer Wink

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31039
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 20:06

Ich hatte vor meiner Reise überlegt gehabt, nach Düsseldorf zurück zu fliegen, um nicht so früh aufstehen zu müssen. Gut, dass ich bei Köln geblieben bin, denn da war nichts los. Der Düsseldorfer Flughafen soll wegen des Unwetters gesperrt gewesen sein. Glück gehabt Daumenhoch

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 5 Jul 2009 - 21:15

Och nöööööö... nicht schon wieder

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, STARKREGEN und HAGEL

für den Kreis Wesel

gültig von: Sonntag, 05.07.2009 20:30 Uhr

bis: Montag, 06.07.2009 00:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Sonntag, 05.07.2009 20:00 Uhr

Von Westen zieht eine Gewitterfront auf. An ihr muss in den nächsten Stunden gebietsweise mit kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Dabei ist örtlich mit Starkregen von 15 bis 25 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit zu rechnen. Außerdem sind einzelne Sturmböen um 70 km/h (Stärke 8 bis 9) zu erwarten. Lokal kann es auch kleinen Hagel mit Korngrößen um 1 cm geben.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie auf herabfallende Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

DWD / RZ Essen


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt am: 05.07.09, 21:11 Uhr

_________________
Nach oben Nach unten
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 6 Jul 2009 - 4:49

Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 7 Jul 2009 - 6:39

Also wir haben hier derzeit richtig Sommer und ich habe irgendwie das Gefühl das das offenbar nicht normal sein muß. Shocked
Da hat es wochenlang geregnet...der Jammer war riesengroß, alle am heulen...wann wird`s Sommer.
Dann hat sich nach Siebenschläfer nun der Sommer eingestellt, natürlich mit hochsommerlichen 30°C....großes Gejammer....boah so heiß!...wann regnet es mal....
Mal ehrlich wir wissen einfach gar nicht was wir wollen, kann das sein? Shocked

Davon ab finde ich es momentan schon höchst interessant.
Donnerwetter.de für BS: Gewitter, Schauer...etc.
Braunschweiger Zeitung: die Nacht wird immer wieder von Blitzen erhellt, Schauer, Gewitter...
Die Realität:
Sonne, warm, kein einziger Tropfen...doch halt gestern hat es mal 2 Minuten gesprühregnet wobei der Regen nichtmal bis auf dem Boden ankam...
Am Abend zog hier mächtig was auf, dicke schwarze Wolken, ein fetter Sturm....aber dann...nix...kein Tropfen...und heute früh Sonne, alles ist trocken...
Vieleicht hat das Wetter meine Stadt vergessen?
Oder es ist die große trügerische Ruhe vor dem großen Unwetter?Könnte aber auch die klimakatastrophale Dürreperiode sein....man weiß es nicht!!!

Aber ganz vielleicht, immerhin wäre es zu dieser Jahreszeit ja im Ansatz eine Option, ist einfach auch nur ganz stinknormaler Sommer und wir ahben es nach all den verregneten Sommern einfach vergessen wie der eigentlich wirklich ausschaut?????Auch das weiß man nicht....
PC

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
digame

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 7 Jul 2009 - 11:32

... endlich ist es wieder Sommer ...
... so wie es früher immer war ...



Das Klima, das katastrophische, ist schon fast wie eine Frau, eine launische ...

Einmal heiß und feucht und dann wieder trocken und mann ahnt schon das herannahende Donnerwetter.
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31039
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 7 Jul 2009 - 12:12

MSN-Lachen MSN-Lachen MSN-Lachen

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
digame

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 8 Jul 2009 - 16:13

Dem Wunsch unserer Frau Merkel, daß die Durchschnittstemperaturen auf der Erde bis 2050 um 2° ansteigen mögen, kann ich mich nur anschließen. Die Heizungskosten in Deutschland würden sich dann um etwa 30% reduzieren!
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3089
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 8 Jul 2009 - 16:19

Im Gegenzug dazu erhöhen sich dann die Energiekosten für den Betrieb von Klimaanlagen
Nach oben Nach unten
digame

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 8 Jul 2009 - 16:37

Yes
Nach oben Nach unten
Babs

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981
Alter : 67
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 13 Jul 2009 - 18:39

Singen wir mal gemeinsam lachen

Jetzt ist Sommer

_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 13 Jul 2009 - 18:57

Jau... der Regen ist spürbar wärmer geworden :Supersmile:

_________________
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 13 Jul 2009 - 19:14

...und die Pfützen friern auch gar nicht zu lachen

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 19 Jul 2009 - 12:50

Hat mal jemand Holz für mich?
Ich glaub ich sollte anfangen ne Arche zu bauen scratch
Eigentlich sollte Tag sein, es ist aber dunkel. Der Wind pfeift und
es sieht so aus als würde gleich ein Unwetter losgehen.

_________________
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 19 Jul 2009 - 13:19

Aus NDS ist pippiwarme Luft mit Wind zu vermelden, einige Sonnenversuche, aber ansonsten grau in grau....richtiges Sonntagfaulenzwetter.....PC

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 21 Jul 2009 - 23:11

TORNADO FEGTE ÜBER A 44 BEI JACKERATH !! KURZFRISTIGE SPERRUNG !! GÄRTNEREI VERMUTLICH DURCH BLITZEINSCHLAG AUSGEBRANNT IN KLEVE !! 21.7.09

Erste Informationen

Das für den Abend angekündigte Unwetter hat erste Spuren hinterlassen. Bei Jackerath stürzte nach einem Tornado ein Baum auf die A 44. Diese musste kurzfristig gesperrt werden. Weitere Bäume wurden auf dem Rastplatz und neben der Autobahn entwurzelt. Während eines heftigen Gewitters stand in Kleve eine Gärtnerei plötzlich in Flammen und brannte vollkommen aus. Neben dem Inventar wurden auch Fahrzeuge ein Raub der Flammen. Ein Blitzeinschlag kann als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Bei Neuss - Uedesheim verunglückte ein Autofahrer, als er mit seinem Pkw in das Wasser der zentimeterhoch überfluteten Fahrbahn geriet.

-------------------------------

Joi... und ich war mittendrin! Natürlich hats mich, als es los ging, nicht in der Wache
gehalten. Ich hab mir einen Wagen und die Praktikantin geschnappt und bin in die
Leucht (riesiges Waldgebiet) gefahren :Zunge raus: .
Ein herrliches Schauspiel. Ahm, die Natur natürlich, nicht die Praktikantin. :schäm:

_________________
Nach oben Nach unten
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 22 Jul 2009 - 10:43

Auf dem Sender VOX gibt es jeden Sonntag Vormittag eine recht interessante Sendung: BBC exclusiv. Dieses Mal beschäftigte man sich mit dem Wetter. Folgendes wurde in der Doku zu der Frage, warum am WE das Wetter oft so schlecht ist, erklärt:
Aufsteigender Staub/Luftverschmutzung "impft" die Wolken und veranlasst sie, zu regnen. Das geschieht die ganze Woche über. Gegen Ende der Woche ist das "Fass dann am überlaufen", d.h., die Wolke regnet sich ab. Das wurde inzwischen u.A: durch Aufzeichnungen nachgewiesen:

...und die Moral von der Geschicht: mach am WE keine Grillparty nicht albino
Nach oben Nach unten
anjaspat

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Ort : Bremerhaven
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 22 Jul 2009 - 21:16

hier in bremerhaven können wir gar nicht mit reden...wie oft hat mich mulan angerufen...geht bei dir die welt auch unter....NEIN...heute nachmittag rief mich meine tochter an und fragte...sauft ihr schon ab?...nein, hier ist kein regen nur schwüle luft und die sonne kommt nicht durch...meine tochter sagte mir dann, dass grad bei ihnen die welt unter gegangen sei-30km entfernt.
rund umzu herrscht kaos und hier nichts....aber wnn es uns mal erwischt und so ein richtiger orkan von see kommt, der dann über die stadt zieht und auf meine fenster drückt-seeseite-dann habe ich mich schon mal über nacht ins bad verzogen ist dort am sichersten lach.

wenn ich die bilder im tv sehe, kann ich gar nicht glauben dass das in de passiert ist.
ich stelle mir das grausam vor, da hat man sein leben lang alles aufgebaut und in wenigen sekunden ist alles weg...ich weiß nicht was ich machen würde und wenn dann noch menschen ihr leben dabei lassen müssen, dass macht mich dann sehr traurig.

die welt verändert sich...mein enkel sagte zu mir...oma meine lehrerin hat gesagt die erde rächt sich jetzt, was meinte sie damit?
ich habe versucht es zu erklären und man findet viele gründe, die den satz der lehrerin bestätigen...leider.

LA anjaspat
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 16 Apr 2010 - 12:00

Hier die Wetterlage zum Wochenende:



Deutschlandwetter-aktuell
ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale in Offenbach
am Freitag, 16.04.2010, 11:30 Uhr

Vielfach sonnig und frühlingshaft warm.

Offenbach, Freitag, den 16.04.2010, 11:30 Uhr -

"Ein fühlingshaftes Wochenende steht uns bevor. Ursache hierfür
ist Hoch MICHA, das seine Fühler nach Mitteleuropa ausstreckt
und für viel Sonnenschein sorgen wird. Dieser ist nur in
Norddeutschland etwas getrübt, denn dort ziehen am Samstag und
auch am Sonntag zeitweise Wolkenfelder durch. Aber auch hier
bleibt es weitgehend trocken. In Süddeutschland kann es vor
allem in den Nachmittagsstunden des Sonntags vereinzelt Schauer
geben, ein kurzes Gewitter ist auch nicht auszuschließen.
Kalt mit Luftfrost bis -3 Grad C wird es noch einmal in der
Nacht zum Samstag. In der Nacht zum Sonntag ist es dann
weitgehend mit dem Frost vorbei. Am Samstag steigen die
Temperaturen auf 11 bis 17, am Sonntag bis auf 20, im Rheintal
örtlich sogar bis auf 21 Grad C. Mehr Frühling kann man derzeit
nicht erwarten. "

Das erklärt Dipl.-Met. Helmut Malewski von der
Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in
Offenbach zum Wetter der kommenden Tage.

_________________
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 17 Apr 2010 - 4:16

Das ist wohl nicht gut für die Priemelchen weissnicht

Amtliche WARNUNG vor FROST

für den Kreis Wesel

gültig von: Freitag, 16.04.2010 22:00 Uhr

bis: Samstag, 17.04.2010 08:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Freitag, 16.04.2010 12:35 Uhr

In der kommenden Nacht stellenweise leichter Frost bis minus 2 Grad.

DWD / RZ Essen

-------------------------------------------------

Aber der Tag soll herrlich werden gut

_________________
Nach oben Nach unten
 
Die Wetterlage
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Wetterlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: