Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Die Wetterlage

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 10:09

das Eingangsposting lautete :

Das Wetter ist ja immer ein schönes Thema sunny .
Gestern, im Mousefallenchat, stöhnte ja alle Welt noch über drückender
Hitze.
Kaum zu glauben das es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft derweil
zum Wintereinbruch kam.
Hier Fotos aus Essen:






Mehr dazu:
http://www.blaulichtreporter.de/

(auch wenn ich die nicht so recht leiden mag)

Es waren Streufahrzeuge unterwegs, die Feuerwehr auch. Es hat massiven
Hagelschlag gegeben und die Rettungskräfte mussten gegenseitig ihre
Fahrzeuge freischleppen.

_________________
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32544
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 6 Feb 2011 - 17:14

Geht nicht... guck doch mal was bei uns für morgen steht smile .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 7 Feb 2011 - 10:08

Ja Mouse so ein Wetterchen hatten wir gestern und
Heute auch nur die Tendenz geht nach unten nein
Muss leider zum CT sonst würde ich mich im Wintergarten Bräunen lasen
Aber langsam am 21 März ist erst frühlings Anfang
Aber ein Genuss vollen Tag wünsche ich euch allen Smiley_Rose
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32544
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 22 Mai 2011 - 11:45

Im ganzen Land drohen schwere Unwetter

Nachdem sich bereits in den letzten Tagen örtlich begrenzt kräftige Gewitter und Regengüsse entladen haben, dehnt sich die Unwettergefahr am heutigen Sonntag aus. "Dann haben wir die erste richtige Unwetterlage für ganz Deutschland in diesem Jahr", sagte Thomas Sävert von der Meteomedia Unwetterzentrale gegenüber wetter.info. Von Starkregen über schwere Sturmböen bis hin zu Hagel ist dann alles möglich. "Es herrscht eine Wetterlage, bei der sich sogar einzelne Tornados bilden könnten", so Sävert.

In den frühen Mittagsstunden erreicht die Unwetterfront zuerst den Westen und Nordwesten Deutschlands. Im Osten und Südosten geht es am Nachmittag los. Orte, die vollkommen verschont bleiben, dürfte es heute kaum noch geben. Von ausgedehnten Ausflügen ins Freie sollte man besser überall absehen. "Jeder wird etwas abbekommen, manche Regionen natürlich mehr als andere", so Sävert.

Quelle

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32544
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 22 Mai 2011 - 11:53

Orkanartige Sturmböen möglich

Eine besondere Gefahr geht heute laut Sävert vor allem vom Wind aus, den die Unwetterfront mitbringt. Dort, wo die Gewitter toben, fegen kräftige, örtlich auch orkanartige Böen über das Land. "Erhebliche Schäden durch Sturm sind möglich", warnte der Unwetterexperte. Tornados dürften zwar die Ausnahme bleiben, sind aber nicht ausgeschlossen. Wo sie entstehen werden, ist jedoch kaum vorhersehbar.

Unwetterfront breitet sich rasch aus

Verantwortlich für die Turbulenzen am Himmel ist eine gewaltige Kaltfront, die von Westen her ins Land zieht und die Luftmassen ordentlich durcheinanderwirbelt. "Dadurch kommt Bewegung in die Atmosphäre", erklärte der Unwetterexperte. Anders als in den vergangenen Tagen kommt die breite Unwetterfront so relativ schnell voran und dehnt sich rasch aus. Die Temperaturen erreichen heute im Südosten noch einmal schwül-warme 23 bis 27 Grad, im Nordwesten bleibt es bei gerade einmal 20 Grad deutlich kühler.

Beruhigung in der Nacht

Zum Abend hin beruhigt sich das Wetter in der Westhälfte allmählich, im Osten ziehen die letzten Schauer und Gewitter in der Nacht ab. "Der Montag wird dann deutlich ruhiger", versprach Sävert. An den Alpen sind noch einige schwache Schauer möglich, ansonsten wird es verbreitet sonnig und trocken. Bei Werten zwischen 18 und 23 Grad ist es zwar angenehm mild, aber nicht mehr so schwül wie in den letzten Tagen.

Mit jedem Tag wärmer

Am Dienstag klettert das Quecksilber in Süddeutschland auf 24 bis 27 Grad, im Norden sind dagegen kaum 20 Grad drin. Einzelne Schauer und Gewitter sind allenfalls in Alpennähe möglich. Am Mittwoch wird es bei viel Sonnenschein sogar noch ein bisschen wärmer: Im Süden können örtlich sommerliche 30 Grad erreicht werden. Allerdings deutet sich zur Wochenmitte hin auch wieder etwas wechselhafteres Wetter an.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32544
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 22 Jun 2011 - 19:07

Ich glaube ich fahr mal mein Auto besser in die Tiefgarage eyes

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANARTIGEN
BÖEN, HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL

für Landkreis und Stadt Augsburg

gültig von: Mittwoch, 22.06.2011 19:15 Uhr
bis: Mittwoch, 22.06.2011 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 22.06.2011 18:46 Uhr

Von Westen her Durchzug einer Gewitterfront, dabei örtlich über
25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Böen bis 115 km/h aus
West und Hagel um 2 cm.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2976
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 22 Jun 2011 - 19:26

Ich habe das Gewitter, das bei uns kam schon von weitem gehört. Da kam fast alle 10 Sekunden ein Blitz mit entsprechendem Donner. Das Donnergrollen hat überhaupt nicht mehr aufgehört. Und die Menge an Wasser die dann vom Himmel gefallen ist, ähnelte eher einem Wasserfall als Regen. War richtig schlimm.
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 23 Jun 2011 - 10:31

Ja sehr stark war es den es ging nichts mehr

In die Kanalisation rein der Hof wag über schwemmt

Der Garten genauso und zeitweise richtige Wasser wände

Das war so um 14:15-14:450 wann war das bei euch
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30491
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 23 Jun 2011 - 10:35

Bei uns war das Gewitter zwischen 13 und 14 Uhr. War hier aber Gott sei Dank harmlos.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 23 Jun 2011 - 10:41

Na das ist irgendwie komisch es kam doch von westen

Wie so war es in Wien eher und weniger heftig

Bestimm wegen den charmanten schmä
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30491
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 23 Jun 2011 - 10:58

Henes, ich bin nicht in Wien sondern in Remagen am Rhein. In Wien bin ich nur, wenn ich meine Familie da besuche.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 23 Jun 2011 - 11:16

Ah da schau her na dann ist mir das Klar

Wie so ihr früher dran wart als wir
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 45
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 23 Jun 2011 - 12:10

Gestern gab es auch bei uns endlich ein Gewitter, das Wetterchen hat zwar ordentlich gegrummelt, aber war letztlich ein "normales" Gewitter, etwas Wind, etwas Regen und gut wars.

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28166
Alter : 68
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 23 Jun 2011 - 12:12

Bei uns war das Gewitter gestern zwischen 17.30 und 19.00 Uhr.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 23 Jun 2011 - 12:16

Ah so ist das richtig

Ihr kommt nach uns bei west windHoffe es wahr nicht ganz so schlim
Nach oben Nach unten
°°Goldi°°

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 65
Ort : Land Brandenburg
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 18 Sep 2011 - 8:48

Letzten Sonntagabend hatten wir hier richtiges Unwetter. Gewitter, Sturm und Starkregen.
Bei dem Mieter über uns lief das Wasser vom Balkon nicht ab und drückte durch die geschlossene Tür.
Im Endeffekt lief es bei uns im Zimmer durch die Decke


nun sieht die Decke so aus

und wir können ca. 4Wochen warten bis es trocken ist und wir renovieren dürfen.
Auslegware ist schon weitestgehend rausgeschmissen.
Haben uns Bananeskisten besorgt um Schrankwand auszuräumen.
Ich sag euch, da kommt Freude auf weinen
LG °°Goldi°°

_________________
Kalorien sind kleine Teufel die nachts meine Kleidung enger nähen
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28166
Alter : 68
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 18 Sep 2011 - 9:09

Oh je, da kommt Freude auf. Sowas braucht man wirklich nicht.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30491
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 18 Sep 2011 - 10:53

Das ist aber ärgerlich. Wünsche Euch Geduld und guten Mut.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32544
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 18 Sep 2011 - 11:02

...und wer kommt für den Schaden auf???

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 18 Sep 2011 - 11:11

Na der Verursacher Hofe ich doch
Wen er versichert ist dann geht es ja noch
Wen die Kosten geklärt werden würde ich
Ein bau Gass’ Heizer holen dann geht es fiel eicht schneller Ideae
Nach oben Nach unten
Maikel

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 15.05.10

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 20 Sep 2011 - 12:32

Der Verursacher?

Die Regenwolken, den Vermieter oder wen meinst Du, Henes?

Für Naturgewalten gibt es kein Verursacher.

_________________
Kole Fööt un Nordenwind bringt'n krusen Büdel un 'n lütten Pint. Pfeif
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32544
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 20 Sep 2011 - 15:26

Ich denke Petrus war der Verursacher Sonne

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 21 Sep 2011 - 11:04

Ja Maikel wehr ist den zuständig für den
Abfluss sicher der Mieter ne einer muss ja
Für die Abflüsse auf den Balkons zuständig sein
Oder sieht das ganze Haus so aus höhere Gewalt
Ist wen niemand sie Aufhalten kann aber nicht
Verstopfte Abflüsse
Pfeif
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32544
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 2 Dez 2011 - 14:34

2. Dezember 2011

+ 16,5 °

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32544
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 4 Jan 2012 - 18:18

Heute hat Ulli geblasen... Morgen bläst Andrea kalt

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30491
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 4 Jan 2012 - 18:34

Ulli war relativ harmlos bei mir. Hoffentlich lässt Andrea auch meine Bäume stehen Pfeif

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
 
Die Wetterlage
Nach oben 
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Wetterlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: