| Autor | Nachricht |
|---|
Babs

Anzahl der Beiträge: 1966 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mo 13 Jul 2009 - 17:39 | |
| Singen wir mal gemeinsam Jetzt ist Sommer |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mo 13 Jul 2009 - 17:57 | |
| Jau... der Regen ist spürbar wärmer geworden :Supersmile: _________________  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5234 Alter: 47 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mo 13 Jul 2009 - 18:14 | |
| ...und die Pfützen friern auch gar nicht zu  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Die Wetterlage So 19 Jul 2009 - 11:50 | |
| Hat mal jemand Holz für mich? Ich glaub ich sollte anfangen ne Arche zu bauen Eigentlich sollte Tag sein, es ist aber dunkel. Der Wind pfeift und es sieht so aus als würde gleich ein Unwetter losgehen. _________________  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Die Wetterlage So 19 Jul 2009 - 12:19 | |
| Aus NDS ist pippiwarme Luft mit Wind zu vermelden, einige Sonnenversuche, aber ansonsten grau in grau....richtiges Sonntagfaulenzwetter.....PC |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Die Wetterlage Di 21 Jul 2009 - 22:11 | |
| TORNADO FEGTE ÜBER A 44 BEI JACKERATH !! KURZFRISTIGE SPERRUNG !! GÄRTNEREI VERMUTLICH DURCH BLITZEINSCHLAG AUSGEBRANNT IN KLEVE !! 21.7.09
Erste Informationen
Das für den Abend angekündigte Unwetter hat erste Spuren hinterlassen. Bei Jackerath stürzte nach einem Tornado ein Baum auf die A 44. Diese musste kurzfristig gesperrt werden. Weitere Bäume wurden auf dem Rastplatz und neben der Autobahn entwurzelt. Während eines heftigen Gewitters stand in Kleve eine Gärtnerei plötzlich in Flammen und brannte vollkommen aus. Neben dem Inventar wurden auch Fahrzeuge ein Raub der Flammen. Ein Blitzeinschlag kann als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Bei Neuss - Uedesheim verunglückte ein Autofahrer, als er mit seinem Pkw in das Wasser der zentimeterhoch überfluteten Fahrbahn geriet.
-------------------------------
Joi... und ich war mittendrin! Natürlich hats mich, als es los ging, nicht in der Wache gehalten. Ich hab mir einen Wagen und die Praktikantin geschnappt und bin in die Leucht (riesiges Waldgebiet) gefahren :Zunge raus: . Ein herrliches Schauspiel. Ahm, die Natur natürlich, nicht die Praktikantin. :schäm: _________________  |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1086 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mi 22 Jul 2009 - 9:43 | |
| Auf dem Sender VOX gibt es jeden Sonntag Vormittag eine recht interessante Sendung: BBC exclusiv. Dieses Mal beschäftigte man sich mit dem Wetter. Folgendes wurde in der Doku zu der Frage, warum am WE das Wetter oft so schlecht ist, erklärt: Aufsteigender Staub/Luftverschmutzung "impft" die Wolken und veranlasst sie, zu regnen. Das geschieht die ganze Woche über. Gegen Ende der Woche ist das "Fass dann am überlaufen", d.h., die Wolke regnet sich ab. Das wurde inzwischen u.A: durch Aufzeichnungen nachgewiesen: ...und die Moral von der Geschicht: mach am WE keine Grillparty nicht  |
|
 | |
anjaspat

Anzahl der Beiträge: 55 Ort: Bremerhaven Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mi 22 Jul 2009 - 20:16 | |
| hier in bremerhaven können wir gar nicht mit reden...wie oft hat mich mulan angerufen...geht bei dir die welt auch unter....NEIN...heute nachmittag rief mich meine tochter an und fragte...sauft ihr schon ab?...nein, hier ist kein regen nur schwüle luft und die sonne kommt nicht durch...meine tochter sagte mir dann, dass grad bei ihnen die welt unter gegangen sei-30km entfernt. rund umzu herrscht kaos und hier nichts....aber wnn es uns mal erwischt und so ein richtiger orkan von see kommt, der dann über die stadt zieht und auf meine fenster drückt-seeseite-dann habe ich mich schon mal über nacht ins bad verzogen ist dort am sichersten lach.
wenn ich die bilder im tv sehe, kann ich gar nicht glauben dass das in de passiert ist. ich stelle mir das grausam vor, da hat man sein leben lang alles aufgebaut und in wenigen sekunden ist alles weg...ich weiß nicht was ich machen würde und wenn dann noch menschen ihr leben dabei lassen müssen, dass macht mich dann sehr traurig.
die welt verändert sich...mein enkel sagte zu mir...oma meine lehrerin hat gesagt die erde rächt sich jetzt, was meinte sie damit? ich habe versucht es zu erklären und man findet viele gründe, die den satz der lehrerin bestätigen...leider.
LA anjaspat |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Die Wetterlage Fr 16 Apr 2010 - 11:00 | |
| Hier die Wetterlage zum Wochenende:
Deutschlandwetter-aktuell ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale in Offenbach am Freitag, 16.04.2010, 11:30 Uhr
Vielfach sonnig und frühlingshaft warm.
Offenbach, Freitag, den 16.04.2010, 11:30 Uhr -
"Ein fühlingshaftes Wochenende steht uns bevor. Ursache hierfür ist Hoch MICHA, das seine Fühler nach Mitteleuropa ausstreckt und für viel Sonnenschein sorgen wird. Dieser ist nur in Norddeutschland etwas getrübt, denn dort ziehen am Samstag und auch am Sonntag zeitweise Wolkenfelder durch. Aber auch hier bleibt es weitgehend trocken. In Süddeutschland kann es vor allem in den Nachmittagsstunden des Sonntags vereinzelt Schauer geben, ein kurzes Gewitter ist auch nicht auszuschließen. Kalt mit Luftfrost bis -3 Grad C wird es noch einmal in der Nacht zum Samstag. In der Nacht zum Sonntag ist es dann weitgehend mit dem Frost vorbei. Am Samstag steigen die Temperaturen auf 11 bis 17, am Sonntag bis auf 20, im Rheintal örtlich sogar bis auf 21 Grad C. Mehr Frühling kann man derzeit nicht erwarten. "
Das erklärt Dipl.-Met. Helmut Malewski von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach zum Wetter der kommenden Tage. _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Die Wetterlage Sa 17 Apr 2010 - 3:16 | |
| Das ist wohl nicht gut für die Priemelchen Amtliche WARNUNG vor FROST für den Kreis Wesel gültig von: Freitag, 16.04.2010 22:00 Uhr bis: Samstag, 17.04.2010 08:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Freitag, 16.04.2010 12:35 Uhr In der kommenden Nacht stellenweise leichter Frost bis minus 2 Grad. DWD / RZ Essen ------------------------------------------------- Aber der Tag soll herrlich werden  _________________  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Die Wetterlage Sa 17 Apr 2010 - 21:09 | |
| heut nacht soll es vorallem im bereich westsachsen wieder verstärkt zur dunkelheit kommen...auch ist mit themeraturen zurechnen... |
|
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 13559 Alter: 61 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Sa 17 Apr 2010 - 21:14 | |
| Es soll Temperaturen geben ??? Das ist ja super  |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18619 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Fr 18 Jun 2010 - 17:12 | |
| So sieht die Wetterlage bei uns aus... Seit gefühlten Monaten nur Regen, Regen, Regen... und so geht es weiter...
Samstag, 19.6.2010 ------------ ------------------------------------ | Wind | NW-Wind, Staerke 3 (Bft) ------------ ------------------------------------ | Vormittag | 13 Grad C. | regnerisch | Nachmittag | 15 Grad C. | regnerisch | Abend | 12 Grad C. | regnerisch | Nacht | 5 Grad C. | Regenschauer ------------ ------------- ----------------------
Vormittags ist es bei 13 Grad regnerisch, auch am Nachmittag ist es bei 15 Grad oft grau und regnerisch. In der Nacht gibt es immer wieder Schauer bei 5 Grad.
Die weiteren Aussichten ------------ ------------------------------------ | Sonntag | 12 Grad C. | regnerisch | Montag | 16 Grad C. | regnerisch | Dienstag | 20 Grad C. | Regenschauer | Mittwoch | 21 Grad C. | Regenschauer ------------ ------------- ----------------------
Bis Montag gibt es immer wieder Regen bei Temperaturen zwischen 12 und 16 Grad. Dienstag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab bei 20 Grad und Mittwoch gibt es immer wieder Schauer. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Die Wetterlage Sa 19 Jun 2010 - 6:25 | |
|  ......  ... Hier in NDS regnets noch nicht...aber es ist ziemlich windig.....mal schauen ob der Regen dann auch zu uns kommt... Sommer ist irgendwie anders oder?...lg PC |
|
 | |
°°Goldi°°

Anzahl der Beiträge: 148 Alter: 59 Ort: Land Brandenburg Anmeldedatum: 06.01.10
 | Thema: Re: Die Wetterlage So 20 Jun 2010 - 10:55 | |
| Für mich persönlich ist dieses Wetter ideal. Ich mag die Hitze nicht  |
|
 | |
|