Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Die Wetterlage

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 58
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 10:09

das Eingangsposting lautete :

Das Wetter ist ja immer ein schönes Thema sunny .
Gestern, im Mousefallenchat, stöhnte ja alle Welt noch über drückender
Hitze.
Kaum zu glauben das es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft derweil
zum Wintereinbruch kam.
Hier Fotos aus Essen:






Mehr dazu:
http://www.blaulichtreporter.de/

(auch wenn ich die nicht so recht leiden mag)

Es waren Streufahrzeuge unterwegs, die Feuerwehr auch. Es hat massiven
Hagelschlag gegeben und die Rettungskräfte mussten gegenseitig ihre
Fahrzeuge freischleppen.

_________________
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 29 Jan 2012 - 14:34

Sibirische Kälte bringt Temperaturen bis zu minus 20 Grad



Die Energieunternehmen dürften jubeln: In der kommenden Woche bis minus zwanzig Grad kalt werden. Verantwortlich dafür ist Sibirienhoch Cooper, das eiskalte Luft bringt.

Bis Freitag werde es täglich kälter, berichtete der Deutsche Wetterdienst am Sonntag. «Von Donnerstag bis Samstag sollten kälteempfindliche Menschen eher keine Außentermine planen, denn der bockige Ostwind wird auch tagsüber die gefühlten Temperaturen immer im zweistelligen Minusbereich halten.»

Im Osten Deutschlands gebe es schon Dauerfrost, von Dienstag an werde auch der Westen davon erfasst. Ausgenommen seien wohl nur Küstengebiete und Inseln. Die Kälte kommt nicht allen ungelegen. Der deutsche Wetterdienst kündigte am Sonntag in seiner Vorhersage für die kommende Woche die sibirische Kälte mit folgenden Worten an: «Sibirienhoch Cooper bringt uns die von den Energieunternehmen heiß herbeigesehnten Temperaturen.»

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Kasimir

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 74
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 3 Feb 2012 - 16:15

Heute am Morgen hatten wir -12° Grad. Die Temperatur ist mit der richtigen Kleidung zu ertragen, nur der Wind macht mir im Gesicht zu schaffen. Raus muss ich ja mit dem Hund und unserem Tibetterrier macht die Kälte garnichts aus.

Also gehe ich morgens um halbe neun für ne knappe Stunde mit ihm raus, mittags meine Frau und abends nimmt uns Kasimir beide mit auf Tour. Ich glaube wir haben zur Zeit eine Inversionswetterlage. Die kalte Luft am Boden wird von einer wärmeren Luftschicht die darüber liegt gedeckelt und es findet kein Luftaustausch statt. Ich merke durch meine COPD ( Chronisch obstruktive Lungenerkrankung) die extrem stärkere Luftverschmutzung an unserer Hauptverkehrsstrasse. Auf den 100 Metern die ich da entlang muss habe ich Atemnot und huste mir die Seele aus dem Leib.

Schnee hatten wir hier gottseidank noch keinen und ein Ende dieser Kälteperiode ist auch noch nicht in Sicht. Hier mal zwei Aufnahmen die ich gestern beim NDR gemacht habe.


Das müsste meiner Meinung nach ein Elbarm am Hamburger Hafen sein.


Interessant fand ich dieses Bild Bild aus Braunschweig. Die karren den Schnee aus dem Harz herbei (dort würde es keiner merken wenn welcher fehlt). Ich habe es so verstanden das die da dieses Wochenende einen innerstädtischen Biathlon "winterlaufspaß" veranstalten wollen.

_________________
Liebe Grüße
Kasi





Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 4 Feb 2012 - 8:14

lachen Ja Kasimir, es gibt Dinge die auch als Brausncwheiger eher unverständlich sind *lach*....
Ja aber es ist so, das wir wieder an diesem Wochenende eine Biathlonstrecke in der Inennstadt bekommen, wo man sich dann als Biathlet fühlen kann und dort laufen kann, das kam letztes Jahr sehr gut an (warum auch immer weissnicht ) nun macht man das eben wieder.
Ich habe mit Wintersport und auch mit Biathlon nix am Hut, mich interessiert das eher weniger, zumal ich nicht wissen möchte was das wieder alles kostet.
Das Geld hätte hier in BS an anderen Stellen besser angelegt werden können, zumal wir den Harz vor der HAustür haben und man sich auch genauso gut da hoch begeben könnte um so was zu veranstalten....aber mich fragt ja keiner scratch1

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 4 Feb 2012 - 16:13

Das war heute Morgen



Inzwischen ist es richtig warm geworden... nur noch -11 Grad kalt

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 14 Feb 2012 - 20:23

Hier schneit es seit heute Nacht, zwar relativ fein, aber es reicht für einige Zentimeter Neuschnee.
Das wiederum sorgte für Chaos auf den Straßen. Den Vorhersagen nach, soll es die ganze Nacht weiter schneien.

Hier ein Auszug aus unserer Zeitung:
Zitat :
Vor allem zwischen München und Augsburg ging Dienstagfrüh auf der schneeglatten A8 streckenweise gar nichts mehr:
Mehrfach kam es zu kilometerlangen Staus und Behinderungen. Vor allem Lastwagenfahrer hatten mit der glatten Fahrbahn zu kämpfen.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 1 Jul 2012 - 17:42

Wetterdienst: Weitere schwere Gewitter in den kommenden Tagen

Die Folgen des schweren Unwetters, das in der Nacht zum Sonntag vielerorts in Schwaben tobte, sind noch nicht beseitigt, da warnt der Wetterdienst bereits vor neuen Gewittern.

Bereits am Sonntag warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) erneut vor starken Unwettern im nördlichen Schwaben.

Betroffen sind die Landkreise Unterallgäu, Günzburg, Neu-Ulm, Augsburg, Aichach-Friedberg, Dillingen a. d. Donau und die oberbayerischen Landkreise Dachau, Pfaffenhofen a.d. Ilm und Neuburg-Schrobenhausen. Dort können im Verlauf des Nachmittags und am frühen Abend von Westen her erneut schwere Gewitter aufziehen. Die Folge: Orkanböen um 120 km/h, heftiger Starkregen mit 40 Liter pro Quadratmeter und Hagel mit Korngröße über vier Zentimeter.

Auch in den kommenden Tagen bleibt die Wetterlage laut DWD angespannt: So drohen am Montag bereits am Vormittag und Dienstag im Süden und Osten Bayerns nach kurzer Beruhigung erneut teils kräftige Gewitter. Auch im weiteren Wochenverlauf sind in vielen Teilen des Freistaats immer wieder schwere Unwetter möglich.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 1 Jul 2012 - 21:12

Wir haben seit 2 Wochen heisses Wetter - über 30 Grad. Jetzt sind es noch 38 Grad
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31432
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 20 Jul 2012 - 19:37


_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 24 Jul 2012 - 7:30

Der Himmel blau,
die Sonne strahlt,
der Ruhri sich im Freibad aalt


Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 24 Jul 2012 - 20:28

Und wer ist Ruhri??? thinking

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Kasimir

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 74
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 24 Jul 2012 - 20:42

ICH

_________________
Liebe Grüße
Kasi





Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 24 Jul 2012 - 20:44

Huch... hab ich was verpasst eyes ?

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Kasimir

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 74
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 24 Jul 2012 - 20:47

Aida schrieb:


Gefunden


_________________
Liebe Grüße
Kasi





Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31432
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 24 Jul 2012 - 21:16

Die Ruhris sind fündig geworden gut

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
helpless Brumm



Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 25 Jul 2012 - 10:38

... das hat doch nix mit wetter zu tun.

das ist die neueste arbeit von onyxia....kloeppeltechnik. Ideae

:gitarre:
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 25 Jul 2012 - 20:18

helpless Brumm schrieb:
... das hat doch nix mit wetter zu tun.

das ist die neueste arbeit von onyxia....kloeppeltechnik. Ideae

:gitarre:
Du kennst Onyxia's Handarbeiten aber gut zwinkern . Sag uns lieber, wie das Wetter in Spanien ist sunny :gitarre:

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
helpless Brumm



Männlich
Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 16.04.10

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 25 Jul 2012 - 20:59

dachte, dass gekloeppelte hoeschen sei interessanter, aber ok Pfeif

28/36/28, soll aber heisser werden und damit steigt die brandgefahr. wir wollten sonntag mit freunden grillen, aber bei den temperaturen lieber nicht.

mit gekloeppelten gruessen :gitarre:

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 25 Jul 2012 - 21:05

Buendia Knuddel , keine geklöppelte Höschen... Wenn dann weiße Baumwollhöschen... das werden wir auch nicht mehr lesen...

Mich hat der Wetterbericht veralbert. Ich habe heute morgen ein ganz dünnes Shirt angezogen, damit ich nicht wieder so schwitze... und was war... Wolken und ab Mittag Regen bei 20 Grad.
Die Italiener haben uns mit ihrem Tief gestreift. Aber für morgen sind wieder über 30 Grad angesagt sunny .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28840
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 25 Jul 2012 - 21:13

Bei uns waren heute Abend noch 34 °C.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 27 Jul 2012 - 21:19

außerdem ist das keine Klöppeltechnik

sondern es ist gehäkelt.

Eindeutig flower flower flower

und übrigens bei mir ist der Sommer, falls ihr ihn noch weiter sucht....sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 28 Jul 2012 - 0:10

Onyxia Smiley_Rose kann nicht sein, der Sommer ist bei mir zwinkern . Wir hatten heute 35 Grad sunny .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 998
Alter : 103
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 28 Jul 2012 - 12:36

Gut teilen wir uns den "Kerl"...
Nach oben Nach unten
Kasimir

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 74
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 28 Jul 2012 - 20:48

Wir hatten Freitag hier den heißesten Tag. Kasimir hat am meisten gelitten. Von dem Unwetter das über NRW zog haben wir hier nicht sehr viel mitbekommen. Heute haben wir 22° Grad bei hoher Luftfeuchte.

Es muß ein riesiges Unwetter über uns hinweg gezogen sein. Heute zeigte unser Regionalsender ein aktuelles Satellitenbild
(19:00 Uhr) dieses Tiefdruckgebietes und erwähnte "Wien" das zum Aufnahmezeitpunkt darunter liegen würde.



Ich hoffe das Aida nicht abgesoffen ist.

_________________
Liebe Grüße
Kasi





Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31432
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 28 Jul 2012 - 21:19

Ich bin nicht abgesoffen, Kasi. In dem Stadtteil Wiens, in dem wir wohnen, ist es zwar am frühen Abend stockdunkel geworden und es briste enorm auf, aber es ist kein Tropfen Regen gefallen. Ich habe auch trotz offener Fenster keinen Donner gehört. Aber Wien ist eine Großstadt und ein paar Kilometer weiter mag es ganz anders zugegangen sein.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 15 Aug 2012 - 16:49

Deutschland schwitzt: Jetzt kommen Sahara-Tage und Tropen-Nächte

Deutschland steuert auf Rekord-Temperaturen zu. Denn wir zapfen direkt ein Hitzepolster der Sahara an. Außerdem stehen uns tropische Nächte bevor.

Nach dem bisher eher wechselhaften Wetter setzt der Sommer 2012 nun zum furiosen Hitzefinale an. Diplom-Meteorologe Dominik Jung erinnert dies indirekt an den vergangenen Winter, der bis Ende Januar vor sich hin dümpelte und dann zum Februar doch noch eiskalt wurde mit lokalen Tiefstwerten unter minus 30 Grad. "Jetzt bahnt sich das gleiche Spiel wieder an - allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Uns droht der spanische Hitzehammer", so Jung vom Wetterportal wetter.net.

Es wird in den kommenden Tagen immer heißer. Als Grund nennt Jung ein Hitzepolster in der Sahara, welches direkt angezapft wird. Schon letzte Woche brachte diese Hitze Spanien Werte über 40 Grad. Diesmal schafft es die heiße Luft aber weiter und kommt auch nach Deutschland. Von Tag zu Tag rechnen die Wettermodelle dabei mit immer höheren Temperaturen. Während am Dienstag noch maximal 38 Grad berechnet wurden, sind jetzt sogar 39 Grad möglich.

Aber das ist wahrscheinlich noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn in städtischen Ballungsgebieten mit dichter Bebauung sind sogar Werte nahe der 40-Grad-Marke möglich. Nachts sinken die Werte dann vielfach nicht unter 20 Grad. Wir müssen uns also auf einige tropische Nächte gefasst machen.

Die Temperaturentwicklung der kommenden Tage im Detail. Die niedrigeren Werte sind den küstennahen Regionen vorbehalten:

  • Donnerstag: 20 bis 28 Grad

  • Freitag: 23 bis 32 Grad

  • Samstag: 26 bis 34 Grad

  • Sonntag: 28 bis 37 Grad

  • Montag: 28 bis 38 Grad

  • Dienstag: 25 bis 35 Grad

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ziehen Schauer und Gewitter über uns hinweg. Am Donnerstagmorgen halten sich dann im Osten Deutschlands noch letzte Gewitterreste. Von Freitag bis Montag lacht fast durchweg die Sonne vom Himmel.

Heftige Gewitter und sogar Tornados drohen

Doch im Tagesverlauf können sich lokal immer wieder einzelne zum Teil sehr heftige Hitzegewitter bilden. "Wenn es mal kracht, dann aber so richtig. Wir müssen uns dann auf Starkregen, Hagel und Sturmböen einstellen. Selbst die Bildung von Tornados ist dann wieder möglich", so Jung.

Der amtliche deutsche Hitzerekord liegt übrigens bei 40,2 Grad in Karlsruhe, gemessen am 9. August und 13. August 2003, also vor fast genau neun Jahren.

Wie es dann ab Mittwoch weitergeht ist noch nicht sicher. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass das hochsommerliche Wetter andauert, aber dann mit weniger Hitze, so Wetterexperte Jung.

Quelle

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
 
Die Wetterlage
Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Wetterlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: