Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Die Wetterlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 9:09

das Eingangsposting lautete :

Das Wetter ist ja immer ein schönes Thema sunny .
Gestern, im Mousefallenchat, stöhnte ja alle Welt noch über drückender
Hitze.
Kaum zu glauben das es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft derweil
zum Wintereinbruch kam.
Hier Fotos aus Essen:

Mehr dazu:
http://www.blaulichtreporter.de/

(auch wenn ich die nicht so recht leiden mag)

Es waren Streufahrzeuge unterwegs, die Feuerwehr auch. Es hat massiven
Hagelschlag gegeben und die Rettungskräfte mussten gegenseitig ihre
Fahrzeuge freischleppen.

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 29 Jan 2012 - 13:34

Sibirische Kälte bringt Temperaturen bis zu minus 20 Grad

Die Energieunternehmen dürften jubeln: In der kommenden Woche bis minus zwanzig Grad kalt werden. Verantwortlich dafür ist Sibirienhoch Cooper, das eiskalte Luft bringt.

Bis Freitag werde es täglich kälter, berichtete der Deutsche Wetterdienst am Sonntag. «Von Donnerstag bis Samstag sollten kälteempfindliche Menschen eher keine Außentermine planen, denn der bockige Ostwind wird auch tagsüber die gefühlten Temperaturen immer im zweistelligen Minusbereich halten.»

Im Osten Deutschlands gebe es schon Dauerfrost, von Dienstag an werde auch der Westen davon erfasst. Ausgenommen seien wohl nur Küstengebiete und Inseln. Die Kälte kommt nicht allen ungelegen. Der deutsche Wetterdienst kündigte am Sonntag in seiner Vorhersage für die kommende Woche die sibirische Kälte mit folgenden Worten an: «Sibirienhoch Cooper bringt uns die von den Energieunternehmen heiß herbeigesehnten Temperaturen.»

http://www.compumouse.beep.de
Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge: 453

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 3 Feb 2012 - 15:15

Heute am Morgen hatten wir -12° Grad. Die Temperatur ist mit der richtigen Kleidung zu ertragen, nur der Wind macht mir im Gesicht zu schaffen. Raus muss ich ja mit dem Hund und unserem Tibetterrier macht die Kälte garnichts aus.

Also gehe ich morgens um halbe neun für ne knappe Stunde mit ihm raus, mittags meine Frau und abends nimmt uns Kasimir beide mit auf Tour. Ich glaube wir haben zur Zeit eine Inversionswetterlage. Die kalte Luft am Boden wird von einer wärmeren Luftschicht die darüber liegt gedeckelt und es findet kein Luftaustausch statt. Ich merke durch meine COPD ( Chronisch obstruktive Lungenerkrankung) die extrem stärkere Luftverschmutzung an unserer Hauptverkehrsstrasse. Auf den 100 Metern die ich da entlang muss habe ich Atemnot und huste mir die Seele aus dem Leib.

Schnee hatten wir hier gottseidank noch keinen und ein Ende dieser Kälteperiode ist auch noch nicht in Sicht. Hier mal zwei Aufnahmen die ich gestern beim NDR gemacht habe.

Das müsste meiner Meinung nach ein Elbarm am Hamburger Hafen sein.

Interessant fand ich dieses Bild Bild aus Braunschweig. Die karren den Schnee aus dem Harz herbei (dort würde es keiner merken wenn welcher fehlt). Ich habe es so verstanden das die da dieses Wochenende einen innerstädtischen Biathlon "winterlaufspaß" veranstalten wollen.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5445

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 4 Feb 2012 - 7:14

lachen Ja Kasimir, es gibt Dinge die auch als Brausncwheiger eher unverständlich sind *lach*....
Ja aber es ist so, das wir wieder an diesem Wochenende eine Biathlonstrecke in der Inennstadt bekommen, wo man sich dann als Biathlet fühlen kann und dort laufen kann, das kam letztes Jahr sehr gut an (warum auch immer weissnicht ) nun macht man das eben wieder.
Ich habe mit Wintersport und auch mit Biathlon nix am Hut, mich interessiert das eher weniger, zumal ich nicht wissen möchte was das wieder alles kostet.
Das Geld hätte hier in BS an anderen Stellen besser angelegt werden können, zumal wir den Harz vor der HAustür haben und man sich auch genauso gut da hoch begeben könnte um so was zu veranstalten....aber mich fragt ja keiner scratch1
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 4 Feb 2012 - 15:13

Das war heute Morgen

Inzwischen ist es richtig warm geworden... nur noch -11 Grad kalt

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 14 Feb 2012 - 19:23

Hier schneit es seit heute Nacht, zwar relativ fein, aber es reicht für einige Zentimeter Neuschnee.
Das wiederum sorgte für Chaos auf den Straßen. Den Vorhersagen nach, soll es die ganze Nacht weiter schneien.

Hier ein Auszug aus unserer Zeitung:
Zitat:
Vor allem zwischen München und Augsburg ging Dienstagfrüh auf der schneeglatten A8 streckenweise gar nichts mehr:
Mehrfach kam es zu kilometerlangen Staus und Behinderungen. Vor allem Lastwagenfahrer hatten mit der glatten Fahrbahn zu kämpfen.

Die Wetterlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11