Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Die Wetterlage

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 58
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 10:09

das Eingangsposting lautete :

Das Wetter ist ja immer ein schönes Thema sunny .
Gestern, im Mousefallenchat, stöhnte ja alle Welt noch über drückender
Hitze.
Kaum zu glauben das es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft derweil
zum Wintereinbruch kam.
Hier Fotos aus Essen:






Mehr dazu:
http://www.blaulichtreporter.de/

(auch wenn ich die nicht so recht leiden mag)

Es waren Streufahrzeuge unterwegs, die Feuerwehr auch. Es hat massiven
Hagelschlag gegeben und die Rettungskräfte mussten gegenseitig ihre
Fahrzeuge freischleppen.

_________________
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31432
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 15 Aug 2012 - 16:52

Ist mir alles recht, nur auf Unwetter kann ich liebend gerne verzichten.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 46
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 20 Aug 2012 - 18:22

Puuuuuuuuuuuuuuhhhh 36/37° sind schon heftig, da hilft es nicht mal mehr die Beine in ner Wanne mit kühlem Wasser zu haben, wenn man auf dem Balkon sitzt.
Aber am meisten leidet gerade Eddy unter der Hitze, dem hängen übel die Flügel herunter und er schaut ganz matt aus.
Der Kerl weiß nicht, das er eine australische Vogelart ist und das da gerne öfter so warm ist.
So wird er jede halbe Stunde eingesprüht, damit er etwas Verdunstungskälte geniessen kann.
Das dachte ich nun auch, aber das erfrischende Gefühl nach einer kühlen Dusche war doch in ein paar Minuten wieder verdampft.
5° weniger hätten auch gereicht da draußen, aber jetzt bitte nicht gleich wieder Wechsel mit großem Temperaturunterschied.



_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 20 Aug 2012 - 18:57

Cat Smiley_Rose , könntest du mich bitte auch alle halbe Stunde einsprühe eyes ?
Ich habe heute im Büro schon nach einem Fächerboy verlangt, aber keinen bekommen nein .
Im Büro hatten wir 31 Grad und als ich los fuhr waren es noch 36,5 Grad sunny .
Daher habe ich beschlossen, Bodyworkout ausfallen zu lassen Pfeif .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 46
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 20 Aug 2012 - 19:45

Du Mousi... bei den Klimaanlagen der Bahn würde ich wohl als Dörrpflaume bei Dir ankommen und selber erstmal eingelegt werden müssen , aber wegen des Fächerboys, da würde ich noch mal verhandeln.
Und wegen des Bodyworkouts mach Dir mal keine Gedanken, ich glaub im moment Schwitzt man mehr aus als bei dem Geworke.

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 18 Okt 2012 - 17:49

Goldener Herbst: Am Wochenende bis zu 25 Grad im Schatten

Der Herbst könnte noch einmal so richtig warm werden. Selbst Temperaturrekorde könnten ins Wackeln geraten.

Während noch am Dienstag erste Schneefälle in Bayern verkündet wurden, gilt es heute noch einmal den Spätsommer anzukündigen – denn der Oktober dreht noch mal richtig auf, kündigt Diplom-Meteorologe Dominik Jung an.

In den vergangenen Tagen gab es noch vielfach nass-kaltes Schmuddelwetter. Immer wieder fiel Regen und stellenweise kamen die Höchstwerte nicht über die 10 Grad-Marke hinaus. Den Höhepunkt markierte die Nacht zum Dienstag, denn da fiel in Süddeutschland bis auf 800 Meter herab der erste Schnee. Doch damit ist es erst einmal vorbei.

Das Wetter vollzieht quasi eine 180-Grad-Wendung, weg vom Vollherbst und hin zum Spätsommer. Am Freitag oder Samstag kann, wenn alle Faktoren passen, lokal sogar die 25-Grad-Marke angekratzt werden und wir sprechen hier nicht von den Balearen, sondern von Deutschland.

Quelle

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3105
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 18 Okt 2012 - 18:36

Bei uns war es heute auch richtig schön. Aber vor zwei Tagen mussten am Auto schon die Fenster frei gekratzt werden.

Na dann klappt es am Wochenende bestimmt mit dem Drachensteigen lassen.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 19 Okt 2012 - 17:11

Auf dem fast 1000 Meter Hohenpeißenberg in Bayern wurden heute um 11 Uhr satte 24,5 Grad gemessen. Damit ist das der wärmste Tag einer zweiten Oktoberdekade seit dem Jahr 1879.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 19 Okt 2012 - 20:14

Ich kann mich noch gut daran erinnern, denn im Oktober 1879 saß ich vor dem Bierzelt beim Oktoberfest, weil es so schön warm und ich so arm war Pfeif .
Das waren noch Zeiten... und jeden Tag Wetter. Donnerwetter!
Das britische Passagierschiff BORUSSIA (Dortmund?!) ging unter.
In England wird ein Profifußball-Liga gegründet und ein norwegischer Skispringer springt 20Meter weit. Weltrekord!
Napoleons einziger Sohn wurde in Zululand von Zulukriegern erstochen.
Nur mein Oktoberdurst anno 1879 wird in keiner Chronik erwähnt weinen

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye


Zuletzt von Aqualis am Fr 19 Okt 2012 - 20:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 19 Okt 2012 - 20:17

lachen

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 46
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 27 Okt 2012 - 7:01


oh jeh... Nun schlägt der Winter zu.... Schnell wieder ins Bett und weiterschlafen!

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 27 Okt 2012 - 10:12

Hier schneit es inzwischen auch!

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 24 Dez 2012 - 12:17

Bis 20 Grad! Weihnachten wird rekordverdächtig warm

Wetter verrückt: Weihnachten können wir dieses Jahr in kurzen Hosen feiern. Denn es wird warm, sehr warm: Meteorologen rechnen teilweise mit bis zu 20 Grad an den Festtagen.

Schon gestern am vierten Advent wurden im Südwesten in Freiburg frühlingshafte 15 Grad gemessen. Und heute wird es noch wärmer. Im Süden und besonders im Alpenvorland werden stellenweise 18 oder 19 Grad erreicht. Und kaum zu glauben: Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass an einigen Stellen auch die 20-Grad-Marke erreicht wird.

20 Grad - im Plus, wohlgemerkt. "Das wäre dann das hitzigste Weihnachtsfest seit Beginn der Wetteraufzeichnungen", sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net. Schuld an der Wärme ist sehr warme Luft vom Atlantik. "Diese ist schon vor einigen Tagen im Bereich der Kanaren losgezogen und dann über Nordafrika, Spanien und Frankreich zu uns gezogen", berichtet Jung.

Buendia ist Schuld :gitarre: santa

Mehr zum Wetter

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 46
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 24 Dez 2012 - 12:24

Ja ist doch schön, ich brauch keine weisse Weihnacht... bin ein Schneemuffel!

Nur leiden wohl die Pflanzen darunter und man kann nur hoffen, die warmen Tage sind recht kurz,
nicht das noch der Frühling ausbricht um dann ne Frostnase zu bekommen.

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31432
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 24 Dez 2012 - 13:36

Vergangene Weihnachten war es auch sehr mild, wenn auch nicht ganz so warm, und dann ist es doch noch richtig kalt geworden. Der Winter kommt schon noch.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 24 Dez 2012 - 15:02

Bei uns lag letztes Jahr wenigstens Schnee. Jetzt haben wir 16 Grad!

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Kasimir

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 74
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 24 Dez 2012 - 15:53

Heiligabend 2010 hatten wir für Ruhrgebietsverhältnisse den absoluten Schneewahnsinn.



Die Hecke vor unserer Küche neigte sich unter der Schneelast.





Heiligabend 2012 sind es 13° plus und es ist trübe.

_________________
Liebe Grüße
Kasi





Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 25 Dez 2012 - 11:38

20,7 Grad an Heiligabend! Temperaturrekord in München

Cabriofahren an Weihnachten: In München ist am Montagmittag die Rekordtemperatur von 20,7 Grad gemessen worden. Auch im übrigen Bayern war es einmalig warm.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28840
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 25 Dez 2012 - 13:55

Auf in den Biergarten Das ist echt Wahnsinn. Bei uns sind es immerhin 10 Grad, aber jetzt fängt es an zu regnen.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31432
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 25 Dez 2012 - 14:14

Nach dem vormittäglichen Regen haben wir jetzt strahlenden Sonnenschein. Man könnte draußen sitzen.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 25 Dez 2012 - 15:47

Hier ist richtiges Frühlingswetter. War gerade bei 16 Grad spazieren und eigentlich hätte ich auf den Mantel verzichten können sunny .

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Klaus

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 55
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 25 Dez 2012 - 21:18

In der Stadtmitte von Augsburg wurden sogar 18 Grad angezeigt.

Gestern und heute nachmittag jeweils eine Stunde hemdsärmlig
in der Sonne gesessen.

Das hatte ich auch schon lange nicht mehr.

Da muß man gar nicht mehr nach Mallorca.
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 26 Dez 2012 - 7:25

Bei uns ist es nicht gnaz sooo warm, aber auch deutlich über 0...so um die 7-8 °C .
In meinem Garten blühen die Primeln.
Wenn es hell ist mache ich nachher mal ein Foto zwinkern

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 26 Dez 2012 - 15:58

So hier das Beweisfoto: Blühende Primeln am 26. Dezember 2012...der Frühling ist nicht mehr weit!!

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28840
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 26 Dez 2012 - 19:50

Das ist echt krass.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33208
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 26 Dez 2012 - 21:20

Ein Bekannter erzählte mir heute, hinter seinem Haus blühen die Schneeglöckchen und vor dem Haus die Palmkätzchen.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
 
Die Wetterlage
Nach oben 
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Wetterlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: