Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Die Wetterlage

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 10:09

das Eingangsposting lautete :

Das Wetter ist ja immer ein schönes Thema sunny .
Gestern, im Mousefallenchat, stöhnte ja alle Welt noch über drückender
Hitze.
Kaum zu glauben das es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft derweil
zum Wintereinbruch kam.
Hier Fotos aus Essen:






Mehr dazu:
http://www.blaulichtreporter.de/

(auch wenn ich die nicht so recht leiden mag)

Es waren Streufahrzeuge unterwegs, die Feuerwehr auch. Es hat massiven
Hagelschlag gegeben und die Rettungskräfte mussten gegenseitig ihre
Fahrzeuge freischleppen.

_________________
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 27 Dez 2012 - 6:02

zwinkern Hat sich meine Arbeit mit dem Fön doch gelohnt *lach*

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 20 Jan 2013 - 17:29

Menno - wer hat denn dieses Wetter erfunden?!?

Es regnet und sowie es auf dem Boden landet wird es Eis. Unser ganzer Hof ist eine Eisfläche, das Auto liegt unter einer Zentimeter-dicken Eisschicht und es traut sich absolut niemand auf die Straße.

Keine Ahnung ob morgen jemand hier raus kommt (weder Arbeit noch Schule), denn auf einer Eisstraße mit Gefälle fährt man nicht mehr sondern man rutscht - klasse so etwas.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32743
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 20 Jan 2013 - 19:50

Auch bei uns ist es spiegelglatt. War eben nur beim Müll und kam immer wieder ins rutschen. Aber in Baden Württemberg muss es noch viel schlimmer sein.

"Im besonders stark betroffenen Raum um Stuttgart herum hatte auch die Polizei größte Probleme: Beamte ließen den Streifenwagen stehen und waren zu Fuß unterwegs. Autobahnen wurden wegen des Eises auf einigen Abschnitten gesperrt. Betroffen waren unter anderem die Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Rastatt-Nord und die Autobahn 8 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsbad sowie zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Leonberg-West."

Ich hoffe, dass die Straßen bis morgen früh nicht mehr so glatt sind, denn sonst habe ich ein Problem.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28395
Alter : 68
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 20 Jan 2013 - 20:36

Auf Glatteis kann man echt verzichten. Das ist mit das Schlimmste, was es gibt.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 20 Jan 2013 - 20:46

Ich habe gerade Wetterbericht geschaut: Es wird nicht besser - im Gegenteil jetzt soll es auch noch anfangen zu schneien. Wir haben uns schon darauf eingerichtet, das wir morgen alle zu hause bleiben.
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30809
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 28 Feb 2013 - 21:36


_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 1 März 2013 - 20:20

Heute in meinem Garten!!!!!



_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32743
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 27 Mai 2013 - 12:25

Gut, dass ich nicht mehr im Bayerischen Wald bin. Hier die Webcam von heute.


_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28395
Alter : 68
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 27 Mai 2013 - 12:30

Das Wetter spielt wirklich verrückt.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 29 Mai 2013 - 7:49

Gestern kam eine Einladung für eine Veranstaltung im Festzelt (fürs Wochenende): Ganz groß gedruckt: in diesem Zelt wird eine Heizung installiert!

Klasse und das Ende Mai / Anfang Juni.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32743
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 2 Jun 2013 - 20:00

Der Regen nimmt in Bayern kein Ende. So sieht es auf der A8 im Kreis Traunstein aus:


_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28395
Alter : 68
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 2 Jun 2013 - 21:07

Ich habe es auch gerade im TV gesehen. Es ist wirklich schlimm für die Betroffenen. Auch bei uns wird morgen das Pretziener Wehr gezogen, um das Wasser abzuleiten.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Aqualis

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 66
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 2 Jun 2013 - 21:10

Bundeswasserstraße...Ausfahrt für Leichtmatrosen

Bei uns pieselt es auch schon seit gefühlten 4Wochen. Allerdings fließt hier nicht einmal ein kleines Bächlein durch den Ort, sonst müssten wir auch 'Land unter' melden.

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mo 3 Jun 2013 - 5:01

Hier geht es jetzt etwas zurück. Zum Glück hat es jetzt zwei Tage mal nicht geregnet und war ziemlich windig. Mein Garten ist schon wieder abgetrocknet,
aber die umliegenden Bäche und Flüsse sind deutlich über die Ufer getreten und Teile der Stadt sind richtig "abgesoffen".

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32743
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 21 Jun 2013 - 13:46

Gestern Abend war in unserer Region wirklich Weltuntergangsstimmung.

HIER könnt ihr euch mal ein Bild machen und was die Bilder zeigen, habe ich live im Auto erlebt.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 21 Jun 2013 - 15:40

@ Mouse
Sieht ja wirklich schlimm aus, aber ich hoffe Du hast nichts abbekommen.


Ich habe heute morgen mit meinen Eltern telefoniert. In Berlin in der Laube meiner Eltern muss es ähnlich schlimm aussehen: Ein Rankgerüst aus Eisen ist verwüstet, die Reste einiger großer Ahornbäume werden von der Polizei entsorgt, ein Trampolin auf der Straße sucht nach seinem alten Standort, das Nummernschild am Haus ist weg ...

Vom Hochwasser verschont, aber jetzt das ... hoffentlich beruhigt sich das Wetter endlich wieder.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32743
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 21 Jun 2013 - 16:09

Leider habe ich doch etwas abbekommen. War gerade auf dem Heimweg und dachte, die letzten 6 km schaffe ich noch ohne Gewitter. Da prasselte schon der Hagel auf mein Auto. Es waren echt große Hagelstücke und der Lärm machte mir richtig Angst. Dachte schon gleich springt meine Scheibe. Habe mein Auto heute noch mal genauer angeschaut. Es sind schon einige Dellen auf der Motorhaube, dem Dach und am Dachholm. Mein Balkon sieht auch aus wie nach einem Hurrikan, aber meine Blumen habe es wohl mit kleinen Blessuren überlebt.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32743
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 26 Jul 2013 - 10:33

Es ist Sommer sunny 

Heute bis 34, morgen bis 37 Grad. Sonntag wird der heißeste Tag mit Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad, gefühlt teilweise über 40 Grad - weil die Luftfeuchtigkeit so hoch ist.
Schaut auf euer Thermometer: die höchste Temperatur, die jemals offiziell gemessen wurde, liegt in Deutschland bei 40,2 Grad. Sonntagabend kommen aus Westen kräftige Hitzegewitter!

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32743
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 26 Jul 2013 - 15:50

Compumouse schrieb:
Es sind schon einige Dellen auf der Motorhaube, dem Dach und am Dachholm.

Genaugenommen sind es 208 Dellen, wie der Gutachter heute festgestellt hat.
Sie lassen sich aber alle mit der 'sanften Methode' entfernen und somit beträgt der Schaden 2.128,00 Euro.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Cat
Moderator/in
Moderator/in
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1652
Alter : 45
Ort : Cottbus
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 26 Jul 2013 - 16:01

nu ja... das ist mal ne ordentliche Zahl eyes

_________________
_______________________________________________________
Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibfehler in Umlauf bringt,
wird mit einer Strafe nicht unter 1 Jahr Mousefalle belegt.

__________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://www.Cats-Welt.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3035
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 26 Jul 2013 - 17:05

Wow - 208 Dellen - der musste so genau zählen? da hätte die Angabe "hüglige Landschaft" doch fast genügt. dein Auto muss ja wirklich schlimm aussehen.

also pro Delle ca. 10 Euro - ist auch nicht ohne.
Nach oben Nach unten
Paulina1910

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1487
Alter : 64
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 20.01.13

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 26 Jul 2013 - 17:27

Oh ha! Neutral  Knuddel 

_________________
Die beste Art, Konflikte zu lösen, besteht darin, dem anderen Verständnis und Respekt entgegen zubringen
(Dalei Lama)
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32743
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 27 Jul 2013 - 16:17

WhiteCat schrieb:
dein Auto muss ja wirklich schlimm aussehen.
Du wirst lachen, so schlimm sieht das Auto gar nicht aus.
Wer es nicht weiß und nicht genau schaut, sieht die Dellen gar nicht.
Sonst würde ich es auch reparieren lassen, wenn es so schlimm aussehen würde.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 32743
Alter : 61
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 27 Jul 2013 - 16:22



Zwischendurch waren es auch schon 38 ° eyes 

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 28 Jul 2013 - 5:56

sunny Hochsommer Wink 

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
 
Die Wetterlage
Nach oben 
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Wetterlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: