| Autor | Nachricht |
|---|
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2706 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mo 12 Jul 2010 - 18:30 | |
| | Compumouse schrieb: | | Das hört sich echt schlimm an, Sunny. Aber du scheinst ja alles unbeschadet überstanden zu haben. Wir warten hier auch dringend auf eine Abkühlung durch Gewitter. Im Moment braut es sich aber erst über Aqualis zusammen. Wir hatten heute wieder 34 Grad und im Büro 32 Grad. Da macht arbeiten nicht mehr wirklich Spaß. Gerade sehe ich die Gewitterschäden aus NRW in den Nachrichten. |
Momentan braut es noch und braut ...und braut...und grummelt..und ein starkes Lüftchen kühlt die Hütte. Prädikat: angenehm. |
|
 | |
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1141 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mo 12 Jul 2010 - 20:12 | |
| |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18575 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Cat Moderator/in

Anzahl der Beiträge: 1141 Alter: 39 Ort: Cottbus Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mo 12 Jul 2010 - 20:21 | |
| | Compumouse schrieb: | | Hier stürmt es gerade, aber noch kein Tropfen Regen. |
Ich find das so schlimm, wenns wettert aber keinen Regen gibt, da geht es mir immer nicht so, hier hats 32°, drinnen wie draussen, man weiss gar nicht wohin man soll, dauerduschen oder baden bringts ja auch nicht aber mal schauen, ob wir was abbekommen, vom angekündigten gewitter, aber leider zieht das meist um uns herum |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Die Wetterlage Mo 12 Jul 2010 - 20:29 | |
| Bei uns scheint es auch beim Sturm zu bleiben... Von Regen nix in Sicht. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mo 12 Jul 2010 - 20:33 | |
| Es hat hier nicht lange, aber heftig gewütet. Ich bin morgen mal auf die Schadensmeldungen in den Polizeiberichten gespannt. Was ich gesehen habe waren im unmittelbaren Umfeld alte Bäume die einfach entwurzelt wurden. Gleich neben meinem Wagen liegt ein armdicker Ast. Alles was nicht befestigt oder sehr schwer war ist durch den Garten gewirbelt. Mal sehen, vielleicht kann ich morgen noch ein paar Bilder dazu liefern _________________  |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 13495 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mo 12 Jul 2010 - 20:54 | |
| Wenns kommt, dann immer gleich so heftig |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 13495 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mo 12 Jul 2010 - 21:04 | |
| Im nordrhein-westfälischen Wesel erlitt eine 15-jährige Fahrradfahrerin lebensgefährliche Verletzungen, als von einem Ast getroffen wurde. Quelle |
|
 | |
WhiteCat
 Anzahl der Beiträge: 1781 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Die Wetterlage Di 13 Jul 2010 - 2:18 | |
| Von dem Sturm und dem Gewitter haben wir so gut wie nichts abbekommen, es ist nur angenehm kühl geworden. Nur der Regen fehlt, da darf ich jetzt demnächst raus zum Gartenwässern.
|
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5230 Alter: 47 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Di 13 Jul 2010 - 5:24 | |
|  also wir hatten ein sehr verhaltenes Gewitter....mit Regen,aber auch nicht übermäßig viel....heute früh ist es etwas angenehmer, aber es soll ab morgen wieder über 30°C werden....*puh*....immerhin kann man heute mal das Haus ordentlich durchlüften. ICh hoffe die Gewitter toben sich diese Woche aus in NRW und nicht wenn wir da nächste Woche langradeln...son Ast auf dem Kopf fänd ich auch nicht so schick  ...... Irgendwie gibts nur noch Extreme...... Lg PC |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Mi 14 Jul 2010 - 12:21 | |
| Wesel - 15-Jährige verstorben - Todesopfer durch Gewitterfront 14. Juli 2010 - Wesel veröffentlicht am: 14. Juli 2010 um 13:17:11
WESEL. Wie bereits berichtet, wurde bei dem heftigen Gewitter am Montagmittag eine 15-jährige Fahrradfahrerin aus Wesel an der Hamminkelner Landstraße durch einen herabfallenden Ast lebensgefährlich verletzt. Heute Vormittag erlag das Mädchen in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. _________________  |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Die Wetterlage Do 15 Jul 2010 - 6:25 | |
| Auch unser Konzern reagiert nun auf die Hitzewelle:
Sommerhitze 2010-07-15
Wichtige Hinweise und Maßnahmen bei hoher Lufttemperatur
Sehr geehrte Mitarbeiter/innen,
endlich ist Sommer, wenn auch sehr heiß zurzeit.
Ab +30 °C gilt die einseitige Erklärung des Arbeitgebers vom 12.02.2007 für gewerbliche Mitarbeiter: Zusätzliche Pausen bei Hitze - 15 Minuten werden zubezeitet.
Maßnahmen im Zuge der erhöhten Lufttemperatur sind:
- Steuerung der Lüftungseinrichtungen auf Umluft, keine warme Luft von außen einführen. - Lüftung in den frühen Morgenstunden, über Fenster und oder Tore durch den Werkschutz. - Nutzung von Arbeitszeitverlagerung in Absprache mit dem Vorgesetzten. - Bereitstellung geeigneter Getränke. - Kühlen Sie Arme und Hände unter kaltem Wasser. - Lockerung der Bekleidungsregelung, hochkrempeln der Hosenbeine bis zum Knie.
Ab +35°C müssen weitere technische Maßnahmen erfolgen:
- Standventilatoren zum Umwälzen der Raumluft - Pausen in kürzeren Zeitabständen und in kühleren Räumlichkeiten
Allgemeiner Hinweis:
Trinken Sie viel, aber nicht zu kalt. Vermeiden Sie Kaffee, schwarzen Tee oder Cola da dadurch vermehrt die Nierentätigkeit angeregt wird und weiterer Flüssigkeitsverlust droht.
Zur Getränkeversorgung oder anderen einzuleitenden Maßnahmen erstellen Sie bitte ein Ticket im Facility Management Helpdesk mit dem Stichwort "Sommerhitze", diese werden schnellstmöglich bearbeitet.
_________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5230 Alter: 47 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Die Wetterlage Fr 16 Jul 2010 - 6:09 | |
|  Ich finde es ist eben Hochsommer....wegen mir könnte es auch bei 27°C dann gut sein, aber nun ja.....das Leben ist halt kein Ponyhof  ... Ich mag dies Wetter eigentlich sehr, jedenfalls lieber als wenn man schon SChwimmfüße bekommt vor lauter Regen.... Am SChönbsten finde ich das man keine kalten Füße bekommt und den ganzen Tag barfuß laufen kann, herrlich!!! |
|
 | |
|