Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Die Wetterlage

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Die Wetterlage   Sa 4 Jul 2009 - 10:09

das Eingangsposting lautete :

Das Wetter ist ja immer ein schönes Thema sunny .
Gestern, im Mousefallenchat, stöhnte ja alle Welt noch über drückender
Hitze.
Kaum zu glauben das es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft derweil
zum Wintereinbruch kam.
Hier Fotos aus Essen:






Mehr dazu:
http://www.blaulichtreporter.de/

(auch wenn ich die nicht so recht leiden mag)

Es waren Streufahrzeuge unterwegs, die Feuerwehr auch. Es hat massiven
Hagelschlag gegeben und die Rettungskräfte mussten gegenseitig ihre
Fahrzeuge freischleppen.

_________________
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31229
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 10 Nov 2010 - 15:26

Da meine Hunde morgen und übermorgen geschoren werden, bin ich froh, dass erst mal kein Wintereinbruch droht. Ansonsten gefällt mir das bevorstehende Wetter gar nicht. Aber Augen zu und durch.

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 11 Nov 2010 - 11:17

Na wollen wir hoffen Sunny das wir
Nicht den Dachdecker brauchen
Meine Antennen halten bis 160 Km/h aus
Die gemeine wird’s freuen ihr Laub müssen nun
Andere weg fegen ärger
Wetter bei mir 8C 987mb und 84% Luft feuchte
Mein Kranken Taxe meine auf dem Feldberg soll es
Schnee geben
scratch
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 11 Nov 2010 - 12:43

Tja Henes, man spricht inzwischen im deutschen
Farb-TV vom Orkan. Ob das stimmt wird man sehen
und merken.
Auf jeden Fall weht es selbst am Niederrhein
inzwischen ganz gut. Viel zu früh eigentlich, denn
die Wetterfrösche hatten spätere Prognosen.
Aber warum hast gleich mehrere Antennen?
Machst du auch noch Amateur- oder CB-Funk?

_________________
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 11 Nov 2010 - 12:51

ja Nein Sunny
Funk iss nicht mehr
Geht doch im Netz fiel schöner
Die Antennen stehen halt noch hör an und zu noch rein
Nach oben Nach unten
Babs

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981
Alter : 67
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 12 Nov 2010 - 12:36

Wowwwwwww.....es ist schon ganz schön heftig was hier ums Haus pfeift Staunen
Es wird allerhand Schäden geben. Bei mir hat es bisher nur einen Gartenstuhl zertrümmert....warum habe ich den eigentlich noch nicht rein gestellt ???

_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Babs

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981
Alter : 67
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 12 Nov 2010 - 12:39

Es soll einen langen harten Winter geben......
Das schon mal als Vorwarung gut


Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch

8. Dezember 18:00 Uhr
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember
60cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Hab den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgend wohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun, als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren.

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß sie lügen! Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß sie lügen! Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt!

22. Dezember
Bob hatte Recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Wichser lügt!

23. Dezember
Nur 10cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muß SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, daß sie lügt!

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der diesen Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember Frohe Weihnachten. 60cm mehr von der Scheisse. Eingeschneit ! Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist! Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich Sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hier her gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT !!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren 25 Zentimeter Schnee vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr schaufeln.

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin an das Bett gefesselt?

_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 12 Nov 2010 - 16:57

Na Babs wer wird den gleich so
Schwartz sehen bin gespannt wann der erste Schnee
Kommt und ob es zu Weihnachten klappt die ersten Tage
Wird es eh chaotisch da müssen die meisten auf Schnee und Eis
Wider ein üben Pfeif
Der Sturm ist noch nicht so schlimm hier Hofe das es so bleibt
Für die Nachbarn die am Haus um decken sind
Nach oben Nach unten
Planesia2



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Sa 13 Nov 2010 - 10:48

Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 21 Dez 2010 - 12:48

Mondfinsternis

Wer am heutigem Dienstag das Glück hatte in den südöstlichen
Teilen Deutschlands zu wohnen und heute früh den Blick gen
Himmel gerichtet hatte, konnte eine Mondfinsternis beobachten.


Copyright ( C ) Deutscher Wetterdienst, Offenbach

Hat da wer was beobachtet? weissnicht

_________________
Nach oben Nach unten
Geisi

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28714
Alter : 69
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 21 Dez 2010 - 13:34

Davon habe ich nichts mitbekommen, wohne ja auch nicht im südöstlichen Teil Deutschlands.

_________________
Liebe Grüße
Geisi
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 21 Dez 2010 - 19:49

Leider nein
Hier sind Dunkles schwarze Wolken
Aus denen Regen Fällt
Na mal sehn ob es nach der Finsternis ist
Oder Neumond fällt der jetzt aus
Sunny die Uhrzeit fällt die auch unters Copy recht
Vielleicht ist sie ja heute Nacht
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33071
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 21 Dez 2010 - 20:03

Die Mondfinsternis ist schon vorbei. Sie war heute morgen bis mittags...

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
piece

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 54
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 21 Dez 2010 - 21:29

zwinkern Also hier scheint der Mond grade voll udn rund..nix Finsternis nein

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Nach oben Nach unten
Aida

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31229
Alter : 68
Anmeldedatum : 16.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 21 Dez 2010 - 21:30

Wer zu spät kommt ..... Ätsch

_________________
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33071
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Di 21 Dez 2010 - 21:31

Is klar, weil die Mondfinsternis vorbei ist smile . Bei mir scheint er auch schön ins Zimmer.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 22 Dez 2010 - 9:38

Kein Wunder Mouse
Die Finsternis wahr um 7:30 in
Florida zu sehen
Die Verfinsterung wahr nicht zu sehen weil er
Schon hinter den Horizont gerutscht wahr
Der Mond schien schon schön (Cool
:8:
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33071
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Mi 22 Dez 2010 - 19:47

So ganz stimmt das nicht, Henes. Teilweise hätte man schon was sehen können.


_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Do 23 Dez 2010 - 18:53

Oh bei den Längen und Breiten graden bin ich fast zu Hause
Na wahren Wolken da und die Zeitung hat bei DPA abgekupfert
Vielleicht klaps ja beim nächsten Mal
Pfeif
Nach oben Nach unten
Babs

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981
Alter : 67
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 24 Dez 2010 - 11:44

Ohhh ohhhhhh......ich schaue aus dem Fenster und der Schneefall wird immer schlimmer Staunen
Wenn das bis heute Abend so weitergeht müssen wir den Kartoffelsalat alleine essen.
1 Woche Kartoffelsalat....schöne Aussichten MSN-Lachen

_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 24 Dez 2010 - 12:36

Ja bei uns Schneit es auch ganz fein
Besser als regen Babs besser als Wasser
Und Brot bisschen Wurst haste sicher auch noch zu Hause
Ideae
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33071
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   Fr 24 Dez 2010 - 12:44

Der Wetterbericht hatte tatsächlich Recht mit der Voraussage, dass es am Heilig Abend schneit.
Es schneit hier unaufhörlich und alles sieht wieder richtig schön aus. Gut, dass ich nicht mehr aus dem Haus muss.

_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 57
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 30 Jan 2011 - 10:32

Des einen Freud, des anderen ...

Während hierzulande Hoch BARBARA und Hoch CHRISTL mit vereinten
Kräften für ruhiges und vielerorts sonniges Winterwetter
sorgen, geht es in Südeuropa deutlich turbulenter zu. Denn wer
dem Winter in Deutschland an das Mittelmeer entflohen ist, muss
sich derzeit auf interessantes, teils recht nasses oder
stürmisches Wetter einstellen.


..............es geht noch weiter...............
http://www.dwd.de/

Igitt, das zeigt doch wieder das diese "Weiber" eiskalt und
gefährlich sind lachen .
Aber natürlich sind Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits
verstorbenen Personen rein zufällig Pfeif .


_________________
Nach oben Nach unten
Henes



Männlich
Anzahl der Beiträge : 1579
Alter : 68
Ort : Reinheim
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 30 Jan 2011 - 12:38

Tja Sunny
Eine Schwalbe macht noch Keinen Sommer
Hier ist es -2C bei blauem Himmel
Aber es geht wieder auf wärt
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33071
Alter : 62
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 6 Feb 2011 - 14:43

Ich muss jetzt noch ein bisschen an die Sonne.


_________________
Liebe Grüße
Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3680
Alter : 49
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

BeitragThema: Re: Die Wetterlage   So 6 Feb 2011 - 16:11

Jetzt weiß ich ,wo sie ist zwinkern Zu uns kommt sie morgen,,,also schöööön schieben büdde gut

_________________
Immer Mensch bleiben

Nach oben Nach unten
 
Die Wetterlage
Nach oben 
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Wetterlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: